ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Nun endlich melde ich mich zurück!

Unsere kleine Maus wurde am 24.07. um 22:35 nach (44 1/2 Std. insgesamt seit Blasensprung) und (11 1/2 Std. in 2 Minuten Wehen) spontan geboren!

Die Geburt war sehr anstrengend und bereits wie bei der KIWU Therapie habe ich auch wieder bei der Einleitung sehr sehr stark auf die künstlichen Hormone reagiert...
Die Wehen kamen sozusagen von 0 direkt auf regelmässige 2 minuten und diese sehr sehr stark. Ich hatte Schüttelfrost und musste Erbrechen und auch der Muttermund wollte sich trotz sehr starker Wehen nicht öffnen. Nach 7 Stunden erklärte mir die Hebamme dass es mindestens noch 5 - 6 Stunden dauern würde. Meine Kräfte waren jedoch am Ende und somit habe ich mich dann für eine PDA entschieden weil ich zunächst 2 Nächte vor der Geburt nicht mehr geschlafen habe und die Schmerzen von den 7 Stunden à 2 Minuten Wehen nicht mehr ertragen konnte. Die restlichen 5 1/2 Stunden der Geburt waren wunderschön..... Ich hatte keine Schmerzen mehr und konnte jedoch trotz PDA die Wehen noch spüren und aktiv an der Spontangeburt teilnehmen.
Es war ein wunderschöner und beängstigender Moment zugleich... Denn unsere Kleine hatte direkt bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt und hatte Sauerstoffmangel. 3 Ärzte sind in den Gebährsaal geplatzt und haben unserer Kleinen sofort geholfen. Nach 2 Stunden musste bei Ihr ein erneuter Test bezüglich Sauerstoffgehalt im Blut gemacht werden um festzustellen, ob dieser Mangel ihr geschadet hätte. Glücklicherweise ist dieser Test gut ausgefallen und somit dürfen wir uns freuen eine Gesunde Tochter zu haben.
Danach hat sich leider meine Plazenta nicht spontan abgelöst und ich musste diese noch ausschaben lassen. Dabei habe ich 1 Liter Blut verloren und war, nach 3 Nächten ohne Schlaf und dem Blutverlust sehr geschwächt.

Trotz dieser schweren Geburt und beschwerlicher KIWU Zeit möchte ich euch allen Mut machen und motivieren weiter zu machen! Es lohnt sich wirklich!!!

Ich werde mich wohl in der nächsten Zeit nicht mehr so oft hier im Forum melden können. Sollte jemand von euch trotzdem noch Fragen an mich haben, könnt ihr mich gerne jederzeit per e-mail kontaktieren!

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf eurer KIWU Geschichte und dass ihr bald euer Glück in den Händen halten dürft!

Geraldo: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
Michri: Herzlichen Glückwunsch zum POSITIV!!

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Liebe Weeno,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Was für ein Krimi bei der Geburt. Du warst aber sehr tapfer!

Jetzt genieße dein Glück! Unser David hatte ja einen Nabelschnurvorfall und deshalb hatte ich nach dem Blasensprung einen Notkaiserschnitt. Es ist aber auch alles gut bei ihm!!!

Allen Schwangeren weiterhin eine tolle Kugelzeit, Michri, auch wenn wir uns nicht so gut kennen hier aus dem Forum, herzlichen Glückwunsch zum Positiv!

Allen anderen kann ich auch nur sagen, viel Glück und haltet durch, jeder Pieks lohnt sich! Unserer Mäuse sind jetzt 17 Monate alt und halten uns ganz schön auf Trab.

Liebe Grüße

Selma
hoffnung789
Rang0
Rang0

Beitrag von hoffnung789 »

hallo michri,

herzlichen Glückwunsch. das ist so toll!!!!!
liebe Grüße
Endometriose
1. ICSI --> negativ
1. Kryo --> negativ
2. Kryo --> negativ
2. ICSI --> negativ
3. Kryo --> negativ
4. Kryo --> negativ
1. IMCI jan 2012 (BTB) --> negativ
5. Kryo --> negativ
2. IMCI juli 2012 (bregenz)--Abbruch wegen ÜS
1. Kryo 11.2012: 2blastos-- negativ
2. Kryo 01.2013: 2 blastos -- leider wieder negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Weeno,

geschafft!!!! Wir haben uns ja wirklich lang "begleitet" und gemeinsam viel durchgemacht. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute - viel Freude und Spass und genieß es (trotz Stress) in vollen Zügen, denn dafür hast Du hart gekämpft!

Ich drück Dich!
Deine Rennschnecke
Michri
Rang1
Rang1

Beitrag von Michri »

Judy,bink, Geraldo, Rennschnecke

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank, liebe Judy, liebe Bink, liebe Geraldo, liebe Rennschnecke, liebe Hoffnung,liebe Selma, liebe weeno und liebe Pixie,.......hoffe ich habe niemanden vergessen!!!!!!!!!
Habe am Dienstag meinen ersten Ultraschall um zu schauen,ob es ein Krümmel oder vielleicht zwei sind,.....bin sehr gespannt.
@ weeno: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Das hört sich wirklich nach einem unglaublichen Krimi an!!!! Freut mich so, dass es Dir gut geht!!!!!!

Hoffe ansonsten geht's euch allen gut?

Ganz liebe Grüsse, Michri
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben,
das ist ja super, also erst mal einen riesigen herzlichen Glückwunsch an Weeno zur Geburt!!! Toll, genieße es, die ersten Wochen sind echt ein Traum! Sehe, Du warst ja auch im Krankenhaus wegen ÜS, nicht so angenehm, gell, aber danach ist es sofort vergessen. Bin sprachlos wieviele mich noch kennen und freue mich, dass doch auch einige nun Mama sind, liebe Bink, wie ist es denn mit Zwillingen? Hätte ja auch gerne Zwillinge gehabt, aber man darf ja wohl nicht undankbar sein ;-). Liebe Nohea, ich denke auch oft an Dich, habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich im Januar Ordner nicht mehr gemeldet habe, aber die Zeit war so intensiv, ich hatte es dann schlicht vergessen... schön zu lesen, dass es Dir gut geht! Jaba, wie geht es Dir? Wünsche Dir weiterhin alles Gute!!
Viele liebe Grüße
Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
--sternchen--
Rang0
Rang0

Bericht Erstgespräch in Bregenz am Fr

Beitrag von --sternchen-- »

Hallo ihr lieben,

gestern hatten wir ja unser Erstgespräch :D Leider weiss ich nicht mehr wie der Arzt heisst, bei dem wir waren. Er hat sich lange Zeit genommen und alles super erklärt (besser noch wie unserer vorherigen Kiwi-Klinik). Wir hatten ja vorher schon 2 negative IVF´s und eine abgebrochene Stimu in Bad Münder. Relativ zu Anfang, nachdem ich ihm erzählte dass ich schon 7 Bauchspiegelungen hatte, hat er mich gleich gefragt, ob ich meine Eileiter noch habe, was ich bejahte. Tja, sofort kam als Antwort, dass ich ich wohl leider noch eine BSP machen muss und die Eileiter entfernt werden sollen.
Ich habe seit ca.8 Jahren immer wieder Probleme mit Zysten (daher auch die vielen OPs), seitdem ich die leider viel viel zu spät erkannte Chlamydieninfektion hatte, die für meine jetzige Situation verantwortlich ist (meine Eileiter sind davon verklebt und vernarbt) :( :( Nun ja, es ist wohl so, dass sich in den Eileitern Flüssigkeit sammelt/sammeln kann und wenn die in die Gebärmutter läuft, wird eine Einnistung verhindert :o
D.h. jetzt steht BSP Nr. 8 zuerst auf dem Plan...auch wenn ich weiss, dass die Chancen dadurch erhöht werden und das viell. auch mit der Grund war, warum ich bis jetzt keinen Erfolg hatte, ist es doch ein komisches Gefühl und für mich nicht so einfach, mir die Eileiter rausnehmen zu lassen :cry: aber es muss ja sein. Ich werde wohl in den nächsten Tage meine Regel bekommen und hoffe, dass ich danach direkt einen OP Termin bekommen.
Mit der Behandlung werden wir dann in ca 2 Monaten starten, jetzt die Op, dann auf die Regel warten und dann ja 21(?) Tage warten um mit der Downregulierung zu starten (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :wink: ). In der Zeit nehmen wir Fertilovit und mein Freund versucht sein Rauchverhalten stark einzuschränken.
Wir machen dann eine IMSI und 3 Tage nach der Punktion/Befruchtung bekomme ich eine Aufbereitung aus der Flüssigkeit der befruchteten Eizelle zurück, denn (das war auch sehr interessant und haben wir vorher noch nie gehört) am 3. Tag sendet der die Eizelle an die Gebärmutter wohl Signale, dass sie unterwegs zu ihr ist. Diese Signale können ja nicht gesendet werden, wenn die Eizellen im Brutschrank liegen ;) Aber-was erzähle ich euch das, bestimmt wisst ihr das schon....hihi...Sorry für den vielen Text :lol:
Alles in allem war das Erstgespräch sehr ausführlich und interessant, es wird ja doch einiges anders gemacht. Z.B. habe ich auch gleich die Untersuchung der Gebärmutter machen lassen, für diese Sondenlängenbestimmung. Da wurde auch festgestellt, dass ich schon wieder eine Zyste habe und ein Eileiter mit dieser Flüssigkeit voll ist :-(
Eine andere Frage, kennt ihr eine gute Pension/Hotel in der Nähe, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat?

Oh man, ich kriege schon einen Anfall, wenn ich an eine weitere BSP und den Spritzenmarathon denke und hoffe sooooo sehr, dass es sich diesmal lohnt :ohnmacht: :schwanger:

Viele Grüße und euch allen alles Gute :hallo:
1. IVF September 2009/Blastotransfer von 2 EZ/ negativ

2.IVF Oktober 2011/ Stimmuabbruch, nur 1 brauchbare EZ
November/ Dezember 2011/ PU von 12 EZ, leider nur 2 befruchtete EZ/ Transfer von den beiden EZ nach 2 Tagen/ negativ
----------------------------------------------------------
03.08.2012 Erstgespräch in Bregenz
-> zuerst erneute BSP und Eileiter entfernen
—————————————————————————————

Neuer Partner❤️
1. ICSI mit TESE Juni 2023 KiWu Zentrum Offenbach/ ÜS 3. Grades mit Krankenhaus/ freeze all/ Kryo leider negativ😔
2. ICSI November 2023
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Sternchen

Schön dass sich das Erstgespräch für euch gelohnt hat! Hab auch nichts anderes erwartet. Es tut mir leid mit der Eileiterentfernung.... Istbestimmt nicht einfach für dich! Auf der anderen Seite scheinen sie nicht mehr intakt zu sein und deinen KIWU zu behindern....

Wir haben übrignes die Nacht vor der PU im Hotel Sternen in Wolfurt verbracht. Ist ganz neu und kostet EUR 130.- pro Nacht. Nur 10 Minuten (mit Auto) von der Klinik entfernt.

Alles Gute für dich und dass sich euer Herzenswunsch bald erfüllt!

Liebe Grüsse
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
--sternchen--
Rang0
Rang0

Beitrag von --sternchen-- »

Hallo weeno,

danke für deine Antwort und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem neuen Erdenbürger :D :juhu: Ich wünsche dir/euch weiterhin alles Gute weiterhin und hoffe im nächsten Jahr auch von meiner Geburt berichten zu dürfen :)

Sternen Hotel dawaren wir von Do auf Fr auch :lol: und wir hatten DIE Horrornacht!
Es waren gefühlte 50 °C im Zimmer, die Klimaanlage ging nicht. Wir haben Abends die Rezeption angerufen, da meldete sich niemand, die Weiterschaltung zum Sicherheitsdienst funktionierte auch nicht (haben erfahren, dass das eigentlich so sein sollte)somit haben wir das Fenster sperrangelweit aufgelassen, was leider auch kaum Kühlung hereinbrachte. Morgens, ca um 4 oder 5 krähte dann ein Hahn, den man durch das offene Fenster laut hörte, etwas später etwas neues: Baulärm, die ganze Zeit, bis wir eh um halb 10 das Zimmer verlassen haben. Ach ja, um halb 9 kam einfach der Zimmerservice rein :o wir hatten auch kein Schild im Zimmer, was man an die Türklinke hängen konnte, das fehlte, genau wie Gläser oder eine Minibar und die Lüftung im Bad ging auch kein Stück, nach dem duschen stand man im Nebel :roll: Das Frühstück war ok aber auch kein 4* Frühstück...
Also, wir haben wirklich sogt wie nicht geschlafen :x Also auf den ersten, äußeren Blick top, leider dann totaler Flop *liebernicht* Aber viell. hattet ihr ja nicht dieses Pech. Hätte alles ordnungsgemäß funktioniert, wäre es dort garnicht so schlecht...

Hast du auch am 3. Tag diese "Aufbereitung" zurückbekommen?

GlG :gutsnächtle:
1. IVF September 2009/Blastotransfer von 2 EZ/ negativ

2.IVF Oktober 2011/ Stimmuabbruch, nur 1 brauchbare EZ
November/ Dezember 2011/ PU von 12 EZ, leider nur 2 befruchtete EZ/ Transfer von den beiden EZ nach 2 Tagen/ negativ
----------------------------------------------------------
03.08.2012 Erstgespräch in Bregenz
-> zuerst erneute BSP und Eileiter entfernen
—————————————————————————————

Neuer Partner❤️
1. ICSI mit TESE Juni 2023 KiWu Zentrum Offenbach/ ÜS 3. Grades mit Krankenhaus/ freeze all/ Kryo leider negativ😔
2. ICSI November 2023
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Sternchen

Es tut mir leid dass ihr so schlechte Erfahrung mit dem Hotel machen musstet. Bei uns war damals (ist aber auch schon 1 Jahr her) alles in Ordnung. Wir waren eigentlich zufrieden.

Nein ich habe diese Aufbereitung am Tag 3 nicht gehabt. Aber einige von uns haben das auch gemacht und waren erfolgreich!

Alles Gute bei der Hotelsuche & viel Glück beim nächsten Versuch!

Liebe Grüsse
Weeno

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“