40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

LUNA - ECHT??????????????????????????

Ich freu mich so ... hab gar nicht den ganzen Text gelesen ...... *bier* *bier* *bier*

Glückwünsch über Glückwünsche von mir erstmal ....
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Luna : Wow ! Wie weit bist du denn jetzt ?

Mit Progwerten hatte ich auch immer zu tun ,schwappten oft um die 9 herum ,habe daher die letzten Male immer Spritzen genommen ,dadurch ist der Wert relativ schnell gestiegen.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:juhu: :juhu: :juhu: Twins :baby: :baby:

Herzlichen Glückwunsch liebe luna

Ich freue mich soooooooooooooo sehr *bier* *bier* *bier*
so kann es hier weiter gehen

also ihr :schwanger: hier ... einmal ne Runde Vieren pusten

LG Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 08 Aug 2012 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

luna
:dance: juhu! zwillinge!!
wieso gab es denn schon US - ich hatte nur den Bluttest auf dem schirm, und jetzt schon US?!? wow
!!!!!

lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

luna :juhu: :juhu: :juhu: das ist ja Klasse. Das glaube ich das du das noch nicht richtig glauben kannst. Ist ja auch ne Rießenüberraschung - gleich 2 auf einen Streich! Ich freu mich total für dich. Aber sag mal wie weit bist du denn jetzt, das gleich ein US gemacht wird und schon Anlagen zu sehen sind?
So aller guten Dinge sind 3, also Zouzou bis bald in der Runde der Früh-:schwanger: PUUUUUUUUST

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hach Mädels, hier ist ja was (Gutes) los!!!!!!

luna, ich freu mich so für Dich!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bin auch schon gespannt, Du bist ja schon viel weiter als wir dachten, wenn man auf dem US schon was sehen kann. Bestimmt schon 6. Woche! :D
Mit Progesteronwerten kenn ich mich nicht aus. Das wurde bei mir auch nicht gemessen. Ich habe 2x2 Utrogest geschoben, sicherheitshalber, und sonst nichts.

zazou
Du musst jetzt nachziehen!! *dd* *dd* *dd*

silvie
Deine Nachrichten sind ja nicht so toll... kann ihc mir vorstellen, dass Du Dir jetzt GEdanken machst, aber ihc seh das auch so: Du bist nicht schuld!!! Wenn man in dem Sinne überhaupt von Schuld sprechen könnte. Ich drücke Dir die Daumen, dass bei dem Gespräch mit R-F. was bei rumkommt, was Ihr auch umsetzen könnt. Ich seid ja nicht die ERsten mit solchen Problemen!! Nur ist es eben so, dass es alles auch relativ lange dauern kann. :roll: Naja, aber ich kenn mich da nicht aus und wünsche Euch das Beste!!

Ronjana
Wie gehts Dir?`Hast Du es schon etwas mehr realisiert?? :-)

mel
:hallo: Wie gehts Becky?

tschana
Bist Du kurz aus dem Olympiafieber aufgewacht? *rotfl* Heute haben wir ja einige Medaillen geholt! Leider nur eine goldene. Hast Du gestern den Unfall von Matthias Steiner gesehen? Ich finde es so krass, was die für Massen heben...

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Ronjana, luna, Ronjana, luna, Ronjana, luna JUHUUUUUUUU :dance: :dance: :dance:

Ich freue mich SO sehr über all die klasse Nachrichten hier und erwarte mehr davon *rotfl* *g*

Auch das Berufsverbot gefällt mir ausgesprochen gut, und die Prostata der GöGa ist auch nicht so schlimm, wie befürchtet: super!

Silvi, mach es doch so: horch mal in dich rein, ob die Frage nach der "Schuld" wirklich wichtig ist. Vielleicht ist es hilfreicher, diese Sachen unter dem Aspekt zu sehen, dass sie euch neue oder zusätzliche Informationen geben, an welchem Schräublein ihr noch drehen könnt, um leichter ein Kind zu bekommen. Das Konzept der Schuld ist rückwärtsgewandt, das Konzept der neuen Informationen macht, dass man (frau) nach vorne schaut :-)

Am Wochenende antworte ich allen anderen auch noch, jetzt muss ich schlaaaaafen. Hab gestern und heute einer Freundin (Single-Mom mit über 40 nach Samenbankbesuch) beim Möbel zusammenschrauben geholfen. Gestern das Kinderzimmer, heute das Wohnzimmer. Das hat total Spaß gemacht, und auch das Kindelein (fast 1 1/2) ist supersüß und gutgelaunt und echt pflegeleicht, aber jetzt bin ich feeeeertig :-)

Wer fragte nach meinem Beruf?Assistenzärztin im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie. Ein Jahr fehlt mir noch, dann kann ich meine Facharzt-Prüfung machen und mich in eigener Praxis niederlassen. Und die Reha jetzt ist eigentlich eine Behandlung in einer psychosomatischen Klinik. Aber wegen meinem Beruf, für den ich nicht nur körperlich fit, sondern auch seelisch ziemlich stabil sein muss, akzeptiert die Berufsgenossenschaft das als Reha für mich. Die Klinik ist klasse, aber ich will nicht öffentlich schreiben, wo ich sein werde. Gerne per PN :-)

Gute Nacht, und alles Gute und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* euch allen :gutsnächtle:
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Guten Morgen,

ihr seit ja super!!! Danke, danke, danke.

Ich habe mir es gestern auf der Couch gemütlich gemacht und bin sogleich eingeschlafen.

Katrin-Ich bin bei 5+0, am 10.04. soll ET sein, wenn bis dahin alles gut geht.
Schaue nun auch fast jeden Abend Olympia, den Unfall mit Mathias Steiner habe ich auch gesehen.
Gott sei Dank geht es ihm wieder gut!

Zazou: Ich puste meine Viren schnell zu dir rüber. :-)

Mel- ich habe keine Ahnung warum er US gemacht hat. Ich glaube er war sich selbst nicht sicher, ob man etwas sieht.
Ich fand das super und war beeindruckt.

Ronjacaitlin - gestern war ich PU+21 und TF+16, also 5+0 meinte der FA

silvie - es ist doch keine Frage der Schuld. Sicherlich macht man sich Gedanken, keine Frage.
Aber sieh es positiv, nun wißt Ihr die Ursachen und könnt Euch dementsprechend einstellen lassen.
September ist doch bald :-) Nur Mut Silvie, es klappt bestimmt demnächst. Und egal wie lange der
Regen kommt, irgenswann scheint die Sonne wieder von oben. ( kannste glauben, ist von mir gerade
erprobt) Drück Dich ganz dolle!!!

@all - drücke für alle, die meine Daumen brauchen.

GLG Gruss Eure Luna
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Mädels,
hier wimmelt ja von SS-Vieren *g* Dann atme ich tief ein *gähn*

Liebe Luna: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja eine tolle Nachricht! :juhu: :juhu: :juhu:Ihr seid bestimmt ganz glücklich! Die Zwilis ist was wunderbares :jaja: ch wünsche dir eine ganz tolle SS!!!
Was Progsteron angeht, kenne ich mich zwar mit den Werten nicht wirklich aus, aber bei meinem ersten Versuch wurde bei mir Progsteronmangel vermutet, da ich in der WS eine Blutung hatte. Ich musste dann Progesteron-Dosis erhöhen und jeden Tag Ptontogest spritzen.

Silvi: So darfst du gar nicht denken!!! Du bist nicht Schuld! Leider können wir da überhaupt nichts beeinflussen... :knuddel: Wie hoch sind bei dir Killerzellen? Vielleicht würde dir auch Prednisolon helfen, um das Immunsystem in Schach zu halten.
Es ist zwar total frustrierend, dass du du noch so lange auf das Gespräch mit R.F. warten muss, aber sie wird sicherlich wertvolle Empfehlungen für dich haben.

Zazou: Wie geht es dir in der WS? Schaffst du dich abzulenken, oder muss du permanent daran denken? Wann ist bei dir der BT?
Prednisolon würde ich wahrscheinlich zw. der Punktion und dem Tranfer auf eigene Faust nehmen. Das war doch auch dein Plan, oder? Hat dir das den Doc empfohlen oder hast du dir selbst verschrieben? ;-)

Ronjana: Wie geht es dir? Wann hast den ersten US-Termin?

Ronja: Schön, dass du mit der neuen FA zufrieden bist. Ich finde, es ist total wichtig bei einem Arzt das Gefühl zu haben, gut aufgehoben zu sein. Wg. des Treffens, wäre für dich Dortmund auch ok?

Cyberzicke: Deine Entscheidung finde ich echt klasse! :prima: Wenn dein Chef nicht in der Lage ist mit deiner SS adäquat umzugehen, dann ist er eben selber schuld!
In welchen Bereich arbeitest du eigentlich?

Maya: Wann geht es bei dir wieder los?

Bonna: Lange nicht mehr von dir gehört :hallo: Wie geht es dir und dem kleinen Max? Melde dich doch mal wieder, wenn du Zeit hast!

Familienglück: Hast du schon einen Gesprächstermin bei deinem Doc?

Tschana, Mel, Katrin: :hallo:

Me: Ich muss noch bis Ende der Wo. Pille nehmen und dann geht es bei mir auch schon los. Blöder Weise habe ich wieder auf die Pille mit Pilz reagiert, trotz Gynatren-Impfung und Laktobazillen Kapseln. Anscheinend vertrage ich die überhaupt nicht :?:

LG und schönes WE
Smilla
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Silvi: Freut mich, dass es für deinen Mann Entwarnung gab und der Befund doch nur harmlos ist.
Und Schuld bist du ganz sicher nicht. Erst waren meine Eizellen nicht in Ordnung und dann hat mein Imunsystem die Embryos immer abgestoßen. Als das raus kam hab ich mich auch schuldig gefühlt, aber das ist doch Schwachsinn. Ich hab mir das ja nicht ausgesucht!

Luna: Herzlichen Glückwunsch! :knuddel:
Und gleich ein Doppelpack, wie schön!
:dance: :dance:

Wegen meinem Job: Ich bin im Einzelhandel. Früher hatte ich mal eine Hand voll Modegeschäfte, die ich quasi übergeordnet geleitet habe. Die habe ich dann nach und nach verkauft. Das letzt als ich bei einer großen Kaushauskette eingestiegen bin und dort jetzt eine Filianleiterstelle habe. Der Job ist nicht schlecht bezahlt, aber füllt mich nicht so ganz aus. Die Person, die ich meine wenn ich von meinem Chef spreche, ist der Regionalleiter. Total versessen auf das strikte einhalten von Regeln(nur mit den Mutterschutzrichtlinien nimmt er es wohl nicht so genau *pfeif* ) und außerdem der Meinung, dass ich ja sowieso keine Ahnung habe, weil ich nicht wie er studiert habe, sondern mein Handwerk anders gelernt habe. Nicht auf der Uni(wobei ich nicht bestreiten will, dass er dort wertvolle Qualifikationen erworben hat!), sondern in der Geschäftswelt. Meine Eltern hatten früher so einen Tante-Emma Laden. Dort habe ich Buchhaltung gelernt bevor ich überhaupt rechnen konnte *g* . Das wurde dann nach der Umstrukturierung auch „mein“ erster Laden. Damals noch mit dem Haus meiner Eltern als Absicherung für den Kredit. Da steckte viel Herzblut drin und es war schwer das alles aufzugeben. Aber ich brauchte damals einfach ein gesichertes Einkommen ohne 60-70 Wochenstunden. Besonders da mein Mann damals auch keinen festen Job hat. Da stand unsere Existenz zeitweise auf der Kippe und alle Rücklagen warne bereits in den Kinderwunsch geflossen.
Aber egal. Jetzt ist es sowieso zu spät. Und noch Mal alles wieder so aufbauen werde ich wohl nicht. Eher werde ich mir nach der Elternzeit woanders eine Anstellung suchen. Vielleicht findet sich ja was.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“