Wir stehen noch ganz am Anfang !

sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Hallo ihr lieben...

Zuerst einmal muss ich sagen wie sehr ich mich freue das wir jetzt langsam ein schönes Trüppchen werden. Ich finde es so schön zu wissen das hier Leute sind die mich verstehen und mir nicht irgendwelche dummen Sprüche an den Kopf werfen... Denn die hatte ich zu genüge die letzten Wochen!

Habe gestern noch ein anderes Forum eröffnet in dem auch noch zwei ganz liebe Mädels gelandet sind, fände es schön wenn ihr mit mir dahin umzieht. Im großen und ganzen stecken wir ja alle in der gleichen Situation... Umziehen deshalb, weil dieser Ordner öffentlich ist und der andere nur für Mitglieder.

@ lieschenmüller : Schon richtig das jetzt erstmal den Termin abwarten tust, würde ich auch machen!
@ Fantine : Erstmal Herzlich Willkommen !!! Oje, wo man alles Hämatome bekommen kann.... Würde auch mit dem Beginn warten bis das weg ist, nicht das deswegen nachher noch was schief geht!

So nochmal wegen dem anderen Forum, wollte uns gerne zusammen schließen da ich als ich hier neu war ein paar Tage alleine unterwegs war. Habe nicht den richtigen Ordner für mich gefunden... Dann hat sich ja zum Glück Evi bei mir gemeldet, sonst wäre ich glaub schon wieder weg...

Ihr könnt es euch ja überlegen, ansonsten schreiben wir auch gerne hier weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Neue Ordner ist ; Rund um Kinderwunsch - Erst IVF/ ICSI 2012 ( und alles andere )

Ganz liebe Grüße!!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Fantine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fantine »

Guten Morgen ihr Lieben :D

@ Sandra : Danke für`s herzliche Willkommen :D Ich war mir nicht so ganz sicher wie ich hier den richtigen Einstieg finden sollte und war auch kurz davor mich wieder abzumelden, aber dann habe ich mich total gefreut, dass Lieschen sich auf meine Antwort gemeldet hat. :) Ja, dass mit dem Hämatom nervt mich total, aber ich bin guter Hoffnung, dass es bei der nächsten Kontrolle schon kleiner ist.
Wir konnen gerne im anderen Ordner weiterschreiben, habe gesehen, dass sich da ja schon jede Menge nette Mädels eingefunden haben.

Hat jemand eine Ahnung, wie man eine E-mail Benachrichtigung bei einem neuen Eintrag erhält. In meinem Profil ist Benachrichtigungsfeld angeklickt, aber ich bekomme bei nie eine Nachricht, wenn jemand was geantwortet hat... :grübel:

@ Lieschen : wechselst du auch mit in den anderen Ordner ? Möchte auf jeden Fall weiter mit dir mitfiebern und wissen wie es weiter geht. Mit 36 Jahren ist noch alles drin, verstehe aber SEHR gut, dass Du am liebsten JETZT schwanger sein willst... Klar und die blöden Fragen von der Familie (nur die engsten Familienmitglieder wissen von unserem Problemchen...) Kollegen oder sonstwelchen Bekannten : Wollt ihr denn keine Kinder? oder auch gern gesagt: Ach das klappt schon, nicht dran denken und dann bist du auf einmal schwanger. *gähn* Ja ne is klar....- die nerven mich auch total. Wir sind nicht die "letzten", leider haben wir sogar im engeren Bekanntenkreis 2 Pärchen, die schon innnerhalb von Jahren alles versucht haben und es hat nicht geklappt. Andereseits gibt es auch Freunde, die das selbe Problem wie wir haben und bei denen hat es mit IVF bzw. ICSI wunderbar geklappt. Ist also gar nicht so selten, war auch erstaunt wie viele Paare nicht einfach so schwanger werden. Aber die mit "der selben Zahnbürste benutzen" -Mamas gibt es auch bei uns. Man kann denen auch nicht böse sein, aber ich vermeide auch den bisher unerfüllten Kinderwunsch da zum Thema zu machen.

Deswegen tut es mir auch richtig gut mit Euch drüber reden bzw. schreiben zu können. :D :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Evi77
Rang0
Rang0

Werte suppi

Beitrag von Evi77 »

Hallo ihr lieben!

Den neuen ein herzlich Willkommen!

@sandra: bin dabei fangen zusammen an, kommt ungefähr hin, habe mit der Pille begonnen und muss diesen Monat anfangen zu Spritzen und denke das ivh je nachdem wie die Eichen dann wachsen anfang Sept die Punktion habe ;-))))))))

Ivh freu mich so sehr! Wann fängst du genau mit dem Spritzen an und welchem zyklustag bist du? Machst du auch ein langes Protokoll mit Pillenvorzyklus ?

Ivh freu mich so so so sehr! Der dr ist Super zufrieden habe Glück gehabt, dass ivh selber erhöht habe! Jetzt kann ich anfangen !

Lg evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Ich bin jetzt am Zt. 9 und nehme gerade die Pille! Am 25 zyklustag muss ich mit dem synerella mit der dowwnregulierung anfangen, dann muss ivh zwischen den 3-5 Tag der Periode zum Ultraschall und mit der Spritzerei anfangen! Habe alle Medikamente schon hier zuhause im Kühlschrank!

Bin jetzt Super nervös! Wir werden das schon gemeinsam machen! Ich freu mich so sehr! Setz doch bitte mal den link ein, welches Forum du meinst! Wenn du wechselst mache ich das auch, aber ich schreib auch gerne hier weiter!

Ich bin so glücklich und kann es selbst kaum Glauben! Habe heute den Anruf von der kiwu erhalten! Sie haben am Dienstag selber nochmal Blut abgenommen, weil sie sicher gehen wollten, dass die Werte stimmen! Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser!

Hast du einen Fa wegen Ultraschall Kontrolle gefunden?

Ivh bin so froh, dass ich dich/ euch habe!

Lg evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Oh Evi das freut mich so :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Hab schon angst gehabt das deine Werte nicht gut genug sind, bin so froh das du auch anfängst!!!

Der andere Ordner wäre mir lieber, dieser ist öffentlich und der andere nur für Mitglieder, doof ich weiß, aber muss ja nicht jeder wissen was so bei uns geschrieben wird!
Ist auch schon ne ganze Truppe zusammen gekommen, aber DU FEHLST noch! Immerhin sind wir schon paar Wochen dabei!!! Sind fast alle ganz neu angemeldet, alles Starter!

Ansonsten schreibe ich auch gerne PN mit dir wenn du nicht so viel Trubel willst :fluester:

Ganz wie du möchtest!!!!!!!!

Der neue ist bei Rund um Kinderwunsch / 2012 Erste IVF / ICSI müsstest schnell finden! Würde mich richtig freuen wenn mit machst!

Deine Mädels noch weg?

Fängst dann in knapp 2 Wochen an mit Spritzen oder? Bei mir müsste es nächste Woche los gehen.

Liebe Grüße! Drück dich!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hups, die erste Antwort hatte ich nicht gesehen... Bin blind...
Genauen Zyklustag kann ich dir gar nicht sagen, müsste ich nachrechnen :-) Aber Ende nächste Woche müsste meine Periode kommen, mache nur das kurz Protokoll. Reicht wohl bei mir. Muss dann Gonal F 150 spritzen.

Bin auch schon ganz aufgeregt und freu mich sooo das du mit startest!!!

LG
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Ivh mache mich gleich mal auf der suche nach dem neuen Ordner! Habe bis jetzt immer nur hier geschrieben ;-)

Ja die Mädels sind noch weg und kommen morgen Abend hoffentlich gut erholt mit dem Bus an! Die zeit war ganz schön lange ohne sie! Sie haben einen richtig tollen Urlaub und natürlich auch ein wenig Heimweh ;-) wäre auch schlimm wenn nicht! Denke aber sie sind um eine erfahrung reicher und ihnen hat der Unterricht am Strand etwas gebracht und sie können ein wenig besser englisch :-)

Ich stimulliere mit puregon und predalon zum auslösen! Dieses Gonal hatte ivh noch nicht und hoffe auch nicht, dass ivh noch wechseln muss :-) hoffe natürlich sehr, dass es im 1 Versuch klappt !!! Wir machen das Länge Protokoll und muss leider auch das synerella benutzen! Das brauchst du gar nivht oder? Glaube die Nebenwirkungen sind nicht ganz ohne :-)

Ich freu mich jetzt eigentlich nur noch darauf und bin froh, dass es endlich geklappt hat! Dr. K. War erst nivht so begeistert, dass ivh einfach mehr genommen habe, aber nach den blutergebnissen meinte er, war wohl gut, dass ivh auf mich selbst gehört habe! Er hatte schon Panik, dass ivh zuviel genommen habe und in einer unterfunktion geraten bin, aber dafür sind meine Werte einfach zu hoch gewesen!

Nach meiner Rechnung bist du 1-2 Wochen vor mir dran ;-) aber das ist nivht schlimm, ist ohnehin spannend genug und werde alles mit dir teilen und ,ist dir zusammen hibbeln :-) haben ja beide irgendwie das gleiche Schicksal!

Mein Mann hat sich nochmal alles zeigen lassen, glaube der hat ganz schon Panik und Meinte der Druck sei ziemlich hoch und was passiert, wenn er nicht kann am Tag der Punktion usw. Geht es deinem Mann auch so ????? Der macht mich ein wenig verrückt! Er ist auch ganz froh, dass ivh Zuhause bleiben werde bis zum Test! Der denkt genau wie meiner und wird mich in Watte packen! Habe gelesen, dass man 1-2 Tage nach Transfer auch Sex haben sollte, dass soll die einnistung begünstigen! Glaubst du das sowas stimmt? Oh man, fragen über fragen jetzt! Ob ivh das kann kann ivh dir gar nicht sagen :-)

Habe aber ein Sau gutes Gefühl und Wünsche uns, dass es bei uns beim ersten mal klappt! Haben irgendwie ja schon genug mit gemacht oder?

Denk jedenfalls an dich und glaube, dass wir beide Super nervös sind!

Lg
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Bitte nicht über die rechtschreibung wundern, ivh schreibe am iPhone aus dem Garten, da ist alles schwer :-)

Lg
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

In welchem Forum denn? Ivh bin irgendwie zu dumm und finde euch nicht?
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“