Zechianerinnen - Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe debi, halt durch! Es ist sehr schwer, die Anspannung auszuhalten. Ich weiss. Habt ihr euch für heute noch was Schönes vorgenommen? Denkt daran, ihr seid zu zweit, das ist doch schon mal wichtig!!!

Alles Liebe, auch für deinen Mann

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dinah,liebe Claudine, liebe debi,

euch ganz, ganz herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte! Ich war richtig gerührt! Vielleicht ist "Speedy" ja wirklich ein hartnäckiger Kämpfer und setzt sich gegen alle Widrigkeiten durch! Danke Dinah, für deine Einschätzung der Doc-Auskunft! Ich war wirklich sehr deprimiert, als ich dessen statement gelesen habe!! Du kannst ja jetzt schön dem Silvesterfest entgegenfiebern- also, ich denke dass ein bisschen Schampus zu Beginn der DR nicht schadet! Dir, debi, wollte ich nur Mut machen- bei dem tollen Traum von Claudine und diesem Horoskop kannst du doch sehr optimistisch sein! Nur noch 2 Tage, dann ist die Ungewissheit vorbei! Ich denke an dich und drücke dir alle Daumen!!! Übrigens schlafe ich auch nicht so besonders, ich träume lauter wirres Zeug von Ärzten, Punktionen, Blut usw. und wache dann schweißgebadet auf! So hat halt jeder seine Methode, die Zitterpartie zu verarbeiten. Ich habe übrigens auch die Rechnung von Zech gekriegt und bin entsetzt, dass er bei uns ICSI abgerechnet hat! Davon war nie die Rede, wir hatten immer IVF, und er hat uns auch nichts von ICSI erzählt! Das finde ich schon ein etwas seltsames Benehmen, muss ich sagen! Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass er ICSI machen würde! Sonst hätte ich ihn selbstverständlich gefragt! Also, so langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von ihm halten soll!!

Euch allen trotzdem einen schönen Sonntag, ciao Riccarda
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Debi,
noch 2 Tage!!! Ich wünsche Dir so sehr einen Erfolg. Es deutet ja alles darauf hin: Du hast 2 schöne Blastos erhalten und Deine Mens ist noch nicht da. Das hat bestimmt geklappt!

Liebe Riccarda,
rege Dich nicht über den blutigen Transfer auf! Wichtig ist ja die Beschaffenheit der Empbryonen und die war ja nach Zechs Einschätzung gut. Bedenke auch, daß er sehr hohe Erfolgsquoten hat. Er wird schon das beste aus der Situation gemacht haben. Er hat schließlich einen Ruf zu verlieren.
Zu der Abrechnung von ICSI kann ich nur sagen, daß ich ihn nach allen möglichen Methoden der optimalen Behandlung gefragt habe und er mir zur Antwort gab, er entscheidet das von Fall zu Fall und führt nicht bei jedem Paar die gleiche Behandlung durch.
Ich weiß nicht wie bei Euch die Befruchtungsrate vorher war, bei uns lag sie immer zwischen 50 und 60%, so daß wir, um möglichst viele Embryonen zu erhalten auch liebend gerne ICSI machen lassen würden. Vielleicht hat Zech wegen der nicht so großen Ausbeute an Follikeln bei Euch ICSI gemacht, um eben möglichst viele Befruchtungen zu erhalten.
Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen mehr von dem Transfer.

Liebe Schildi,
Du hast nun auch schon ein paar Tage hinter Dich gebracht und ich hoffe, Dir geht es gut.
Leider werden wir in Bregenz sein, wenn Du und Riccarda SST habt. Ich werde dann ganz fest an Euch denken.

Liebe Uli,
na siehst Du, nun ist Deine Mens da und Du wirst Weihnachten im öden Deutschland verbringen müssen!!!
Gestern war ja meine Schwester da und hat meinem Mann das Spritzen erklärt. Heute wird er es dann probieren (schlotter!!).
Hast Du beim letzten mal anders stimuliert?
Ich spritze übrigens morgens Decapeptyl und abends Menogon.

Hey Dinah, Du bist ja dann in etwa zeitgleich mit Claudine!
Also bezüglich Alkohol und Silvester- ähm, ich sehe das irgendwie nicht so eng. Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und ich konnte dem Glühweinduft einfach nicht wiederstehen (könnte ja für länger das letzte Mal gewesen sein!!). Auch meinem lobenswerten Vorsatz vom Kaffee zu lassen konnte ich nicht treu bleiben. Aber ein Becher pro Tag wird mich schon nicht umbringen. Ansonsten achte ich auf Vollkornprodukte und viel Obst. Abstinent sein kann ich noch nach Punktion!

Mädels, wieviel und wie oft muß man denn das furchtbare Progesteron spritzen?

Nini.
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

also ich muss schon sagen, ihr seid alle so lieb und macht einem richtigen Mut. Da muss ich mich bei euch nochmal bedanken.

debi, mir geht es genauso wie dir, ich denke auch darüber nach, was sein wird, wenn der Test negativ ist. Ich werde mit Sicherheit in ein tiefes Loch fallen, denn in Zech haben wir all unsere Hoffnungen gesteckt. Wie soll ich blos diese 1 Woche überstehen. Debi, nur noch einen Tag und dann hast du es geschafft und du wirst deinen positiven Test in den Händen halten. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

riccarda, ich schließe mich den anderen an, dein "Speedy" schafft es ganz bestimmt. Immer schön positiv denken.

Claudine, über deine Worte musste ich ganschön lachen, ja ja, die unnütze Fahrt nach Bregenz werde ich wohl nie vergessen.

Nini was macht das spritzen?? von den Pregesteron muss jeden Tag 2 Ampullen gespritzt werden, bis zum Test, wenn negativ absetzten, wenn positiv geht´s wohl weiter.

Dinah, schön dass du dich nun endlich deinen Kinderwunsch widmen kannst. Da bist du ja in etwa Zeitgleich mit Claudine.

Mir geht es eigentlich gut, ich habe das Gefühl, als könnte ich zusehen, wie mein Bauch wächst. Mein Mann nennt mich schon liebevoll "Brumsel"-sehr nett. Nur noch eine Woche und ich habe die Warteschleife überstanden. Ich denke viel darüber nach, wie es weitergehen wird, wenn ein negativ dabei raus kommt. Naja, warten wir es ab.

Einen schönen Abend noch
Schildi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

debi, Schildi, Riccarda, bitte nicht entmutigen lassen! DENKT POSITIV!!!! UNSER MEISTER VERDIENT EUER VERTRAUEN!

Nebenbei bemerkt, seine Quote ist doch 50 %, wenn es nicht jetzt ist, dann nächstes Mal, denkt an Biggi!!!!!
Alles Liebe!

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich nochmal kurz.

Claudine, Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst. Und ich vertraue ja auch weiterhin auf Prof. Zech. Was bei den anderen so während der Behandlung passiert ist, hat mich zwar schon etwas verunsichert, aber bei uns selbst ist ja alles prima gelaufen (bisher). Ich kann mich wirklich in keinster Weise beklagen und wir würden wohl auch noch einen weiteren Versuch in Bregenz in Angriff nehmen. Biggi ist wirklich das beste Beispiel, dass man nicht aufgeben darf. Aber soweit will ich noch gar nicht denken. Ich hoffe so sehr, dass uns ein weiteres Mal erspart bleibt...

Wieder ist ein Tag zu Ende und ich werde bald schlafen gehen. Morgen habe ich frei und habe mir ganz viel vorgenommen, damit ich die Zeit irgendwie rumkriege. Ihr helft mir auch ganz prima dabei. Was würde ich nur ohne Euch machen??? Ich hoffe, genauso wie ihr jetzt für mich da seid und Mut macht, kann ich bald für Euch da sein. Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft, findet Ihr nicht auch? Vielen Dank Euch allen.

Liebe Grüße
von einer immer nervöser werdenden
debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

Debi, das hört sich doch wirklich super an, dass Deine Mens noch nicht da ist. Ich bin schon total mitaufgeregt. Es ist schwer positiv zu denken, aber ein Videotag ist doch eine schöne Ablenkung. Ich habe erst heute Morgen einen rasanten Ausritt im Regen gemacht, danach habe ich gebacken und anschliessend haben wir die Schaufenster von der Firma meines SChatzis weihnachtlich dekoriert. Ist richtig toll geworden.

Riccarda, auch ich glaube, dass es bestimmt nicht an dem schwierigen und blutigen Einsetzen liegt. Dann hätte Zech bestimmt was gesagt. Ich glaube, wenn ein Embryo lebensfähig ist, dann hät er einiges aus. Und Speedy ist doch wirklich bis jetzt ein kleiner Kämpfer. Das sind bestimmt gute Voraussetzungen.
Schildi, auch für Dich alles gute. Ich denke , Ihr drei habt wirklich sehr gute Voraussetzungen und auch, wenn es diesmal nicht klappen sollte- was ich nicht glaube-macht Ihr weiter. Wir haben uns gegenseitig und werden uns auch gegenseitig beseite stehen. Zusammen kommen wir aus dem tiefen Loch raus!!!! Wir sind nicht alleine. Es ist doch schon wie eine Familie hier, oder???
Aber darüber brauchen wir nicht nachzudenken, es gibt bestimmt 3 positive Ergebnisse!!!!

Dinah,na klar müssen wir mal wieder chatten. Ich schaue immer zwischendurch im Aim nach, aber leider bist Du ja nie da. Da geht es ja auch bei Dir bald los. Natürlich kannst Du Sylvester noch richtig schön geniessen. Also , da würde ich mir keine SOrgen machen.Solange die Krümel nicht in einem sind, kann man auch mal ein Gläschen trinken.
Nächsten Sonntag ist bei uns Nikolausmarkt , und wir verkaufen Glühwein für einen guten Zweck. Jaja, da wird wohl die eine oder andere Tasse auch mal in meinem Bauch verschwinden(meine natürlich den Inhalt ) !!!!

Nini, wie war die Spritze? Bei mir geht es ja am Donnerstag wieder los.Beim letzten Mal wurde ich mit 1GonalF und 1Menogon stimuliert. Also viel weniger. Mal sehen, was das jetzt gibt.

So, jetzt werde ich mich mal ein wenig ans Windowcolouring begeben.

Schönen Abend noch und gaaaaanz viel Glück an unsere 3 in der Warteschleife :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Ps: wie geht das denn jetzt mit den schönen beweglichen Smilies???
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallöchen

ich habe auch nochmal reingeschaut.
Claudine, du hast Recht, wir sind doch nicht umsonst zu Zechi gegangen. Bei ihm sind wir in den besten Händen und nun müssen wir ihm auch vertrauen. Die Chance auf einen Blastotransfer hätte ich vieleicht in Dt. nie bekommen. Ich werde ab sofort nur noch positiv denken.

debi, dir wünsche ich eine gute Nacht, schlaf schön und das der morgige Tag schnell vergehen mag.

Ulli, danke für deine lieben Worte. Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen.

Liebe Grüße
Schildi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen, liebe Debi.
Gut geschlafen?
Bitte unternimm heute etwas schönes und denke nicht nur an morgen!!!
Viele Grüße,
Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Liebe Debi, ich drücke Dir für morgen ganz ganz fest die Daumen und schicke Dir noch nen paar SS-Viren über die Leitung.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich wünsche Dir doch sooooooooooooooooooooooooooooooo sehr, daß es klappt, damit ich nicht mehr die einzige Schwangere bin :wink:

Dinah, ich habe nicht Zech die Erfolgsmeldung gesagt, sondern einer Schwester, die am Telefon war. Die hat sich riesig gefreut!!!!!! Die Punktion war bei mir auch nicht so klasse. Ziemlich schmerzhaft, aber auszuhalten. Die Narkose hat das letzte Mal kaum angeschlagen bei mir. Beim ersten Versuch war ich völlig weg. Komisch, nach welchen Kriterien Zech wohl die "Narkose" dosiert??????? Vielleicht nach Follikelanzahl??????? Der Transfer war okay. Da hat Zech mir ja schon soooooo viel Mut gemacht, er meinte ja, "die Schwangerschaft liegt in der Luft".....wie recht er doch hatte.....allerdings nicht bei der Anzahl, aber egal. Einen Namen, darüber haben wir noch nicht nachgedacht. Auch habe ich noch nicht nach Babysachen geguckt. Da warte ich eisern, bis die ersten zwölf Wochen rum sind. Aber ich denke, zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir mal schauen, denn da haben mein Schatzi und ich 2 Wochen Urlaub!!!!! (also noch die erste Woche im neuen Jahr!!) Wir haben uns nur überlegt, ob wir lieber ein Mädchen oder einen Jungen hätten..... also ich hätte lieber einen Jungen und mein Mann ein Mädchen..klasse, wie einig wir uns mal wieder sind :grin: :grin: :grin: Aber letztendlich ist es doch egal...Hauptsache gesund!!!!!!

Ich bin ja schon so gespannt auf Morgen........ Debi, dass hat bestimmt geklappt!!!!!!!!

Liebe Grüße
Biggi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“