Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen,
mensch war hier wieder was los man kommt ja gar nicht mehr aus dem lesen raus :P :P

mensch dani das hört sich doch gut an nur noch mal ne frage warum seit ihr zu dem humangentechniker hin? ich verlor ja auch das kind aufgrund eines chromosomenfehlers was aber nicht 100% war sondenr nur gedacht da erst die richtigen test nach 3 fg gemacht werden. heißt das es könnte wenn es so war noch mal passieren, und was kann man dagegen ändern?

und nana hast du noch fleißig was getan damit dein schatz nicht mehr fragt? :wink:

andrea alles klar?

elke ich bin bei frau dr. willms udn eiegentlich zufrieden aber du hast recht man hört immer mehr schlechtes und bei mir sogar selber schon einiges passiert aber ich denke jetzt ein wechsel wäre blöd die praxis kennt mich schon zu gut und eine andere müßte erst mal wieder testen wie ich darauf reagiere usw.

so nun mach eich etwas die wohnung sauber und dann schnell salat tomaten usw einkaufen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

@ richmo

wir sind schon bei der 2. ICSI zum Humangenetiker geschickt worden. Das wird generell empfohlen, wenn im Spermigramm weniger als 5 Mio. steht. Wenn ein Mann so wenig Spermien hat, kann auch ein Chromosomenfehler dafür verantwortlich sein. Genau das wurde bei uns dann auch herausgefunden.
Unser neuer KIWU Doc fand es genau so wichtig wie wir, einfach noch eine zweite Meinung zu hören.

Wart Ihr denn noch nicht bei der Humangenetischen Beratung? Ist das Spermiogramm bei Euch ok?

LG, Dani
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo dani,
also mir fallen gleich die augen raus. mein schatz hat viel zu wenig spermien das für uns nur icsi in frage kommt es können zwar immer alle befruchtet werden haben auch immer gute quali und meistens 8 zeller aber ich weiß nicht ob es was heißt bzgl. chromosomenschäden.
wir haben schon 4 icsi und 5 kryo hinter uns und ich höre das zum ersten mal und unsere praxis hat noch nie etwas darüber gesagt.
toll ob es daran liegen kann, wie lange dauert so ein versuch und ich denke zu lange da ich doch seit sonntag wieder dabei bin.
verstehe nicht warum die praxis da nix sagt das wir mal was testen lassen sollen
richmo
Bild

Waldwichtel
Rang4
Rang4

@ richmo

unsere erste Praxis hat davon auch nix gesagt, sondern einfach mit der ICSI losgelegt.... man ist dann ja noch so unerfahren. Wenn wir nicht gewechselt wären, hätten wir das wohl auch nie erfahren. Aber die Uniklinik hat uns sofort die Beratung in der Humangenetik empfohlen (nur bei 10 % aller Patienten findet sich tatsächlich etwas). Und auch die neue Klinik hat uns direkt nach der humangenetischen Beratung gefragt.

Diese Behandlung wird aber lediglich empfohlen - es ist keine Pflicht! Doch man will doch wissen, was mit einem los ist und über die Möglichkeit einer evtl. Behinderung will ich schon informiert sein. Die Untersuchung (ca. 1000 Euro) bezahlt die Krankenkasse ohne Probleme. Meine gesetzliche hat gezahlt und die privat meines Mannes hat die Kosten komplett erstattet. Auf den Befund haben wir fast 2 Monate gewartet. Ich würde an Deiner Stelle mal ein humangenetisches Institut anrufen und nach den Wartezeiten fragen. Die Untersuchung würde ich in jeden Fall durchführen lassen.

GGLG, Dani
Waldwichtel
Rang4
Rang4

ach ja.... noch vergessen

meine EZ haben auch gute Qualität und die Befruchtungsrate ist ok. Beim ersten Versuch 100 % und beim zweiten waren es 60 % - immer noch ok laut KIWU Doc.

LG, Dani
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Schnell luckilucki machen..

das stimmt mit dem humangenetiker.wir fragten nach dem 2. IVF: woran liegts ?. Antwort: kein Problem. weitermachen.. wir: Aber an irgendwas muss es doch liegen.... Antwort: also, man "könnte" mal die Chromosomen abchecken lassen.

So sind wir zum Humangenetiker gekommen. Von alleine passiert nichts :evil: (bis auf wenige Ausnahmen)

nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

echt klasse das da nichts von denen kommt woher sollen wir das denn wissen, ich finde das ganz schön gemein, habe jetzt super angst somahl ich ja wieder mitten drin bin, toller mist, stehen die in den gelben seiten?
was muß man denn mitnehmen etwas von der kiwu praxis?
richmo
Bild

Waldwichtel
Rang4
Rang4

jetzt mach Dir mal bitte keine Sorgen.... schließlich machen nana und ich auch mit Befund weiter. Ich denke nur, man sollte über alles genau Bescheid wissen.

Ich habe eine Liste bekommen mit ganz vielen Humangenetischen Beratungsstellen in Deutschland. Die habe ich mir gerade rausgesucht....
was haben wir denn hier in Deiner Nähe???

Da.... Prof. Dr. Eberhard Passarge Institut für Humangenetik * Universitätsklinikum
Hufelandstraße 55 in Essen Tel.: 0201/723 4580/4561.

Mitnehmen würde ich auf jeden Fall die Spermiogramme und die medizinischen Berichte der bereits durchgeführten ICSIs. Du kannst die ja fragen, was sie sonst noch brauchen.

GGLG, Dani
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

mensch super lieben dank für die telefonnummer das wäre echt super, bist ein schatz :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ach ja sag wenn sie bzgl. imu prüfen kann man da das nicht auch feststellen?
richmo
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“