Transfusionsmediziner München

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo Micheline,

also ich habe mit Dr.Hirv immer selbst telefoniert und mir die Befunde von ihm erläutern lassen. Es wäre bestimmt möglich, nach dem Blutabnehmen dann nochmal einen Termin zur Erläuterung der Befunde auszumachen. Wie gesagt - wg. Würfel würde ich vielleicht mal einfach in Pasing anrufen. Viele holen sich von ihm eine zweite Meinung, ohne sich komplett bei ihm behandeln zu lassen. Das wäre ja bei dir dann ähnlich ...

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
micheline_2013
Rang0
Rang0

Beitrag von micheline_2013 »

Morgen Betty,
ok, dann rufe ich ihn mal an. Vielleicht geht es ja schneller, wenn man nur eine Erläuterung möchte. Weil Zeit möchte ich keine mehr verlieren. Habe mich immer wieder beruhigen lassen mit 'es liegt sicher nur an den Eizellen'. Wer weiß das 100%? Also so sicher, dass nur noch EZS für mich bleibt, ist es für mich erst, wenn ich ERGEBNISSE habe.
Ich frage am Montag, ob die Überweisung dann auch für das Labor gilt (dort musste ich ja letztes Mal für EINE Untersuchung 150 € blechen). Und ich kann dann selbst entscheiden, was ich getestet haben will? Das Analysespektrum ist glaub nicht mehr auf der Seite von RF.
Killerzellen 11,1 - so ganz nebenbei - das ist zwar im Rahmen, aber schon eher hoch, oder?
LG
ps: habe es gefunden: http://www.immu-baby.de/dsr/behandlungs ... htm#gerinn, falls es jemand braucht.
Hat sich die Frau RF wohl selbständig gemacht? Und ist HLA-Typisierung das HLA-Sharing?
Es steht nicht dabei, was beim Mann untersucht wird.. ? Habt Ihr da irgendwelche Unterlagen, auf denen etwas dazu steht? Gern auch per PN. Also nur, WAS untersucht wurde. Gibt es vielleicht ein erweitertes SG, wo untersucht wird, welche von den (wenigen) Guten auch wirklich gut sind? Das würde mich nämlich mal brennend interessieren!
micheline_2013
Rang0
Rang0

Hi Betty,
ich habe am 26.02. jetzt Termin bei Herrn Hirv. Und er erläutert mir auch die Werte. Habe gerade gelesen, dass Du jetzt trotzdem Dein Blut zu RF geschickt hast - warst Du in München nicht zufrieden? Wenn ich das Analysespektrum von Frau RF mitnehmen, müssten die dort doch auch alles machen?
Beim Würfel habe ich auch angerufen. Da wartet man jetzt bereits bis JUNI!!
Und nur zur Auswertung des Immu-Status einen Termin, das mögen sie nicht so, hat mir die Dame am Tel. erklärt. Sie meint es rufen von überall die Leute an, wollen nur diese Sache geklärt haben, und behandeln lassen sie sich woanders.
Verstehe ich auch irgendwo.
LG derweil, Micheline
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

?Hallo Micheline,

da musst du mich verwechselt haben ... ich war nie woanders als bei Prof.Würfel und Dr.Hirv und jetzt ist unser Kinderwunsch abgeschlossen ... Ich glaube es gibt hier im Forum auch eine "betty76" - kann es vielleicht sein, dass du unsere Beiträge verwechselt hast :?: ?
Also soweit ich mich erinnere wird beim Mann auch eine umfangreiche Blutuntersuchung gemacht, aber nicht so umfangreich wie bei der Frau. Beim Mann wird v.a. in Vorbereitung auf die aktive Immunisierung auf übertragbare Krankheiten getestet. Sperma wird bei Klein&Rost nicht untersucht, das macht dann eher die KiWu bzw. der Urologe.
HLA-Typisierung ist die Untersuchung, bzw. Bestimmung der HLA-Merkmale der beiden Partner. Eine mögliche HLA-Gleichheit würde dabei dann entdeckt werden.
11% NKs sind glaub ich schon noch im Rahmen, ich hatte auch immer so was in die Richtung.
Dass man jetzt schon bis Juni auf einen Termin bei Prof.Würfel warten muss ist krass ...
Ich bin gespannt, was du von Dr.Hirv berichtest - halt mich doch auf dem Laufenden!

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
micheline_2013
Rang0
Rang0

Hi Betty,
stimmt, die Frau heißt Betty76 *pfeif* ooops.
Was für eine schöne Vorstellung, dass der Kiwu (erfolgreich) irgendwann mal abgeschlossen sein könnte..
LG!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“