2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@all! Guten morgen! Da ich früher wach bin als meine Bände habe ivh etwas mehr zeit zu schreiben! :) Denk ganz doll an euch und freu mich über die vielen Neuzugänge und fleißigen schreiber!!!! :) ein herzlich Willkommen also!

@ Sandra: es tut mir wirklich unendlich leid für dich/euch! Das ist ätzend und ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Kann man nicht mal einfach glück haben?!!! Wünsche dir für die nächsten Tage die kraft wieder aufzustehen! Weiß ja das nur ein Versuch geplant war :( das du die Hochzeit geschafft hast ist bewundernswert! Denk wirklich an dich... Schick dir mal ein wenig Sonnenschein!

@maja: die Ausbeute ist Super klasse und 2 eisbärchen! Spitze.....!!!!! Meine Daumen hast du :)

@delphin: freut mich das du auch bald startest und die Genehmigung endlich da ist! :)

@me: mit der Spritzerei klappt es ganzgut! Ich habe tierische Kopfschmerzen, Verträge aber ansonsten die Medikamente ganz gut! Montag zum us, dann weiß ich sicherlich mehr! Ansonsten bin ich ziemlich eingespannt, meine Mutter ist sehr krank und ich schwanke zwischen meinem Haushalt, Mamas Haushalt, Arztbesuch und Klinik besuchen hin und her! aber es wird schon... Bin gott sei dank krank geschrieben, sonst wurde ich gar nihts packen! Jetzt kann der Stress so langsam aufhören....

@all: allen in der ss lass ich Mai ein paar Daumen da! Wer ist denn jetzt außer Maja in der ws?

@leiki: über die kosten Brauchen wir gar nicht zu reden, der Staat will Kinder und macht kaum etwas , im Rahmen der kB, bei paaren die Kinder wollen! Unfassbar! Auch das sie bei hi nichts bezahlen versteh ich nicht! Die Behandlung ist doch bis auf die Spende die selbe! Wie sollen manche Paare diese kosten aufbringen? Aufregen nutzt gar nichts, weil wir es manchmal nicht ändern können!

Lg evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
Werbeslider mit Buttons
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Guten Morgen!

@Sandra: Auch mir tut es sehr leid. Fühl dich gedrückt, Worte können dir leider nicht helfen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@Evi: Deiner Mama wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich erholt sie sich gut von ihrem Infarkt *dd*

@Maja: Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!

@all: Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und drücke für alle weiterhin die Daumen!!!

LG Delphin
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
Leikki
Rang0
Rang0

Beitrag von Leikki »

@all Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntagmorgen...*gähn*

@Evi Ohjeee, das klingt ja wirklich nach viel Stress bei dir...
Und du hast Recht...wir haben schon so viel für unsere Versuche ausgegeben, da könnte man schon locker einen Neuwagen kaufen...zum "Glück" wohnen wir mietfrei und haben beide recht gut bezahlte Arbeit (trotzdem müssen wir jetzt wahrscheinlich wieder einige Monate sparen), aber was machen die Menschen...die sich das nicht leisten können? Die haben nie die Chance auf ein Kind (und können ja gar nichts dafür)..das macht mich echt traurig/wütend!! *mecker*

Ich habe es heute mal wieder nicht lassen können und den doofen 2. SST gemacht *selbsthau* (bin bei PU + 13/Transfer + 10)
Er zeigte negativ, war ja klar (habe den Test in alle Richtungen gedreht, wollte es nicht wahrhaben, sehe auch, je nach Lichteinfall, eine gaaaaaaaaaanz schwache 2. Linie, aber ist wohl eher Einbildung) :argh: Heute sollte ich meine Mens kriegen, noch ist sie nicht da...aber trotzdem...das wars dann wohl :cry:
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

:hallo:

Meld mich wieder zurück, mit normaler Persönlichkeit :wink:
Bin zwar immer noch traurig, aber das wird wohl auch noch paar Tage dauern. Im großen und ganzen bin ich jetzt erstmal erleichtert das es endlich vorbei ist. Hört sich vielleicht komisch an, aber das war mir alles zu aufregend :kreisch: Hätte mir zwar ein anderes Ergebnis gewünscht, aber so ist es nun mal. Wir haben unseren kleinen Engel und die bekommt jetzt halt nen Hasen nächste Woche ( mein Mann und ich hatten die Absprache: Geschwisterchen oder Haustier ) . Bin nur froh das sie so wenig mitbekommen hat. Nun kann das "Normale Leben" weiter gehen.

Nochmal vielen Dank für eure lieben Worte! Bin soooo froh das ich euch die ganze Zeit über hatte!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Evi : Hoffe das es deiner Mama einigermaßen gut geht! Mach dir nicht zu viel Stress, gut das Krank geschrieben bist, so hast wenigstens bisschen Luft zwischendurch!
Die Kopfschmerzen hatte ich auch, werden mit der Zeit bisschen weiger! Drück dir für morgen die Daumen! Sagst gleich Bescheid!!!

@ Leikki: Hm, wenn deine Periode noch nicht da ist dann ist das doch schon mal gut. Was hast für nen Test gemacht? Und hast wegen der leichten Linie eine zweite Meinig eingeholt, vielleicht ist sie ja WIRKLICH da und du kannst es nur einfach nicht glauben :?: Wann hast BT?

@ leandra: Wie ist die Punktion gelaufen, gehts dir gut???

@milhetmama: Was machen deine Kranken? Bist hoffentlich gesund geblieben! Hast deine Mens schon???

@ Lulla: *dd* Freu mich das ihr so reichlich Eichen habt. Gehts dir denn gut? Hast keinen NW ?

@ lieschenmüller: Man du arme, hoffe du hast es bald wieder etwas ruhiger... Drück dir die Daumen das im Oktober starten kannst!

@ all : Schönen Rest Sonntag!

Ganz liebe Grüße an euch alle!!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Leikki
Rang0
Rang0

Beitrag von Leikki »

@sandra Ich kann dich schon irgendwie verstehen...auch wenn wir uns alle für dich (und du dir natürlich auch selber) ein anderes Ergebnis gewünscht haben, der Druck ist enorm groß und es geht voll auf die Psyche und wenn man dann mehr oder weniger ein Ergebnis hat, fällt einem eine große "Last" von den Schultern...dieses hin und her und Hoffnung machen und dann doch wieder nicht usw....das kann ganz schön zerren und das können auch nur Leute nachempfinden, die so etwas schon mal selber durchgemacht haben *denk*...
Ein wenig Normalität wird dir und deiner kleinen Familie sicher jetzt erstmal gut tun...wollt ihr irgendwann noch mal einen Versuch starten?

Hmmm, aber durch die Progesteronzäpfchen (3x täglich) verschiebt sich die Mens doch oder (hab ich gelesen)? Von daher werte ich das nicht als gutes Zeichen, weil das Ziehen im Unterleib ist wieder da (zwar nur ganz leicht und es brodelt eher, also kein wirklicher Schmerz) und meine Brüste schmerzen auch nicht mehr...alles nicht so gut *denk*
Ich habe meinem Mann den Test (10er Frühtest von DM) heute morgen gezeigt und ihn gefragt...er sagt zwar auch, mit viiiiiieeeel Phantasie und einem guten Auge sieht man einen ganz dünnen, dunklen Strich, könnte aber auch ein Schatten sein :grübel:
Naja, am Dienstag habe ich BT...
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Leikki : Also die Mens kann sich wohl verschieben, aber muss nicht. Ich habe ja auch 3x täglich Utrogestan genommen und habe sie trotzdem bekommen. Zwar zuerst sehr schwach, aber Schluß endlich dann doch normal. Drück dir ganz fest die Daumen, ich weiß wie es ist 2 Stunden auf einen Test zu starren und zu überlegen... Habe ich jetzt über 2 Jahre gemacht, will gar nicht wissen was da an Geld zusammen gekommen ist :ohnmacht:
Verstehe auch das dir der Dienstag noch soooooo weit entfernt vorkommt! Bin auch froh wenn ich morgen Abend endlich komplett abschließen kann!
Wir werden keinen Versuch mehr machen, war von Anfang an klar. Hatte gehofft das ich paar einfrieren kann, leider waren die qualitativ nicht gut, so das sie das Auftauen wohl nicht überlebt hätten...
Natürlich kann ich es nicht komplett ausschließen, aber dieses Jahr passiert nichts mehr. Werd mir auf jeden Fall die Eileiter entfernen lassen. Keine Lust immer Angst haben zu müssen eine ELSS zu bekommen!
Kopf hoch, nach ist alles drin.... Und solange keine Blutung da ist sowieso!

*tröst*
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Leikki
Rang0
Rang0

Beitrag von Leikki »

Ach mensch, irgendwie klingt das jetzt doof, aber ich bin froh...dieses Forum gefunden zu haben...
Ich fühle mich nicht mehr so alleine und es tut einfach gut, sich mit anderen auszutauschen...Ich hatte lange Zeit das Gefühl, mich versteht keiner, weil alle um mich herum (Bekannten-/Familienkreis) werden dann schwanger, wenn sie es wollen...ohne Komplikationen usw. Da denkt man oft...man ist unnormal *seufz*

Auch wenn ich dich noch nicht wirklich kenne @sandra, aber lass dich drücken...mit dem Kinderwunsch (vorerst) abzuschließen ist sicher keine leichte Entscheidung...aber du hast sicher ganz viel Unterstützung von deiner kleinen Familie...genieße es

Morgen hast du BT? Hmmm, bist du noch hibbelig deswegen oder hast du komplett abgeschlossen mit dem Versuch? Die Mens zu bekommen muss ja nix heißen...habe schon viel im Internet gelesen ;)
(ich bin sone typische googlerin :roll:
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hab glaube ich jeden Artikel gelesen den es im Netz gibt zu Blutungen. Also ich bin ja Realist, als die Blutung noch leicht und nur altes Blut war hatte isch schon noch bisschen Hoffnung. Passiert ja oft, aber als gestern dann die starke Blutung eingesetzt hat musste ich mich geschlagen geben. Ist zwar immer noch keine wirklich normale Blutung, kommt mal 4 stunden gar nichts und dann wieder ein ganzer schwall.... Aber das liegt definitiv am Utrogest. Wollte es ja schon absetzten, aber auf einen tag kommt es dann auch nicht an.
Was für Medis nimmst du denn? Ich hab noch paar Sachen übrig. Und das Freischalten für den Mediordner ist ein brutaler Akt. Nimmst auch Utrogest? Weil wenn positiv bist dann musst die ja noch ne Weile nehmen. Hab noch 3 ganze Packungen (180Stk.) ...

Und es nicht doof was gesagt hast, ich hätte diese ganze IVF nicht überstanden ohne dieses Forum!
Das kann niemand verstehen der es nicht selber durchgemacht hat!!!

Ich werd auch weiterhin dabei bleiben, will ja wissen wer hier ENDLICH mal ein positiv hat. Außerdem muss ich jetzt als zu Hörer fungieren. Immerhin hab ich ja auch genug rum geheult :wink:
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@sandra: natürlich melde ich mich morgen sofort wenn ich vom Arzt komme! Wird ein kurzer Ego - Post vom Handy!!!
Zu deinen Eileitern!!! Ich würde mir das mit dem herausnehmen gut überlegen! Ich weiß zwar nicht die Beschaffenheit deiner Eileiter usw. nicht aber du hast doch sicherlich einen Bericht dazu von deiner Bauchspiegelung oder????? Warum sendest du ihn nicht mal an einen der beiden Experten wie dr krüssmann in München oder dr kleinstein in Magdeburg! Beide sind Auer Ärzte und können dir nämlich anhand deines Berichtes sagen wie gut die Chancen sind diese wieder herzustellen !!!! Vielleicht ist es ja auch ein weg! Ich habe auch überlegt evtl zu kleinstein nach Magdeburg zu fahren und es dort machen zu lassen wenn die kb scheitert! ... Und das obwohl ich eine op an den el hatte die gescheitert ist!!! Manchmal muss man hält beide gehen! Und das zählt die kk! Ich weiß es ist hart, weil ich die op gemacht habe! Aber beide Ärzte sind auf diesem Gebiet spezialisiert !!!! ... Und selbst ich überlege !!!! Guck erst mal wie du mit der Niederlage klar kommst und evtl ist es eine Alternative!

Lg evi

Denk an dich!!! Du hast mich auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt! Eine kb ist auch bei ansonsten jungen gesunden Menschen keine Garantie! Mein Mann und ich haben es durch unsere Befunde ja noch schwerer ;( ich rechne jetzt mit dem schlimmsten dann kann ich wieder aufstehen!
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
Leikki
Rang0
Rang0

Beitrag von Leikki »

@sandra Ich nehme Progesteronzäpfchen direkt aus der Klinik (selbst hergestellte?), aber trotzdem danke!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“