40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Silvie , familienglück ihr seid so lieb :D
Ich konnte leider nicht stillen. Hab es eine Woche versucht... aber da kamen nur ein paar tropfen undcdie Brust tat so weh. Hab sogar spritzen bekommen...
Er bekommt jetzt frühgeborenen Nahrung. Die nimmt er gut. Wiegt 3100 g heute.
Liebe grüße heute geht es schon wieder besser :D
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

cyberzicke
alles gute für den KS. wann ist den Termin? sicher etwas vor dem ET. was machen den die Senioren? hoffentlich geht alle soweit gut

silvie
danke für die daumen. ich hoffe auch dass das mit dem BZ nicht schlimmer wird. aber mehr als vernünftig essen nach der entbindung zügig abnehmen und viel bewegung und ansonsten beten kann ich nicht machen. auf jeden fall ist mit der maus alles sowei o.b. sie wird zwar nach der entbindung verschärft beobachtet und gegebenenfalls auch auf der kinderklinik sein, aber laut us ist alle tippitoppi.
becky hat z.Zt am 7. januar termin. schaun mer mal. die rotlicht bestrahlung und inhalation hat zumindest rotztechnisch gut angschlagen. was die ohren angeht :?:

katrin
mittagsschlaf ist immer gut! hoffentlich kannst du was wegschaffen. was macht du nochmal ???

tschana
hast du spritzen müssen? ich bin inzwischen nachts bei 26 einheiten tendenz steigend, das macht mir ziemlich sorge. aber tagsüber geht es gut. die meisten werte sind gut bis sehr gut. heute hatte ich nach dem frühstück vergessen zu messen, und als ich wieder dran gedacht hab waren mehr als drei stunden vergangen. da hab ich noch mal den "nüchtern" zucker für nachmittags gemessen und der war mit 75 sehr gut. ich weiss nicht was das in mmol ist aber der grenzwert nach unten ist je nach arzt zwsichen 60 und 70. also hätte er nicht tiefer sein dürfen. das macht mir wieder hoffnung, weil da das depot-insulin abgebaut sein müsste. aber leztlich mehr als abwarten kann ich nicht. nur gut, dass letztens jahr meine verbeamtung auf lebenszeit durch ist....

das kann ich silvi nur recht geben. Der tom ist ganz süß und schon so fertig!! Meine becky als die 4 wochen zu früh kam war zwar mit 49 cm und 3200 gut beieinander aber sah noch „unfertig“ aus.
Und das du sentimental bist ist auch normal. Gerade jetzt ist man doch etwas durch den wind. Die hormone und der schlafmangel… Aber die 2 wochen gehen auch schnell vorbei. Hast du jemanden mit dem du reden kannst oder der dir ein bischen hilft?

Me

was die SS angeht, da wird es zeit das es vorbei ist. ich kann mich kaum noch rühren und der ss-zucker geht langsam an die substanz. gut ist, dass ich nicht zunehme. bei 106 kg hab ich aber eh genug zu schleppen. bei der großen waren es aber 20 kg mehr. das war auch schlauchend. gestern war im kindergarten laternenumzug, bin bedient.

Habe am Samstag die nachricht bekommen, dass ein alter freund, ein studienkollege gestorben ist mit 39. Wir hatten lange keinen kontakt mehr vor drei jahren zuletzt über „stayfriends“ und von da kam dann die nachricht. Das war total ernüchternd, immer hat man es auf die lange bank geschoben, wieder in kontakt zu treten, schließlich haben wir etliche jahre eng zusammen gearbeitet und viele höhen und tiefen – aber dann ist da der job, die kinder und die krankheit von becky. Und dann die kiwubehandlung usw. und jetzt war es das. Am WE war ich völlig durch den wind.

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Ach mel, die letzten Wochen schaffst Du auch noch.
Ich wurde in der Klinik gespritzt, aber nicht wegen dem Blutzucker, der war bis zuletzt in Ordnung mit guter Ernährung und Verzicht auf Süßes und Saft ...
Ich wurde gespritzt, damit die Milch kommt ... meine Brust war hart und hat so weh getan - ABER hat nix genützt. Ich konnte und kann nicht stillen. Ich musste nicht mal "abstillen", da war einfach nix. Ich hab mich so gequält.
Klar hab ich Hilfe, meine Mama oder auch meine Cousine, sonst weiß ich ja, was ich den ganzen TAg machen muss :lol: Die Zeit ohne meinen Freund wird schon schnell vergehen, hab ja immer was zu tun .. heute hab ich die Kindergrippenanmeldung abgegeben und Tom beim Abfallamt angemeldet ...

Cyperzicke, toi toi toi für den KS - klar ist das ein Einschnitt, aber ich habe ihn trotz aller meiner Angst vor Operation und Rückenmarksanästhesie - davor hatte ich die meiste Angst - gut überstanden. Ich muss gestehen, ich hab mir noch nicht mal die Narbe angeschaut *liebernicht*
Ich hab ja auch Myome, wollte die auch gleich bei einem KS mit entfernen lassen, aber dann ging alles so schnell.
Übrigens hat mein Freund die Operation live und in Farbe miterlebt - jeder normale Mann hält die Hand seiner Frau und sitzt am Kopf - er hat die ganze Zeit über die Abdeckung gelunzt und hat alles ganz genau gesehen. Das war das Highlight für ihn. Ich wollte manche Information gar nicht haben ... letztendlich war der KS gut, ich hatte 2 Knoten in der Nabelschnur, normal wäre das wohl zu gefährlich für den Kleinen gewesen.

Viele Grüße - muss mal weiter ...
Bild
Bild
Cyberzicke
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jan 2012 20:55

Beitrag von Cyberzicke »

Mel, das tut mir leid mit deinem alten Studienkollegen. Sowas wirft einen natürlich schnell mal ein bisschen aus der Bahn. Und ich kann verstehen, dass du die Schwangerschaft so langsam satt hast. Hoffentlich lässt dein Töchterchen dich nicht mehr so lange zappeln.

Tschana, schön, dass Tom so gut zunimmt. und er ist wirklich ein total süßer Fratz.

Ich war gestern direkt die erste. Um 8:15 Uhr kam ich in den OP. Um 8:34 Uhr war unsere Tochter da. Sie haben sie gleich zu meinem Mann rüber gebracht(er durfte wegen der Vollnarkose ja nicht direkt dabei sein) und ich wurde weiter oeriert. Um halb 12 hab ich meine Maus dann auch endlich im Arm halten können. Gestern hatte ich keine Schmerzen(hab auch genug Schmerzmittel bekommen), heute tut es ziemlich weh. Aber der KS war die richtige Entscheidung und 37+0 auch der richtige Zeitpunkt. Die Kleine ist topfit und bei mir hat unter dem KS direkt ein Myom heftig angefangen zu bluten. Ich hab mehrere Blutkonserven gebraucht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn mir sowas zuhause passiert wäre. Die Gewebeproben werdne jetzt untersucht. Der eine Arzt vermutet eine Entartung und Krebsvorstufen. Wenn müsste man da im Auge behalten und wenn es wieder kommt evtl. die gesamte Gebärmutter entfernen. Aber davon wollte ich heute noch gar nicht so viel wissen, sondern nur meine zauberhafte Prinzessin bewundern.
Sie war bei der Geburt 3050g schwer, 49cm groß und heißt Tarja Pheline.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Cyberzicke ♥lichen Glückwunsch zur Prinzessin :P
Die schmerzen werden besser, aber ich hab mir auch die schmerzmittel geben lassen. Zum Glück ging alles gut.
Schöne kennlernzeit :D
Bild
Bild
Zazou
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 29 Feb 2012 20:53

Beitrag von Zazou »

:juhu: :juhu:
Hurra Herzlichen Glückwunsch Cyberzicke und Wilkommen Tarja Pheline :dance: :dance:
:juhu: :juhu:
Frag ruhig um Schmerzmittel, bringt sonst auch nur unnötig Unruhe und Stress.
Lassen wir hoffen dass die Vermutungen vom Arzt sich nicht bewahrheiten.

Ich wünsch euch eine schöne Kennenlern-und Knuddelzeit. :knuddel:

:hallo: :dance:
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

Beitrag von Familienglück »

Herzlichen Glückwunsch cyberzicke und herzlich willkommen
Tarja Pheline...
Der Name Tarja hat mir schon immer gefallen :) Echt Finnisch :)

Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.

glg
Familienglück
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

cyberzicke
herzlichen glückwunsch zur Geburt!! und welch aussergewöhnlicher name!! ich wünsche dir das beste für die diagnose. und ja unbedingt schmerzmittel nehmen, nur nicht unnötig quälen. ich glaub ich hatte ibuprofen, nach der sectio. auf jedenfall gibt es genug, was auch beim stillen unproblematisch ist.

ich danke dir für deine schönen worte.

tschana
tut mir leid für dich, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat. das ist frustrierend, kenn ich wohl. bei becky hatte ich zwar milch und durch feste abpumpen auch ausreichend aber mit dem stillen hat es nacher nicht geklappt, zum einen weil sie nur 5 min durfte, zum anderen weil sie nur eine bestimmte maximal menge durfte, in der milch zu bestimmten zeiten medis sein mussten und, und und. ich hab dann ein paar monate abgepumpt aber stillen :?: und bei franzi ging gleich gar nichts... ich hoffe noch auf diesesmal aber wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so.
schön dass du nicht insulin spritzen musstest, man muss auch nicht alle smitnehmen. ich hab halt ein bischen sorge, dass mir der diabetis erhalten bleibt. aber da hilft eh nur abwarten, diät, bewegung und das beste hoffen...

me
morgen ist die nächste vu. habe jetzt sogar einen teil meiner tasche gepackt und beim jugendamt waren wir auch. es kann also losgehen...
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

cyberzicke
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Sie ist das erste Ordner-Mädchen, oder?
Das mit dem Myom und was Du noch geschrieben hast... nicht schön! Ich drücke Dir die Daumen, dass der ARzt nicht Recht hat und alles ok ist und bleibt!

@all
Liebe Grüße und :knuddel:
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Ordner Mädchen , liebe Cyberzicke .
Wirklcih ein aussergewöhnlciher Name! Ich habe mir nach der Sectio auch Schmerzmittel geben lassen. Aber alles in allen geht es schnell vorbei!

mel : Daumen gedrückt das ,die Geburt bald da ist und du auch die SS Diabetis los bist. Was haben die FA denn zu deiner Prognose gesagt?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“