40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Herzlichen Glückwunsch Luna!! :dance: :dance: :dance:
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Liebe Luna,

Dir alles Gute zur Geburt ,schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht ! Ein schönes erstes Kennenlernen und viel Freude an den beiden !
Erhol dich noch gut !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen !

Huhu späte Mutter, kennst du mich noch??? Ich habe viel an dich gedacht, wir schrieben mal in einem Ordner, bis (leider) alles im Sand verlief( in dem Ordner). Gehts dir gut??

Millana, ich habe mit 40 noch versucht, ss zu werden, ja. Mein Sohn entstand sehr schnell, dann war ich noch 2 mal ss( auch auf natürlichem Weg) und dann sollte es nicht mehr sein. Wir haben, auch als ich schon "über" 40 war, es noch versucht, dh. mit IUI `s ( die wir aber selbst zahlen mussten) . Dann wurde uns auch eine ICSI nahegelegt, weil bei mir Endo raus kam( damit hätte ich im Leben nicht gerechnet :x ) und das SG meines Mannes nicht soooo besonders war :x . Aber auch die ICSI hätten wir selbst zahlen müssen und das taten wir dann nicht mehr *liebernicht* .

Ich kann mich nur Bea`s Worten anschliessen, hör in dich rein, was DU willst, fühlst und denkst, danach entscheide dich.
Wir haben lange gekämpft, dass wir ein 2. Kind bekommen. Aber irgendwann liesen Kraft und Energie und `s Geld nach und wir sagten uns , wir machen die IUI`s noch, dann ist Schluss. Und als beide IUI`s neg. waren, taten wir das auch. Wir zogen nen Schlussstrich und schlossen damit ab. Und hatten ein gutes Gefühl dabei. Bis dahin hatten wir (fast) alles ausgeschöpft, ne ICSI konnten wir uns nicht leisten.
Bis dahin habe ich natürlich immer gehofft und mir gewünscht, ss zu werden und es auch zu behalten. Aber als dann die IUI `s rum waren, war ich schon richtig erleichtert.
Wir konnten abschliessen mit dem Thema und taten dies dann auch.

Ich wünsch dir die richtige Entscheidung, wenn du Fragen hast, jederzeit gern :wink:

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

sorry, da habe ich mich wohl vertan :oops: :oops:
und meine Antwort sollte Katrin gelten. Entschuldigt bitte :oops: :oops:

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo milani, hallo Katrin

ich weiß genau wo von ihr redet. Mir geht es nicht anders noch schlimmer. bin schon 41 aber der Kinderwunsch ist immer noch da. Nach 2 Fehlgeburten und 2 biochemischen Schwangersaften und etlichen Negativs kämpfen wir noch einmal und versuchen es nochmal mit IVF.

Bine
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Luna

alles gute zur geburt und eine schöne kennenlernzeit. Endlich könnt ihr eure zwillis im arm halten wie schön!!

bine
willkommen bei den oldies.
ich bin kurz vor 43. meine kleinste ist gerade 3 monate und meine mittlere ist 2 jahre. Also da geht noch was. ich hatte insgesamt 5 IVF bei der ersten (6 jahre) 1 und bei den anderen beiden jeweils 2.
wann startest du mit der ivf?

smilla
ah - du hast auch immer alle im blick !!! toll.

mit dem GG (genauer LG) läuft es gerade einigermaßen. mit meinen sitzungen und rückbildung hat er die kiddies jatzt ab und an "an der backe". und da die caro abends IMMMER stundenlang weint weiß er auch wie es ist. und ich hab den eindruck er bemüht sich etwas mehr. ob das daran liegt, das er sieht, das es anstrengend ist oder schlechtes gewissen, ich weiß es nicht.

gestern hatte er geburtstag und die familienbagage war abends da. da konnte Schwiemu mal sehen wie das ach so brave kind (sie kriegt es ja nur schlafend) stundenlang brüllen kann. wobei aufgrund der gäste der chefsessel aus dem büro runtergeholt wurde auf dem ich dann stundenlang mit caro karussell gefahren bin. das hat scheinbar geholfen... also bleibt der jetzt erstmal hier. *g* *g*

wann geht es los mit der ersten down-regulierung? machst du spritze oder nasenspray? ich hatte beides. die spritze hatte mich ganz schön geschlaucht, aber man muss nicht immer an das spray denken - hat alles was für sich...

ich drück dir die daumen.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Bine, bei mir hat es auch nach vielen negativen Versuchen(siehe Signatur) mit 41 noch mit einer Schwangerschaft geklappt. War zwar hart erkämpft und dann auch nicht ganz einfach, aber ich wurde doppelt belohnt. also nicht aufgeben :knuddel:
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Abend Mädels,

Wow Luna, das ist ja toll. Ganz herzlichen Glückwunsch zu den Zwillings-Mädels.. Ich freu mich echt für Euch. Irgendwie habe ich das Gefühl es war erst noch als du uns dein tolles Bäuchlein gezeigt hast und jetzt darfst du deine Prinzessinnen in den Armen halten.. Geniesst die Zeit zusammen.

Zazou, was für ein Krimi mit positivem Ausgang. Ganz viele Daumen von mir dass es weiterhin so gut verläuft.. Ich bin mir ganz sicher... jetzt wird alles super laufen.. Geniess deine Schwangerschaft.

Mel, ja, falls es wieder nichts werden sollte, dann wirds eine EZS.

Hope, wow deine Zwillinge sind schon fleissig unterwegs..

Tschana, hoffe Tom hat sich schon wieder etwas beruhigt falls es doch kein Zahn sein sollte...

Danke Mädels.. Im April sollte es dann ja los gehn.. Und ja, dieses Mal wird es definitiv mit Dr. L aus Prag sein.

Momentan ist bei uns so viel los und an der Arbeit gehts zu und her dass ich Tag und Nacht arbeiten könnte... War auch viel unterwegs für die Firma gearde, deshalb kam ich kaum zum schreiben. Ich muss sagen, ich muss mich etwas zurücknehmen, weil so viel passiert und ich manchmal das Gefühl habe ich kriegs nicht mehr richtig auf die Reihe... vor allem bei der Arbeit ist es momentan echt zu viel.. alles bleibt an mir hängen weil zu viele Mitarbeiter entlassen oder nicht mehr ersetzt wurden... so machts manchmal echt keinen Spass...

Ihr wart so fleissig mit schreiben dass ich ein paar Einträge glaube ich schon wieder vergessen habe, habe zwar alles nachgelesen. Hoffe die, die krank waren denen gehts wieder besser und auch an der GG Front hat sich alles wieder etwas gelegt :)

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart...

Ich sags Euch, ich freu mich riesig auf Ostern :)

glg
Familienglück
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hu Hu Mädels - Ich wünsch Euch Frohe Ostern!!!!!!!!!
:zitter: Hier gab's schon wieder Schnee über Nacht - da wird wohl der Weihnachtsmann die Ostereier bringen :gröhl:
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
ich streu Asche auf mein Haupt, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab. Hoffe, IHr verzeiht mir!

Ich wünsche Euch trotz des Wetters schöne Ostern!! Eier draußen verstecken wird ja eher nichts werden. Bei uns ist auch alles weiß. Naja, der Frühling wird schon kommen.

Luna
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Süßen!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Die sind ja für Zwillingesehr groß! Ich hoffe, Ihr habt jetzt schon einen kleinen Rhythmus gefunden, gerade mit zweien stell ich mir das nicht so einfach vor.

sini und bine
Ihr habt den Ausgangspost gelesen? Jaaaa, das ist schon ne Weile her. Mittlerweile ist mein Kleiner ja schon 1 Jahr und fast 3 Monate. :-) Es war definitiv die richtige Entscheidung, es nochmal zu versuchen!

Familienglück
Wie läuft es auf der Arbeit? Hat es sich schon entspannt? Du musst ja auch an Dich denken! :knuddel:

zazou
Alles klar bei Dir?

Smilla
Dann gehts jetzt wieder los bei Dir! Ich drücke die Daumen!!!

Ronjana
Mach mal piep! Wie gehts Dir in der Zwischenzeit? Ich hoffe, Du bist von weiteren Krankheiten verschont geblieben!

Ronjacaitlin und hope
Was machen Eure Zwerge?

Mel
Dein letzter Post las sich ja schon etwas besser (also bezüglich Deines Mannes). Ich denke, dass es auf die Dauer echt besch... ist, wenn einer so gar nicht gewillt ist, an sich bzw. an seinem Verhalten zu arbeiten. Daran ist hauptsächlich auch meine Ehe gescheitert. Wenn man das GEfühl hat, man redet nur mit der Wand und es ist alles sinnlos. DA kommen ja immer öfter die Gedanken, dass man allein besser dran wäre. Aber ich drücke die Daumen, dass es besser wird, denn eine Trennung ist auch schlimm. Besonders für Kinder.

@alle, die ich nicht erwähnt hab: sorry!
Aber ich muss mich jetzt an die Hausarbeit machen. Bleibt ja doch viel liegen, wenn man Vollzeit nebenbei arbeitet..

LIebe Grüße und schöne Ostern!!

Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“