*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Bärlis!

Als Erstes: Bradchen, Herzlich Willkommen!
Als Zweites: Bradchen, laß die Finger vom Temme, bzw. er soll die Finger von Dir lassen!!!
Als Drittes: Bradchen, komm morgen zum Treffen, da bekommst Du die besten Infos!! Also, bis morgen!

@Claudia: Ja, meine Mutter fährt wieder nach Hause, wenn ich / wir aus dem Krankenhaus zurück sind, dann hat mein Mann 1-2 Wochen Urlaub und wir wollen erst mal "unter uns vier sein" . Dann arbeitet Ro. leider bis Ende Okt. in Frankfurt (am Main) und für die Zeit kommt meine Ma wieder zu mir. Ich bin darüber sehr froh und sie kann es kaum abwarten und freut sich schon mehr als ich auf die Zeit! MÜTTER eben.

@Anny: Mein Bauch mißt 116 cm, meine Füße auch!

@Satina: Martha soll ein Modename sein? Das hör ich zum ersten Mal! Für die meisten ist er wohl doch zum Weglaufen (Kommentar Hopi: Es gibt schönere... :P )

@ All: Danke für die Zustimmung zu den Namen! Gudrun, Du hast ja recht. Die Namen standen ja eigentlich schon vor der SS - ca. 4-5 Jahre vorher - fest... Aber jetzt wo der Termin naht (wird wohl morgen festgelegt - SCHLUCK) werden wir wohl doch etwas uffjeregt.

So, mal wieder nur von mir geplappert, so ist sie, die RoSy... Aber morgen höre ich mir von Euch alles in Farbe an. Freu - Freu!

Bis denni!
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallo an alle!

Erstmal ein dickes Dankeschön für den herzlichen Empfang hier :D .

Das Treffen morgen werde ich zeitlich nicht schaffen. Meine kleine Maus würde da streiken, da sie um 19:30 ins Bett kommt... :(

@ rosy: Ist der Temme wirklich sooooo schlimm??? Ich werd da eh nicht hingehen, da es dort keine weibliche Ärztin gibt, und das ist für mich EXTREM wichtig. Aber Du machst ja den Eindruck, als wäre er ein Dr. Frankenstein... *grusel*

LG
Bradchen
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hallo, liebe Bärlinerinnen!!

Ich würde ja sooooooooo gerne kommen, aber ich bin fix und alle von den ganzen "politischen" Aktivitäten in Sachen Gesundheitsreform und KIWU. Wir waren ja heute zu mehreren bei Staatssekretär Dr. Schröder im Bundesgesundheitsministerium; hatten ein 1-stündiges Gespräch, in dem wir unsere Anliegen vorgetragen haben.

Für dieses Treffen waren natürlich einige Vorbereitungen notwendig, so hatten Mondschaf und ich schon im Vorfeld ein 10-seitiges Positionspapier ausgearbeitet; dann gabe es noch Telefonate und Treffen...

Morgen muss ich mich wieder um andere Sachen kümmern und gezwungenermaßen etwas abschalten (hab ja auch noch nen Mann..) :lol: , für eine Weile.

*schluchz* da kann ich dieses Mal also nicht sehen

Spezielle Nachricht an Manu: ich denke an dich, wir bekommen es sicherlich bald wieder geregelt mit einem Treffen!

An alle anderen auch viele Grüße, verbringt einen schönen Abend,

Liebe Grüße Vero :P
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

werde heute Abend ohne Annika, dafür aber mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin kommen.

Manu, auf welchen Namen hast Du reserviert ?

@ all: Für den Lageplan des Treffpunkts müsst Ihr den Link anklicken und dann auf Kontakt gehen. Ist nicht gleich zu finden.

Bis nachher

LG DIDI *die verwundert ist, weil Anni noch schläft*
Manuela
Rang0
Rang0

mach ich dann mal!

Beitrag von Manuela »

Hallo ich reserviere für 18.30 Uhr auf den

Namen Lehmann

einen Tisch für 8 Personen, das müsste reichen oder??

Wenn es geht direkt am Wasser, ich frag mal.

Bis später.
:-) :-)

LG
Manuela
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Also wenn mein kleiner mitspielt, komme ich auch :dance:

Anny+Robin
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich heute abend nicht, ich wünsche Euch aber viel Spaß!

Und Dir, Veronika: gute Erholung!!! :D

Liebe Grüße :D

Mondschaf
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Beitrag von Mondscheinfee »

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr amüsiert euch prächtig auf eurem Treffen. :D Wir sind gerade zurück von unserem 1. Termin bei Herrn Dr. Bloechle. Allerdings wurde das 1. Gespräch mit Fr. Dr. Avade geführt. Nachdem wir das Anmeldeformular ausgefüllt hatten, durften wir schon ins Behandlungszimmer. Erstmal hat sie ein paar details abgefragt wie Zyklus, Rauchgewohnheiten, Größe, Gewicht usw. Nachdem das alles geklärt war, hat sie uns kurz und knapp erklärt was es so für Methoden gibt bei unerfülltem Kinderwunsch. :roll:

Jedenfalls hat sie mich anschließend untersucht und mir erklärt, das meine schleimhaut super aufgebaut sei und das ich diesen Monat einen ES gehabt hätte, weil man wohl den Gelbkörper sieht. Danach ging es dann noch zur Blutabnahme zu einem wegen HIV und zum anderen ein Hormonstatus bei mir. Alles in allem hat der Termin 30 Minuten gedauert.

Und bisher hat es uns eigentlich recht gut gefallen, auch wenn sie einen recht wunden punkt bei mir erwischt hat, nämlich mein Gewicht. Denn da meinte sie nur, das ich das senken müßte. *seufz* Am 14.8. haben wir dann einen Termin bei einem der ärzte um die befunde zu besprechen und die weitere vorgehensweise ab zu klären. Danach werden wir wohl sehen, ob wir wirklich dort bleiben.

Ist von euch vielleicht jemand dort in behandlung?

LG
Mondscheinfee
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Mondscheinfee,

ich war auch dort in Behandlung.

Am besten hat mir Frau Dr. Marr gefallen.

Ja, ja. Das liebe Gewicht. Zugegeben. Die Erfolgsaussichten sind mit einem normalen Gewicht sicherlich besser. Also bedeutet auch das abnehmen ein überwundenes Brückchen mehr auf unserer Reise.

Aber auch mit Übergewicht (1,68 m und *räusper* 79 kg) hat´s bei uns und anderen geklappt. Das soll aber keinen Freibrief darstellen.

Ich wünsch Dir, dass der bestimmte Schalter umgelegt wird und Du den Pfunden den Kampf ansagst. *Kannst mir dann ja mal sagen, wo der Schalter ist* ;-)

@ all: Gestriges Treffen war toll. Anny´s Baby ist total knufflig und lieb. Rosy schiebt wirklich die Kugel vor sich rum und alle haben nett zusammen in einer wirklich tollen Umgebung geplauscht *Danke Manu*.

Unser Töchterchen war wohl auch ganz artig und is nu grad erwacht. Bis später also

LG DIDI
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

den gestrigen Abend fand ich total schön, hab es richtig genossen mit euch.

Manuela,
klasse Lokation :D vielleicht können wir uns da ja noch mal treffen(bald)???

Diddi,
ich finde dich nicht zu dick, es muß nicht jeder dünn sein :wink:

Rosy,
genieße die Zeit und mach noch mal ein Foto von dir, bald hast du es geschaft.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“