Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Mach morgen weiter...

nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

alles klar du arme sehe nur noch nana sst? transfer? usw :P ist bestimmt super arbeit nicht wahr
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder im Lande.
Hier war ja was los.

Den Neuen Herzlich willkommen.
Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Marius sein Geburtstag haben wir gut verkraftet.
Das Jahr ging zu schnell. :oops:
Er hat tolle und viele Geschenke bekommen.

So Ihr Lieben
Ich muss noch Taschen auspacken.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Andl, Die Mangelerscheinungen wurden im Blut bei meinem Gyn festgestellt. Und dabei stellte ich noch heraus, dass sich bei mir wahrscheinlich gar nichts einnisten kann, da ich auch noch eine Blutgerinnungsstörung habe. Aber näheres erfahren wir morgen in der Uniklinik in D’dorf. Ich bekomme Medivitan. Nach dem Termin in D’dorf zweimal die Woche, so ca. 6 Wochen und täglich eine Tablette Folio. Das Proluton habe ich ca. 10 Tage nach dem Transfer täglich gespritzt bekommen (bis meine Mens kam), da ich Unterleibsschmerzen hatte. Das kommt wohl von meinem Gelbkörperhormonmangel. Kyro hatten wir leider noch nicht, da es immer zu wenig brauchbare EZ waren. Außerdem möchte mein Mann das nicht. Muß ihn noch „bearbeiten“ das wir es doch machen, falls beim nächsten Mal genug EZ da sind!

Hallo Siba, werde nochmal nach der Dosierung suchen. Stand leider nicht dabei. Hatte gehofft das die Dosierung auf der Packung steht! Na ja!!. Habe das irgendwo hier im Forum gelesen, ich glaube unter Homöopathie.

Hallo richmo, bin bei Frau Dr. Willms und total zufrieden. Habe bei „Bin in Essen in Behandlung“ heute ziemlich viel negatives gelesen und bin jetzt etwas verunsichert. Jooooh, in Essen jemand an das Telefon zu kriegen ist echt ein Kunststück. Meistens ruft aber mein Gyn an, der hat eine andere Nummer und da ginge es ganz schnell. Ich kann meistens noch in der Praxis auf den Termin warten. Drücke Dir ganz fest für den US.

Hallo nana, Du musst aber eine Menge spritzen!! Uns wurde auch immer 3-5 Tage Abstinenz verordnet. Aber auch von verschiedenen Ärzten! Also, was tun?!

Hallo Dani, musste die Cyclo-P. nach einer Tablette schon wieder absetzen, weil Morgen der Termin in der Gerinnungsambulanz ist. Eigentlich hätte ich die wg. dem Termin gar nicht nehmen dürfen (grummel, grummel). Habe eigentlich nur angerufen, weil in der Packungsbeilage steht, dass man die bei Endo nicht nehmen soll. Wenn ich deshalb nochmal nach D’dorf muß, flipp’ ich aus!! Immerhin fahren wir mind. 2 Stunden bis dahin!

Nochmal die Sex-Sache: Gleich nach dem Transfer???? Da liege ich den ganzen Tag und tue mir Ruhe an!! Irgendwo habe ich gelesen am 4. Tag bzw. jeden Tag nach dem Transfer. Was ist denn wohl das Beste?

Oh, der Text ist aber ganz schön lang geworden! Ich hoffe, er passt noch!

Ganz liebe Grüße von Elke

P.S.: nana, die Tabelle sieht doch richtig super aus!!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Andl, die Mangelerscheinungen wurden im Blut bei meinem Gyn festgestellt. Und dabei stellte ich noch heraus, dass sich bei mir wahrscheinlich gar nichts einnisten kann, da ich auch noch eine Blutgerinnungsstörung habe. Aber näheres erfahren wir morgen in der Uniklinik in D’dorf. Ich bekomme Medivitan. Nach dem Termin in D’dorf zweimal die Woche, so ca. 6 Wochen und täglich eine Tablette Folio. Das Proluton habe ich ca. 10 Tage nach dem Transfer täglich gespritzt bekommen (bis meine Mens kam), da ich Unterleibsschmerzen hatte. Das kommt wohl von meinem Gelbkörperhormonmangel. Kyro hatten wir leider noch nicht, da es immer zu wenig brauchbare EZ waren. Außerdem möchte mein Mann das nicht. Muß ihn noch „bearbeiten“ das wir es doch machen, falls beim nächsten Mal genug EZ da sind! :wink:

Hallo Siba, werde nochmal nach der Dosierung suchen. Stand leider nicht dabei. Hatte gehofft das die Dosierung auf der Packung steht! Na ja!!. Habe das irgendwo hier im Forum gelesen, ich glaube unter Homöopathie.

Hallo richmo, bin bei Frau Dr. Willms und total zufrieden. :dance: Habe bei „Bin in Essen in Behandlung“ heute ziemlich viel negatives gelesen und bin jetzt etwas verunsichert. Jooooh, in Essen jemand an das Telefon zu kriegen ist echt ein Kunststück. Meistens ruft aber mein Gyn an, der hat eine andere Nummer und da ginge es ganz schnell. Ich kann meistens noch in der Praxis auf den Termin warten. Drücke Dir ganz fest *dd* für den US.

Hallo nana, Du musst aber eine Menge spritzen!! Uns wurde auch immer 3-5 Tage Abstinenz verordnet. Aber auch von verschiedenen Ärzten! Also, was tun?! :help:

Hallo Dani, musste die Cyclo-P. nach einer Tablette schon wieder absetzen, weil Morgen der Termin in der Gerinnungsambulanz ist. Eigentlich hätte ich die wg. dem Termin gar nicht nehmen dürfen (grummel, grummel). Habe eigentlich nur angerufen, weil in der Packungsbeilage steht, dass man die bei Endo nicht nehmen soll. Wenn ich deshalb nochmal nach D’dorf muß, flipp’ ich aus!! Immerhin fahren wir mind. 2 Stunden bis dahin!

Nochmal die Sex-Sache: Gleich nach dem Transfer???? Da liege ich den ganzen Tag und tue mir Ruhe an!! Irgendwo habe ich gelesen am 4. Tag bzw. jeden Tag nach dem Transfer. Was ist denn wohl das Beste? :help:

Oh, der Text ist aber ganz schön lang geworden! Ich hoffe, er passt noch!

Ganz liebe Grüße von Elke

P.S.: nana, die Tabelle sieht doch richtig super aus!!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Der ganze text und auch noch zweimal!!! Sorry!!!!!!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallihallo....

da bin ich wieder :wink: ihr wart aber ganz schön fleißig!!!

Wir waren also heute in Köln (super Klasse Termin am ersten Tag vom SSV!!) da war wirklich die Hölle los.... und ich musste doch fahren, weil mein Männe als Temposünder doch bis zum 7. August keinen Führerschein hat.... nerv....
Da fuhr also das Mädel vom Land nach Köln - mitten in die City - ein Glück hat der neue Wagen Navigationssystem sonst hätten wir unseren Termin wohl kaum geschaft :lol: .

Aber jetzt komme ich mal zur Sache: wir waren ja erst beim Humangenetiker....
der hat alles bestätigt was der erste Arzt gesagt hat. Hat uns sogar noch beruhigt, weil in unserem Bericht leicht erhöhtes Risiko für C.F. steht. Da die Befunde bei uns alle negativ waren, ist leicht erhöhtes Risiko absolut falsch. Wir haben also ein "normales" Risiko, wie alle anderen - die z. B. auf normalen Wege schwanger werden - auch.
Der Chromosomenfehler ist natürlich nicht wegzudiskutieren aber es ist alles im Rahmen des machbaren. Unser Defekt ist der häufigste Chromosomenfehler und wir können durchaus ein gesundes Kind bekommen. Wir sollen uns lediglich über die Anzahl der Embryonen Gedanken machen. Er würde zur Sicherheit nur einen pro Versuch einsetzen. Sollten wir wirklich ein behindertes Kind bekommen (ich rede hier von einem Kind, daß entweder tot zur Welt kommt oder innerhalb von einer Woche sterben wird) und uns für eine Reduktion - sprich Abtreibung des einen, kranken Embryos entscheiden, kann es passieren daß evtl. der gesunde ebenfalls abgestoßen wird.
Wir denken aber (um die Chancen überhaupt schwanger zu werden zu erhöhen), wir werden zwei einsetzen lassen. Auf keinen Fall mehr drei!!

Dann der Termin beim KIWU Doc..... Er wurde zwischenzeitlich schon vom Humangenetiker "aufgeklärt" und er würde an unserer Stelle auch zwei Embryonen einsetzen.

Ich habe gefragt, was er von der Studie Sex nach ET hält und er war nicht abgeneigt!!! Allerdings hat er gewarnt es zu wild....... (ihr wisst schon). Da die Eierstöcke durch die Stimu sehr groß sind, könnten die sich verdrehen und dann könnte Frau richtig Probleme bekommen. Es wäre aber noch nie eine richtige Studie durchgeführt worden und die Ärzte diskutieren wohl auch oft darüber *lach.

Meine Therapie soll wie folgt aussehen: zum ersten Mal im long protocoll!! Ist ihm am liebsten, die Qualität der EZ soll angeblich besser sein als im short protokoll.
Naja, warten wir es ab. Ich bekomme bereits mit Beginn der DR ab 02.08. Cortison (Dexamethason) und zur Blutverdünnung HERZ ASS 50 (zu hoch sollte allerdings nicht dosiert werden, da es sonst zu Problemen bei der Punktion kommen könnte).
Dann nehme ich - zur pünktlichen Blutung - vom 02.08.03 bis 13.08.03 die Pille Minisiston.
Weiter geht es dann ab 06.08. mit Synarela Nasenspray 3 x 1 Hub und...... tatatataaaaaa.....
2 Ampullen Gonal F 1050. Mein Menogon soll ich noch behalten, bis ich weiß ob wir mit Gonal F klarkommen oder ob wir noch umstellen müssen.

So, ich glaube das war es *mirbrummtderSchädel* jedenfalls geht es mit großen Schritten auf zu ICSI Nr. 3!!!

LG, Dani
Andl
Rang0
Rang0

Beitrag von Andl »

Hallo Dani,

das hört sich alles sehr gut an, findest du nicht, also nichts wie ran an die Buletten. Wir brauche hier dringend Motivation.

Nana: Hast aber auch schon viel mitgemacht. Auch bei mir nie eine Einnistung und die Ärztin ist jetzt total ratlos. Alles wurde gemacht und hat doch nix gebracht. Habe jetzt in einem anderen Ordner gelesen, dass eine versucht hat die Säure-Basen-Konstellation im Körper mit Alkalan N auf 7 zu bringen und sei daraufhin schwanger geworden. Der Doc hier im Forum meinte, ein Versuch wäre es wert.
Ach ja, übrigens klasse deine Tabelle, wie hast du das nur hingekriegt *amkopfkratz*.
Sobald du die Daten brauchst lass es mich wissen.

Elke: Werde am 05.08. bei meinem neuen Gyn auch die Blutwerte nochmal kontrollieren lassen. Angeblich, so habe ich im Internet recherchiert käme auch noch eine Insulinresistenz in Frage, da muss man wohl so einen Zuckerbelastungstest machen. Werde auf jeden Fall meinen Doc ein Loch in den Bauch fragen.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Abend und alles Gute für die Stimulation.

Grüßle
Andrea
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Andl,

ja ich finde auch.... die beiden Docs haben uns gestern regelrecht Mut gemacht ;-)
der Humangenetiker hat uns sogar noch zwei Ampullen zum Blutabnehmen für meine Schwiegereltern mitgegeben..... um zu erfahren, ob einer von den beiden den Chromosomenfehler auch hat. Dann wären unsere Chancen sehr gut den Defekt auch nur "harmlos" an unsere Kinder weiterzugeben. Schließlich haben die beiden drei gesunde Jungs. Dazu müssen sie jetzt nur zum Hausarzt und nicht extra nach Köln kommen. Fand ich sehr entgegenkommend von ihm.

Jetzt müsste nur endlich mal das Einnisten funktionieren..... :roll: das leidige Thema!!! Aber diesmal fahren wir schwere Geschütze auf.... Cortison, Tee, Sex... :wink:

GGLG und Danke für die Däumchen!!! Es hat gewirkt!!

Eure Dani
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Blutgerinnungsstörung, Cortison.... wahnsinn, was eure Ärzte abklären...
bei mir wurde gar nichts gemacht.. :-? denk, grummel....
ich frag´aber mal nach.

Hi Dani: interessant mit dem nur einem Embryo... bei uns ist ja das gleiche Problem...., d.h. wenn krank, würden wir abtreiben.... und ich lasse mir immer 3 einpflanzen... hmmm. nöö - ich bleib bei drei. Die sind dann alle "frisch", und keins war eingefroren - voraussetzung, es klappt mit der befruchtung und allem drumherum..

Ja, ja die Tabelle. muss nochmal von vorne anfangen - aber mein Schatz gerade: "Schaffst du nichts mehr ??" - d.h. ich muss erst was arbeiten.... dann bemühe ich mich noch einmal.

ansonsten: super guten morgen !! :dance: :dance:

nana - seid alle ge :knuddel: t !!
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“