40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

katrin
oh ja. der möbelwagen war in gedanken schon da. Extrem war es letzten sommer irgendwann mal. ich hab ich weiß nicht wie oft gebeten kein plastik im kamin zu verbrennen (weil der nachbar und heizungsmontour davor gewarnt hat, dass das den abzug schädigt) und hatte wieder mal irgendeine folie aus dem kamin gezogen und als ich die in den gelben sack legen wollte lag da ein kaffefilter drin, den ich dann in den restmüll umpakcne musste. stinkwütend hab ich ihn dann angepampt und zum xten mal daraufhingewiesen, dass ich nicht seine magd bin und auch keinen spass daran habe im MÜLL zu wühlen. und keinen bock ihm alles hinterherzuräumen.

worauf dann kam "das könne man ja auch mal in normalem ton sagen". Ha, ha! Auch mal!!! Auch mal geht offensichtlich links rein und rechts raus. und ausserdem "was er denn sonst noch alles machen soll".

"ich glaub es hackt. (ich hab da glaub ich nur 75 % gearbeitet also 30 stunden und ein bischen. das amt ist 50 km landstr. entfert - also plus 2 stunden an und abfahrt. und dann hatte ich noch den großteil von dem was paare die beide beruftstätigsind normalerweise untersich AUFTEILEN (haushalt, kinder etc.)) . mir doch egal wie lange du auf deinem hof "arbeitest" DEINE Arbeit. ich hab meine eigene Arbeit und mit der fahrererei ist das fast ein vollzeitjob. und im übrigen WEISS ich von deinen Auszeiten. nickerchen hier, richter Alexander holt da und nicht zu vergessen die Gartenzaunschwätzchen. DIE ZEIT HÄTTE ICH GERNE! und hier ist auch noch DEINE arbeit zu tun. purtzen kochen wischen ist nicht meine sondern UNSERE Arbeit. Ich nehme dir was ab, ich sehe aber nicht ein ALLES zu machen. Und ICH bezahl keine putzfrau damit DU ein nickerchen machen kannst sondern um MICH zu entlasten."

ob da was angekommen ist weiß ich nicht sicher. im anschluss hat er dann gekocht und etliche arbeiten (z.B. verstopfter Abfluss) gemacht, die ich schon monate angemängelt hatte. schwer zu sagen ob das seine art ist "entschulfigung" zu sagen. oder ob er nur seine aggressionen abgarbeitet hat.

Da war ich kurz davor zu pakcne. hatte nur das problem - wohin mit dem möbelwagen. da wo ich arbeite bin ich abgeordnet sprich "ausgeliehen" für ein paar monate. Dorthin ziehen um dann im anschluss wohin zu ziehen??? meine dienststelle ist 50 km in die andere richtung. aber da während einer elternzeit hinziehen, ohne zu wissen wie es danach weitergeht? (jetzt bin ich übrigens nochmal dahin ausgeliehen wo ich zuletzt war).

bonna

:wink: jau da hast du recht. deswegen dreh ich mich auch einfach um und gehe , wenn die alten mit ihrem geschwafel kommen. so bin ich dann auch einfach kopfschüttelnd gegangen als die schwiemu mir sagte, ich hätte ja eh nichts großartiges zu tun. bzw. als der schwieva mir damals sagte ich solle den stall schaffen. (sie ist 75 er ist 80).
klasse war mal vor ein paar jahren (noch vor den kindern), da waren wir unterwegs nach einem auto gucken, weil ich mein altes zerlegt hatte. als wir wieder zurück waren kam die schwiemu an und motzte mich an, wieso wir ihr nicht gesagt hätten wo wie hin sind und warum. ich dachte ich bin im falschen film. ich bin über 18 und geimpft, das geht dich mal gar nichts an wo ich rumgeh. das hat die nicht eingesehen.

so das war viel ego-posting - sorry. aber hoffe ihr konntet euch auch ein bischchen amüsieren - über den ganzen altersstarsinn.
und ich kann auch was schönes berichten : die carolin hat vorgestern nacht bis 6 und gestern nacht bis 5 und nach dem stillen nochmal bis 8 geschlafen. d.h. ich bin beinahe ausgeschlafen :gröhl:

lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Nun das versprochene Foto. Miles ist nun schon 1 Woche alt , aber der Alltag hat sich noch nicht wirklich eingependelt. Ausschlafen war einmal ,weil der Kleine tatsächliche 50 min pro Sitzung ( um die 3 ) pro Nacht für seine Mahlzeit braucht .
Auch unser Zeitmanagement bedarf nun einiger Erneuerungen ,da wir morgens mit dem Grossen nicht mehr wirklich in den Quark kommen ,der sich querstellt und neuerdings die " Aufmerksamkeit durch Ärger Schiene" durchmacht . Klar ,alles normal ,dennoch nervig und Kräftezehrend.

Die Geburt habe ich als sehr intensiv erlebt ,die Wehen waren völlig anders als bei meiner spontanen Geburt mit dem Großen ,das Mensziehen völlig weg und diesmal gleich der Druck nach unten und massivst unangenehm. Ich hätte das definitiv keine 2 oder 3 Stunden in der Form durchgehalten.
Das Pressen war dagegen ein Spaziergang ,wehen hat man kaum gemerkt und der Kleine auch relativ schnell draußen ,fand ich letztes mal wesentlich schmerzhafter.
Die üblichen Wehwehchen nach einer Geburt sind ja bekannt und auch nichct gerade angenehm ,aber ich bin froh nun nicht mehr warten zu müssen.,die letzten Tage haben mich kirre gemacht.

smilla: schön wieder von dir zu lesen ,wenn auch nicht von einer SS ,aber ich dürcke dir weiterhin die Daumen.

Luna: Das ist blöd mit der KS ,die Hoffnung stirbt zuletzt ,wieß man warum sie sich nicht mehr drehen wollen?

silvie: wie läufts mit der Kleinen?

Mel4kit: das einzige was mir beim lesen einfiel ,das muß vermutlich genetisch bedingt sein ,bei den Männern.............,oder zumindest bei den meisten

ronjana: auch nur noch die letzten Meter ,bist bestimmt auch schon aufgeregt ,oder?

Für alle anderen : Nicht aufgeben und weitermachen

gehe nächstes mal wieder mehr auf jeden einzelnen ein ,ronja
Dateianhänge
lenny und miles 001.JPG
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronjacaitlin

das ist ja auch ein süsser knopf - und so viel haare!! süß!!!

das berühigt mich ja das nicht nur meine solange an der brust liegt. inzwischen ist es etwas besser aber die mamutsitzungen haben mich auch geschlaucht. da war ich manchesmal dran aufzugeben. aber auf der anderen seite ist es auch so schön.

ein bischen wird es noch dauern, bis ihr euch einspielt. bei uns kehrt gerade langsam ein gewisser ryhtmus ein. es hilft jedenfalls schon mal sehr wenn die am stück schlafphasen 6 stunden erreichen.

genetik: jau da hast du recht, aber rein y-chromosomal kann es auch nicht sein. weil nämlich die becky ihrem papa im verhalten derart gleicht, dass es schon abartig ist. das stört sogar schon den erzeuger - woraufhin ich immer nur süffisant grinse, "ja da weisst du mal wie es mir so geht". im kindergarten wurde vermutet, dass sie schlecht höhrt, weswegen wir jetzt seit mai letzten jahres bei den ohrenärzten umgehen - wobei der befund allesnfalls eingeschränkte höhrfähgikeit ist, nicht aber gar nicht höhren wie man manchmal meinen könnte...
aber seitdem becky sich ebenfalls so ignorant verhält, nehme ich günter nicht mehr ganz so persönlich. aber es macht es auch nicht einfacher....

lg mel
Bild

Bild

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Ronjacaitlin
Ach.so ein Süßer!!! Und.er schläft so schön! :-) Ich.hoffe, dass er ein guter Schläfer ist/wird.

Mel
Oh je... Also so richtig glücklich und zufrieden ist was anderes. :knuddel:
Aber Du machst auf mich.den Eimdruck selbstbewusst und eigenständig zu.sein und wirst sicher die Notbremse ziehen, wenn das Fass übergelaufen ist. Hast Du ihm schon mal eine Paartherapie vorgeschlagen?

Silvi
Mach mal piep!! Ist die Kleine gut bei.Euch.angekommen?

Und auch.alle andern: meldet Euch mal!!

Lg
K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

katrin
ich hab darüber nachgedacht. aber ich bin mir sehr sicher, dass das - selbst wenn er mitspielen würde, was ja bei männern auch nicht so einfach durchzusetzten ist - nichts bringt. erstens hört er ja nicht zu, und zweitens spricht er auch nicht. ich rede mir den mund fusselig. hab ichm x-mal erklärt dass er mir eine reaktion geben muss, weil ich nicht hellsehen kann. ich weiß nicht er sich so vorstellt, und um ein e gemeimsamen nenner zu haben muss man doch klären was jeder so will und wie man das vereinbart. ich hab versucht ihm klar zu machen, dass ich nicht weiss woran ich bin wenn ich keine reaktion, keine antwort von ihm bekomme.
bsp. für nicht antworten: kannst du bitte den müll raus bringen - antwort: keine. mögliche ursache: gar nicht gehört. gehört aber mache ich nicht. gehört und werde ich auch baldmöglichst machen. ich sag immer: ein einfaches ja würde reichen. oder nein, weil...
bsp. für nicht zuhören:
kannst du mir bitte eine heiße milch mit honig machen? (keine Atwort) bringen von einer heißen zitrone. (da sagt dann so mancher jettz bist du aber undankbar, schließlich kriegst du ja was...)
bsp. für nicht merken:
ich hab ihm mehrfach erklärt, das frau (ich) eigentlich nur ein, max zwei parfums braucht. und das man die austesten muss, weil der geruch individuell unterschiedlich ist - also das er bitte keine parfums schenken soll, es sei denn eins von denen die ich regelmäßig benutze.
rate was ich zu weinachten bekommen habe....
und da hab ich mir den mund fusselig geredet. das kommt entweder nicht in der halsmurmel an oder verweilt nicht länger als ein paar stunden.

bei becky ist das im moment noch einfach zu regeln. willst du dies oder jenes? dann mach ... und dann funktioniert sie auch. aber mal ab davon, dass das bei einem erwachsenen mann doch etwas anderes ist, fällt mir da auch wenig kreatives ein....

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjac. der Miles ist ja ein Süßer und so viele Haare :D
Ich hoffe, Dein Großer wird bald wieder lieber ...

Mel, ach Dein Günther ... ich hasse es, von meiner Mutter oder auch der SchwiMu mit guten Ratschlägen überhäuft zu werden ... die SchwiMu fragt immer so viel ... da bin ich letztens auch mal unhöflich geworden, wie du schon geschrieben hast, wir sind über 18 und geimpft und können allein auf's Klo ...

Ich hatte ein turbulentes Wochenende - Geburtstagsfeier, wo ich am Samstag Mittag noch das Geschenk gebastelt habe - Baby und Mann schlafen - der Mann war am Abend vorher aus und nicht so richtig ausgeschlafen, denn 7.00 Uhr kamen die Möbelpacker ... das ist auch so ein Ding - ich hab ein halbes Schlafzimmer - der Schrank steht, Bett leider nicht, ein Teil passte nicht - ich bin so sauer *mecker* *mecker* *mecker*
Am Sonntag waren wir dann bei der Uroma ... und gestern hatte mein Freund Zahnarzttermin mit Zahn ziehen ...

Noch Fragen ... :lol:
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana

oh nee - ausgerechnet das Bett!!! Klamotten können ja noch ein mbischem im karton verweilen.

ja die ratschläge der alten leute machen spaß. ich könnte regelmäßig die wände hochgehen, weil eigentlich der erste satz den ich IMMER von der Schwiemu höhre ist: frierst du nicht?
na klar friere ich, bin zu blöd mir was anzuziehen :argh: :argh: oma ist einfach überheizt. immer schon, aber jettz mit dem Krebs ist es besonders schlimm. sie heizt ihr wohnzimmer immer auf ca. 35 grad im schatten, weshalb sich eigetnlich jeder darauf einstellt und sich luftig bekleidet auf familienfeier begibt (mantel oben drüber wenn es kalt ist). trotzdem kriegst du da einen hitzschlag. dann kommt dann natürlich bei äußeren minusgraden ein entsetztes - "aber es ist doch kalt". ja, aber wir essen ja nicht draußen, gell?
*g*

deinem schatz noch gute beserung. ich hab donnerstag einen termin für meine verlorenen füllung. :kreisch:

was macht eigentlich dein ss-diabetis?

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Der SS-Diabetes ist mit Ende der SS weg ... ich sollte eigentlich noch mal einen Test machen, hatte aber noch keine Zeit :oops: bzw. habe ich den Termin bei der Gyn. total verschwitzt und erst eine Woche später dran gedacht :oops: :oops: :oops:
Und bei Dir?
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana :wink: dito - auf's haar geanauso
Bild

Bild

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

Hey Ronja :dance: :dance: :dance: wie schön du hast es geschafft. Gratuliere dir zu deinem kleinen süßen Schatz und wünsch euch eine tolle Kennlernzeit.
Wie alt ist eigentlich dein Großer?

zouzou, wie geht es dir in der WS, wann kannst du testen? Du hast gar nicht mehr geschrieben wie der TF war, oder hab ich was verpasst? Von mir schonmal *dd* *dd* *dd* Ich hoffe wirklich sehr das ihr diesmal ein fettes Positiv bekommt.

familienglück, schade das es dann doch nicht geklappt hat mit der Befruchtung, war ja wieder mal ein Krimi bei dir :knuddel: . Habt ihr euch jetzt schon entschieden wie es weitergehen soll?

silvi, wie geht es euch? Ist die Kleine schon da? Wie ist das kennenlernen? Ich bin sooooo neugierig

tschana, das ist ja ärgerlich, wann bekommt ihr denn das richtige Teil zum Bett? Habt ihr es sonst jetzt schön gemütlich in eurem neuen Heim?

mel, das hört sich wirklich nicht gerade gut an bei euch. Habt ihr schonmal über ne Paartherapie nachgedacht? Ich glaube wenn Männer einmal so sind kann man sie auch nicht mehr ändern :?: Aber vielleicht könnt ihr euch besser verstehen lernen.

luna, wie geht es dir und den Kleinen? Liegen sie immer noch in BEL? Habt ihr bald KS-Termin?

wie gehts den vielen Jungmüttern? Hab mal ne Frage, wann habt ihr Still-BHs gekauft? Nimmt die Brust am Ende der SS nochmal zu, oder kann ich jetzt schon welche kaufen?

katrin und alle anderen :hallo:

me, mir gehts gut soweit, Bauch fängt jetzt richtig an zu wachsen (war bisher ja sehr wenig) und nimmt mir die Luft, aber sonst geht es mir ganz gut. Es ist immer noch eine kleine Zarte - etwas unter der Norm, aber laut FÄ kein Grund zur Sorge

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“