wieder dabei - hier & in der ICSI, Endo, OAT, Darmstadt, 2.S

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Iris,
ich habe während Du mir geantwortest hast gerade Dein problem mit den Follis gelesen und auch das schöne Posting, dass sich doch etwas getan hat :smile:
Ok - ich höre auf zu motzen, denn bei anderen sieht es während der Stimu schlechter aus als bei mir. aber ich hatte halt gehofft, dass es mehr sind & größer - denn ich bekomme diesmal 4 Ampullen Menogon (statt drei)... und nehme ASS 100 - bringt anscheinend auch nichts...
Letztes Mal habe ich 14 Tage Stimuliert & hatte am ende 9 punktierte Follikell, von denen sich acht befruuchten liessen und vier sich weiter entwickelt haben und davon sind zwei jetzt eingefroren.

JuZi - würde es gehen, dass ich den Job zurück stecken wrde, dann würde ich das tun. Aber ich habe einen ziemlich chaotischen Lebenslauf und mache hier sozusagen das erste Mal eine solide Ausbildung (bin jetzt 28) - wenn nicht jetzt, dann klappt das nie mit der Karriere. und bei uns kommt dazu, dass mein Mann Sänger ist und er ist leider (noch) nicht berühmt, so dass bei uns die Rollen vertauscht sind. d.h. ich sorge für das gesicherte Einkommen und er für das Zubrot das mal mehr und mal weniger ist.
Er wäre es ja auch, der bei dem Kind bleibt - ich würde gleich wiedder arbeiten gehen (müssen).
also habe ich eigentlich keinen Spielraum und finde es schon schlimm, wenn ich öfters krank bin.
Habe mich letztes mal nur am Punktionstag krank schreiben lassen, ansonsten war ich immer da (ET in der Mittagspause) und ich habe fast alle Arzttermine morgens vor acht damit ich um neun in der Agentur sein kann...
Na ja und jetzt sieht es so aus, dass die Agenturchefin mich für den Kongress am Mittwoch angemeldet hat und das Hotel und alle ist gebucht - da kann ich unmöglich nicht hingehen.
wie gesagt ich nehme in Kauf, dass ich am Do fehle, bzw. von zu Hause aus arbeite, da meine Teamkollegen alle nicht da sind - und das ist schon schlimm genug - aber mnehr geht nicht

vor allem weil auch hier die betriebsinternen Entlassungen begonnen haben...

und von irgendwas müssen mein Mann und ich leben und irgendwann auch mal ein Kind.
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

na dann schreibe ich eben allein in diesem Ordner :smile:
Ich bin hartnäckig :smile:
So, jetzt war ich gerade in der Klinik in Darmstadt.
6 schöne Folikel & am Di ist Punktion.
ohne Narkose.
da die Punktion erst um 12:30 ist gehe ich vorher arbeiten und dann in die Klinik & abends geht es nach München (mein Mann fährt) und am Mittwoch muss ich auf einen Kongress. deswegen hoffe ich das es mir am Mittwoch schon wieder gut geht.
Transfer wird dann wohl samstag oder sonntag sein....
aber erst mal warten, was "geerntet wird".

Liebe Grüße
Chixse
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Chicxe,

hoppla, hatte noch gar nicht gesehen, daß da neue Nachrichten waren, na, das mit dem Punktionstermin hört sich ja gut an, ist zwar Streß, aber wenigstens ist Dir der Mittwoch gerettet, da hast Du vielleicht ein bisserl weniger persönlichen Streß.

Sollten wir uns nicht mehr lesen, jedenfalls alles gute für die Punktion, ja es muß spannend sein ohne Narkose, aber ich bin so ein Hosensch... und außerdem liegen meine Eierstöcke so ungünstig, da habe ich immer die Hoffnung auf eines größere Ausbeute mit Narkose.

Schönes Wochenende

JuZi
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

hohop nach oben

Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo ihr, bin gerade das 1. Mal in diesem Forum und bei Eurem Ordner Hängengeblieben. Etwas Austausch könnte auch mir grad guttun. Chixse, wir kennen uns natürlich schon. Deine Geschichte kam mir sehr bekannt vor. Für die anderen mal was zu meiner Person, Bin 33 J, mein Mann 32. Wir wohnen in Berlin und werden aber in ein paar Monaten in die Frankfurter Gegend ziehen. Wir haben eine ICSI und einen Kryo-versuch ohne Erfolg hinter uns gebracht. Das negative Ergebnis haben wir seit gestern. Ich möchte sobald die Mens wieder da ist mit der nächsten ICSI beginnen. Auch wir müssen nun zuerst wieder den Versuch bei der Kasse genehmigen lassen.
Ach ja, Chixse, wir sind ja bei der selben KK. Der letzte Versuch wurde uns 4 Wochen nach der abgeschlossen Behandlung genehmigt. 3 Monate nach Antragstellung. Es gab aber keinen Ärger weil wir einfach begonnen hatten. Nächste Woche werde ich die KK bitten, gleich zu antworten, weil sich sonst ja der ganze Ablauf verzögern würde und sie sowieso zahlen müssen. Warum also nicht gleich genehmigen? So, das war's mal für's erste. Liebe Grüsse an Euch
Mani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mani am 2001-11-24 17:14 ]</font>
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten Morgen JuZi, Mani und Iris und alle stillen Leser,
Mani: willkommen hier im Ordner.
Weißt Du mittelrweile, wo Du Dich wieterbehandeln lassen willst?= Ich meine wann zieht Ihr nochmal nach Frankfurt? wenn Du schon mit der nächsten Mens die neue ICSI versuchen möchtest...
Das was Du wegen der Kasse geschrieben hast beruhigt mich ein wenig.
Ich werde wohl auch bald einfach die Apothekenrechnungen hinschicken - es ist jetzt nämlich soweit, dass wir uns von unseren Eltern Geld leihen müssen, um das alles vorzustrecken. Ich verstehe es halt nicht, da die Genehmigung für den ersten Versuch total unkompliziert und ganz schnell kam.
JuZi - wie geht es Dir an diesem grauen MOntag?
Iris: hattest Du nciht schon Punktion?
Also ich war heute nacht um 0:30 in der Klinik und habe die Auslösespritze bekommen. Heute ist mir schlecht, ganz besonders nachdem ich auf der Waage gestanden habe (das ist ja schon wieder mehr) aber darüber versuche ich gar nicht nachzudenken, dass würde mich nur deprimieren und dass wäre im Moment bestimmt nicht förderlich. Ich ahbe mich da das letzte mal schon ganz kaputt gemacht. und ändern kann ich es ja eh nicht.
Habe ziemliche bedenken davor, bzw. Angst, dass ich nciht doch schon meinen Eisprung hatte - dann morgen OP und sie finden keine Eier mehr: Super Gau.
aber bis dahin heißt es noch arbeiten...

Auf jeden Fall gehe ich heute abend nochmal in die Wanne, dass darf ich ja dann wieder eine Woche lang nicht.

JuZi: hatte Punktion letztes Mal auch ohne Narkose und ich weiß dass es nicht toll ist, aber es ist überlebbar... und geht vorbei und mich stört an einer Narkose, dass ich so lange weg bin und so lage in de Klinik bleiben muss.

Ich habe einen kleinen Klinik koller und will immer ganz schnell weg. Das letzte mal bin ich 15 minuten nach der Punktion schon wieder rausgewankt, zwar sehr unsicher auf den Beinen, aber der Gedanke "bloß weg hier" hat meine Füße bewegt und mein Mann hat mcih gestützt, während er lachen mußte über seine merkwürdige Frau.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch eine tolle Woche und freue mcih über Antworten
Chixse
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

Mani: Herzlich willkommen in unserem "kleinen Ordner".

Grauer Montag, Super viel Arbeit diese Woche, all das sind nicht ganz so gute Vorzeichen, aber auch diese Woche wird wie im Flug vergehen.

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Eisprung, ich glaube die haben das gut im Griff in Darmstadt. Meinem laienhaften Verstand nach, kannst Du von selbst gar keinen Eisprung haben, weil Dein eigener Zyklufs ja downreguliert ist, Dein Körper hört also nur auf die gespritzten Hormone. Die Hormone für den Eisprung hast Du mit der Auslösespritze bekommen, die Erfahrungen zeigen, daß der Eisprung ziemlich genau 36 Stunden danach erfolgt, deshalb auch die nächtliche Anreise - wobei ich mir die Spritze immer selbst gegeben habe, das war für die selbstverständlich, für mich nicht ganz so, weil ich jeweils den ganzen Tag völlig aufgeregt war, ob ich DIESE LANGE DICKE NADEL auch wirklich in mein Gesäß bringe...

Ansonsten werde ich ganz doll an Dich denken und Dir alle meine Daumen drücken.

Also bis bald und ALLES GUTE.

Liebe Grüße JuZi
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen ihr 2!
Scheint ja wirklich ein kleiner Ordner zu sein.
Chixse, viel Glück bei der Punktion morgen und wenig Stress, dafür viel Spass in München!
Wir wissen noch nicht genau, wann wir nach Frankfurt ziehen und haben auch noch keine Wohnung. Im schlimmsten Fall, wenn wir demnächst nichts finden, muss mein Mann eben ein paar Wochen am Wochenende pendeln. Er beginnt mit seinen Job im Februar und ich bin flexibel. Eine Klinik dort haben wir uns noch nicht ausgesucht. Ich habe aber schon mal im Orner KiWu-Kliniken gestöbert. Vielleicht brauch ich dort ja auch gar Keine Klinik mehr.
Heute war ich noch mal bei der Blutabnahme und der hcg-Wert ist von 14 auf 3 abgesackt. Also 100% negativ. Das wusste ich aber eigentlich schon.
Juzi, musst Du Dir Deine Spritzen immer ins Gesäss geben? Ich habe mir alle in den Bauch gegeben. Ich finde das war ganz gut machbar.
So, die Arbeit wartet mal wieder. Liebe Grüsse von Mani
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Beiden,

nein nein, nur die Auslösespritze mußte ins Gesäß...

JuZi
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Juzi,
ich wurde nicht vorher downreguliert...
das war bei der ersten ICSI so, aber diesmal wurde die Stimulation in meinem ganz normalen Zyklus gemacht und dieses "hoffentlich ghibt es vorher keinen Eisprung - dann ist alles futsch" schwebt die ganze Zeit über mir.
Es gibt da dieses neue Medikament Orgalutran, dass spritzt man ab einem von den Ärzten zu bestimmenden Zeitpunkt und das reguleirt 24 -30 Stunden alles down....
na ja und meine Ärztin war nicht da und die andere war sich etwas unsicher & hat wiedrrum andere angerufen...
aber wird schon nicht sein - hoffe ich.

Der Tag ist schrecklich grau und beimArbeit habe ich gerade extrem viel zu tun - vor allem die ganzen nächsten Tage - hilfe warum immer Stress zu dieser Zeit?
Bin froh, wenn die Punktion morgen hinter mir liegt.

Mani -. wo willst Du denn dann die nächste ICSi machen.
Übrigens: es tut mir leid, dass es jetzt endgültig negativ ist...
Ich drücke Dich
Liebe Grüße
Chixse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“