Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mädels,

Mein PC spinnt. Hatte vorher einen Bericht geschrieben, den hat es aber nicht übertragen. Jetzt kann ich alles nochmal schreiben :evil: .
Als erstes habe ich nun 3 Wochen Urlaub, juchhu. Geburtstag habe ich erst am Dienstag und zwar den 30. ! Da habt Ihr was falsch verstanden, oder ich mich doof ausgedrückt. Ich erwarte ca. 47 Leute. Puh, so ein Streß. Außerdem würde ich lieber nochmal 29 werden, als 30 !
Unser Dach ist immer noch nicht zu. Wir schaffen wie die doofen, aber das ist so groß, da gibt es kein Stück. Am Donnerstag und Freitag kommen die Zimmermänner und machen es fertig.

Claude, dir wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag :knuddel: . Du bis 31 Jahre geworden, oder ? Hast Du das Ergebnis vom SST schon ? Bei mir dauern die Brustschmerzen immer bis zur Periode und fangen ein paar Tage nach dem Transfer an. Wie viele Zeller waren es, als du deine Eichen zurückbekommen hast ? Ich drück dir auf jeden Fall die *dd* .

Birgit, das ist ja super, wenn Ihr Marie nun adoptieren könnt. Mensch das freit mich für Euch. Ich fände es auch witzig, wenn wir beim nächsten Versuch zeitgleich wären. Ich hab dieses mal auch schiß, anzufangen, weil ich immer denke es könnte wieder nicht klappen. Euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Wann kommt Ihr wieder zurück ?

Monopoly, ich verstehe die Politik in Deutschland auch nicht mehr. Für Montag drück ich dir ganz fest die Daumen, du weißt ja, es reicht ein Folli für eine Schwangerschaft. Es muß halt ein Kämpfer sein. Ich bekomme auch immer einen roten Fleck von dieser Auslöserspritze. Bekommst du morgen eine Vollnarkose ? Wirst du danach krank geschrieben ?

Pia, ich begrüße dich ganz herzlich bei uns. Erzähl doch mal ein wenig von dir. Woher kommst du, wie alt bist du. Als du mit deiner Tochter schwanger wurdest, hat es da glei beim ersten Versuch geklappt ?

Gilda, auch dich möchte ich willkommen heißen. Ich denke auch, daß es beim zweiten Kind gleich belastend wie beim ersten ist, weil mann sich das zweite genauso sehr wie das erste wünscht. Warum machst du den Blastotransfer nicht in Deutschland ? Hast Du schon mal was von Dr. Zech aus Bregenz gehört? Da wollte ich auch zuerst meinen dritten Versuch machen. Ich wechsle nun aber doch noch nicht.

Lisse, schön daß du dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe du hast nach dem Urlaub etwas mehr Zeit für uns.

Dagmar, wo bist du ???

Schönen Tag noch,
Irmi
Gast

Irmis Rückkehr!

Beitrag von Gast »

Hai!
Ich als Neuling hier muß erstmal durchsteigen durch das Forum, aber ich schreibe gern auf alles, was sich anbietet. Mein Mann ist verreist und so habe ich noch mejr Zeit und Lust auf das Forum.
Ein Wahnsinn an Infos gibt es ja hier! Ich frage mich, woher in aller Welt bekommen Nicht -Internettler ihre Infos?
Blasto-transfer in D (und Schweiz) und Ausland unterscheiden sich. Ich weiß nur nicht, welchen Unterschied es machen soll, ob man ein am 1. Tag ausgewähltes befruchtetes Ei am 2.3. oder 5. Tag zurücksetzt? Ich bin kein Mediziner, aber mir fehlt die Phantasie.
Im Ausland wird am Tag 5 oder 6 erst ausgewählt. Wer hat sich am besten gemacht, wer ist abgestorben... wird natürlich nicht zurückgesetzt, klar. Aber in D wäre genau der einer derer, die am 2. oder 3. Tag zurückgesetzt worden wären, verstehst du?
Nur weil er da wie alle ein 3, 4 oder gar 8 Zeller war. Was danach konmt hätte man ja nicht geahnt!

So is datt, gell?
Und da ich immer 5 oder 6 befruchtete Eierlein habe, wäre es doch ideal zu kucken, wer ist der Stärkste. Pech natürlich, wenn es keiner bis zum 6.Tag schafft. Aber dann ist wenigstens der Transfer nicht gelaufen.
Ach, mehr weiß ich auch noch nicht. Hab hier schon ein paar Tipps bekommen, Holland oder Brüssel???
Aber der Zech muß ja ein toller Typ sein, wenn er so viele Frauen schwanger macht...
:D :oops:

wann bist du wieder dran?
Pia232
Rang0
Rang0

Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Beitrag von Pia232 »

Hallo,da ich ziemlich neu in diesem Forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.Mein Name ist Pia,ich bin 34 Jahre alt , verheiratet und habe 1998 durch den 2.ten ICSI Versuch unsere Tochter Julia zur Welt gebracht. Beim ersten Versuch lag ich nach der Entnahme für 11 Tage im Krankenhaus wegen Überstimmulierung mit Bauchwassersucht, aber wir haben uns nicht einschüchtern
lassen und einen 2.ten Versuch gestartet,endlich erfolgreich.Die Schwangerschaft mit unserer süssen verlief leider auch nicht ohne Komplikationen, Blutungen, Muttermund zu früh geöffnet (2cm) und bis zur 32 Woche konnten sie unsere Maus noch halten ,aber dann kam sie und war trotz der frühen Geburt gesund, und heute ist sie eine putz muntere Maus .Jetzt probieren wir es erneut , da unsere Frauenärztin gesagt hatte die Chancen ständen nicht schlecht und bei der "supertollen " Gesundheitreform die demnächst ansteht könnten wir uns so etwas wie ICSI finanziell nicht erlauben.Also bis bald Pia Und für alle anderen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo Ihr Alle...

Jetzt habe ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet. Hab ein richtig schlechtes Gewissen.

So, jetzt muß ich erst mal alles erzählen.

Ich hatte Samstag, 26.07. PU. Ist alles super verlaufen und ich bin wieder fit.
Es waren 7 Eizellen von den sich 4 haben befruchten lassen.
Also, läuft soweit alles glatt. SG meines Mannes hat sich auch um ein vielfaches verbessert... (hat auch abgenommen)

Morgen früh bekomm ich zwei zurück und dann heißt es ab in die WS.

Aber wir fahren ja Samstag in einer Woche in die Toscana, heißt also wir warten den SST erst garnicht ab. Entweder, oder!!!

So, jetzt seid ihr was mich betrifft wieder auf dem laufenden....

Ich drück Euch allen weiterhin die Daumen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele viele Grüße

Daggi :dance: :dance: :dance:
Aus der Traum !!!
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Re: Irmis Rückkehr!

Hallo Mädels,

melde mich nur ganz kurz. Muß noch Kuchen backen, erwarte heute ca. 47 Leute.
Voll der Streß und daß im Urlaub.

Gilda, ja das mit dem aussuchen nach dem 5. Tag hab ich auch schon gehört. Ich werde den dritten Versuch noch in der alten Praxis machen, und wenn es nicht klappt evtl. zu Zech wechseln. Ich hoffe nur das reicht dann noch in diesem Jahr.
Wollte erst abwarten, bis ich die Zusage von der Beihilfe und Krankenkasse habe, und dann mit dem dritten Versuch starten. Das wird mir von der Zeit her aber echt zu knapp. Ich denke, ich fange im nächsten Zyklus wieder an. Das ist dann so gegen mitte oder ende August.

Dagmar, toll heute Transfer, ich drück dir die *dd* , gleichzeitig wünsche ich dir einen tollen Urlaub. Ich hoffe du meldest dich gleich nach der Rückkehr, und berichtest und wie es gelaufen ist. Wie viele Zeller wurden dir eingesetzt ?

Pia, da hört sich ja nicht so toll an. 11 Tage Krankenhaus. Aber dafür seit Ihr ja belohnt worden. Wie ist es dir bei den Versuchen in diesem Jahr ergangen. Hast Du da auch Probleme gehabt. Wann geht es bei Dir wieder los ?

Schönen Tag noch

Irmi
monopoly
Rang1
Rang1

PU und schit ergebnis

Beitrag von monopoly »

hallo ihr lieben,
hatte gestern pu unter narkose.
ein total mieses ergebnis.drei ez gefunden.ich war den ganzen tag fertig. ja und heute telefonat mit labor

tja die traurige wahrheit ist da.
von den drei eizellen liegen zwei schon im müll.
mießerable ,defekte befruchtung.wegen der übrigen ez kann sie mir erst morgen was sagen.wobei das wort "aber" schon gefallen war. morgen sollte ja auch transfer sein.
ich bin so hoffnungslos am boden zerstört.nicht mal was zum einfrieren da .
nicht mal die drei in ordnung.mir laufen schon wieder die tränen.
das schlimmste an der sache ist, es gibt keinen zweiten versuch.da wir das geld nicht haben.denn wenn was zum einfrieren da ist (wäre) betragen die kosten beim zweiten mal nur einen klacks.

man kommt sich wie ein versager vor.
das heißt das mein partner nie vaterglück haben wird.
zumindestens nicht von mir.

ich wünsche allen mehr glück.
bye monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
charlotte
Rang0
Rang0

icsi

Beitrag von charlotte »

Hallo ihr lieben ! BIN NEU HIER ,habe am montag Transfer gehabt bin auch ganz schön aufgeregt . wie geht es euch so nach dem transfer? LIEBEN GRUSS eure MANDY
monopoly
Rang1
Rang1

aus und vorbei

Beitrag von monopoly »

@ll denen die mir so feste die daumen gedrückt habe sei danke gesagt.
heute früh um 8 dann das ergebnis.unter mir hat sich der boden geöffnet.es ist vorbei.die einzige noch brauchbare ez hat sich insofern entwickelt das eine mißbildung vorlag.
also auch diese ab in den müll.
ein versuch und der war mit dem tag der pu beendet.ist das nicht scheiße.sorry.
warum nur.warum. ich weiß nicht ob noch wer in diesem forum mit nur ein versuch ist.aber so ist es eben wenn die kasse nicht zahlt.
bloss heiraten werde ich auch deshalb nicht.nach einen fast 2 jährigen scheidungskrieg bin ich gebranntmarkt.

wann bekomme ich nun eigentlich die mens wieder?
ich hatte am 3.juli die depotspritze bekommen

ich danke euch allen
gggggllllllllllllllllgggggggggg
monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Re: aus und vorbei

Hallo zusammen,

Monopoly, mensch laß dich mal ganz fest :knuddel: . Das tut mir echt leid. Zum Einfrieren hat es bei mir auch noch nie gereicht, aber wenigstens waren immer zwei Eizellen für die Punktion da. Schade echt. Kannst Du nicht erneut einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, daß Ihr noch einmal einen Versuch bekommt? Die Mens wirst Du so 10 bis 14 Tage nach der Punktion bekommen. So war es zumindest bei mir immer. Was werdet Ihr nun tun?

Mandy, schön daß du dich zu uns gesellt hast. Hast du IVF oder ICSI gegabt ? Ist es dein erster Versuch ? Wieviele Eizellen hast Du zurück bekommen. Berichte doch mal ein wenig.

Claudi, wo bist du denn? Hast Du das Ergebnis schon ?

Schönen Abend noch, bekomme gleich Besuch zum Reste-Essen. Von gestern haben wir noch so viele Sachen übrig.

Irmi
Gast

Die Los-Trommel

Beitrag von Gast »

Hallo, alle zusammen!

Monopoly! Mensch, Mädel. Jeder Scheiß-Spruch würde dich nur ärgern, was?
Das Schlimme an dieses MIsserfolgen ist, dass man niemanden hat, dem man die Schuld geben kann. Keiner auf den man fluchen kann, irgendwie auf die Welt oder die Gesellschaft. Keine Chance sein Ventil abdampfen zu lassen. Es ist bitter und tief.
Aber! Überleg mal, woher du neue Hoffnung schöpfen könntest.
Soll kein schlaffer Trost sein. Mir half das nach meinen ersten Misserfolgen.
In der Firma engagieren, 2 mal die Woche Schwimmen, Nachbarskinder mal rein bitten, da ich zwei Katzen als "Lockmittel" habe und immer besondere Eissorten im Kühlschrank. Ich hab nicht nachgedacht und mir die Tage vollgeknallt mit Aktivitäten.
Kopf hoch!

Dagmar: Du fährst bald los mit gefülltem Bäuchlein.
*dd* ganz doll!!!! Sei gut zu ihnen, iß, schlaf und lache viel. Laß dich verwöhnen und sag deinen Mann, dass massieren die Erfolgsquote um bis zu X % erhöht. Meiner hat dann immer gelacht und mich massiert.

Irmi: Ende August, da kann man sich geistig schon drauf vorbereiten. Am Wochenende werden mein Mann und ich mal den Plan checken. Gespräch in Brüssel, Gespräch in unserer alten Praxis. Kosten kombinieren... Hab hier viele Tipps schon bekommen, auch von den Experten. Aber deinen Verlauf werde ich auch mit verfolgen.

Mandy (Deckname: Charlotte :) )
Hallo, nun erzähl mal, damit wie mitfibern können.!

Pia: Wann startet ihr? Ich will erst ca 2 Zyklen mich wieder normalisieren und dann ist mein Kleiner auch bald 2 Jahre. Die "Nachweh-wehchen" der Schwangerschaft und Stillzeit sind vergessen, da habe ich neue Kraft, auch wenn 2 ICSIs und 1 Kryo schon erfolglos waren. 2 Versuche gibts noch, selbstzahlen sitzt auch noch drin, ob Deutschland oder Timbuktu, will erstmal locker sein, da meine böse Periode gerade erst um ist. :-?

*** Ich schau hier immer gern rein, und tue es bald wieder!
alles Gute und *dd* versteht sich automatisch und immer von selbst

Tschüß
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“