"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Chrissimaus ich lach mich grad wech, habe auch schon an Tortellinisalat gedacht. Wenn Du magst würd ich mich freuen wenn Du einen machen würdest ich mach dann Zaziki und mal schauen vieleicht noch was anderes Mediteranes. Denk aber dran wir sind nur vier Leutchen nicht das wir davon mehrere Tage leben können. *lach* mir passiert das nämlich ganz gerne wenn ich nur für uns zwei Salat mache reicht der mindestens für 6 Leute. :oops:
Ja telefonieren sollten wir ruhig nochmal was wir noch so an Fleisch usw. haben wollen.

[b]Ihr Lieben hat es sich bei Euch auch abgekühlt? Hier ist es jetz richtig angenehm es sind 26 Grad ab und zu kommt mal nen bischen Regen sonst aber scheint die Sonne. Nun werd ich noch nen bischen Wäsche zusammen packen für den Bodenseetripp damit ich morgen nur noch das was mein Männe so noch mitnehmen will in die Tasche packen muß. *hihi* Männer sagen immer Frauen die brauchen so lange Zeit um sich zu überlegen was sie mit nehmen aber meiner ist viel viel schlimmer als ich.

Liebe Grüße an alle und schon mal ein schönes Wochenende für Euch bis bald. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel[/b]: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Liebe Mädels,

hier ist ja wirklich immer viel los. :D

Irene H. :
Danke für deine Tipps für´s Profil, probiere ich gleich mal. Und auch danke für´s Daumendrücken, das können wir gut gebrauchen. Brauchst du irgendwelche Daten von mir für eine deiner Tabellen? Wo finde ich die?

Broesel:
Es ist völlig okay, dass du gefragt hast, warum wir noch ein paar Versuche von der DAK bezahlt bekommen, mach´dir keine Gedanken. Welchen Doc wir haben, wissen wir noch nicht, aber ich warte auf Post aus B.M., da steht es ja vielleicht drin. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Ich wünsche dir viel Spaß am Bodensee!

Julie:
du kennst mich zwar noch nicht, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du eine FG hattest. Ich habe das Gleiche im Dezember erlebt. Auch wenn es dir im Moment sicher unvorstellbar erscheint, der Schmerz wird weniger, wenn dieses auch sicher ein paar Monate dauern wird. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dir beistehen.

An alle:
Wie oft musstest/müsst ihr währen eines Behandlungszyklus nach B.M. fahren?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Svenja
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi svenia ich fuhr in der regel nur ab dem 10 stimutag hin und blieb dann zur punktion und transfer da ich ja jedesmal 400 km fahren muss.
diesmal hat ich urlaub da war ich am 5 stimu tag bis zum transfer dort
ansonsten hat die voruntersuchungen mein gyn gemacht

so liebe grüsse
gixel
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Ihr Lieben,

vielen Dank für die herzlichen Worte, ich habe gestern nur Rotz und Wasser geheult. Ich hoffe, daß es sich langsam legt, wo ich geh und steh könnte ich heulen. Es ist soweit alles gut verlaufen, abends war ich wieder zu hause. Mein Mann steht mir bei, wobei es für ihn auch eine riesige Entäuschung ist, aber trotzdem darf ich mich an seiner Schulter ausheulen.
Leider schaffe ich es nicht vor meiner Mutter zu verbergen, da sie zur Zeit mit solchen Dingen nicht belastet werden soll. Sie freute sich gestern, als meine Schwester ihr sagte es ginge mir gut. Ab Sonntag bin ich wieder in Belgien bei ihr, hoffentlich kann ich mich zusammen reissen, wo sie mich doch immer mein Leben lang getröstet hat.

Liebe Svenia, ich bin während der Behandlung 4 mal angereist. Es ging immer ein ganzer Tag drauf, weil wir im Rhein Main Gebiet wohnen, aber ich habe es nicht als stressig empfunden, weil der Rest dort so ruhig verlief.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, ich melde mich Ende nächster Woche wieder.
Liebe Grüße, Julie
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Liebe Julie,

ich musste heute öfter an dich denken. Ich hatte damals auch tagelang immer wieder weinen müssen. Erst die große Freude und dann solch eine Enttäuschung! Dann lieber gar nicht schwanger werden......
Versuche, die Zuversicht zu bewahren, dass es wieder klappen wird. Als ich meine FG hatte, haben mir mehrere Frauen in meinem Bekanntenkreis bzw. in der Nachbarschaft offenbart, dass auch sie schon eine FG hatten. Alle haben jetzt 1-2 Kinder! In einer Mutter-Kind-Gruppe einer Bekannten von mir hatten von 16 Frauen 11 bereits eine FG! Es scheint also auch bei Frauen ohne unsere Probleme "normal" zu sein.
Fühle dich von mir geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

An alle:
Heute bekamen wir unsere erste Post aus BM. Unser Arzt heißt Dr. med. Miguel J. Michaelsen.
Kennt ihn eine von euch? Er scheint neu zu sein, denn sein Name ist nicht in den anderen Unterlagen enthalten.
Naja, wir sind schon sehr gespannt. Gab es bei euch Probleme, die Behandlungen mit der Arbeit zu vereinbaren? Mein bisheriger Arzt war nur ca. 30 Minuten per Straßenbahn von meiner Arbeit entfernt und die Termine konnte ich meist vor oder nach die Arbeit legen (außer die Punktion). Nach den letzten 2 Transfers hatte ich mich ein paar Tage krankschreiben lassen. Eigentlich wissen bei meiner Arbeit auch ein paar Leute Bescheid über unsere Behandlungen. Irgendwie habe ich aber trotzdem keine Lust, den Wechsel nach B.M. bzw. den in ca. 2 Monaten anstehenden 6. Versuch allen auf die Nase zu binden. Einige meiner Kolleginnen sind gewollt kinderlos, ich glaube nicht, dass sie es verstehen könnten.Deswegen möchte ich mir keine kritischen Äußerungen anhören oder dass hinter meinem Rücken darüber abfällig geredet wird.
Wie verhaltet ihr euch?

Liebe Grüße
Svenja
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi svenja nehme dir doch einfach ein paar tage kurzurlaub sag du hast ne reise geschenkt bekommen dann können sie nicht viel sagen :-)
oder du hast einen guten arzt der dich für die zeit krankschreibt hat meiner mal gemacht ausnahmsweise .
liebe grüss gixel
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Liebe Svenja,
schön wenn es Menschen gibt, die genau verstehen was man durchmacht und wie man sich fühlt. Auf der anderen Seite denke ich auch immer ich wünsche es niemandem diese ganzen Strapzen auf sich zu nehmen. Aber ich glaube wir werden irgendwann dafür belohnt, daß wir so hartnäckig an der Sache geblieben sind. Ich glaube in meinem Freundeskreis wird kaum einer verstehen, daß ich mir vorgenommen habe auch einen 6. Versuch zu starten. Sie sind alle nicht in unserer Situation von daher können sie es auch nicht verstehen diesen nicht aussergewöhnlichen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen. Ich denke immer wir möchten ja nur das normalste der Welt: eine Familie - keinen Millionen Lotto Gewinn um sich das Haus mit Pool zu leisten. Solche materiellen Dinge sind für uns leider kein Trost.

Deinen Doc. kenne ich auch nicht, aber alles in allem ist Bad Münder einfach super! Tolle Organisation, jederzeit erreichbar, freundliche Mitarbeiterinnen und was am wichtigsten ist: professionel!

Ich würde einfach am Ende der Stimu frei nehmen, somit bist Du am nächsten Tag niemandem eine Entschuldigung verpflichtet. Danach hattest Du "einfach einen sehr netten Kurzurlaub mit Deinem Mann" wie schon gesagt. Bad Münder ist zwar nicht unbedingt einen Urlaub wert, aber wer sich erholen möchte ist dort gut aufgehoben.

Bis bald und allen noch ein schönes Wochenende.

Julie
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Julie und Gixel,

ja, ich denke, so werde ich es machen, wenn es so weit ist - einfach Urlaub nehmen. Ich habe noch 33 Tage, da ist auch noch alter Urlaub drin. Für die Punktion kann ich mich ja krankschreiben lassen.

Bei meinem "alten" Arzt hieß es immer "2 Zyklen zwischen den Behandlungen pausieren". Downregulierung hatte ich nur beim ersten Mal.
Wie ist es in B.M., muss ich 2 Monate ganz ohne Hormone sein und dann im 3. Monat die Pille/Downregulierung machen?

Unser Doc heißt übrigens Miguel J. HINRICHSEN, ich weiß nicht, wie ich auf Michaelsen gekommen bin.

Wie lange seit ihr schon in B.M.?

Julie, wie alt bist du? Ich frage, weil es für dich auch schon der 6. Versuch ist. Ich werde im August 36. Die Zeit läuft mir davon.
Vor den künstl. Befruchtungen hatte ich 11 stimulierte Zyklen, bei denen auch der Eisprung ausgelöst wurde. Im Nachhinein finde ich, mein damaliger Gyn hätte mich schneller an den Kiwu-Arzt überweisen sollen. Zwischen den einzelnen Zyklen hatte ich auch Pausen und einmal musste ich wegen einer Erkrankung Cortison einnehmen, da fielen die Behandlungen für 4 Monate flach.
Als ich dann endlich beim Kiwu-Arzt gelandet bin, war ich schon fast 34.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende! Kopf hoch!
Liebe Grüße
Svenja
:) :) :)
louisa
Rang0
Rang0

Erfahrungen in BM?

Beitrag von louisa »

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, aber mein Mann und ich denken momentan über einen Praxiswechsel nach und nachdem wir sehr viel Positives über BM gehört haben, überlegen wir, dorthin zu gehen. Wir wohnen in Münster, also ca. 2 Stunden Fahrt.

Könnt ihr uns etwas über eure Erfahrungen sagen? Hat man dort immer den gleichen Arzt oder wird gewechselt? Ist einer der Ärzte besonders zu empfehlen?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Euch allen viel Glück bei euren Behandlungen!

LG, Louisa
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi also ich fahre 400km nach bad münder und bin sehr zufrieden
ich habe dr. bispink muss sagen ich lassse mich bis auf einen us nur von ihm behandeln . das weis er auch bei der termienen schauen wir immer das er alles machen kann :-)so ich hoffe dir etwas geholfen zu haben .
von den anderen ärzten kann ich dir nicht besonders viel erzählen

liebe grüsse gixel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“