Schlaue Sprüche, die die Welt nicht braucht...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linda
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Linda »

Hallo,
es ist schon interessant, was hier so zu lesen ist. Natti hat schon recht, besonders was die ältere Generation angeht, die das Thema Kiwu in unserer Form ja gar nicht erlebt haben.

Meine Eltern haben leider drei Töchter, die sich alle dieser Therapie unterziehen mussten, mit dem Ergebnis: mein Neffe, ein echter Reagenzglas-Flip kommt jetzt in die Schule. Meine älteste Schwester hat nach vier misslungenen Therapien Ihren Kiwu auf Adoption konzentriert und ist wirklich anschliessend auf natürlichem Weg schwanger geworden, zeitgleich mit der anderen Schwester (auch ein Junge). Tja und da haben meine Eltern schon recht viel erfahren, so dass sie bei mir nicht mehr ganz so erschüttert waren. Das Neue war lediglich die Therapieform, denn wir machen ICSI.

Meine Schwiegereltern hingegen sind auf diesem Gebiet völlig unerfahren. Der Hammertipp meiner Schwiegermutter: Nicht so viel Essig und Zironensäure zu mir nehmen!!

Früher (ganz früher) haben die Frauen sich wohl damit nach dem GV eine Spülung gemacht, damit die Spermien nicht überleben und sie nicht schwanger wurden. Diesen Tipp fand ich dann doch leicht überaltet. Die Hinweise, dass sie für uns wieder Kerzchen angezündet hat, finde ich hingegen rührend, denn den Glauben darf man dabei nie ganz vergessen!

Linda
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Hallo!
Tut mir ja echt leid für diejenigen, die sooo dermaßen Knaller vor den Kopf geschlagen bekommen. Unser einzigster und härtester Schlag war damals beim Urologen. Nach zahlreichen positiv ausgefallenen Untersuchungen bei mir war mein Mann an der Reihe. Wir saßen im Sprechzimmer, der Arzt kam rein( mein Mann hatte vorher schon "seinen Dienst " gemacht) und sagte vor einem " Guten Tag" : Tja, für Sie kommt nur ein Kind aus dem Reagensglas in Frage"! Da flossen reichlich Tränen meinerseits im Sprechzimmer.
Wir fanden es eine Frechheit daß ein Arzt Patienten so etwas an den Kopf knallt. Hätte er auch anders sagen können. Hat uns seitdem auch nie wieder gesehen!

Laßt Euch bitte nicht unterkriegen. Links rein, rechts raus ist zwar leichter gesagt als gemacht. Aber wir sehen immer nach vorne!
Antje
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon unglaublich, was sich viele von uns schon alles anhören mußten :sad: .
Ich unterscheide dabei zwischen den Sprüchen die eher nett gemeint sind oder einfach einen hilfloser Versuch zu helfen darstellen (z.B. so wie der von meiner Oma). Über solche Sprüche kann ich hinterher lachen, obwohl sie in dem Moment selber schon weh tun. Aber mit Abstand betrachtet weiß ich, es ist nicht böse gemeint und der Betreffende will mich unterstützen so gut er kann (nur kann er eben eigentlich nicht - und bevor er nichts sagt, dann eben so ein Spruch).
Dann gibt es die Sprüche, die wirklich gemein und bösartig sind. Dazu gehören z.B. Sprüche wie "Das wird dann bestimmt ein behindertes Kind, wenn man dem Schicksal ins Handwerk pfuscht", oder: "Es soll halt nicht sein, also nervt nicht rum und akzeptiert es gefälligst." Darüber kann man dann nicht mehr lachen, solche Sätze tun einfach nur weh. Ich bin erstaunt, dass es tatsächlich einige gibt, die solche Dinge zu hören bekommen - traurig!!!

Insgesamt haben wir sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Wir hätten niemals alles für uns behalten können (obwohl auch bei uns nur die "wichtigsten Leute" eingeweiht sind) - dafür ist das Thema zur Zeit zu sehr ein Teil von unserem Leben. Den Leuten die gemein und/oder uninteressiert reagiert haben erzählen wir natürlich nix mehr - und mit Sicherheit sind die auch die letzten die erfahren falls es mal geklappt hat.

Einige Ratschläge finde ich aber wirklich super:
Das mit dem Beten scheint ja ein Klassiker zu sein, besonders gut gefällt mir die "Steigerung" davon - ein Schaf schlachten :lol: .
Übrigens gibt es irgendwo in Griechenland einen Wallfahrtsort für Frauen, die sich ein Kind wünschen. Was haltet Ihr von einer kleinen Pilgerreise?

Auch der Tip mit der Entspannung ist sehr beliebt :grin: - er gehört zu meinen liebsten, denn ich durfte ihn mir schon ca. 10000 mal anhören. Das eine Reise an die See super ist hat mir auch eine Freundin erzählt (wegen dem Jod)!

Ach je, ich bin wirklich froh, daß es dieses Forum gibt und damit auch Menschen die Verständnis haben und wissen wovon man redet :smile: . Manchmal weiß ich gar nicht, was ich ohne Euch machen würde...

Liebe Grüße, Flip :smile:
Heiko
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiko »

Hallo Flip + Forum,

stimmt, solche Wallfahrtsorte gibt es. Und sicher nicht nur in Griechenland. Wer trotzdem hinwill: Tsambika auf Rhodos ist sicher nicht der schlechteste Tip. Die Insel ist eine Reise wert - allerdings eher im Mai/Juni, wenn es nocht nicht so heiss ist. Bei uns hat der Besuch der Kirche allerdings nicht gewirkt - muss also doch ein Schaf her :lol:

Gruß, Heiko
sevda
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von sevda »

Hallo Heiko,

seh ich genauso... also auf gehts:

Bild

Gruß
Sevda

Benutzeravatar
*michi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 797
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von *michi* »

Hi Ihr,
hört mal, hat etwa noch keiner von Euch die Frage gestellt bekommen, ob Ihr denn überhaupt wißt, wie es geht?
Ich hab schon oft gehört, wenn Ihr mal richtig Sex hättet, wärst Du auch schneller schwanger, als Du es aussprechen kannst! (Lieblingszickelei meines Bruders, der den Tag der Zeugung seines ersten Sohnes genau kennt, weil es das einzige mal in dem Jahr war, dass er und seine Holde Sex hatten...und damit auch prahlte *grins*)

Das mit dem Entspannen und nicht mehr dran denken, ist scheinbar richtig gut verbreitet...

Am schönsten finde ich jedoch, dass zum Beispiel meine Omi mit 92 Jahren zu mir sagte (bei uns weiß keiner von der ICSI und deren Gründen), Michilein, mach Dir keine Sorgen, selbst wenn es so nicht klappt, die Medizin ist heute so weit, dann geh doch zum Arzt wenn Dich alle anfangen zu nerven, lass Dir ein paar Hormone aufschreiben und ich freue mich genauso über Urenkel aus dem Reagenzglas wie über die bisherigen Unfälle und Planungen!
Pah und das aus dem Munde einer 92...nicht schlecht, was?! Nicht immer, wie sieht es denn aus, habt Ihr den Dreh immer noch nicht raus, usw, nein, es gibt auch solche Lichtblicke!!!

In dem Sinne, Mädels, wir lassen uns doch von frechen Pupsern nicht unterkriegen....wir haben zumindest später keine Unfälle!!!!

Liebe Grüße
Michi Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: *michi* am 2001-07-24 15:55 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr!
Hier ist nochmal ANKE, die, mit dem fiesesten Vater!
Ich amüsiere mich köstlich in diesem Ordner.
Ich bin sooo froh unter Euch zu sein.
Am meisten muß ich über die Aktion mit dem Schaf lachen.
Ich wohne ganz idyllisch in einem Dorf und direkt an meiner Terrasse ist eine Schafsweide.
Tja, die tun mir nun sehr leid...die Wollknäuele...!!!
hahaha...
Übrigens, ich bin ein absoluter PC-Neuling, und bin hin und weg von den süßen Stickern in den Texten...

Das Schäfchen mit Springseil ist der HIT.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Anke
Gast

Beitrag von Gast »


Hat euch noch niemand die Anschaffung eines Haustieres empfohlen? Ein Kätzchen oder ein Hund (oder am besten beides), dann klappt die Chose. Das mit dem entspannen mag ich auch gerne, meine Antwort ist dann immer,das wäre, als wenn man einem ohne Arme sagt, wenn er sich nur ein bißchen locker macht, dann klappt das schon mit dem Klavierspielen.

Meine Schwester meinte mal nach einer gescheiterten ivf: wer weiß wofür es gut ist. Ich hätte ihr am liebsten was auf den Kopf gehauen, aber ich wußte ja das sie es nur gut meint, grrrrrrr. Nachdem ich heftig geschluckt habe konnte ich dann weiter mit ihr reden.

Vielleicht wenn man ein Schaf als Haustier nimmt, damit an die See verreist und dann beim Schlachten ganz doll entspannt ...... was meint ihr :grin: ?!?!

medea
Doro
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Doro »

Hallo medea,

ich glaube genau das wird es sein, allerdings würde ich nicht sagen man verreist einfach nur an die See, nein Griechenland ist es, sonst sinken die Chancen doch schon wieder. Wir sollten hier schon auf die Feinheiten achten oder???????????????

Liebe Grüße
Doro
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Also.. .jetzt muss ich auch mal einen beitragen.

In der Familie meines Mannes wurde hinter unserem Rücken natürlich gemunkelt... Wer weiß, was da mit dem Körper nicht in Ordnung ist und überhaupt, da scheint es ja nicht zu stimmen und dann ist es ja auch richtig, dass da kein Kind kommt. Das war vor unserer KiWu-Behandlung und bevor wir wußten, woran es lag, dass ich zweimal schwanger wurde.

Zum Thema Haustier.. Wir haben jetzt 2 Hunde und eine Katze. So ein Mist... Auch das hilft einfach nichts gegen unseren Kinderwunsch :wink: Vielleicht doch noch das besagte Schaf? Oder tun es vielleicht auch unsere Untermieter (2 Gäule). Nur wenn ich die opfere, dann steigt mir wohl die Besitzerin auf den Kopf, aber auf den Kopf steigen ist doch ähnlich wie Schläge auf den Hinterkopf oder? ... erhöhen das Denkvermögen und dann kann ich mich vielleicht wieder der Verwandschaft meines Mannes anschließen und komme zu dem Schluß: Da ist eben einfach was nicht in Ordnung und es soll wohl nicht so sein... Und dann reichen mir wieder die beiden Hunde und die Katze... und dann hab ich vielleicht keinen Kinderwunsch mehr?

Oder ich fahre doch nach Griechenland, opfere in der Kirche ein Schaf, anschließend nach Lourdes und dann zum Pabst.. Mal sehen.. Aber eigentlich Gäule opfern kommt mich billiger...

Ich werde Euch über die Aktivitäten in bezug auf christliche und opferische Tätigkeiten zur Erfüllung unseres Kinderwunsches auf dem Laufenden halten

Es grüßt euch ganz lieb
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“