Leider diesmal mit einem für mich grottenschlechtem Ergebnis: 13 EZ punktiert, 11 reif aber nur 3 befruchtet! Der Rest sei degeneriert!

Meine konkreten Fragen dazu:
1. was genau heißt degeneriert? Ist damit überreif gemeint?
2. Wurde vielleicht zu lange oder falsch stimuliert? Bisher hatte ich immer im langen Protokoll die Stimu mit reinem Gonal, im letzten Versuch 10 Tage mit 150 Menogon und 112,5 Gonal - also 262,5 IE gesamt - nun gleiche Dosis aber anderem Verhältnis: 75 Menogon, 187,5 Gonal und das 12 Tage lang. Ausgelöst habe ich am Montag Abend nachdem die EZ auf dem US z.T. schon 21-23mm hatten! Waren die Follikel da nicht schon viel zu groß? (13 der kleinste, das Gros war 18-20, 3 Stück schon 21 und 23mm). War das Verhältnis davor mit mehr Menogon vielleicht besser für mich? (wobei die SS 2007 mit reinem Gonal erhielt wurde!)
3 von 13... Das kann nun nicht nur am Alter knapp 38 liegen, wenn im letzten Versuch vor 4 Monaten noch 8 von 13 befruchtet wurden. Hormonwerte sind bei mir alle bestens, auch AMH, FSH, TSH usw. alle im grünen Bereich. Ernährung normal, normaler BMI, Nichtraucherin, Alkohol gelegentlich, während DR und Stimu nur 1x!
Dazu kommt, dass wir diesmal sogar i.m. stimuliert haben und uns auch dadurch eine bessere EZ-Qualität erhofft haben!
Haben Sie eine Idee?