Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Hi Lenia,

Beitrag von Storchenexpress »

Willkommen Silke!!!!!!!

So 1. Urlaubtag und keine Sonne :evil: wollte doch ins Bad und morgen soll es auch wechselhaft sein.

Macht auch nix die Wäsche ist endlich mal weggebügelt das geo gelesen und ich habe Konfitüre (heißt in ösiland marmelade) aus Himbeeren und Brombeeren eingekocht. Morgen gehe ich nochmals zum Bauernmarkt und kaufe noch ein wenig mehr für mehr Konfitüre.....

Erdbeeren und Ribisel (wie heißen die bei Euch???? rote Johannisbeeren????) und Marillenmarmelande (= Konfitüre) habe ich schon vor Wochen gemacht.

Pfirsiche und Brombeeren sollen sehr gut sein. Muss mal mein Einmachbuch rausholen.

wünsche Euch einen schönen Abend

lg
katerle idefix (mit Dauernadel im Ohr)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Sue39
Rang0
Rang0

Beitrag von Sue39 »

Hallo alle zusammen,

Bea, wir sind nächste Woche Do. wieder in GV. Im Moment befinde ich mich im Pausenzyklus. Wir sind eigentlich nur zur Punktion und zum Transfer in GV, alles andere macht mein Facharzt. Aber vielleicht laufen wir uns tatsächlich mal über den Weg. Wäre schön.

Lenia, das mit der Migräne kenne ich auch. Besonders vor oder während der Periode und stressbedingt ist es besonders schlimm. Ich nehme dann immer Triptane. Wenn ich in der Warteschleife bin und bekomme dann zum Schluss Migräne, weiss ich immer, dass es wieder nicht geklappt hat, trotzdem nehme ich dann aber keine Tabletten, denn man weiss ja nie ... Es gibt auch Frauen, die haben während der Schwangerschaft Migräne. Welche Kopfschmerztabletten nimmst Du denn?

Robby, über Adoption haben wir uns auch schon beim Jugendamt beraten lassen. Aber die haben uns ganz schön den Wind aus den Segeln genommen. Ein Kind zu adoptieren ist fast so wie ein Sechser im Lotto. Pflegekinder jeden Alters bekommt man allerdings schneller. Nur ich hätte ein Problem damit, das Kind wieder abgeben zu müssen. An den Seminaren werden wir auch teilnehmen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

An alle anderen schöne Grüße Sue
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder :D Der Rechner, der sämtliche PCs hier im Haus mit dem Internet verbindet, hatte die Grätsche gemacht, da war nichts mehr zu machen. Musste also erstmal Ersatz her und dann alles neu aufgespielt werden :roll: Sorry, hab nur eben kurz überflogen....

Mensch, Susi, :knuddel: :knuddel: war doch sooo zuversichtlich :-? Das mit deiner Praxis war ja der Hammer, denen wär doch nun wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen, den Test einen Tag vorher zu machen :evil: Gut, dass du jetzt wechselst. Das Bauchaua hört sich ja sehr nach Endo an. Bin ja mal gespannt, was bei dem guten Doc jetzt herauskommt.

Gertraud, einen schönen Urlaub trotz Spritzerei! Auf dass die 4 Follies tüchtig wachsen. Und vielleicht hat sich ja noch einer versteckt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Robby, bin ja auch mal gespannt, was sie euch auf dem Seminar so erzählen. Wir hatten zwischenzeitlich auch an Adoption gedacht, aber da wir schon ein leibliches Kind haben, sieht es ganz, ganz schlecht aus.

Stella, der Urlaub naht. Schon eifrig am Packen?

Gaby, und schon gehts weiter :D Viel Erfolg beim Spritzen!

Heuer am späten Nachmittag wollen wir an die See düsen. Erstens ist Freitag Hochzeitstag und zweitens muss ich ein bisserl raus. Grübel viel zuviel über die SD-Geschichte herum. Momentan scheints mir so weit wie nie von der Erfüllung des KiWu entfernt :( naja...

So, nun muss ich auch ein paar Sachen zusammenpacken . Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

@Susan

Beitrag von Stella38 »

Am Samstag werden wir mal den Zeltanhänger aufbauen im Hof und so paar Klamotten reintun, die man im BÜro eh nicht anzieht, und die Betten wieder beziehen. Dann kann man zur Not den Rest unaufgebaut reinschieben. (bei www.zeltcaravan.info könnt Ihr sehen, wie so'n Ding aussieht). Außerdem will ich noch paar Sachen einkaufen, die man beim Camping gebrauchen kann.

Da wir ganz in den Westen von Holland fahren müssen wir am 9. sehr früh los, man darf mitAnhänger nur 80 fahren.....

Naja, morgen ist wenigstens Freitag. Hoffentlich ist am Wochenende besseres Wetter.

LG

Stella
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: @Susan

Stella wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!!!!!!!

Verbringe gerade Urlaubstage zuhause aber im Herbst gehts für ein paar tage in die Toscana, hoffentlich schon mit Baby im Bauch.

lg
katerle idefix
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
*Tigger*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Tigger* »

Hallo ihr Lieben, :)

muß mich doch auch mal melden...............irgendwie bekomme ich die letzten Tage wenig geregelt.

Stella, du bist ja schon voll im Urlaubsfieber!! Mann, ist das schön!!!! Hoffentlich spielt das Wetter auch mit. Und denk dran, schön abschalten bevor es losgeht!!!!

Susan, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir?! Ist deine Schilddrüse noch nicht o.k.? Weißt du denn schon was genaues, was sie daran machen wollen??? Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald wieder starten darfst!!! *dd* *dd* *dd* Nur nicht aufgeben!!!!!

Gertraud, morgen ist dein US!!! Bin gespannt wie es jetzt aussieht und wann du PU hast. *dd* *dd* *dd* *dd* Du wirst sehen, es sind bestimmt ein paar ordentliche Kämpfer dabei!!!! Und dann später ss in den Urlaub, ja das wäre supi!!!
Sorry, aber jetzt muß ich mal fragen: was sind denn Blastos????

Sue, dann bin ich sicherlich vor dir dran. Ich fange nächste Woche bereits mit der Stimu an. Mal sehen wann du soweit bist?!?!

Susi, SCHADE!!!!! Das wäre doch was gewesen, wenn es jetzt trotzdem noch geklappt hätte!!! Aber dafür bestimmt beim nächsten Mal!!!! Irgendwann MUSS es ja mal klappen!!!!

Trixi, ich bin ja gerade mal mit der Pille fertig. Muß fleißig jeden Tag für die DR spritzen und ab nächste Woche geht´s dann ans Eingemachte!!!! Ich werde also noch eine zeitlang Junkie bleiben. 8)

Euch allen einen schönen Abend!!
Seid alle lieb gegrüßt :knuddel:
Bea
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Gertraud, da bist Du ja voll im Einkochwahn. Ich habe dieses Jahr auch schon einiges gemacht. Wenn wir schon mal dabei sind, ich habe diesmal Johannisbeersaft mit Ananassaft (den aber aus der Flasche) gemischt und Gelee daraus gemacht. Das ist auch sehr köstlich, nicht so sauer :o

Stella, ich wünsche Dir ganz viel Bild, damit ihr nicht Bildmüsst :D

Tigger, dann geht bei Dir ja nächste Woche auch wieder das Bibbern los *dd*

Ich muß Samstag zum US. Bin schon ganz gespannt. Frei nach dem Motto: "wenig ist oft mehr" hoffe ich dass meine Eierstöcke mit der niedrigen Dosierung besser klar kommen und vielleicht etwas fleißiger sind, wer weiß....
Ich jedenfalls fühle mich so wesentlich besser. Keine Quaddeln am Bauch sind auch ganz toll. Habe Menogon nämlich nicht so gut vertragen, vor allem wohl auch wegen der hohen Dosierung.

Heute habe ich einen Ratgeber zur Auslandsadoption bekommen, irgendwie finde ich ihn sehr Mut machend. Aber wir wollen jetzt erst mal so weitermachen. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für ein 2. Kind :wink:

So, die Wäsche im Trockner ruft :wink:

Einen schönen Abend Euch
:knuddel:
Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe gaby!

So ein ärger heute auch Regen.......

Du hast also Samstag US bin schon gespannt und Däumchen sind gedrückt.

Ich bibbere ganz schön wegen morgen.....

lg
katerle Idefix

Hermann Hesse
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ich wußte doch, ich habe was vergessen. Gertraud *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen. :)

Liebe Grüße
:knuddel:
Gaby
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Katerle....für Morgen.......
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gaby .......Samstag auch schon den ersten US .....supi , läuft doch alles wie am Schnürchen...... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich bin heute geschafft ....werde jetzt in die Heia gehen....gäääääääähnnnnnn
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“