40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Jetzt hatte ich gerade geschrieben ,und nu ist alles weg :x

Mirjam: Ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen und bleibst am Ball

ronjana: Dir alles gute in der blöder WS

Familienglück: Nun hat der Alltag dich auch wieder , alles gute zur Verlobung !
bei mir hatten sich die Zyklen nach FG damals etwa nach dem 3. Zyklus wieder richtig eingependelt

Tschana: Man die ZEit rast ja bei dir ( auch wenn es einen selbst vermutlich wie bei einer Schnecke vorkommt.) schön das es dem Bauchbewohner gut geht und er schön remmi - demmi macht *g*

silvie: Kann deine BEdenken wegen des DHEA s verstehen ,hatte sie auch erst eine Zeitlang da liegen bevor ich dann eigenmächtig gestartet bin ,weil ich dachte ,schlimmer kann es eh nicbt werden.
Habe mich dann aber tierisch geärgert weil man zyklus so elendlich lang wurde ( 8 Wochen ) und dann hab ich es wieder abgesetzt .
bzgl. Treffen : Ist denn ein genauer TErmin im Aug schon geplant? MS wäre für mich ok ,ansonsten vielleicht auch WAF eine MÖglichkeit?

Me: Habe bei meiner alten FA angerufen ,und natürlich hat sie Urlaub und ist genau dann wieder da ,wenn ich meinen nächsten Termin habe ,und das ich genau in der Woche nach ihren Urlaub einen Termin bekomme ,halte ich für unwahrscheinlich ,aber ich werde sie auf jeden Fall anrufen und am Ball bleiben. Muß dann halt den nächsten Termin bei dem anderen noch wahrnehmen , wobei ich jetzt überlege ob ich einmal innerhalb der 3- er Praxis wechseln sollte? ( 3 FA)
Übelkeit und Sodbrennen werden ansonsten ertragbarer ,noch nicht ganz weg ,aber scheinbar weniger .Meist hin zum Abend noch stark .

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

nur ganz schnell *dd* *dd* *dd* für zouzou für die PU morgen. Für gute Nerven und eine gute Ausbeute.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

zazou : nochmal alle Daumen für morgen gedrückt *dd*

all: weiß jemand bescheid bzgl SD Einstellung in SS? mein TSH wert ist auf 2 gestiegen und T4 ? Bedarf wohl erhöht. Soll jetzt die Medi Dosis von 50 auf 75 steigern. Habe aber Angst das der Wert ( tsh) dem Kind schadet . Wahrscheinlich bin ich nur hysterisch , aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

..nur mal schnell..
Zazou für die morgige PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
Mirijam
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

zouzou
vonmir auch alle Daumen. *dd* *dd* *dd*
lg mel
Bild

Bild

Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
bevor ich auch zum Tomatensalat werde :o , melde ich mich mal wieder :D
Zazou: Toi, toi, toi für die Punktion am Do. Ich drücke dir ganz fest die Damen für die dicke Ausbeute und gute Befruchtung *dd* *dd* *dd*

Ronjacaitlin: Dir erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :dance: Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und freue mich, dass wir noch eine SS im Ordner haben.
Mit TSH kann ich leider nicht helfen, ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
Du hast WAF als Ort für unser Treffen vorgeschlagen. Wo ist das? Das Kürzel kenne ich nicht...

Ronjana: Dann bist du jetzt in der WS. Super, dass beide Eisbärchen so brav waren und aufgewacht sind. Jetzt müssen die genau so brav bleiben und bei der Mama bleiben. *dd* *dd* *dd*

Bonna: Dein kleiner Max ist echt total süß! :prima: Ich habe sein Foto noch vor dem Urlaub gesehen, kam aber nicht mehr dazu zu schreiben. Wie geht es dir? Habt ihr schon einen Tagesrhythmus ?

Silvi: Wenn du mit DHEA noch nicht sicher bist, kannst du einfach mit einer kleineren Dosis anfangen. Wenn man 2 x 25 mg am Tag nimmt, hat man keine Nebenwirkungen, meinte mein Doc. Im Urlaub habe ich auf diese Dosis umgestellt, um nicht tagsüber an Medis denken zu müssen. Da kann ich nur bestätigen, dass es keine NW gibt.

Familienglück: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! :juhu: Mein Zyklus hat sich bei der Einnahme von DHEA am Anf. auch verlängert. Mein Doc meinte, dass es völlig normal ist. Dann hat sich der Zyklus wieder stabilisiert.

Mirjam: Tut mir echt Leid für euch... :knuddel: Man investiert in jeden Versuch so viel Hoffnung und Kraft... Wagst du noch einen Versuch bzw. hast du einen Plan B?

Mel: Drei Mädchen, echt süß! Und wir freuen uns alle auf das erste Ordnermädchen :jaja:

Tschana: Pränataler Babydance das ist echt lustig :nanana: Die Einrichtungen der Familienbildung sollen echt überlegen so ein Angebot zu installieren ;-) Aber Scherz beiseite, schön, dass der kleine Babyboy sich so gut entwickelt und so mobil ist.

Luna: Wie geht es dir in der WS? Fühlt es sich diesmal anders an als bei den vorherigen Versuchen?

Maya: Schade, dass diesmal nicht geklappt habt... :knuddel: Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich wird. *dd* *dd* *dd* Wie hoch ist eigentlich bei der Bechermethode die SS-Wahrscheinlich pro Versuch?

Katrin: Schönen Urlaub! Das Wetter ist ja jetzt wie bestellt.

Treffen im August: Mädels, ich habe sehr viel Lust auf einen Treffen aber MS ist für ich echt zu weit. Bei 125 km in eine Richtung ist für mich die Schmerzgrenze überschritten.

Me: Ich habe einen wunderschönen Urlaub in Italien verbracht und komme irgendwie aus dem Urlaubsmodus nicht raus ;-) Der Sommerloch im Büro trägt auch ziemlich dazu bei *pfeif* Vor 8 Tagen habe ich mit den Pillenvorzyklus angefangen und in ca. 2 Wo. geht es bei mir wieder los... Ich bin z. Zt. erstaunlich ruhig, was daran liegt, dass ich diesmal kaum Hoffnung habe. Ich sehe diesen Versuch eher als Abschluss meiner KiWu-Geschichte mit eigenen EZ. Vielleicht ändert sich meine Einstellung noch, wenn ich starte, aber im Moment ist es für mich besser so.

LG an alle
Smilla
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Smilla, behalte den Urlaubsmodus-keine-Hoffnung-haben bei!!! Dann klappt das !!!! Kannste glauben.
Ich hatte diesmal auch keine große Hoffnung ...

Zazou für Morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonnige Grüße in die Runde ... würde gern zum Treffen kommen - ABER ihr wohnt leider zu weit weg .... :cry:
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hall zusammen,
bei mir ging es heute drunter und drüber. Becky hat fieber, tagsüber war sie ziemlich lädschig und erst heut nachmittag nach einer runde paracetamol ist sie wieder zu ihrer alten form aufgelaufen. was soviel hieß, dass ich sie erst mächtig tüdeln musste und dann von ihr traktiert wurde - oh man ein arbeitstag ist nicht so anstrengen. ob das dann morgen was wird mit der Ohrenop... und dann gab es auch noch stress im kindergarten. *mecker*
dafür hab ich zur entschädigung heute vom Finanzamt den STeuerbescheid im Briefkasten gehabt und bekomme allen ernstes alle Steuern, die ich letztes Jahr gezahlt habe - 600 ebbes zurück. und das alles ohne steuerberater. Sie haben mir zwar 2 seiten text geschrieben, warum was wie anerkannt oder auch nicht anerkannt wurde aber das ist ja egal, wenn man am ende nicht einen Euro zahlt... und dann hab ich geld abgehoben und gucke beim auszahlen auf den kontostand, und fall fast hinen um - die Beihilfe hat tatsächlich beide IVF - Versuche anstandslos gezahlt. ich hatte letzte woche eingereicht, nachdem ich vor 2 oder 3 wochen die neue verwaltungsvorschrift gelesen hatte, und gedacht, na prima, das Alter steht ja gar nicht mehr limitierend drin, dann reich doch mal ein. und schwupp, da ist es. Bei becky hab ich ein halbes jahr debattiert und dabei wollte ich nur die Diagnostik gezahlt haben, die IVF selber hatte ich ja akzeptiert, aber ich konnte mir anhöhren, dass das grundgesetz unterlaufen würde, wenn mir die Beihilfe für so was wie Ultraschall, HCG Bestimmung etc. gezahlt würde. Das passt natürlich prima, wo wir ein größeres Auto brauchen....
sorry fürs ego-posting aber der tag war echt schlauchig.
lg mel
Bild

Bild

Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

ZAZOU JUHUUUU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* so, das müsste reichen :-)

Mel, was für ein Tag! Für die OP *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Me, Spender hat ja gesagt und ich fahre dann zu ihm hin. Diesmal werden es etwa 400 km pro Strecke.
Ein Mädels-Treffen wird wahrscheinlich schwierig. Münster wäre ok, aber ich bin voraussichtlich ab Mitte des Monats für mindestens sechs Wochen in der Reha. Uiiii, und nach der Reha wird es aufregend, ich werde nach über fünf Jahren wieder mir dem Arbeiten anfangen! Noch weiß ich nicht genau, wo (habe zwei Chefs, die Interesse signalisierten) und wann genau. Ich wünsche mir einen langsamen Wiedereinstieg und hoffe, dass mein favorisierter Chef das beim Träger durchsetzen kann.

:knuddel: und *tröst* für alle, denen es hilft.
*knuddel* und :baby: allen in Erwartung.
:gutsnächtle: euch allen! *gähn* :müde:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“