Nun endlich melde ich mich zurück!
Unsere kleine Maus wurde am 24.07. um 22:35 nach (44 1/2 Std. insgesamt seit Blasensprung) und (11 1/2 Std. in 2 Minuten Wehen) spontan geboren!
Die Geburt war sehr anstrengend und bereits wie bei der KIWU Therapie habe ich auch wieder bei der Einleitung sehr sehr stark auf die künstlichen Hormone reagiert...
Die Wehen kamen sozusagen von 0 direkt auf regelmässige 2 minuten und diese sehr sehr stark. Ich hatte Schüttelfrost und musste Erbrechen und auch der Muttermund wollte sich trotz sehr starker Wehen nicht öffnen. Nach 7 Stunden erklärte mir die Hebamme dass es mindestens noch 5 - 6 Stunden dauern würde. Meine Kräfte waren jedoch am Ende und somit habe ich mich dann für eine PDA entschieden weil ich zunächst 2 Nächte vor der Geburt nicht mehr geschlafen habe und die Schmerzen von den 7 Stunden à 2 Minuten Wehen nicht mehr ertragen konnte. Die restlichen 5 1/2 Stunden der Geburt waren wunderschön..... Ich hatte keine Schmerzen mehr und konnte jedoch trotz PDA die Wehen noch spüren und aktiv an der Spontangeburt teilnehmen.
Es war ein wunderschöner und beängstigender Moment zugleich... Denn unsere Kleine hatte direkt bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt und hatte Sauerstoffmangel. 3 Ärzte sind in den Gebährsaal geplatzt und haben unserer Kleinen sofort geholfen. Nach 2 Stunden musste bei Ihr ein erneuter Test bezüglich Sauerstoffgehalt im Blut gemacht werden um festzustellen, ob dieser Mangel ihr geschadet hätte. Glücklicherweise ist dieser Test gut ausgefallen und somit dürfen wir uns freuen eine Gesunde Tochter zu haben.
Danach hat sich leider meine Plazenta nicht spontan abgelöst und ich musste diese noch ausschaben lassen. Dabei habe ich 1 Liter Blut verloren und war, nach 3 Nächten ohne Schlaf und dem Blutverlust sehr geschwächt.
Trotz dieser schweren Geburt und beschwerlicher KIWU Zeit möchte ich euch allen Mut machen und motivieren weiter zu machen! Es lohnt sich wirklich!!!
Ich werde mich wohl in der nächsten Zeit nicht mehr so oft hier im Forum melden können. Sollte jemand von euch trotzdem noch Fragen an mich haben, könnt ihr mich gerne jederzeit per e-mail kontaktieren!
Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf eurer KIWU Geschichte und dass ihr bald euer Glück in den Händen halten dürft!
Geraldo: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
Michri: Herzlichen Glückwunsch zum POSITIV!!
Alles liebe
weeno