40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

zouozu, *rotfl* ja wälzen hört sich gut an, das klappt bestimmt.

nimmt eigentlich von euch jemand Brophyllum? Ich hab gelesen das soll gut sein in der Früh-SS? Und sind da besser Globuli oder Pulver?
Oh man Fragen über Fragen. Ich versuch ja ruhig zu bleiben, gelingt mir nicht so ganz :roll:

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronjana
nur kurz
eigentlich ist Utrogest nach Feststellung der SS von der KK zu zahlen, da es ja jetzt die SS-Behandlung an sich abgeschlossen ist. Dafür muss dir der Doc ein normales Rezept (also kein Privatrezept, es sei denn du bist privat versichert) ausstellen. Kann natürlich sein, dass die KK sich quer stellt, so aus prinzip. bei der Becky hat sich die Beihilfe sogar wegen HCG-Test und Ultraschall IN DER SS quergestellt, und behauptet sie würden das Grundgesetz unterlaufen, wenn sie mir (unverheirateten) so was bezahlen. (am Ende musste sie alles bezahlen) oder auch der Doc, weil er es nicht besser weiss. Aber der KiWu-Doc macht das normal.
Was die Eisenpräparate angeht, ist das wieder was anderes. Die sind nicht verschreibungspflichtig, und es muss nur bezahlt werden was (medizinisch notwendig und) verschreibungspflichtig ist.
lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

nur kurz : US war ok. Bin jetzt offinziell Ende 12 SSw und hoffe bald aufatmen zu können

Habe jetzt innerhalb der Praxis den FA gewechselt und fühle mich da im Moment sehr viel wohler ,ich denke ich werde es mit dem jetzt noch weiter probieren

ronjana: also meine ganzen Medis hat KK bezahlt nachdem die SS imbestätigt wurde. normalerweise müssen die zahlen ,sobald eine SS besteht ,aber es stimmt schon ,die stellen sich gerne quer.
Aber wann ist denn Behandlungi m Zentrum offiziell abgeschlossen? Mit US oder 1. Herzschlag?
Bryophyllum habe ich auch genommen ab TR ,als Pulver.

Luna: noch ein paar Däumchen für morgen *dd* oder hast du vielleicht auch schon getestet?

Silvie: gibt es jettzt schon einen festen Termin für Treffen?
mIT waf meinte ich Warendorf ,weiß nicht mehr wer fragte.

Hope: wie geht es dir inzwischen?

Cyberzicke: Also so einen Chef kann man ja wirklich nur

*liebernicht* Da kann ich deine Gedanken hinsichtilich neuer Selbstständigkeit gut verstehen.

all : versuche morgen mehr zu schreiben ,Kind fordert schon wieder ein *krise*
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronja
wenn SS nachgewiesen (HCG = biochemische SS) ist alles was KB angeht (etc.) abgeschlossen. bei IVF/ICSI wird normal immer noch ein US in der KiWu-Praxis gemacht um EUG auszuschliessen.
juhu - erste große Hürde überwunden (ende woche 12)

ronjana
denk dir nichts. wir machen uns halt wegen allem gedanken. und das geht nach der geburt immer so weiter...
was die geschicth mit dem AG angeht, das ist schon lange geschichte.
bei der Franzi (wird im januar 6) war ich noch in elternzeitvertretung auf jahresverträgen. inzwischen bin ist verbeamtet. also jobtechnisch kann nicht so viel passieren. blöd ist bei dieser SS nur, dass ich eine chance gehabt hätte in meinen Landkreis zu wechseln. im moment fahr ich 55 km zur arbeit einfach. das ist halt blöd wenn irgendwas ist. für arzttermine muss ich mir immer frei nehmen. aber nach der geburt will ich erstmal stundenweise wieder anfangen und im 2. Lebensjahr auf 2/3 bis 3/4 Teilzeit. je nachdem wie es läuft. aber der personalmanager für BW hat mir versichert in 2 oder 3 jahren "kriegt er mich schon hier unter".

luna
alles gute für Deinen BT. *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!!!!!

Silvie
alles gute für euch insbesondere deinen GöGa

cyberzicke
ja was machst du?? und dein Chef: daumen runter.

zazou
falls ich noch nicht gemacht habe - mach es deinen süssen schön gemütlich auf dass es es so weitergeht mit der pos.welle ronja
*dd* *dd* *dd* *dd*

familienglück
was macht die mens?

becky
mit becky war es ein auf und ab. am sonntag war das fieber dann endlich weg. und montag nachmittag (also gstern) ging es wieder hoch - abend bei knapp 39. ich hab mich schon wieder beim kinderarzt/krankenhaus gesehen. aber heute ist sie wieder topfit und fieberfrei.

all ungenannten :hallo: :hallo: :hallo:

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana - ich freu mich auch *dd* *dd* *dd*

ich schau zurzeit viel Olympia ... komm nicht so oft zum schreiben, les immer nur mit.

ich fahr nächste Woche erst mal nach Hamburg und dann weiter auf die Insel Usedom - unglaublich, aber wahr, dort war ich noch nie.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen können.

Ach ja, die KK bezahlt mir jetzt Magnesium, da sie sooooo viel eingenommen haben, zahlen sie wieder mehr, vielleicht ist Utrogest usw. auch mit drin oder auch ein Eisenpräparat. Ich würde einfach mal fragen. Ich habe mir ja Progesteron gespritzt, mußte ich aber selbst bezahlen.

:hallo:
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

Danke für eure Tipps und es hat geklappt, ich hab ein Kassenrezept bekommen. Das macht echt viel aus, weil ich ja Crinone nehme, das kostet 90€ für 15 Tage. :juhu: Geht doch.

ronja :dance: das ist ja toll, das es dem Kleinen gut geht und Ende der 12.SSW, da hast du ja eine ganz wesentliche Hürde geschafft. Ich freu mich für dich.:knuddel:

tschana, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Usedom ist toll, ich war allerdings das letzte mal als Kind da, aber schöne Erinnerungen.

mel, oh das ist ja anstengend so ein auf und ab mit Becky, ich hoffe das gibt sich bald.

me, ich hab immer noch so dolle Schmerzen am Eierstock wo der ES war. Das ist nie wirklich richtig weggegangen. Ist das normal? Kennt das jemand? Ich hab Angst es könnte wieder eine EL-SS sein, obwohl ich damals eigentlich nie Schmerzen hatte...

:gutsnächtle: Ronjana
Bild

Bild

Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@luna
für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@mel
ach menno, das auf und ab mit Becky ist ja echt nicht toll. Arme Maus und arme Beckymami, die sich ja eben auch nur Sorgen macht. Das auf und ab ist ja auch nevenaufreibend.
Jetzt bist du schon in der 23 ssw. :jaja: Mensch, wie die Zeit vergeht. HAst du schon viel zugenommen? Zeig doch mal ein Bauchbild *g*

@familenglück
und ?? ist deine Mens endlich da?

@smilla
:hallo: danke nochmal für deine liebe PN :knuddel:

@ronja
hey, das hört sich doch schon mal gut an, dass du erst mal innerhalb der Praxis einen Wechsel hattest. Wohlfühlen muss man sich ja auch. Top *dd* zum US. Wow ... jetzt bist du auch schon in der 12 ssw. :dance:
Zu unserem geplanten Treffen. Wir werden wohl wieder den Treffpunkt in Dortmund wählen. Somit treffen sich alle Mädel so ca. auf der Hälfte der Strecke. Ich kann dich dann gerne abholen. Einen festen Termin haben wir aber noch nicht

@cyberzicke
ja genau, mit was warst du denn Selbstständig? Erzähl doch mal. Und zu deinem Chef ... der oder die Pflaume :argh: Selbst schuld sag ich nur. :wink:

@katrin und mel
danke nochmal auch euch der Nachfrage für meinen GöGa. Heute hat er die Blutergebnisse erfrag und es handelt sich wohl doch nur aus "kalten Knoten". Der Urologe meinte, er braucht sich ekine Gedanken zu machen. Noch eine Spritze und im September ist dann das SG

@tschana
die und deinen Mann einen schönen Tag/Urlaub in Hamburg. Wie geht es dir und tschanaboy :dance: :dance: the disco bauch men *g* Wie wäre es bei dir mal mit einem Bauchbild :wink:

@ronjana
wegen deinen Stichen und Zwicken in der ES Gegend. Ich weiß wohl, das es auch Nebenwirkungen vom Utrogest sein kann. Denn Utro ist ja ein Gelbkörperhormon, was deinem Körper zugeführt wird. Normalerweise entwickelt sich der Gelbkörper aus den geplatzen Follikeln und auch die verursachen ja dann, durch die Hormonausschüttung, etwas Beschwerden. Viele Frauen/Ärzte sagen ja auch Mittelschmerz dazu :klugscheiss:
Wieso nimmst du nochmal Crinone?

@zazou,hope,maya,leika,bonna,miriam, und alle nichtgenannten :gutsnächtle: oder bald schon wieder :morgen: *rotfl*

me
ich kann überhaupt nicht schlafen. Jetzt haben wir heute endlich mal eine gute Nachricht wegen GöGa Prostata ( er muss nur nocheinmal eine Medikament bekommen) soweit sind alle Blutwerte diesbezgl. bedenkenlos, es handelt dich um gute kalte knoten/Verwachsungen und ein SP kann ca. im September erfolgen.
Heute haben wir nun auch unsere Blutwerte vom Reichel-Frenz Institut bekommen.
Ich habe erhöhte natürliche Killerzellen und so andere Werte, die auch nicht gerade so prickelnd sind.
Ach menno, jetzt grübel ich nur noch, bin ich etwas Schuld, das unser Krümel nicht bleiben könnte. Fragen über Fragen und wir müssen noch bis Semptember(dann ist die Telefonkonferenz mit Dr Reichel-Frenz) auf Antworten warten. :cry:
Ich bin einfach nur noch müde und weiß garnichts mehr. Sorry Mädels, nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht bei allen und zu allen was schreibe.
:gutsnächtle:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

luna, Und wie siehts aus? weiterhin *dd* *dd* *dd*

silvi, lass dich mal :knuddel: . Nein du bist bestimmt nicht Schuld. Es kann an so vielem liegen und vielleicht hattest du da noch gar keine erhöhten Killerzellen...
Ich nehme Crinone, weil man das nur einmal am Tag nehmen muss (3 mal am Tag ging gar nicht, wegen arbeiten. Un weil es nicht ständig aus einem rausläuft :oops:

zouzou, euch schöne Tage in Halle. Das ist doch gut, da hast du viel Ablenkung :hallo:
weiterhin *dd* *dd* *dd*

LG Ronjana
Bild

Bild

luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

POSITIV - es werden TWINS!!

Ich habe heute den ganzen Tag nur gestaunt.

Heute früh gleich hat mein FA als erstes US gemacht. Zuerst hat er eine Fruchthülle gesehen, dann
sagte er halt stopp, da ist noch eine Zweite. Beide schon mit Erbanlagen. Er hat mir ein Bild für
MM mitgegeben, damit er es mir auch glaubt. Dann hat er mich gedrückt und sich so für mich gefreut.
Eigentlich sollte ich die nächsten 2 Tage zu Hause bleiben, aber wie soll das gehn. Habe ihn aber versprochen
kürzer zu treten und liege nun auf der Couch! Erst danach hat er Blut abgenommen.

Eben hat mein FA mir die Blutwerte durchgegeben. HCG liegt bei 11.244 !!!
Progesteron leider nur bei 7.8, er meinte dieser sollte eigentlicch bei 20 liegen!
Hm, mach mir nun ein bißchen sorgen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Progesteronwerten???

Irgendwie kann ich das Glück nicht fassen, es ist so unreal. Aber ich hab das US-Bild und die 2 sind in mir. Staun.

Ich danke Euch allen für eure Daumen und lieben Wünsche.

LG Eure Luna
Zuletzt geändert von luna13 am 09 Aug 2012 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“