Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

clara *mecker* , siehe PN
marina
Clara Schubert
Rang0
Rang0

Beitrag von Clara Schubert »

DANKE DIR MARINA2

8) 8) 8)

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13

3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ

4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!

PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!

HAPPY!!!!!!!!!!

SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok

Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Zahnfee HAPPY BIRTHDAY nachträglich zum 2.Geburtstag von Mini-Zahnfee, sorry, hab´s total verpasst
marina
Clara Schubert
Rang0
Rang0

Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir vielleicht bei folgenden Symptomen helfen??

Wer hat auch Diagnose Endo Douglasraum und habt ihr Beschwerden?

Ich nämlich überhauptnicht, AUßER ein tiefes Stechen während ES und Periode, wie ein Messer, dass in meine Vagina gerammt wird.. nur in der Zeit während ES und Periode, kennt das eine von euch? Kein Arzt kann mir das erklären?

Außerdem war mein Zyklus (gut ich habe davor ja die Pille genommen) konstant 28 Tage und Periode stark 4 Tage.

Heute, und das fing schon bei der ersten ICSI an.... 30-35 Tage und Periode 1- 1/2 Tage. Alle Ärzte wollen mich beruhigen und spielen das "Problem runter" - das tut wohl nix zur Sache???

Wer kennt diese Symptome und kann mir was dazu sagen?

Das ist wohl der größte Stress, dieses ewige Mitdenken und selbst informieren- JEDER ARZT SIEHT ALLES MÖGLICHE ANDERS, die Wirkung von Endometriose im Douglasraum empfinden einige als Problem und andere sehen darin keins. (???)

Wie gesagt, außter dieses tiefe Stechen an 3-4 Tagen im Monat habe ich keinerlei Endo Beschwerden, und damit kann ich auch leben.

Meine GMS ist eigentlich immer recht hoch aufgebaut, aber das wenige abbluten (1-1/2 Tage) macht mir doch schon irgendwie Sorgen!!!

Ein paar Daten zu mir: Mann und ich beide 34 Jahre alt

Anfang 2011 sind wir in ein KiWu Zentrum in Berlin gegangen, (Hannen und Stoll). Dort wurde alles mögliche untersucht. me: : Endometriose Douglasraum, EL einmal zu einem frei: leichtes PCO.

2x Bauchspiegelung - da Endo zwischen Darm und Vagina wurde sie nicht angerührt.

er: Spermioframm mal so mal so, aber eigentlich ok.

1 ICSI - biochemisch, Embryonenentwicklung ein wenig langsam
2 ICSi in Karlsbad, biochemisch Embryonenentwicklung ein wenig langsam
3 IVF in Berlin Praxisklinik Sydow- PKD 3 sind übrig von 15 IVF weil Spermiogramm es wohl hergibt.

Nur im Ausland hat man mir Kortison gegeben, alle anderen sehen es als kontraproduktiv.

4 ICSI - wir freuen uns auf eine neue, reale Chance in Instanbul!

Clara

PS: ich war 1 Jahr lang beim Heilpraktiker + Akupunktur - ich werde 2013 nicht mehr damit weitermachen und "meine innere Ruhe" versuchen aus mir selbst zu schöpfen, wir müssen das Geld für andere Bereiche der KiWu Behandlung einsparen

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

HAPPY!!!!!!!!!!

SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok

Meta40
Rang0
Rang0

Beitrag von Meta40 »

Hallo Clara,
Leider kenne ich mich mit deinem Krankheitsbild nichts aus. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Professor Karaman dir in diesbezüglich weiterhelfen kann. Unter den Broschüren der Klinik befindet sich auch eine zum Thema Endometriose und wie sie bei BTB behandelt wird. Leider gibt es die ausschließlich auf Türkisch. Vielleicht hat ja eine der türkisch sprechenden Forums Mitgliedern sie einmal gelesen?
Spontan SS 1997/Geburt 1998
Spontan SS 2002/Fehlgeburt 9. SSW
neue Partnerschaft u.Kiwu seit 2010
Diagnose OATIII
1.ICSI Mai 2012 bei BTB Istanbul positiv/ma bei SSW 8+6
2.ICSI Sept. 2012 bei BTB Istanbul negativ/Tollwutimpfung
3.ICSI Januar 2013 bei BTB Istanbul/ 3 Blastos transferiert, negativ
4. ICSI April 2013 bei BTB Istanbul/Pipitest positiv
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Hallo Clara,

bei mir war vor 2 Jahren auch Verdacht auf Endo und bis zu meiner Bauchspiegelung hatte ich auch heftige Schmerzen. Als es dann ausgeschlossen wurde waren die auch weg habe mich warscheinlich nicht mehr so drauf konzentriert. Auf jeden Fall habe ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Es gibt aus der TCM eine Rezeptur, die das Abbluten der GMS verstärkt habe das selber ausprobiert alles steht in dem Buch Fertilitätsstörungen aus sicht der TCM. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir die Artikel rauskopieren. Dann habe ich mich damals noch für eine homöopathische Konstitutionsbehandlung entschieden, dies war auch gar nicht kostenintensiv.

Und Du kannst auf jeden Fall mal den Darm untersuchen lassen. Bei mir kamen auch einige Unterleibsschmerzen von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Bei Dir in der Nähe gibt es sicherlich Kassanärzte die auf Naturheilkunde spezialisiert sind.

Auf jedenfall kann ich Dir die Fruchtbarkeitsmassage ans Herz legen, das bringt unheimlich viel für das Gleichgewicht in den weiblichen Fortpflanzungsorganen. In Tremmen (Nähe von Berlin) bieten sie Paarkurse an (Birgit zart) Ich habe das auch intensiv vor meiner letzten ICSI gemacht
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Clara, wegen der geringen Abblutung: Ich habe das auch, und zwar auch, seit ich die Pille vor Jahren abgesetzt habe. Auch zu lange Zyklen oder in der Länge schwankende Zyklen (zwischen 28 und 35 Tage) sind mir bekannt.
Das Problem mit der geringen Blutung liegt bei mir eindeutig an der zu geringen Schleimhaut - wie hoch war sie bei Dir in den Versuchen? Früher hat kein Arzt darauf geachtet oder abgewiegelt, man könne eh nichts daran ändern. Bei BTB wird aber was dagegen unternommen, es wird Östrogen und Ginkgo zum Aufbau der Schleimhaut gegeben, bei mir ist das erfolgreich.
Das Problem mit den langen Zyklen lag bei mir an einem grenzwertig zu hohen Prolaktinspiegel - seit der im Lot ist, sind die Zyklen immer 28 Tage lang. Das solltest Du mal überprüfen lassen. Wenn da alles okay ist, dann ist Dein Zyklus aber vielleicht auch einfach so lang, alles zwischen 27 und 35 Tagen gilt eigentlich noch als in der Norm.

Nora, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein Positiv.

Chstu, für den US nächste Woche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Clara Schubert
Rang0
Rang0

@chstu: ich nehme dein Angebot sehr gerne an, habe zwar gerade mit TCM und Tees aufgehört, einfach auch aus Kostengründen und weil sich ein Jahr lang nichts getan hat- freue mich in jedem Fall wenn Du Dir die Mühe machst um mir den Artikel zu schicken.. Danke! Behandlungen Brigitte Zarr habe ich mir auch schon durchgelesen, vielleicht probier Ichs mal! Wolle den 4. Versuch einfach schulmedizinisch angehen und alles andere weglassen :oops:

@atonne Meine Schleimhaut lag zumindest kurz vor PU immer zwischen 10-12. Prolaktin muss ich am 2 ZT eh für BTB bestimmen lassen.. hat noch nie jemand verlangt oder gemacht... ufff
Aber meine Zykluslänge beunruhigt mich weniger als die 1 1/2 Tage abbluden, es ist zwar schon stärker (also keine SM) aber eben nach knapp zwei Tagen komplett vorbei...

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

HAPPY!!!!!!!!!!

Tara108
Rang1
Rang1

Beitrag von Tara108 »

clara, ich hatte auch endo im douglasschen becken, allerdings ohne schmerzen! war ein zufallsbefund f. kiwu, mein hauptproblem der endo war die harnblase, hatte um den eisprung immer heftigen harndrang, war nach 1 tag dann vorbei. ausserdem endo auf den gebärmutterbändern, sonst alles unauffällig, hätte laut ärzten kein hindernis sein sollen f. ssw. trotzdem kam es aber nie dazu auf natürlichem weg.
wg. schleimhaut: ich habe auch eher niedrigeren schleimhautaufbau, so max. 8-9 mm, einmal war es so grenzwertig, dass fast der transfer verschoben werden musste. und natürlich habe ich dadurch auch nur ganz kurze blutungen, spät. nach 3 tagen ist bei mir auch alles vorbei. es beginnt mit schmierblutungen u. endet damit. dazu hat mir aber auch noch niemand etwas gesagt....
alles gute!
lg tara108
1. ICSI wg. Endometriose 2/2009 - (trotz 12 Eizellen nur 4 reife, 3 befruchtet, 2 8-Zeller am Tag 3 transferiert) - positiv!
Unser Sohn wird im Nov 2009 geboren!
2. ICSI 6/2011 - negativ
3. ICSI 7/ 2011 - NEGATIV
2 Eisbären haben das Auftauen nicht überlebt:-(
5. Versuch - 4. ICSI Jänner 2012. KEIN TRANSFER
6. Versuch Juli/August 2012: 5. ICSI - NEGATIV

1.Versuch EZS RG - September 2014: SET Hatching Blasto AA - NEGATIV
2. Versuch KET (SET) 21.10.2014 - BT 4.11.2014, Negativ
PAUSE - 2 Blastos warten noch
Abklärung: Immunologie, Gerinnung, Psychologisches Gespräch
3. Versuch KET( SET) am 18.2.2015 - BT 2.3.2015 Blasto überlebt das Auftauen nicht, die letzte wird noch schnell aufgetaut und schafft den Transfer -NEGATIV
neue Spenderin gefunden. Hashimoto muss neu eingestellt werden.
4. Versuch EZS SET v. 1 Hatching Blasto (4/2015): negativ, 4 Kryos übrig[/size
5. Versuch KET - DET v. 2 Blastos AA (5/2015), BT am 2.6. - positiv! HCG 294
1. US: 17.6. 1 Herz schlägt, alles in Ordnung.
Es wird ein Mädchen!
EGT: 7.2.2016, am 13.2.2016 geboren, wir sind komplett und glücklich!
Clara Schubert
Rang0
Rang0

Hallo, :hallo:

@Tara108 - naja.. eigentlich macht mir die Endo ja ansonsten keinerlei Probleme - ich bin gespannt was Doc. Karaman und Doc. Uslu dazu sagen werden.

Ich hatte ja schon mal eine GMS, ich weiss, dass Doc. Karaman mir das erst bei der CC sagen kann ob noch eine nötig ist aber was glaubt ihr? Meine GMS war März 2011.

wollte mal Bescheid geben, dass ich auf meinen 1ZT Tag warte um endlich loszulegen- email an Doc. Uslu und ab zur CC :dance:

zudem lese ich seit ein paar Tagen alle Beiträge aus dem BTB Ordner (bin bei Seite 223 :P) - spannender als jedes Buch und so aufschlussreich. Freue und leide jedesmal mit euch :knuddel:

@Marina2, Zahnfee, Chris31, Antonia, Sanni74, chstu - und natürlich auch alle anderen über die ich ganz bald lesen werde.. ihr seit meine großen Heldinnen :knuddel:

Es ist schon etwas surreal auch bald meine Behandlung zu beginnen und zu wissen, dass Tempo Hotel, Villa Blanche, das Astoria Shopping Center, der Bosporus, die Taxifahrer... DER GROßE KRUG WASSER vor TR :lol: , die Docs. Die Krankenschwester, der Taxim Platz... alles wartet auf mich :D

Heute Abend gehst weiter und dann nehme ich mit die nächsten Seiten vor :nanana:

Mal eine andere Frage:
ich habe mir gerade Bryophyllum 50% (Pulver) aus der Apotheke besorgt.

Habe ja schon viel darüber gelesen, soll die Einnistung stärken.

Nur lese ich sehr viel unterschiedliches über die Art der Anwendung und da in der Backungsbeilage nichts über Einnistung steht wollte ich euch mal fragen:

- Ab wann nimmt man es? 1 EZ oder ab ES bzw. PU?

- 3 Messerspitzen am Tag oder 2, kann ich es auch im Tee verrühren oder wie nehmt ihr das? Im Mund zergehen lassen?

Ich danke für eure Hilfe,
Clara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“