Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre"....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

keine Ursache!! wenn ich helfen kann, tue ich das gerne :wink:

nein, unsere Prüfung auf Immu war total unauffällig.... alles Ok.

LG, Dani
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Hey Richmo - Dani hat recht, mach dich nicht nervös !! mach jetzt entspannt deinen versuch ! der wird es nämlich jetzt sein !!! :dance:

aber ansonsten finde ich es schade, dass nicht bei jedem arzt die gleich checkliste liegt (oder verpflichtend !!, denn die kassen zahlen ja, dann müssten die ja eigentlich interessiert sein, dass alles abgecheckt wird!!), nachdem die ärzte vorzugehen haben. es ist eine schande, dass wir uns immer selber schlau machen müssen un dden ärzten dann sagen müssen, was zu tun ist. :evil: :evil: .
aber hauptsache die kohle stimmt :evil: :evil:

so - jetzt wieder ganz ruhig... :D

nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ihr seit echt so lieb lieben dank werde wieder versuchen zu entspannen und ganz locker drauf zu sein wenn es endlich soweit ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Hatte heute morgen per mail in meiner praxis angefragt:

Hallo !
Habe im KleinPutz folgendes gelesen wg. Gründe für Nichteinnistung (da bei allen Transfers (ca. 12) noch keine Einnistung erfolgte):

1) könnte eine Blutgerinnungsstörung sein.... dafür gäbe es das Medikament Medivitan... 2 x die Woche.... wurde bei mir nie abgeklärt..

2) wg. dieser Immunisierungsdiskussion: in den USA würden sie bei jedem Versuch automatisch CORTISON spritzen/nehmen... Darmstadt würde nun auch damit anfangen.... Hat das Sinn ??? Ich machte mal eine aktive Immu in Stuttgart. hätte aufgefrischt werden sollen letztes Jahr - tat ich aber nciht, da viele davon nichts halten.... Wäre da Cortison nicht hilfreich ??

3) was ist MTHFR-Polymorphismus ? sollte auch abgeklärt sein...?

4) soll ich Vitamin E 600 nehmen und tgl. ASS 100 ?? (hier auch schon wieder neue Meldugn aus USA: ASS 100 sei quatsch, besser Fragmin P ... (aber sau teuer..)).

Habe heute meinen 5. Stimutag....

Antwort:
"wenn Du Dich unter www.christian-lauritzen-institut.de bei Patienten "Log-In" einloggst, kannst Du das aktuelle Wissen zu der kompletten Thematik finden. Unter "Aborte" findest Du alles zum Thema Immunisierung, MTHFR, Aborte, ect.
Den Gerinnunsfaktor müßte man erst abklären, bevor man irgendwlche Medikamente nimmt.
Was Vitamine betrifft....es hilft nichts. Auch hierfür gibt es viele Studien, die eindeutig belegen, dass diese Dinge keinen Einfluß auf die Einnistung haben. ASS gibt man in manchen Fällen, hat aber mit Antikörpern zu tun, dies ist mit dem behandelnden Arzt und für jede Patientin einzeln abzustimmen. Vitamine sind gesund, aber haben nix mit einer
Schwangerschaft zu tun.
Hoffe, Deine Fragen soweit beantwortet zu haben .."

bin immer noch nicht schlauer. hab jetzt nochmal angefragt, was der arzt von dem gerinnungsfaktor hält....
:-? :-? nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
nana
Rang1
Rang1

Beitrag von nana »

Hey . ich fange schon wie richmo.. mach mich wahnsinnig mit sachen,......
schlimm. muss mich jetzt auch beruhigen. immer das panikgeschiebe.

:roll: nana
Andl
Rang0
Rang0

Beitrag von Andl »

Hallo Mädels,

also erstmal liebes Grüßle an Euch alle und ich muss euch sagen, wenn man sich nicht selbst kümmert, die Ärzte kümmern sich um nix. Die Ziehen Ihren "Stiefel" durch und erst auf genaues Nachfragen, haben Sie dann die eine oder andere Idee. Finde ich ziemlich traurig, die stecken ein Sch.. Geld ein und machen Behandlung nach Schema F, also ich finde, da könnten wir wirklich mehr erwarten oder?

Nana: Also zu deinen Fragen 1-4 kann ich dir vielleicht antworten. Bei mir fand ja auch nie eine Einnistung statt (6x) und jedesmal ab dem 5. Tag nach Transfer diese Bauchschmerzen. Habe jetzt mehrmals bei rund-ums-baby im Expertenforum gepostet und immer wieder was Neues erfahren. Das Cortison - Prednisolon 15 mg habe ich auch bekommen beim letzten Versuch, sei wohl sehr gut, weil das Immunsystem herabgesetzt wird bzw. die männlichen Hormone reduziert werden. Die Sache mit ASS 100 wurde mir in meiner Praxis auch bestätigt, bringt nix, dafür Fragmin P - in Spritzenform 1 täglich. Immu habe ich auch schon zweimal machen lassen, jedesmal mit Erfolg und nie eine Einnistung. Die Sache mit Medivitan habe ich auch schon gehört. Allerdings ist dieses Vitaminpräparat vom B-Komplex wohl keine Kassenleistung. Habe es mir mal gespritzt, weil ich so k.o. war und die haben mir gut getan, allerdings 58 EURO für glaube ich 5 Fertigspritzen. Die Sache mit diesem Polymorphismus hat mir Fr. Dr. Müller vom Expertenforum auch angeraten abzuchecken, das hat wohl mit dem Homocystein zu tun, falls dies nachgewiesen werden sollte müßte man 5 mg Folsäure und Vitamin B6 100 mg täglich zu sich nehmen, dann könnte man dies wieder in den Griff kriegen. Hat wohl was zu tun, dass die Eltern Träger von Mucoviszidose sind, was aber nicht heißen soll, dass das Kind das bekommen muss. Habe mir heute die Medis mal besorgt, ich denke schaden kann es auf keinen Fall. Des Weiteren hat sie gemeint, könnte man noch eine Insulinresistenz abchecken. Da muss man wohl so einen Zuckerbelastungs-Test machen. Also Ihr seht, habe auch schon eine lange Liste für meinen Arztbesuch am kommenden Dienstag und das Loch im Bauch des Arztes wird immer größer.

Sodele, jetzt ischs doch a bissle lang gworda.

Also Mädels, wir bleiben am Ball und löchern unsere Ärzte bis wir einen Kugelbauch haben, jawoll. Und auf keinen Fall verrückt machen.

Sonniges Grüßle aus dem Schwäbischen
Andrea
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,

Nana, Dani, macht Euch nicht verrückt!!!

Dani, hast Du schon einen Termin???
Wann wollen wir uns mal treffen???

Wir waren heut mit Marius zur U6.
Alles fit.
80cm, 9750g. zu groß und zu leicht.
Aber so war der Papa auch, also keine Sorgen.
Impfung hat er auch prima weg gesteckt.
Nicht geweint. Ist ja auch ein Mann :wink:

Alles Gute den anderen
LG von Manu und Marius

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

ich nochmal ;-)

ich weiß gar nicht, warum manche Praxen sich mit dem Cortison so schwer tun.... habe gerade bei der Apotheke die Medis bestellt (insgesamt 1.633,00 €!!!)
und wisst Ihr was das Cortison kostet??? 50 Tabletten 7,74 €!! Lachhaft....

@nana

ich nehme HERZ ASS 50 damit das Blut nicht zu stark verdünnt wird. Mein Arzt hat gemeint, die Wirkung ergibt sich aus der Verbindung mit der Cortison Einnahme. Vielleicht kannst Du ja da mal fragen.... ach ja - die Kosten: 100 Tabletten 2,49 €.
Also ich denke die insgesamt 10 Euro könnten die Kassen doch sicherlich noch aufbringen!!?? :wink: Mit der Gerinnungsdiagnostik.... das kann auch der normale Hausarzt machen (hat er bei mir nämlich auch getan - genauso die Sache mit dem Antiphosphorliquidsyndrom). Ist auch beides von der Kasse bezahlt worden.
Du kannst Deiner Praxis auch sagen, daß die PAN in Köln auch schon länger mit einer Cortison/Aspirin Therapie arbeitet. Die Medis stehen sogar schon auf deren Vordrucken für die Stimulationsbehandlung.

@richmo

ich muss Dich doch auch nochmal :knuddel: ich wollte Dir ganz bestimmt keinen Schrecken einjagen, oder Dich irgendwie beunruhigen.

@manuela

ich weiß noch nicht so genau...... wie wäre es denn übernächste Woche? Da hat mein Männe den Schein wieder und die Fahrten nach Köln zum US etc. gehen erst ab 20.08. los.

LG, Dani
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Ich hab da noch eine etwas blöde Frage:

Wo krieg ich denn den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee?? In der Drogerie nicht.... habt Ihr den aus der Apotheke?? *mirsonstnixeinfällt* :-?

LG, Dani
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhuratzfatz,
also den tee bekommst du in der apotheke aber ich würde nur von beiden 100g holen das reicht vollkommen ich glaube der himbeerblättertee kostet so um die 3-4 euro und der frauenmanteltee 6-7 euro, nehe seit stimu begin 2-3 x 1 tasse (1- 1 1/2 löffel pro tasse bis 1 tag vor pu in meinem fall 1 tag vor et) und den frauenmanteltee ab et bis hin zum sst.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“