Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1
Beiträge: 835
Registriert: 13 Okt 2001 02:00

Beitrag von nata »

Huhu, ich bin es noch einmal !!!

Eli, das ist ja schön, daß Du mit Deinem Gespräch so zufrieden warst !
Bist Du beim Dr. Gnoth gewesen ? Ich fand ihn auch sehr nett !
Es freut mich so für Dich, Du bist doch bestimmt jetzt auch wieder zuversichtlicher, oder ?

Lieben Gruß,

Nata :lol:
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Hallo Groger,
herzlich willkommen! Ich stehe auch vor der 1. IVF, aber ich habe schon eine Eileiterspiegelung oder so mit Narkose hinter mir und fand das tatsächlich problemlos. Andererseits würde ich auch gerne auf die Narkose verzichten. Sie ist jedes Mal für den Körper eine Belastung. Ich glaube nicht, dass die Ärzte riskieren, dass du auch überhaupt nur irgendetwas spürst. Du sollst ja schließlich schön ruhig halten :D Wahrscheinlich bekommst du ohnehin ein Schlafmittel und bekommst nichts mit.

Andererseits kannst du ja fürs erste mal nach einer Narkose fragen. Aber ich weiß, dass es auch andere schon ohne Narkose gemacht haben und es war wohl nicht schlimm.

Euch anderen alles Gute!!! Ach taschenbear, nächster Termin in der Praxis ist 7.8. :P Dann geht es loooos! :dance: :dance:
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr!
@ Jobsis: ich war alleine da und bei Herrn Dr. Gnoth und der ist wirklich sehr zu empfehlen. Mein Mann arbeitet nicht gerade um die Ecke und kann sich auch nicht einfach so mal frei machen. Klar, zum Spermiogramm oder anderen wichtigen Terminen geht er (mit). Aber in den letzten Jahren haben wir beide schon oft genug auf unserer Arbeit gefehlt und irgendwann fangen dann die blöden Fragen der Kollegen an. Wobei meine Kollegen natürlich eingeweiht sind.
Vielleicht treffen wir uns ja mal. Werde wohl in der Zeit auch das ein oder andere mal dort aufschlagen......:-)

@ Josefine: Diese Geschichte mit dem LeukoNorm CytoChemia kann ich noch machen. Man macht es glaube ich erst nach der Punktion??Genaues weiß ich noch nicht. Aber ich denke, ich werde es in jedem Fall machen. Überleg mal, meine Chance kann sich auf 47,5% erhöhen!!!

@ Froger: ich war ja auch in der Uni. Muß aber sagen, mir ist die Uni nicht menschlích genug. Ich hatte einmal das Glück, dass Dr. Krüssel den Embryotransfer durchgeführt hat, er hat mit mir auch geredet *freu freu* und hat mir auch erklärt wieso, weshalb, warum. Aber das Glück, immer nur von ihm behandelt zu werden, hatte ich halt nicht. Man hat keinen Einfluß drauf. Ausserdem hat mich gestört, dass ich absolut keinen Ansprechpartner hatte. Aber, ich kann mich Nata nur anschließen: die Uni ist auf dem neuesten Stand und medizinisch ist man dort sicher gut aufgehoben! Die Uni soll ganz gute Erfolgsraten haben. *dd*

So Ihr Süßen, werde morgen versuchen nochmal reinzuschauen, habe aber natürlich noch nicht mal die Wäsche gebügelt, die denn dann in den Koffer soll. Und dann machen wir die Fliege, für 3 Wochen!!!! :D :D :D

Aber wahrscheinlich ist die Neugier stärker und ich sage Euch morge nochmal richtig: TSCHÖ!

Also, einen wunderschönen Sommer wünscht Euch allen heute schon mal Eure Eli :D :knuddel:
Benutzeravatar
Josefine
Rang1
Rang1
Beiträge: 974
Registriert: 07 Nov 2002 08:21

Beitrag von Josefine »

Eli, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Erholt Euch schön und sammelt Kraft für Eure nächste Behandlung. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wird das LeukoNorm von der KK getragen? Es soll wohl sehr teuer sein. Da müssen wir jetzt 3 Wochen ohne dich auskommen? :cry: Wie stellst du dir das vor? :knuddel:
victoria
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von victoria »

Hallo Josefine,

als 'ex'düsseldorferin kann ich dir was über leukonorm sagen... (ich hatte es auch schon mal genommen). Die KK übernehmen das, das beste ist dein arzt bestellt es direkt über cytochemie, denn das ist es auch für die KK billiger und du brauchst nichts dazu zahlen. es wird erst nach Puntkion für 5 tage i.m. gespritzt und fährt das immunsystem runter.(passive immunisierung)

leider hat es bei mir nicht geholfen... aber nimm mit was du kannst.

falls du noch fragen hast... ich hab noch eine ampulle und den beipackzettel :wink:

ich bin immer stille leserin hier :wink:

LG

Vic :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Hallo Victoria,

herzlich willkommen! :D Auch, wenn du dich nur ab und zu mal meldest, freuen wir uns doch, dass du dabei bist. Und dich sogar offensichtlich richtig gut auskennst!!!

Eli, dir einen wunderschönen Urlaub! :knuddel: Wenn es nach 3 Wochen Erholung nicht kalppen soll, dann weiß ich es nicht. Du hast allen Grund optimistisch zu sein!!! Genieße die nächste Zeit jetzt erst einmal!!! :knuddel: :knuddel:

Nata, ich schreib jetzt endlich die PN.

Josefine,hättest du auch nicht gedacht, dass es immer noch neue Erkenntniss gibt, oder? :knuddel:
Benutzeravatar
bibi
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 03 Aug 2001 02:00

Beitrag von bibi »

@vic

sieh an, dat mädsche lebt doch noch....... :wink:
Gast

An Eli!

Beitrag von Gast »

Hallo Eli :o ,

das ist ja mal schön, dass jemand Erfahrung mit der Uni hat. Ich muss dir zustimmen, menschlich sind die dort wirklich nicht aber sie haben halt gute Erfolgsquoten und wir haben schon unsere Inseminationen dort gemacht und die hatten halt schon alles von uns. Wir hätten in Benrath erst einen Termin für Anfang September bekommen und das war uns definitiv zu lange. Es wäre natürlich praktisch gewesen, da wir auch in Benrath wohnen aber was solls. Dr. Krüssel ist wirklich total nett aber er hat ja leider nie Zeit, da er überwiegend die Privatpatienten hat und das sind wir leider auch nicht!!!!! Er hat eine Insemination bei uns gemacht und zwei Gespräche mit uns geführt aber er sagte gleich, dass er nicht immer Zeit hat. Jedes Mal haben wir eine andere junge Ärztin vor uns sitzen und jede muss ständig in die Unterlagen schauen, um sich Erkundigungen einzuholen, das nervt natürlich total.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch Erfahrungen mit der Uni und wir könnten uns austauschen, das wäre total schön!!!!! :dance:

froger :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Guck mal an, sogar Bibi liest noch mti. Schön dich zu treffen.
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Liebe Josefine,
ich kann Victorias Beitrag 100% unterschreiben, genau die gleiche Info habe ich auch. Wobei sich manche Krankenkassen wohl auch schon mal quer stellen. Aber ich habe die Info, dass es jetzt ein neues Gerichtsurteil gibt, wonach die KK verpflichtet sind zu zahlen.

Liebe Froger,
mit mir hat in der Uni eigentlich nur einmal vor dem Transfer jemand geredet und in dem Gespräch ging es um frühere Operationen, meine Krankenversicherung
und die meines Mannes und ob ich Allergien habe. Das war`s.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Däumchen, dass Du nicht mehr oft hin mußt und schön schwanger bist.
Nach dem Transfer muß man in der Uni 3 Stunden liegen bleiben. Nimm Dir also ein gutes Buch und vor allem was zu trinken mit. Ich wäre fast verdurstet. Da man ja nur ambulant da ist, bekommt man trotz nachfragen, nichts zu trinken. Das ist nämlich nur für die stationären Patienten. Mit der Chefarztrechnung funktionert das schon besser. Die kommt immer direkt, auch ohne nachfragen und vor allem ohne jemals vom Chefarzt behandelt oder beraten worden zu sein.
Das schlimmst war für mich aber, dass man mit voller Blase kommen soll und dann nicht weiß, wann man endlich dran kommt. Warten ist ja schön und gut, aber mit voller Blase?
Denk einfach an die guten Erfolge die die Uni hat. Dann kannst Du es vielleicht besser ertragen.

So, jetzt aber endgültig für die nächsten Wochen Auf Wiedersehen! Macht es gut und paßt auf Euch auf!
Wie war eigentlich Eure "Drillingsbesichtigung"???!!! Bestimmt super schön :D :D :D

Liebe Grüße Eure Eli :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“