40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjacaithlin - wie lange hast Du noch?
Tom hat den Umzug von allen am besten überstanden, er hat - mit uns - eine Woche bei meiner Mama gelebt und wurde ordentlich verwöhnt :D
Seit Sonntag leben wir in der neuen Wohnung, am Montag hatte Tommi ganz schöne Probleme mit der neuen Umgebung, hat viel geweint, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt.
Ich bin schrecklich müde und mir tut alles weh ... irgendwie schon seit der Entbindung ... hm, werde wohl mal zum Doc gehen.

Viele Grüße
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Tschana: morgen 2 Wochen noch bis ET

mir tat nach der ersten GEburt auch lange lange alles weh , ist aber immer besser einen FA nochmal drauf schauen zu lassen ,man fühlt sich selbst dann auch nicht mehr so unsicher.
Bis du unter der GEburt gerissen? Das habe ich nämlich lange gemerkt ,bestimmt 1 Jahr oder so.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Tschana
Ich hoffe, Du kriegst die restlichen Kisten auch bald weg! Hauptsache, es gefällt Dir in der neuen Wohnung. :-) Und mit den Schmerzen, ja, es ist sicher besser, da den Gyn mal draufschauen zu lassen.

Ronjacaitlin
Ohhh, nur noch 2 Wochen!! Irgendwie beneide ich Dich, aber irgendwie auch nicht. *g*

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

wow, 2 Wochen noch :D
Ich kann verstehen, dass die Zeit lang wird und man irgendwann nicht mehr will.
Ich hatte Kaiserschnitt, habe mich bis zur Geburt pudelwohl gefühlt. Jetzt habe ich immer Muskelschmerzen, vor allem in den Beinen - ich bin irgendwie nicht so fit. Na jetzt ist erstmal der Umzug rum, kann ja nur besser werden. Jeden Tag eine Kiste ausgepackt :dance:
Vielleicht liegt es auch nur an der Umstellung und dem kleinen Bündel ... mal sehen.

Familienglück *dd* *dd* Was hat die Untersuchung ergeben??

Okay ich muss den Tommy füttern - erst war weggenickt und jetzt kommt doch der Hunger ganz deutlich .... :lol:
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

:meld: piep
bin permanent am rotieren, und versuche so viel nickerchen einzlegen wie rebecca und carolin mir lassen. (franzi ist da schon sehr verständnisvoll). gerade hab ich mal alles erledigt UND carolin schläft. na gut saugen muss ich noch und an die wäscheberge die zusammengelegt gehören will ich gar nicht denken....
tschana - gute besserung
ronjacaitlin - toi-toi-toi für die geburt
katrin - *g* jau. ich denk immer wenn das baby schläft und man sich an der weichen baby-haut-wange kuscheln kann - oh wie schön, da kann man (einen kurzen augenblick) die frauen verstehen, die süchtig nach baby-bekommen sind (sozusagen extreme-entbinding). wenn die becky ankommt und kuscheln will, oder "helfen" oder "belber - nopf" sich 20 minuten mit ihrem pulli beschäftigt bis sie die knöpfe auf und den pulli anhat - oh wie putzig. und franzi, die sich so viel mühe gibt die große und vernünftig zu sein (manchmal) ist ja sowie so die beste. aber manchmal - und nciht zu selten, kann man sie auch an die wand klatzschen.......
grüße an alle nicht genannten v.a. ganz viele daumen an familienglück, maja, und alle die am baby basteln. eine schöne rest-kugelzeit für ronjacaitlin und luna und Silvie :prima: gut wenn du für dich die rechte entscheidung gefunden hast. es ist nicht leicht. ich hatte wahnsinnige angst davor, aber ja das große glück diese entscheidung nicht treffen zu müssen.
lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Mel, genau das Kuschel Wange an Baby-Wange ist toll :D oder auch der Duft des Babys nach dem Baden .... ich bin so froh, dass ich diese Schritte gegangen bin und Tom nun hier ist. Auch wenn er mal schreit ... *g*
Ich glaub Dir, dass Du am Rotieren bist - 3 Kinder - Respekt!!!
Ich weiß nicht mal, ob ich die restlichen Eizellen noch in Anspruch nehmen werde ...

Liebe Grüße
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Mel: schön mal wieder von dir zu lesen , ist bestimmt stressig mit 3 Kindern zu rotieren.
Dieses Kuscheln habe ich auch noch lebhaft in Erinnerung und auch diesen Baby Duft nach dem BAden . Oh wie schön

Tschana: KS habe ich nach Frederic lange lange gemerkt , immer wieder taten irgendwelche areale weh, von denen ich bis dato nicht wußte das sie existierten und ich hatte eine ganze Zeit im Brustbereich arge Verspannungen durch das Vernähen oä fühlte sich immer an wie schlimme Seitenstiche.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

ronjacaithlin, ich hab so Muskelschmerzen in den Beinen und die Gelenke tun mir weh ... ich denke, es hängt mit meinem Fitnesszustand zusammen. Vom KS merke ich so gut wie nix, nur ab zu mal ein ziehen im Bauch, aber absolut aushaltbar.
Hm, ich weiß auch nicht ... aber ich hab drüber gesprochen und nun wird es besser *rotfl*
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
hm, nach der becky hatte ich auch viel knieschmerzen. ich denke es hing auch mit dem gewicht (du hat doch auch so wie ich zuwenig körperlängee...) und dem alter zusammen. fitnestraining hat gehofen - war nur schwierig. kaputte knie und bewegung... fahradfahren ist gut.
lg mel
Bild

Bild

Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! :hallo:

tschana - Ihr seid in der neuen Wohnung! Glückwunsch!! Man staunt doch sehr wie viele Kisten es dann letztendlich sind, oder? Warum seid Ihr eigentlich umgezogen? Sorry, habe das nicht mehr auf dem Schirm. Wie macht sich der kleine Tom? Hält er Dich auf Trab? Wir haben Maximilian auch alle Impfungen geben lassen. Unser KiA hat mir auch sofort einen Vortrag gehalten weil ich gefragt hatte ob das alles so sein muss. :wink: Ich habe auch noch oft UL-Schmerzen.. :roll:

Ronjacaitlin: Wow, nur noch 2 Wochen!! Wie spannend!! Die letzten Tage vor der Geburt fand ich auch sehr beschwerlich, auch wenn es mir wirklich gut ging. Alles Gute für Dich! :knuddel:

Mel: Ja, das kann ich mir vorstellen, dass Du am rotieren bist. Ich habe großen Respekt - 3 Kinder, das ist echt eine Aufgabe. :verneig: Dass Du da kaum Zeit für Schlaf findest kann ich verstehen. *gähn* Wie sind denn die Nächte so?

Katrin: Huhu! Ja, das ist wohl so *g* Wie geht es denn Laurin und wie klappt das mit der Arbeit jetzt? Es war doch so, dass die Elternzeit Deines Mannes vorbei ist, oder? :grübel: Geht Laurin nun in die Kita oder habt Ihr eine Tagesmutter?

Luna: Auch schon so weit! Du hast bestimmt schon einen grossen Bauch, oder? Ab der 30. Woche war bei mir doch viel Angst abgefallen... Weiterhin eine schöne Kugelzeit!!

Silvi: Na, meine Liebe! *tröst* Wir haben ja schon darüber gesprochen... ich denk an Dich!

Ronjana: Wie geht es Dir denn? Du müsstest doch auch schon Ü30W sein, oder? *g*

Familienglück: Alles, alles Gute und dicke Daumen für Gennet! Das KANN nur was werden! *dd*

Maja, Zazou: Euch wünsche ich ganz viele Daumen bei Euren Versuchen!!! *dd* *dd*

me: Leider komme ich nicht so oft an den Rechner wie mir lieb wäre.. seufz. Ich habe jetzt bei meinem Mann ein xPad beantragt, damit ich Zwischendurch mal schnell mal hier gucken kann. Das geht so nicht, ich komme ja gar nicht mehr mit.. :-? Maximilian wird Montag schon 8 Monate :kreisch: und ich weiß beim besten Willen nicht wo die Zeit geblieben ist. :D Er ist ein ziemlich großer Kerl und hat seine 3 Monate älteren Kumpels an Größe und Gewicht weit überholt.. :o ich sag's Euch, die Schlepperei ist nicht ohne *g*

Juhu, ich hab es tatsächlich geschafft hier was zu schreiben! :dance: :juhu:

Bis hoffentlich bald!

GLGr auch an alle nichtgenannten!!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“