ab wann biochemisch schwanger?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo suessmaus,

wir waren ganz sicher das dies unser letzter versuch sein soll, wir haben aber auch nicht mit diesem ergebnis gerechnet. nach dem BT rechnet man mit einem ja oder nein (ich eher mit einem nein), aber diesmal haben wir quasi ein jein bekommen :-? . auf der einen seite bin ich sehr traurig das es nicht bleiben wollte, aber andererseits hatte ich nach 4 transferen das allererste mal eine einnistung! wir hatten gestern ein gespräch mit unserem doc, er meinte aus medizinischer sicht spräche nichts gegen einen weiteren versuch, wir sollten aber vorsichtig sein das wir keinen "icsi-junkies" werden, die den absprung nicht rechtzeitig schaffen und immer weitermachen. das ist sicher nicht abwegig, aber ich denke die gefahr besteht bei uns nicht wirklich. wir werden also noch einen weiteren versuch wagen, wahrscheinlich im frühjahr, bis dahin heißt es sparen! bei uns wird dann eine picsi gemacht und die spermien mit calciumionen gespült, das soll die befruchtungsrate verbessern!
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

wenn es am sperma liegt, wäre eine möglichkeit noch die IMSI, bietet aber nicht jede klink an. Wir wollten es damals machen, aber die Klinik hat es dann dummerweiße vergessen, weil ich es zu kurzfristig gesagt habe. naja....500 euro gespart :-? aber so hätten wir jetzt vielleicht ein paar eisbärchen :(
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ ilo-> von imsi hat unsere praxis abgeraten, das wäre nur geldschneiderei und würde die befruchtungsrate nicht verbessern, stattdessen empfehlen sie picsi und das werden wir beim nächsten mal auch machen, kostet auch nur ca. 100 €. wir hätten auch gern kryos gehabt, hat aber bisher auch noch nie geklappt :-? . bei euch hats doch augenscheinlich auch ohne kryos geklappt ;).
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

ah ok..ich hab davon nur gutes gehört, aber hab mich auch nie ausführlich mit nen arzt darüber unterhalten.
Ich wünsche euch viel glück für die Picsi :)

ja bei uns hat es geklappt, aber für den Geschwisterversuch wäre es trotzdem schön gewesen. Aber was solls, ich habe mein perfektes Baby bekommen und dafür binich mehr als dankbar, und wir werden unser Glück in ein paar Jahren dann eben nochmal mit einen kompletten Neuversuch starten müssen.
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“