ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina
Rang0
Rang0

Beitrag von Alina »

Ich habe mich neulich mit meinem Apotheker auf die Nadel Nr. 12 (die hinten schwarze Schrift drauf haben) geeinigt als die kleinste mögliche? Damit gings bei mir ganz gut.
viele Grüße und gut spritz (aua) - ich habe jetzt umgewechselt auf Gestone (das Zeug aus Österreich, weil es Progesteron in D ja nicht mehr gibt) und das geht viiieel besser, weil nicht so dickflüssig).

Gruß Alina :)
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Squirrel: Schön, daß Du wieder da bist !!! Jetzt ist die WS ja nicht mehr soooooooo lang....... !!! Habt ihr Euch auch ins Gästebuch eingetragen ? Die Fewo ist doch wohl echt knuddelig, oder ? Aber ich nehme mal an, es war bannig heiß da oben, oder ? Hat Emmi sich noch bei Dir gemeldet ? Ich habe ihr extra Deine Handynummer gegeben....
Anne: mutig-mutig....ich hätte damals auch lieber später getestet, aber ich hatte ja sogar schon einen Tag vorm Test Schmierbutungen, trotz Progynova und Progesteron. Ich drück die Daumen für morgen !
Debi: bin immer noch traurig und kann nichts dagegen tun. Der US war heute ok, Fruchthülle zu sehen. Markus kann das gar nicht verstehen, daß ich so niedergeschlagen bin. Er sagt immer: freu Dich doch für Sie............
Leander: Du hast ja Deinen Humor schon wiedergefunden..........Ich habe übrigens e i n e n Versuch von der KK bezahlt bekommen. Seit 2 Wochen liegt beim MDK mein Antrag auf Zusatzversuche. Große Hoffnung mach ich mir allerdings nicht. Hat Zech sich eigentlich mal zu Deinen Schwierigkeiten geäußert ?
Britta: komme im Büro momentan nicht zum mailen. Ich hoffe, es geht Euch gut ???
Susa: hast Du denn noch einen Versuch übrig ? Ich kann Dich verstehen, ich war auch nicht sonderlich begeistert von der Zech-Praxis. Natürlich sind dort alle supernett, aber mir ( vor allem meinem Mann !!! ) war das da so´ne Massenabfertigung ! Er würde den nächsten Versuch ( sollten noch welche genehmigt werden ) lieber wieder hier machen !!! Was willst Du jetzt machen ?
Honey: Schwiegermutter-Wochenende gut überstanden ? Sag mal, wenn ihr am Bodensee wohnt: Mach doch ne Zech-Pension auf für die Übernachtungsgäste ! Kannst Dir ein paar Franken dazuverdienen......... :lol:
Olga: Bist Du noch stiller Mitleser ???
Gute Nacht
Quaddel
Gnilli&Gnilline
Rang0
Rang0

BKK für Heilberufe

Beitrag von Gnilli&Gnilline »

hallöchen zusammen...

wir haben heute nun endlich mal die zeit gefunden, nach dr.zech zu suchen (im internet) und sind bei euch hier fündig geworden.

die infos von claudine haben wir schon durchgelesen und auch schon die von dr. zech selber. nachdem wir jetzt auch schon unseren 3. ivf versuch negativ hinter uns lassen mussten, möchten wir nun doch mal wohin, wo es anscheinend besser läuft.

@quaddel: du hast ja auch 3xivf hinter dir und hast dann eine icsi. warst du vorher woanders? hat dr. zech kein ivf gemacht oder sind die werte schlechter geworden?

@alle: hat jemand erfahrungen mit der BKK für heilberufe gemacht? zahlen die evtl. auch die kosten?
wir haben auch noch 7 kryos bei dr. van uem liegen. meint ihr, dr. zech würde die evtl. einsetzen, wenn sie was werden? dann könnten wir uns die punktion und die vorherige behandlung ersparen. ausserdem hat andrea immer so starke schmerzen nach der punktion und wenn dr. zech 'nur' ne beruhigungsspritze gibt, möchte ich nicht in ihrer haut stecken!

vielen dank für eure antworten...

frank und andrea

im übrigen noch ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Frank und Andrea
wir hatten die 3 IVF´s hier in D. Das Spermiogramm war imer grenzwertig, aber da es immer zu einer Befruchtung ( allerdings superschlechte Quote ) kam, hielt man eine ICSI nicht für angebracht. Nach dem 3. erfolglosen Versuch haben wir dann einfach eine ICSI beantragt und sie wurde genehmigt. Wir wollten sie dann partout in Ö machen und haben monatelang dafür gekämpft. Die KK hat dann genehmigt, aber leider war der Test im Juni negativ ! Ich drück Euch die Daumen !
Quaddel
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

W E R macht heute das Licht aus ?
Squirrel: Du bist mal wieder an der Reihe !!!!!!!!!!
Quaddel
Gnilli&Gnilline
Rang0
Rang0

Beitrag von Gnilli&Gnilline »

hallo quaddel,

danke für die info...

schade, dass es bei dir nicht geklappt hat . ganz viel :knuddel: :knuddel: !!!

bei uns wäre letzte woche sst gewesen. war aber auch nix. :(

macht zech auch untersuchungen bzgl. antikörper oder endo oderwasweissichwasesnochallesgibt? wir waren wie gesagt bisher bei dr. van uem und der macht keinerlei untersuchungen...
jetzt haben wir schon drei versuche verschossen, nur weil wir so naiv waren.
und nun müssen wir uns auch noch sputen, dass es noch was wird (sofern die BKK mitzieht). wir wurden durch andreas frauenarzt dorthin geschickt, nachdem sie eine eileitersw und dadurch eine entfernung des rechten eileiters hatte. der linke ist ziemlich dicht und verwuchert gewesen. deswegen der ganze streß! :evil: #§$%#~ eileiter! (kann man da nicht einfach ein röhrchen neu reinsetzen?!)

frank
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Frank
auch ich hatte eine EU, der Eileiter blieb allerdings drin. Ob Zech solche Untersuchungen macht weiß ich nicht genau. So etwas solltet ihr vielleicht vorher hier untersuchen lassen ( Bauchspiegelung usw ). Zech ist leider keine Garantie für eine SS. Steckt Eure Erwartungen nicht so hoch, es könnte ein tiefer Fall werden. Sicherlich ist aber die Chance bei ihm durch die Selektion größer als hier in D ! Es gibt hierfür ein parr positive Beispiele ( leider aber auch ein paar negative )
Gruß. Quaddel
Squirrel: Du bist doch wohl nicht schon im Bett ??????? Mach das Licht aus !!!!
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Natürlich nicht Quaddel,
nach einem Megawaschtag, genehmige ich mir jetzt noch eine Teezeit und dann gehts ins Bettchen.
:knuddel: Dich und kann Dich gut verstehen, hoffe auch, dass ich es vor meiner Freundin packe, obwohl ich ihr selbstverständlich diesen ganzen Kram hier nicht wünsche.

Anne, ich denk an Dich und drück die Daumen für den Morgen!

Allen anderen eine gute Nacht,´Jimbob, Johnboy und Co., ich mache jetzt wirklich das Licht aus, ihr habt hier in meiner Abwesenheit ja mächtig Strom verbraucht!
LG v. C. Bild
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Danke Alina für deine Antwort! Habe grade auf die neuen Nadeln geguckt, die mein Mann vorhin aus der Apotheke geholt hat und da steht Nr. 12 drauf. Ich war vorhin fix und alle als mein Mann die Flüssigkeit nicht aus der Nadel spritzen konnte....Zum Glück gibts ja Nacht-/Sonntags-Apotheken.
Ich wünsche allen in der WS viel Glück und den Schwangeren unter euch natürlich auch! Schön SS-Viren hier verteilen!
Gute Nacht, ich mach das Licht aus (nachdem man mich aufgeklärt hat was das ist :) )
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

ups squirrel, das hat sich wohl überschnitten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“