Danke für die Glückwünsche zur Geburt! Wir haben jetzt schon den ersten Monat hinter uns und im Großen und Ganzen läuft es wirklich gut. Morgen ist schon die U3 - bin mal gespannt, wie die Maus das findet...
Zur Geburt: am Abend nach der geburtsvorbereitenden Akupunktur bekam ich plötzlich Wehen (und das obwohl die Hebamme am Nachmittag noch meinte, es würde noch dauern). Diese wurden immer stärker und auch ein Bad half nicht, also sind wir um 23 Uhr in die Klinik gefahren. Da haben sie uns dann auch sofort in den Kreißsaal verfrachtet und ans CTG angeschlossen.Leider war das CTG immer wieder auffällig, so dass ich die ganze Zeit liegen musste. Ich war fron, als ich endlich ein PDA bekam, danach ging es besser. Die ganze Zeit stand immer in Kaiserschnitt im Raum, aber da das CTG teilweise wieder gut war, wurde dann doch abgewartet. Am Morgen war dann endlich der Muttermund vollständig und dann ging es recht schnell - allerdings mussten sie mit der Zange nachhelfen. Die Kleine war aber dann ganz munter -sie hat die Strapazen der Geburt gut verkraftet und auch das Stillen klappte von Anfang an - aber der Schlafmangel die ersten Tage war für mich echt heftig!!! Jetzt kommt sie etwa alle 3-4 Stunden - das ist echt o.k.
@fanti: wir haben auch echt lange gebraucht, bis wir uns für einen Namen entschieden hatten. Wir wollten nichts aus den Top 10 aber auch nichts zu ungewöhnliches, was hinterher keiner schreiben kann...Da manche Namen durch meine Schulerlebnisse vorbelastet waren, sind auch noch einige ausgeschieden, die mein Mann gerne gehabt hätte. Letztendlich heißt die Kleine jetzt Judith und damit sind wir sehr zufrieden! Ich drücke weiter die Daumen, aber eigentlich hast du ja schon die wichtigsten Hürden genommen!
@all : ich wünsche euch allen noch ein schönes 2013 - ich hoffe, ihr seid gut reingekommen!
Liebe Grüße
S