
Aber Du bist nicht gestorben und Du wirst daran auch nicht sterben, hörst Du, wir müssen weitermachen und im schlimmsten Fall auch ohne Kinder ein schönes Leben führen! Aber jetzt hast Du erst mal ein Anrecht darauf zu trauern (ich habe meine Trauerphase auch noch immer nicht überwunden). Und sobald Du Dich dazu bereit fühlst, planst Du, wie es weitergeht... Ich denke, wir sollten noch nicht aufgeben!
Sagt mal, eine Frage, wir reden hier immer darüber, was bei uns im Körper nicht stimmt, dabei liegt es doch in einigen Fällen auch an den Männern. Mal eine dumme Frage: warum wird bei denen nicht die SD kontrolliert, wenn es bei uns zu schlechter Eizellenqualität führen kann, kann dann die Spermienqualität nicht genauso darunter leiden? Bei meinem Mann liegt es zwar daran, dass er als Kind Hodenhochstand hatte, aber vielleicht ließe sich trotzdem was verbessern?
Der Grund, warum wir es jetzt kundtun, ist, dass ich diese ewige Geheimnistuerei nicht mehr aushalte, dauernd muss man was zusammenlügen; außerdem dürfte den meisten eh' klar sein, dass bei uns was nicht stimmt. Das liegt auch an meiner besonderen Situation: da ich ja keine Arbeitserlaubnis hier habe, gehen natürlich alle davon aus, dass wir jetzt Kinder planen, aber seit zwei Jahren tut sich nichts...
Viele Grüße Euch allen
Honey