Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Bernstein27
Rang1
Rang1
Beiträge: 575
Registriert: 19 Dez 2007 17:31

Beitrag von Bernstein27 »

Hallo zusammen!

also wir haben abgebrochen!
Die Ausgangslage vom Dienstag war ja schon mittelprächtig und am Samstag war nur ein bißchen und sehr wenig und sehr unregelmäßig gewachsen. Da haben wir beschlossen, das macht keinen Sinn. Ich finde es trotzdem positiv, was zu tun :vogel: , hatte auch mit dem Doc ein gutes Gespräch über alles, was man tun kann, andere Medikamente und andere Protokolle. Mal sehen, ob es was bringt nächsten Monat.
DHEA hab ich estmal abgesetzt. Andere haben tolle Erfolge damit, aber bei mir scheint es eher Follikelreifungsstörungen zu fördern, vielleicht bin ich schon zu sehr LowResponder dafür ;-) Mal sehen, wie es ohne wird.

Zum Thema Kita: Es ist ganz schwierig - generell beim Thema Elternsein - alle glücklich zu machen. Ich arbeite Teilzeit und Motte ist bis 2 in der Krippe. Für meine Schwiegermutter auch grenzwertig lange, für manche vollzeitarbeitende Großstadtmamies mach ich mir hier den faulen Lenz. Ich würde aber wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, niemals ein Kind unter 1 Jahr in eine Kita geben. Jederzeit zu Oma oder Tante Erna oder so, wo es eine 1:1 Betreuung gibt, aber in Kitas gehen die Kleinen so leicht unter. Ich hab damals auch viel gegoogelt und mich hat überrascht, dass die allgemeine Pädagogenansicht eher ist, nicht unter 1,5 Jahren und dann nur ein paar Stunden und nur in eine Kita mit Spitzenqualität und davon gäbe es Deutschland noch zuwenig. Das fand ich dann auch erschreckend. So wie wir es haben find ich es jetzt gut. Hatte sie ja auch für April angemeldet, aber weil da keine Plätze frei werden (Schulanfang im Herbst -> Kindergartenanfang im Herbst -> Krippenanfang im Herbst) haben wir dann 3 Monate 15 Stunden/Woche mit einer Art Ersatzoma gemacht, also Einzelbetreuung, aber ich konnt zumindest anfangen zu arbeiten. Muss man dann ja auch mal, wenn das Elterngeld ausläuft. Im Juli gab es dann den Platz und das hat auf Anhieb geklappt. Es tut ihr auch wahnsinnig gut, dieser Kontakt zu den Kindern und sie lernt deutlich mehr als die aus der Krabbelgruppe, die zuhause allein bei Mama noch sitzen. Früher waren die Kinder ja dann auch bei anderen Kindern, Mütter mussten ja früher immer was arbeiten, schon allein im Haus gabs mehr zu tun. Nur die Generationen von 1930 bis 1980, die hatten dank Fortschritt wenig zu tun im Haus und durften (gesellschaftlich anerkannt) noch nicht anderweitig arbeiten.
Das andere Extrem find ich, wenn Kinder von morgens halb acht bis abends um sechs in der Kita sind. Klar, es gibt Härtefälle, aber bei uns in der Kita sind das eher die Eltern, die das machen, damit in der Garage ein BMW steht und nicht nur ein VW. Da weiß ich dann nicht, warum die Kinder haben. Man verpaßt so viel, gerade in den ersten Jahren, die Zeit jetzt ist so toll, was sie denkt und plappert und erlebt, da will ich doch dabei sein!
Ich bin also der Fan des Kompromisses... soweit es halt geht...
Nun ja, nicht einfach. Auf jeden Fall muß man da die Version finden, mit der man selbst leben kann. Und sich nicht vom Druck von außen - egal in welche Richtung - beeinflussen lassen. Da gibts soviele Themen und so viele unterschiedlichen Meinungen.... frühzeitig abhärten :-)

Und ja, hier in der Großstadt muß man sich sogar bei vielen Krippen gleichzeitig anmelden, denn man weiß ja nicht, wo man reinkommt. Hier gilt auch nicht Reihenfolge der Anmeldung, sondern Gusto der Krippenleitung, also wenn die Mädchen brauchen, nehmen die eher Mädchen oder wenn die ein bestimmtes Alter wollen. Die wollen ja eine gute Durchmischung und da muß man Glück haben....

So, dann mal weiterarbeiten :-)

liebe Grüße
Bernstein

2008: Aug-Dez: 4 IUIs - alle negativ
2009: Februar: 1. ICSI => negativ (HCG von 2.3)
2009: Juli: 2. ICSI => PU+14: HCG 93 => Wir haben eine Tochter!!
2011: Juni: 3. ICSI => 1 Follikel vorgeprescht => negativ
2011: Juli: 4. ICSI => PU+14: HCG 39 => Windei
2011: Nov: 5. ICSI => PU+14: HCG 92 => 9+1: Kein Herzschlag mehr => AS => Monosomie X
2012: Nov: 6. SpontanICSI => Transfer einer frühen Blastozyste => negativ (HCG von 4.5)
2013: Jan: 7. SpontanICSI => Transfer einer nachgereiften Morula an Tag 4 => Negativ
2013: März: 8. ICSI => Transfer einer Morula + einer vollen Blasto => PU+14: 8,6 => negativ
2013: Mai: 9. ICSI => 1 Follikel => Eizelle geht ein
2013: Juli: 10. ICSI => Zwei Morulas => negativ
Benutzeravatar
Jenny28
Rang3
Rang3
Beiträge: 2274
Registriert: 09 Apr 2008 20:42

Beitrag von Jenny28 »

Guten Morgen meine Lieben.

Little Luna: Unser kleiner Mann kommt bzw. so ist der Plan Ende November / Anfang Dezember wenn er Verspätung hat. Also vor dem 1.LJ wollten wir ihn nicht weggeben, da finde ich ihn noch zuuu klein und er kann noch nicht mal laufen und wäre dann auch der kleinste in der Gruppe.

Kieselchen: Das komische ist bei meiner Schwiegermama, sie versteht es einerseits schon, aber andererseits ging es doch früher auch, :grübel: . Sie wiederspricht sich oft und weiss manchmal nicht mehr was sie sagt. Mittlerweele ist sie auch schon eingeschnappt und sagt: "Ich sage nichts mehr, ihr macht eh das was ihr wollt" --> oh man ist das anstrengend. Ich wette das Thema werden wir bald wieder haben.
Mir würde es auch sehr schwer fallen den kleinen Mann weg zugeben, keine Frage, aber wir haben ein Haus, Renovierungskosten und wir wollen ihm ja auch was gönnen. Da müssen wir arbeiten gehen, wie es dann klappt und wann werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren.
Die Erzieherin bei uns meinte auch, das es eher den Eltern schwer fällt die kleinen abzugeben, ich kann dich gut verstehen!
Also uns wurde von den Kita´s gesagt wir sollen uns uns bei mindestens 2 anmelden weil sie uns einen Platz nicht garantieren können (es werden jetzt zwar viele Plätze geschaffen, aber die Liste ist lang) und dann setzen sich alle Kita´s aus unserem Ort zusammen und vergleichen die liste und schieben alles so das es passen könnte. Mal sehn. 1 weitere kita wird jetzt noch gebaut und da werde ich mich auch gleich mal erkundigen.

Sunnyday: Danke auch dir für dein Verständins!

Me: So das WE ist nun leider wieder rum und ich bin wieder allein allein! Na ja, werde mich mal schnell fertig machen, mal kurz zum Frisör gehen, einkaufen und Auto (vorsichtig waschen) und dann wieder nach Hause. Ach ja, wir haben am Samstag unser 1. Kinderutensil gekauft udn zwar haben wir den Kinderwagen bestellt --> Lieferzeit bis 12wochen :ohnmacht: , wahnsinn! Aber ich freu mich und ich kann es kaum erwarten. Kröte war auch ganz aufgeregt, wenn er wüßte was das für ein Flitzer ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, viel Sonne und schöne Stunden mit euren Mäusen.

Garfield: Wie war dein WE mit den kleinen? Alles gute und liebe nachträglich für deine süssen. :juhu: :juhu:

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit


Bild

Bild
Benutzeravatar
Little Luna
Rang3
Rang3
Beiträge: 2539
Registriert: 02 Sep 2008 14:42

Beitrag von Little Luna »

Hallo,

ja ja, der Kinderwagen. Man war ich aufgeregt, ob der überhaupt noch pünktlich kommt und habe jeden zusammengefaltet, der etwas anderes behauptet hat :-)

Unser Urlaub war so nicht schlecht. Wir hatten ein Penthouse im 5. Stock und man konnte über die Terrasse die ganze Wohnung umrunden, was Ben und Tim liebend gern am morgen gegen 7 Uhr taten und das nicht nur einmal :roll:

Am Abend wollten sie nicht schlafen gehen. Meistens war es 22:30 Uhr oder noch später, sodass Whirlpool und Sauna so gut wie nie von uns genutzt wurden. Auf der Terrasse war es oft sehr windig, so dass man nur in dicken Sachen sitzen konnte und am Abend nach 23:00 Uhr war ich einfach kaputt. Irgendwie war man im Dauerstress. Auf alles aufpassen. Vor allem am Strand war ich wie ein Lux, ständig Angst, dass etwas passieren könnte :kreisch: :kreisch: :kreisch: Ich bin halt ne Übermama...und das weiß ich auch.

Kaum zu reden wage ich von der Hin- und Rückfahrt von immerhin 550km, welche mich oft an die Grenze gebracht hat. Wir schauen nun mal im September. Da wollen wir als Familie (ohne meine Mama) nochmal an die Ostsee. *pfeif* Versuch macht klug und bringt Erfahrung!

Alles Liebe an alle!
Eure Little Luna
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
------------------

Wie alles begann...

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dfrf.daisypath.com/iarUp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Friendship tickers" /></a>


Bild

Notkaiserschnitt nach Blasensprung bei 36+2
Tim - *17.09.2009-20:26 Uhr-1910 g & 42cm
Ben - *17.09.2009-20:27 Uhr-1820 g & 42,5 cm
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

Hallo Mädels :hallo: ....uns gibts auch noch :oops:
Momentan komme ich irgendwie zu nichts. Ich glaube die Tage sind kürzer als 24 stunden geworden *g*

Dann will ich mal meinen Senf zu euren Beiträgen geben...soweit ich es mir gemerkt habe *pfeif*

Luna, was heißt hier Übermama? Mir würde es nicht anders gehen. Gerade in fremder Umgebung lasse ich die zwei auch nicht wirklich aus den Augen. Ich finde das völlig normal.

Bernstein, schon blöd, das ihr euren Versuch abbrechen mußtet. Was ich aber nicht verstanden habe...macht ihr jetzt im nächsten Zyklus weiter oder nicht?

Zum Thema Kita: Unsere zwei gehen ja auch noch nicht. Hauptgrund bei uns war ja der fehlende KitaPlatz, aber irgendwie bin ich auch froh, das sie noch nicht gehen. Mit 1,5 hätte ich mir das gar nicht vorstellen können. ich glaube, das wäre noch nichts für sie gewesen. Jetzt denke ich, das es vielleicht so langsam klappen würde, aber mit 2,5 Jahren wäre bestimmt optimal. Ich glaube mit einer Tagesmutter geht es bestimmt auch "in jungen Jahren", weil dort meist nur wenige Kinder betreut werden und sie dann nicht so untergehen. Aber in den allgemeinen Kindergärten hier in der Gegend, werden die U3s meist in die normale Kindergartengruppe integriert und das finde ich total blöd.
Bei uns im Spielkreis ist es auch so, das die jüngeren Kinder immer anfangen zu weinen, wenn eine Mama nur mal auf die Toilette muß. Je älter sie werden, desto besser können sie damit umgehen. Es hat also doch was mit dem Alter und dem abnabeln zu tun.
Summa summarum denke ich, man muß sich einfach alles genau anschauen: was habe ich für ein Kind? Wie sind die Kindergärten usw. Und wenn man selbst ein schlechtes gefühl dabei hat, dann sollte man schauen, ob man nicht auch irgendwie anders zurecht kommt.
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Benutzeravatar
Little Luna
Rang3
Rang3
Beiträge: 2539
Registriert: 02 Sep 2008 14:42

Beitrag von Little Luna »

Liebe Schnuffelchen,

Übermama bin ich ja nicht nur im Urlaub, eben auch zu Hause. Das sagt selbst die Erzieherin in der KiTa. Ich lasse mich viel zu leicht um den Finger wickeln und das nutzen meine Jungs sehr sehr gut aus. Ich kann mich einfach nicht durchsetzen oder auch mal knallhart sein.

Gestern wollte ich Rucksäcke kaufen gehen, weil die alten nun so langsam kaputt gehen und auch von der Größe her nicht mehr ausreichen, um kleine Ausflüge in der KiTa zu überstehen.

Ich habe also mehrfach geschaut, was gut sein könnte und habe mich dann für Rucksäcke von Vaude entschlossen. Diese sollten sie anprobieren, weil sie mir sehr groß vorkamen und ich Angst hatte, dass diese zu lang wären. Nach dem anprobieren entschied ich mich für den orangenen und den blauen Rucksack und dann ging das Zeck Meck los. Nein, den wollen wir nicht, gefällt uns nicht und überhaupt. Das Ende vom Lied war, dass wir ohne Rucksäcke nach Hause gefahren sind, aber eine ganze Stunde im Laden mit heulen und bocken verbracht haben. Nun habe ich diese im Inet bestellt und hoffe, dass es nicht jeden Morgen Theater gibt, wenn sie sie aufsetzen sollen.

Vor 4 Tagen hat Tim mich sogar zwei Mal gebissen, weil er seinen Willen nicht bekam. Er kam auf mich zu gerannt und zwackte zu. Ich war völlig per plex. Aber em Ende hat er doch nicht das bekommen, was er wollte und so geht das Tag für Tag für Tag. Meine Mama sagt, dass das meine eigene Schuld sei, weil ich ihnen immer alles Recht gemacht habe. Sie wollten dies und ich holte es , wie so ein kleiner Hund, der Stöckchen bringt.

Ich mache mir sogar Gedanken darüber, ob ich nicht ein Kind benachteilige, wenn es nicht genau den selben Rucksack in der selben Farbe bekommt, wie das andere Kind. Ich konnte mich gestern im Inet auch nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. Ich finde die Farbe blau nicht so toll, wie organge, aber wird das Kind dann benachteilt, was den blauen Rucksack bekommt? Ich weiß, dass das ziemlich blöd ist, aber irgendwie ist das bei mir so drin...

So, nun muss ich wieder etwas tun für mein Geld. Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes WE!
Eure Little Luna
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
------------------

Wie alles begann...

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dfrf.daisypath.com/iarUp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Friendship tickers" /></a>


Bild

Notkaiserschnitt nach Blasensprung bei 36+2
Tim - *17.09.2009-20:26 Uhr-1910 g & 42cm
Ben - *17.09.2009-20:27 Uhr-1820 g & 42,5 cm
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

Luna, ich glaube dieses Problem wird uns Zwillingsmütter immer wieder begleiten. Und du hast auch noch eineiige...das verschärft das Problem glaube ich noch. Wenn man zwei Kinder hintereinander weg hat, kann man doch immer mal den Trumpf "du bist doch schon der größere" oder so ziehen :wink:
Aber so wie du das schreibst, bist du doch Konsequent gewesen. Wenn die zwei bocken, dann gibts eben gar nichts. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Dann hast du ihnen doch ihren Willen nicht gegeben. Und das führt eben immer wieder zu Brüllerei. Das ist hier nicht anders. Ich versuche halt eben immer Konsequent zu sein, also nicht "umzuschwenken". Manchmal kann man auch mal nachgeben, aber eigentlich sollte es so sein, das sie begreifen, wer am längeren hebel sitzt...eben Mama und Papa. Aber je nach Kind ist das keine einfache Aufgabe!
Gab es denn nicht die Möglichkeit, das du zwar den Rucksack aussuchst, sie sich aber die Farbe? So Sachen funktionieren bei uns meistens ganz gut. Gerade bei Jonas ist es manchmal wichtig, das er selbst wählen kann. Z.B. halte ich ihm zwei T-Shirts hin und frage welches er anziehen will, dann ist er ganz glücklich, das er auswählen kann und es gibt keine Brüllerei. Ziehe ich ihm einfach eins an, ist das häufig nicht so gut :roll:
Unsere zwei kriegen jetzt auch zwei Rucksäcke. Zwei verschieden farbige. Mal schauen, wer welchen nimmt :wink: Ich sehe mittlerweile zu, das die zwei nicht immer das gleiche kriegen. Auch bei Klamotten und Schuhen. Unsere zwei sind so verschieden und haben eben nur "zufällig" am gleichen Tag Geburtstag *g* Wie ich das bei eineiigen Zwillingen machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?:
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Benutzeravatar
Little Luna
Rang3
Rang3
Beiträge: 2539
Registriert: 02 Sep 2008 14:42

Beitrag von Little Luna »

So, nun sind die Rucksäcke da und werden dann heute mal inspiziert. Ich bin gespannt, was die Jungs sagen. Im Moment sind sie einfach nur zum knuddeln, was man in der letzten Woche nicht so behaupten konnte.

Alles Liebe und packt die Beine hoch bei diesem schönen Wetter!
Eure Little Luna
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
------------------

Wie alles begann...

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dfrf.daisypath.com/iarUp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Friendship tickers" /></a>


Bild

Notkaiserschnitt nach Blasensprung bei 36+2
Tim - *17.09.2009-20:26 Uhr-1910 g & 42cm
Ben - *17.09.2009-20:27 Uhr-1820 g & 42,5 cm
Benutzeravatar
Little Luna
Rang3
Rang3
Beiträge: 2539
Registriert: 02 Sep 2008 14:42

Beitrag von Little Luna »

Achja, sie sollten die Farbe ja aussuchen, denn das Modell Vaude Ayla 6 stand schon fest. Ben hat nun einen schönen blauen und Tim einen orangenen. Nun kann der Streit beginnen. *mecker* :kreisch: :ohnmacht:

Ansonsten gibt es zum Geburtstag eine Ritterburg bzw. Festung Maxi von Drewart. Papa freut sich auch schon ;-)

http://www.drewart.eu/?page=1&cat=5&sca ... tab=0#ctop
Eure Little Luna
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
------------------

Wie alles begann...

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dfrf.daisypath.com/iarUp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Friendship tickers" /></a>


Bild

Notkaiserschnitt nach Blasensprung bei 36+2
Tim - *17.09.2009-20:26 Uhr-1910 g & 42cm
Ben - *17.09.2009-20:27 Uhr-1820 g & 42,5 cm
sunnyday
Rang3
Rang3
Beiträge: 2368
Registriert: 14 Mai 2007 19:50

Beitrag von sunnyday »

Hallo!

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. :hallo:

Bernstein, das tut mir Leid dass Ihr abgebrochen habt. :knuddel: *tröst* Wie geht es Dir denn? Habt Ihr schon entschieden, wie es weitergeht? Ach mann, das ist wirklich blöd :-( :?:

Schnuffelchen, ja, es ist wirklich blöd immer mit der Gleichberechtigung. Ist das bei Zwillingen wirklich schwieriger? Die "der eine ist älter"-Karte ziehen wir eigentlich nie :?: Naja gut, das kann der Kleine sowieso wohl noch nicht verstehen. Generell finde ich es aber schon immer schwierig, zu schauen, dass sich keiner benachteiligt fühlt. :-? 8)

Luna, die Ritterburg ist ja toll! Wir haben eine von Playmobil, aber die von Euch ist ja viel viel besser. Noah spielt aber total viel damit. Manchmal ist er stundenlang alleine in seinem Zimmer mit seinen Rittern. Ist sicherlich eine gute Investition *g* Ich finde ja, Zwillinge müssen in dem Alter dann unheimlich praktisch sein. Noah will immer mit dem Kleinen spielen, aber das funktioniert eben noch nicht. Hätte er einen gleichaltrigen Bruder, wäre das so viel einfacher... also da darfst Du Dich bald sicherlich über viele freie Stunden freuen :lol:

Ich freu mich heute total, denn ich glaube, ich habe den kleinen Dauernuckler endlich abgestillt! :juhu: Er wollte ja dauernd und immer und zu jeder Zeit Milch haben, was mich schon ganz schön gestresst hat. Ich habe versucht, immer weniger zu stillen, aber dadurch wollte er nur noch mehr. Nun habe ich heute Senf auf die Brust geschmiert. Erstmal hat er mich komisch angeschaut, dann aber erstmal getrunken als wenn nix wär :o Dann habe ich Curry dazu gemischt, und das mochte er dann doch nicht mehr :lol: Er sagte immer "sauber", von wegen ich solle mich doch mal duschen *rotfl* Habe ihm gesagt, dass das die Milch selbst ist. Und er hat es akzeptiert :ohnmacht: Einfach so. Hätte ich nie gedacht. Und ich freu mich total, denn er selbst ist auch viel entspannter. Und ich auch. Es ist ganz anders mit ihm heute gewesen als sonst. Sonst ist er den ganzen Tag lang nur am jammern und nörgeln, und heute - trotz des fehlenden Mittagsschlafs - fast gar nicht :juhu: Das hätte ich mal früher machen sollen. Aber ich war heute früh ganz schön aufgeregt. Ich hatte gedacht, das geht mit ganz viel Geschrei und Getrotze einher, aber das fiel komplett aus. :verneig:
Sorry, jetzt hab ich viel geschrieben. Aber ich freu mich gerade so sehr :-)

Erst einmal Euch allen einen schönen Abend, und genießt die nächsten Tage das wunderschöne Wetter :hallo:

GLG!
Sunny
Kinderwunsch seit 2006. Wir finden unser Glück in einer KiWuklinik..
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/xg5Sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/vwY5p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>

Wir hoffen auf noch ein Geschwisterchen..
1. ICSI: keine der über 20 befruchteten Embryos schafft es zum TF. Die Ärztin gibt uns auf. Wir sind traurig..
2 Monate später halte ich einen positiven Test in der Hand...
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/mTs5p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

Meine Seite: www.fruchtbarkeitscoach.de
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo zusammen,

puh, tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe.

Bernstein, wie geht es dir? Wie sieht der weitere Plan jetzt aus? Startet ihr direkt im kommenden Zyklus?
Danke für die Kita-Infos. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, das Richtige getan zu haben.
Momentan gucke ich allerdings nach einer TMutter ab Oktober-November, so für 1-2 Tage die Woche. Denn einen ganzen Tag im Büro mit dem Kleinen halte ich auf Dauer nicht durch. :ohnmacht:
Meine Eltern können ihn nämlich Montags nicht nehmen.
Habe mir letzte Woche eine Kita angesehen, dort ist die U3 Gruppe schön gestaltet mit drei Räumen, davon einem Krabbelraum sowie einem Schlafraum, weiterhin ist der Spielplatz komplett abgezäunt von den größeren Kindern mit entsprechenden Spielgeräten wie Bobbycar, Sandkasten und Minirutsche.
Nicht so gut gefiel mir der anscheinend nicht so strukturierte Tagesablauf. Man legt dort viel Wert auf Freiräume. Und der Betreuungsschlüssel ist 3,5 zu 1 statt vorher 3 zu 1.
Aber ich denke, ich werde ihn zumindest mal anmelden, für 25 Stunden. Dazu noch etwa 10 Stunden flexible TM.
Die Buchungszeiten sind einfach blöd, da es bei 35 Std. mittags immer eine Pause gibt und mir dann die Zeit von 14-16 Uhr überhaupt nichts bringt, da es eher wichtig ist, dass ich von 16-18 Uhr noch mal im Büro bin. Da müßte ich dann schon 45 Stunden buchen, nur um ihn ca. 30-35 zu bringen, für deutlich mehr Kohle.

Du scheinst doch insgesamt mit Arbeit und Kita eine gute Lösung gefunden zu haben. Bis 14 Uhr finde ich klingt doch gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Aber ist wohl so, zu motzen hat immer irgendjemand was.

Schnuffelchen, Luna - und ich dachte immer, Zwillingsmütter sind suuuper konsequent und greifen hart durch. :jaja: Und Zwillinge dürfen viel weniger, weil es halt schwieriger ist, immer auf beide gleichzeitig aufzupassen. Stell ich mir z. B. echt anstrengend vor, wenn zwei mit Bobbycar oder Laufrad losdüsen.

Luna, wie hat`s mit den Rucksäcken geklappt?

Sunny: wow, du hast noch gestillt? Ist ja der Hammer, dass deine Milch nach Senf und Curry schmeckt *rotfl* Und toll, dass der Kleine das so gut und problemlos "geschluckt" hat. Habe mich aber echt gekugelt, dass er sogar den Senf getrunken hat *g*
An deiner Stelle wäre ich auch total glücklich, wenn es nun viel entspannter läuft. Ich fand ja die 5 Monate Stillen schon anstrengend.
Was machen denn deine Kitapläne? Gibt es Neuigkeiten?

Jenny, Strahli, alles i. O. bei euch?

Liebe Grüße von
kieselchen, die morgen die 9kg-Marke bei der U5 mit klein Nicholas knacken wird :ohnmacht:
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“