"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi chrissi maus natürlich aucch von mir sind alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gedrückt liebe grüsse gixel
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Liebe Mädels,

danke für eure netten Zeilen und das Daumendrücken. :D Irene und Chrissimaus, auch ich drücke euch schon mal feste die Daumen *dd* *dd* *dd* , viel Erfolg bei der nächsten Stimu!!! Wir sind ja alle dicht hintereinander. Den Transfer hat man mir für die 38. Kalenderwoche in Aussicht gestellt. Wisst ihr schon, wann es bei euch soweit sein könnte?
Auch allen anderen, die gerade oder bald stimulieren, wünsche ich viel Erfolg!!!

Chrissimaus, hattest du Zoladex schon mal vorher? Fandest du das Einsetzen schlimm? :x Löst sich das Implantat mit der Zeit auf?

Ich bin leider auch nicht der Typ, der alles sorglos in sich hineinfuttern kann. Ich habe gerade durch Kalorienzählen 12 kg verloren (in 4 Monaten). In Krisenzeiten, wie z.B. bei Frust nach meinem negativen Schwangerschaftstest, ist es für mich aber auch schwer, mich zurückzuhalten, dann verdrücke ich schon mal etwas mehr Chips oder Schoki.

Broeselchen, klasse, dases mit eurer Hotelbuchung so toll geklappt hat. Es ist doch schön, wenn man so gute Tipps auf Kinderwunschseite bekommen kann. Ca. 1 km von der Klinik entfernt ist übrigenseine nette Fußgängerzone und auch ein Einkaufszentrum. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust zum Bummeln.
:D

Schönen Abend noch!
Svenni
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels!
Vielen Dank schon mal fürs *dd* *dd* drücken.

Hallo Svennie,
Zoladex bekomme ich zum erstemal, ist nämlich meine erste ICSI, vorher hatte ich drei negative Insemination hinter mir, hier wurde nur mit Clomifen stimuliert.
Ich kann dir daher nicht berichten wie das so ist, ich lass es einfach auf mich zukommen und freu mich einfach drauf das es endlich weitergeht und wir unserem Kiwu wieder ein Stückchen näher kommen. :lol: Bei uns soll der Transfer so ca. in der 40. KW sein, wir liegen daher ziemlich dicht zusammen.

Liebe Grüsse, eure Chrissimaus
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Mädels, :D
tja dann will ich mal unseren stimmulierenden oder bald stimmulierenden die Däumchen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz ganz fest damit Ihr hier schon mal genügend SS-Viren verstreut wenn ich dann loslegen kann. *hihikleineregoistbin*

Heute habe ich von Bad Münder eine Kopie des Berichts von Kiel bekommen den ich natürlich nicht ganz verstehe :roll: aber hier sind ja super liebe Immuexpertinen die mir vieleicht weiterhelfen können.

HLA-Befund für Petra.....
Was heist den
HLA-Klasse I-Genotyp (HLA-A,B,Cw)
HLA-A (PCR-SSO) *02
HLA-B (PCR-SSO) *44, *51

Antipaternale Antikörper
Abti-HLA-Ak. (LCT,T-Zellen) negativ
Serum getestet gegen : Martin ......

HLA-Befund für Martin .........
HLA-Klasse I-Genotyp (HLA-A,B,Cw)
HLA-A (PCR-SSO) *02,*32
HLA-B (PCR-SSO) *37, *4002

Svennie schönen Dank für den Tipp wir haben bestimmt etwas Zeit nach der Immu in der Fußgängerzone zu bummeln bevor wir den langen Heimweg antreten. Ohje mir grauts schon jetz davor so ca. 5 Std. im Auto zu sitzen. *bähdasmagichnicht*
Naja egal wir wissen ja wofür wirs tun.

Hier sieht es zur Zeit aus als wollte es gleich anfangen zu regnen es war aber bis eben echt brüllend heiß obwohl sie nur 28 Grad angesagt hatten meine kleine Nachbarin meinte es wären so 34 Grad. *puhschwitz* Meine süße Melina ist 7 Jahre alt und stolze Zwerghasenmami ihre große hat 5 süße Baby´s bekommen da wollte sie mir doch gleich eins abgeben. Die sind ja auch sooooo süß aber ich kann damit nicht so viel mit anfangen mir wäre ein Hund oder ne Katze lieber aber mein Männe kommt ja leider kein Tier ins Haus.

Schönen Tag noch!!!!

Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

broesel....

Jeder Mensch verfügt über mindestens 6 verschiedene Gruppen von HLA-Antigenen (Humane Leukozyten Antigen): HLA-A, HLA-B, HLA-C, HLA-DR, HLA-DQ und HLA-DP. Alle diese Antigene helfen dem Immunsystem Bakterien und Viren zu identifizieren.

PCR-SSO ist eine Abkürzung heißt soviel wie:Die Typisierungen von HLA–Antigene wurde mit molekularbiologischen Methoden durchgeführt. Frag mich aber bitte nicht, wie die das machen! :)

Einmal wurdest du typeresiert und dann dein Mann .Zu erkennen an zB. *44,*51

mehr fällt mir nicht mehr ein. :oops:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Irenchen,
mensch was Du alles weist echt klasse. Danke für die tolle Erklärung ich hab nun auch schon einige Sachen in meinem Gesundtheitsbrockhaus gefunden aber so richtig steht das ja nun auch nicht dort erklärt aber es hilft mir schon weiter.

Wie schaut es denn bei Dir aus hast schon Stimmuplan bekommen? Ich drück Dir soooooooooooooooooooooooooooooooooo fest die Däumchen das es bei diesem Mal echt klappt. Wie sieht das denn von der Immu aus haben die Dir schon was geschrieben?

Heute hab ich schon mein Zaziki gemacht damit Chrissi und Männe morgen ordentlich was zum stincken haben.*lach* Es ist schon aufregend wenn man so ein Treffen hat wo man nur die Stimme kennt aber ich denke sie ist genauso wie sie auch am Telefon ist und da ist sie echt ne ganz ganz liebe. *ohjewiedergeschleimt*

Chrissi hoffe Du kannst das verkraften wenn ich soooo doll von Dir schreibe. Na dann bis morgen Abend denne viel Spaß beim hinfinden aber mit Navi geht das schon hoffentlich schickt der Euch nicht durch den ganzen Ort.

Wünsch Euch noch nen schönen Abend und *winke* *winke*
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Broesel:
Gut, dass Irene sich mit der Immu auskennt, mir sagen die ganzen Werte nämlich nicht viel, obwohl ich auch schon eine hatte. Ich habe unsere Werte (die Zahlen) mal mit euren verglichen, konnte aber kaum Ähnlichkeiten feststellen. Selbst mein Kiwu-Arzt konnte mir dazu nichts erklären.
Auf jeden Fall hat man mir in Kiel gesagt, dass bestimmte Merkmale, die mein Blut aufweist, auffallend oft bei Immu-Patienten vorkommen.

Chrissimaus:
Ich werde auch versuchen, das mit dem Zoladex-Implantat gelassen zu sehen. Wie ich gelesen habe, ist es nur Reiskorn groß, das ist ja hoffentlich nicht so schlimm.

Bis demnächst!
Svenni
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Svenni,
na da haben wir ja fast zur gleichen Zeit gepostet. Ja ich find das auch super das Irenchen sich da so doll mit auskennt. Achmal schauen vieleicht erwisch ich mal den Doc. noch bevor er in Urlaub geht und laß mir das mal von ihm erklären oder lieber nicht es gibt doch wichtigere Sachen wo er seine Zeit für brauch.
Nun hibbel ich wieder bis zum 8. September ist doch irre oder erst schaltet man so doll ab und kaum hat man was neues in Sicht geht das schon wieder los. Sonst bin ich aber total gut drauf und denke positiv außerdem hab ich mir so Heilsteine besorgt und morgen hol ich mir noch das Buch dazu wo die ganzen Erklärungen drin stehen.
Bild

svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Huhu Broesel und Irene,

Wir überholen uns hier ja fast..... :lol:

Ich habe gerade gesehen, dass Irene genau in der gleichen Minute wie ich gepostet hat und du , Broeselchen, 5 Minuten später.

Ich kenne das auch, so richtig locker lassen kann ich auch nie. Ich brauche immer wieder etwas, woran ich mich klammern kann oder die Aussicht auf die nächste Behandlung, na eben, dass sich irgend etwas tut.

Ich glaube, Frauen ohne Kinderwunsch oder "normal fruchtbare" würden uns für bekloppt halten. Man stößt ja woanders nicht immer auf Verständnis.

Eine Kollegin von mir, die erst in 2 Jahren mit dem "Üben" starten will (ist erst 26), fragte mich neulich, ob mein Kinderwunsch durch die gescheiterten Behandlungen und die FG nicht geringer geworden ist. Das fand ich etwas merkwürdig.......

Umso schöner ist es, dass einen hier jeder versteht, das tut echt gut!
Schaut ihr euch eigentlich auch heute "Wir machen ein Baby" an und all´die anderen Sendungen dieser Art? Eine der Hauptpersonen ist ja auch Mitglied bei klein-putz.

Schönen Abend noch!!!

Svenni
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hey super Svenni das Du mich erinnerst mit "Wir machen ein Baby" wollte ich heute auch mal wieder rein schauen, mach ich aber nicht regelmäßig und jetz wo ich die Auszeit mir genommen hatte schon mal überhaupt nicht.
Ja manche Leute können einen nicht verstehen aber die denen wir es erzählt haben sind super lieb zu uns und es kommen nur hin und wieder mal fragen na wie geht es Euch mit dem naja Blick erzähl doch mal was macht der KiWu aber selbst fragen ne so richtig tun die das nicht weil sie auch sehr mitfühlend sind. Wir haben ja noch mehrere Bekannte die auch Probleme mit dem KiWu haben und eine Sprechstundenhilfe bei meiner Gyn auch das ist manchmal echt witzig wir erzählen uns dann wie weit der eine ist usw. Was ich überhaupt nicht verknusen kann ist wenn Leute so dumme Sprüche ablassen und vorallendingen solche wie von meinen Eltern ein Bekannter der selber damals auch Probleme hatte ein Kind zu zeugen (mitlerweile über 60 ) und sie sind auch kinderlos geblieben was mir natürlich auch leid tut. Boar da bin ich einmal ganz schön aus der Haut gefahren und hab ihn angemacht so in dem Ton er müste ja selber wissen wie das ist wenn man ständig drauf angesprochen wird usw. nun macht er keine dummen Sprüche mehr.

So nun werd ich mal noch kurz telefonieren und dann ab ans Fernsehn.

*winke* *winke*
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“