Einfach nur so !!! - Die 13.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure aufmunternden Worte.. Haben mir wirklich gut getan...

Das mit dem Krankschreiben ist so eine Sache. Die würde nämlich auffallen. Michas Vorgesetzter weiß ja, dass der Lehrgang von Micha getauscht wurde, weil wir dachten, dass die ganze Sache schon 3 Wochen früher über die Bühne geht. Auch weiß ein Großteil seiner Kollegen Bescheid und ich denke mal, da würde es mächtig Ärger geben.

Auch mit dem später hinfahren wird das Ganze problematisch, weil der Lehrgang über 3 Tage geht und Montagfrüh um 8.30 Uhr startet..

Ich denke mal, ich werde für den Fall der Fälle den Ratschlag annehmen, dass ich ggfs. mit runterfahre nach Düsseldorf und dort in eine Klinik gehe und die Punktion und den Transfer machen werde. Ist zwar auch nicht gerade der Hit für mich, aber ich will einfach jetzt nicht abbrechen oder sonst was riskieren. Vielleicht kommt ja noch die Meldung, dass wir Sonntag PU haben, dann passt das alles wieder. Zwar muss Micha Sonntagnachmittag los - aber bis dahin sind wir wieder zu Hause. Wenn wir das Ganze in Düsseldorf machen würde, wäre ich ja nach der PU allein, und das möchte ich auch nicht unbedingt...

Ich werde morgen mal in der KiWu-Praxis nachfragen, wie man da am besten fährt. So eine alte Frau wie ich :wink: ist halt schwer zu stimmulieren (glücklicherweise nur bei den Hormonen *sfg*)

Mensch - Claudia - das ist wirklich Mist mit deinen Kopfschmerzen. Migräne macht sich übrigens bemerkbar darin, dass du kein helles Licht abkannst und vor allem, dass dir speiübel ist.. Kannst du heute nicht nach Hause gehen? Du bist doch immer so fleissig - dein Chef wird sicher Verständnis für dich haben!!!!

Übrigens habe ich schon wieder eine Virenattacke auf meinen Rechner. Glücklicherweise hole ich meine Mails jetzt erstmal ungelesen vom Server ab und mein neues Virenprogramm hat den Virus sofort erkannt und das Mail gar nicht erst geladen. Ich habe sofort bei unserem Provider angerufen und er löscht das Mail direkt auf dem Server..

Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, dass da jemand gezielt uns schaden will.. Wenn ich denjenigen zu fassen kriege, der kann sich warm anziehen... Mein Neffe ist schon dabei und sucht eifrig nach einem Anonymen, der uns einen ganz fiesen Spruch in unser GB geschrieben hatte. Wir haben ja die Möglichkeit anhand der IP denjenigen ausfindig zu machen und ich schätze mal, das ist die gleiche Person ist, die auch unseren Rechner dauernd attackiert...

Wie Ihr ja gelesen habt, nehme ich mir jetzt meine Auszeit und ich glaube, das wird mir gut tun... Auf das Verständnis der User kann ich bauen, das zeigen mir die ersten Reaktionen. Meine Mail-Anschrift habe ich auch erstmal unsichtbar gemacht, so dass die Neuen nicht immer gleich auf mich zukommen..

Ich habe übrigens wunderbar geschlafen und sogar ausgeschlafen. Gestern Abend habe ich mir 2 kühle Blonde gegönnt. Das tat richtig gut und ich hatte die nötige Bettschwere *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Werbeslider mit Buttons
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo claudia,
also das ist jetzt schon mein x-ter anlauf, dir zu antworten. dauernd kommt hier jemand rein und "stört".

deine kopfschmerzen hören sich schon ziemlich nach migräne an. mir ist auch nicht immer speiübel. und bei mir äußert sich das noch so, daß es oft nur auf einer seite ist. aber wenn du schon so starke schmerzen hast und lichtempfindlich bist, solltest du dich wirklich hinlegen und dich ausruhen. tu einfach genau das, was dir am besten tut (z.b. alles abdunkeln etc.). mir ist bei einer richtigen migräne auf jeden fall noch schwindelig und ich bin auch sehr geräuschempfindlich. aber wenn ich so einen anflug kommen spüre, gehe ich sofort ins bett bzw. leite sämtliche gegenmaßnahmen ein, die mir geholfen haben. deswegen kommt es fast gar nicht mehr so weit. ich weiß nicht, wann ich die letzte schlimme migräne hatte. früher hatte ich es mind. 3 tage die woche! aber das habe ich jetzt echt gut im griff.

gute besserung
anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey iris,
da bist du ja. das mit dem nicht krankschreiben können ist natürlich blöd. andererseits kann dir niemand das gegenteil nachweisen, wenn man sich nicht erwischen lässt. aber weißt du was? wir gehen einfach davon aus, daß es auf dem letzten drücker klappt. ist natürlich ätzend, wenn man bis dahin bibbert, ob oder ob nicht. die ärzte können auch noch nicht abschätzen, wie es bis dahin mit deinen eierchen aussieht?

eigentlich ist bis sonntag ja noch "lange" hin und du schaffst es bestimmt vor. aber sicherheitshalber und um das grübeln zu verringern, klärt man am besten einige alternativen ab.

übrigens kriege ich seit gestern auch komische mails. heute war eine mit lauter chinesischen schriftzeichen dabei. aber die waren nicht von euch. das passiert wohl zufällig gerade parallel.

viel glück beim finden von diesem obervollidioten.

anja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Anja, ich dachte Du hättest es schon überlesen. Nein, wirklich das erste Kölsch ging an Dich und ich habe Dir auch zugeprostet bzw. ganz dolle an Dich gedacht. Ehrlich. *grins*
Mensch Claudia, wast machst Du denn für Sachen. Migräne igitt. Ist echt eklig. Hinlegen und Döppen zu, ist wirklich das Beste. Mir ist das damals im "Rohbau" mal passiert. So von jetzt auf gleich. Was also tun. Zum Glück lag die Fußbodenheizung schon und funktionierte. Da habe ich mich auf dem Dachboden hingelegt (mit alter Decke aus Auto und Handtüchern zum zudecken) und habe ertmal ne Runde gerazzt. Mitten im ganzen Chaos. War bestimmt ein Bild für die Götter, aber danach ging es mir wieder suppi gut. Also nimm Auszeit für heute.

Gruß Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey claudia,

so ein ähnliches erlebnis hatte ich auch mal. da ging nichts mehr mit autofahren etc. da habe ich mir meinen mantel geschnappt, bin auch nach oben in irgendein zimmer gegangen, auf den teppich gelegt und ne runde gepennt. danach ging es mir auch besser. man muss echt sofort etwas unternehmen, wenn man merkt, daß da etwas auf einen zurollt.

klar hab ich das mit dem kölsch gelesen *grins*. aber iris klang so verzweifelt, dat ging erstmal vor. da hab ich dat kölsch kurz vergessen.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Übrigens hatte ich gestern mal wieder einen Spritzenunfall *ggg* - Glücklicherweise nur mit den Cetrotiden.. Die Hälfte war auf meine Hose getropft... Ich habe mir dann noch eine gesetzt - besser ist - sie soll ja den Eisprung verhindern...

Zum Thema Katzen von gestern.
Also - meine apportiert nicht - jedenfalls noch nicht. Dafür ist es aber total allerliebst, wenn sie mit unsere kleinen Hündin spielt. Die kriegt dann auch immer so ein Katzen-Feeling.

Apropos kleine Hündin. Wir werden wohl diese Woche zum US mit ihr fahren. Die Kleine scheint fruchtbarer zu sein als sich - jedenfalls wächst das Bäuchlein und die Zitzen sind auch größer geworden. Wir werden da wohl doch Nachwuchs bekommen (Stichtag 22.12.). Tja und die erste Rechnung wird dann die Rüden-Besitzerin auch bekommen, denn den US werde ich ihr auf's Auge drücken, damit sie sich schon mal langsam daran gewöhnt, dass da noch einiges nachkommen wird. Somit ist dann Sylvester weggehen geplatzt. Ich will die Kleine hier nicht allein lassen *grmpf*

Ach ja - noch etwas.. Vielleicht ist es ja gut, dass alles so verzögert wird. Ich habe ausgerechnet, dass ich meinen SST bei PU am Sonntag am 20.12. hätte *ggg* - also gerade eben vor Weihnachten.. Tja und bei negativem Ergebnis feiere ich dann halt Weihnachten alloholisch und bei positivem Ergebnis darf Micha den Tannenbaum allein schmücken *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Mensch Iris, da gibbet ja demnächst viel Nachwuchs im Haus bei Euch. Hey, da kommt leben in die Bude. Aber natürlich ist es auch Mist mit den vielen kleinen Hundis. Ich drück mal die Daumen das alles glatt geht und Silvester ohne Sekt, aber mit kleinen Hundebabis kann unter den Umständen dann auch schön sein, oder?

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Anja, klar ging Iris vor. Hat ja auch "Älteren-Rechte" und "Probs" gehen immer vor. Hatte ich auch nicht so gemeint.

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* ich meinte das ja auch nicht soooo.

also iris klingt ja schon wieder viel besser. ich bin ja mal gespannt, wieviele hundis sich ultraschallen lassen. vielleicht kannst du sie hier im forum "loswerden". hier gibts bestimmt ein paar nette leute, die ein haustier haben möchten. aber natürlich muss man die vorher erstmal gründlich checken und eine schutzgebühr verlangen. wenn ich ja nicht so ein katzenfan wäre, würde ich mir das auch glatt überlegen. aber ein hund ist leider echt nicht drin, weil wir beide berufstätig sind. *breitgrins* michi wäre bestimmt begeistert von einem hundebaby.

anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo bin von US zurueck.

Iris,
menno da ist Dir gestern fast die Decke auf den Kopf gefallen und dann war gestern abend keiner mehr hier, der Dich aufmuntern konnte. Aber schoen dass Du wenigstens gut geschlafen hast. Dass bei Dir aber auch immer alles zusammenkommen muss, ist wirklich nicht fair. Nimm Dir jetzt wirklich mal ne Auszeit, Du brauchst Deine Kraft jetzt wirklich fuer Dich selber. Meine Daumen sind jetzt ganz, ganz fest fuer Dich gedrueckt, dass Ihr das noch bis Sonntag hinkriegt. Wuerde mich aber an Deiner Stelle sicherheitshalber mal nach Alternativen erkundigen - auf dass Du die dann doch nicht brauchst. Mit dem Einfrieren, haben die uns damals auch gesagt, dass die das durchaus machen wuerden. Aber die Gefahr, dass die das Auftauen nicht ueberleben ist natuerlich immer da. Tja und wenn Du dann wirklich mit nach D'dorf kommen solltest, muessen wir uns eben einen Notfallplan ueberlegen. Schliesslich wohnen doch genug von uns hier in der Naehe, dann muessen wir Dich eben betreuen. Aber soweit wollen wir erst mal noch gar nicht denken. Das klappt schon mit Sonntag, schon Dich also und bruete schoen weiter.

Beim US bei mir war uebrigens alles ok, wieviele Follis ich habe, habe ich nicht gefragt, da ich die schon mit genug anderen Fragen geloechert habe. Was ich aber erkennen koennte, waren zumindest einige zu sehen und sie schien wohl auch sehr zufrieden zu sein. Kann weiter bei meiner Dosis GonalF (150 iE) bleiben, brauche nicht zu erhoehen und muss dann am Freitag wieder zum US. Dann koennte sie vielleicht schon genaueres sagen. Punktion ist voraussichtlich Anfang/Mitte naechster Woche. Hoffe mal, dass es moeglichst frueh klappt, sonst habe ich naemlich genau das Problem, das Iris angesprochen hat, SS-Test nicht mehr vor Weihnachten, sondern warten. Das faende ich nicht so dolle. Wuesste lieber vorher was Sache waere. Entweder schoen feiern oder das ganze vorher abgehakt haben. Aber was soll's, wird schon werden.

So, Claudia, Dir auf alle Faelle gute Besserung mit Deinen Kopfschmerzen/Migraene. Tu Dir bloss Ruhe an!!!

Ach ja, habe auch nochmal nachgefragt, von wegen Not-ICSI falls Spermiogramm zu schlecht waere. Meinten, das waere zwar ziemlich aufwendig, wuerden sie aber notfalls machen. Aber aufgrund der bisherigen SG wuerden sie nicht davon ausgehen, dass es erforderlich waere. Werden jetzt auf alle Faelle mal unsere Einverstaendniserklaerung fuer ICSI auch abgeben, dann koennen sie jedenfalls kurzfristig entscheiden, was besser ist.

So, bin zwar gerade erst da, mache jetzt aber erst mal wieder Mittag - eben oeffentlicher Dienst.

Bis spaeter
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“