ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Ach Squirrel, das tut mir so leid!!!!! Komm her, ich muss Dich mal

:knuddel:

Aber Du bist nicht gestorben und Du wirst daran auch nicht sterben, hörst Du, wir müssen weitermachen und im schlimmsten Fall auch ohne Kinder ein schönes Leben führen! Aber jetzt hast Du erst mal ein Anrecht darauf zu trauern (ich habe meine Trauerphase auch noch immer nicht überwunden). Und sobald Du Dich dazu bereit fühlst, planst Du, wie es weitergeht... Ich denke, wir sollten noch nicht aufgeben!

Sagt mal, eine Frage, wir reden hier immer darüber, was bei uns im Körper nicht stimmt, dabei liegt es doch in einigen Fällen auch an den Männern. Mal eine dumme Frage: warum wird bei denen nicht die SD kontrolliert, wenn es bei uns zu schlechter Eizellenqualität führen kann, kann dann die Spermienqualität nicht genauso darunter leiden? Bei meinem Mann liegt es zwar daran, dass er als Kind Hodenhochstand hatte, aber vielleicht ließe sich trotzdem was verbessern?

Der Grund, warum wir es jetzt kundtun, ist, dass ich diese ewige Geheimnistuerei nicht mehr aushalte, dauernd muss man was zusammenlügen; außerdem dürfte den meisten eh' klar sein, dass bei uns was nicht stimmt. Das liegt auch an meiner besonderen Situation: da ich ja keine Arbeitserlaubnis hier habe, gehen natürlich alle davon aus, dass wir jetzt Kinder planen, aber seit zwei Jahren tut sich nichts...

Viele Grüße Euch allen

Honey
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Zechianerinnen,

Fisch und Squirrel,
es tut mir leid, das Ihr auch wieder mal keinen Erfolg verbuchen konnten. Ich wünsche Euch für Euren nächsten Versuch viel Glück! Im Moment sieht’s wirklich nicht gerade rosig aus für uns Zechinanerin-nen. :(

Pattylein,
oje, Du Ärmste. Was ist das denn nun schon wieder? Hängt das Fieber noch mit der Entzündung zu-sammen? Was hat Bregenz eigentlich zu Deiner Sache gesagt?

Bini,
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wert weiter ansteigt. Hört sich doch schon sehr stabil an. *dd*

Claudelinchen,
hast Du Dich schon entschieden, ob Du die ICSI bei Zech durchführen lassen wirst? Wann fängst Du denn an?

Eine wichtige Frage an alle:
Stand auf Eurer Rechnung auch, dass die ICSI ohne Embryonenselektion durchgeführt wurde? Bei mir fand ja im Grunde eine statt. Es blieben zwar letztlich nur die beiden Blastos übrig, aber über den 3. Tag hinaus hatten sich ja mehrere entwickelt, so dass dies dann doch rechtlich gesehen eine (in D. verbotene)Selektion war, weil die dann stehengebliebenen bzw. zu langsam entwickelten Ez verworfen wurden.

Wir haben nämlich von unserer KK damals den Bescheid erhalten, dass nach der 3. ICSI keine Auslandsbehandlung mehr finanziert werde, die sich nicht an das deutsche EmbrSchG hält. Das heisst im Umkehrschluss, dass wir zwar zu Zech gehen können, jedoch die Blastokultur nur dann bezahlt kriegen, wenn keine Embryonen verworfen werden, sprich, wenn nicht gegen das EmbrSchG versto-ßen wurde. Sollten die Rechnungen von Zech immer so lauten, könnte man die Erstattungsproblematik ja somit (natürlich nur rein theoretisch) umgehen, auch wenn es im Grunde rechtswidrig wahrscheinlich wäre. Oder irre ich mich? :o

Deshalb meine Frage: Was meint Ihr dazu? Was stand bei Euch auf den Rechnungen?
Ich werde wohl eher nicht mehr zu Zech gehen, aber es interessiert mich schon, was bei Euch steht.

Lieben Gruß
Susa
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Zechianerinnen,

Fisch und Squirrel,
es tut mir leid, das Ihr auch wieder mal keinen Erfolg verbuchen konnten. Ich wünsche Euch für Euren nächsten Versuch viel Glück! Im Moment sieht’s wirklich nicht gerade rosig aus für uns Zechinanerin-nen.

Pattylein,
oje, Du Ärmste. Was ist das denn nun schon wieder? Hängt das Fieber noch mit der Entzündung zu-sammen? Was hat Bregenz eigentlich zu Deiner Sache gesagt?

Bini,
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wert weiter ansteigt. Hört sich doch schon sehr stabil an.

Claudelinchen,
hast Du Dich schon entschieden, ob Du die ICSI bei Zech durchführen lassen wirst? Wann fängst Du denn an?

Eine wichtige Frage an alle:
Stand auf Eurer Rechnung auch, dass die ICSI ohne Embryonenselektion durchgeführt wurde? Bei mir fand ja im Grunde eine statt. Es blieben zwar letztlich nur die beiden Blastos übrig, aber über den 3. Tag hinaus hatten sich ja mehrere entwickelt, so dass dies dann doch eine Selektion war, weil die dann stehengebliebenen bzw. zu langsam entwickelten Ez verworfen wurden.

Wir haben nämlich von unserer KK damals den Bescheid erhalten, dass nach der 3. ICSI keine Aus-landsbehandlung mehr finanziert werde, die sich nicht an das deutsche EmbrSchG hält. Das heisst im Umkehrschluss, dass wir zwar zu Zech gehen können, jedoch die Blastokultur nur dann bezahlt kriegen, wenn keine Embryonen verworfen werden, sprich, wenn nicht gegen das EmbrSchG versto-ßen wurde. Sollten die Rechnungen von Zech immer so lauten, könnte man die Erstattungsproblema-tik ja somit (natürlich nur rein theoretisch) umgehen, auch wenn es im Grunde rechtswidrig wäre.

Deshalb meine Frage: Was meint Ihr dazu? Was stand bei Euch auf den Rechnungen?

Ich werde wohl wahrscheinlich eher nicht mehr zu Zech gehen, aber es interessiert mich trotzdem, was bei Euch auf den Rechnungen stand/steht.

Lieben Gruß
Susa
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

@all

unser Krimi geht noch immer weiter.

Im US hat sich der Krümel nicht richtig gezeigt, er ist wohl etwas gewachsen, aber man hat noch keine Herztöne gesehen. Der HCG-Wert ist von Dienstag 1526 auf 2750 gestiegen. Dr. Sander meinte es sei noch alles okey und wir sollten halt weiter abwarten. Die Größe des Fruchtsacks könne man nicht immer so genau bestimmen weil man nicht weiß wie er wächst. Aber nächste Woche müßte man schon die Herztöne sehen sonst könne man davon ausgehen daß es doch noch ein negativ gibt. Der Prof. hier in D hat gesagt daß es eben alles ziemlich hinterher ist von der Entwicklung wenn man weiß wann der Transfer war. Die HCG-Werte seien aber okey. Also heißt es weiter abwarten. Nach dem US heute morgen war ich schon wieder total am Boden zerstört, weil er uns kaum noch Hoffnung gemacht hatte. Aber so langsam wird es immer schwerer optimistisch zu bleiben. Aber jedenfalls darf ich alle Medis weiter nehmen, gut daß ich das Gestone nochmal über die Apotheke hier in D bekommen hab und ich das jetzt besser vertrage, sonst würde es mir noch viel schwerer fallen.

Und, ich muß Euch wieder darum bitten weiter zu drücken.......

Liebe Grüße an alle
von einer ziemlich fertigen bibibini
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallöle Susa,

wenn ich richtig informiert bin, steht das auf jeder Rechnung, da viele KK in D nicht bezahlen wollen, wenn eine Selektion stattgefunden hat :wink: . Ich hatte dann auch gar keine Probleme mit der KK, Rechnung engereicht und innerhalb von 'ner Woche hatten sie komplett bezahlt.
Hast Du denn die Rechnung schon eingereicht??? :P
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hi Britta,
dannfrage ich mich wirklich, warum ich dieses ganze Theatermit meiner KK durchmachen musste. Hätte Zech doch sagen können, dass er dies neuerdings so macht. Bei den letzten bedien ICSIs hat er das (bei mir jedenfalls) nicht so auf die Rechnung geschrieben. Ich meine, für uns persönlich ist das je von Vorteil, aber korrekt ist das ja nicht. Mich wundert, dass die KKen das so schlucken. Ich meine, die sind ja auch nicht ganz blöd. Warum sollte man sonst für die ICSI ins Ausland gegen.
Jedenfalls, unter den Umständen, wenn er es wirklich immer so schreibt, könnte ich ja den 4. Versuch auch noch bei ihm machen. Allerdings bin ich zur Zeit eher der Meinung, dass eine Behandlung bei ihm für mich nicht die richtige zu sein scheint. Mal schauen, erst mal abschalten.

Bini,
Oh nein, Du tust mir leid. Ich kann Deine Ängste und Sorgen sehr gut nachempfinden. Bei meiner SponatanSs Ende letzten Jahres lief es ähnlich horrormäßig ab. Ich hatte zwar einen stabilen HCG-Wert, auch die FH war zu erkennen, aber kein Herzschlag. Es muss jedoch nicht immer so ausgehen. Wahrscheinlich ist er einfach ein kleiner Nachzügler. Versuche, Dich abzulenken. Ich wünsche DIr viel Glück!
Ich glaube, am besten ist es, wenn man erst ab der 8. WOche zum US geht. Dann erspart man sich diesen Horrrotrip und das Gehangel von einem zum nächsten US.

Alles Gute
Susa
loulou69
Rang1
Rang1
Beiträge: 591
Registriert: 17 Jul 2003 19:08

Beitrag von loulou69 »

@squirrel

Das tut mir so leid :cry: Laß dich auch von mir ganz doll drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie hat mal ein Kinderwunscharzt gesagt, jede Frau die zu ihm gekommen ist, ist früher oder später doch noch zu ihrem Kind gekommen. Man muß Geduld haben, aber wem sage ich das. Ich bin ja selber immer fix und fertig nach einem negativ :cry:

Also ich bin vom Transfer irgendwie enttäuscht, also nicht vom Transfer an sich sondern danach. Ich dachte, man liegt wenigstens ne halbe Std.?! Aber Nein, eine Assistentin ist keine 10 Min. später reingekommen und hat mich hochgeholt. Ist das denn gut? Also in D mußte ich bisher immer mindestens 30 Mn. liegenbleiben. Wie war das denn bei euch?

@britta
Ich habe leider mit Zwillingen ein traumatisches Erlebnis hinter mir, über das ich nicht sprechen möchte. Trotzdem war ich wieder voller Hoffnung und dachte ich krieg vielleicht doch meine 2 wieder, auf diesem Weg. Aber der doc meinte, in meinem Fall würde er das nicht tun, zumal sich das ÜS verschlechtern könnte und ich wieder im KH landen könnte (damals war ich fast in Lebensgefahr). Mein Mann wollte das dann auch nicht.
Ich hab also keine Angst vor Zwillingen, im Gegenteil: Ich wäre die glücklichste Frau auf der Welt wenn man mir die Garantie geben könnte, daß sie gesund und munter auf die Welt kommen. Aber wie gesagt, diesmal hat die Entscheidung der doc abgenommen und mein Mann auch. Bin irgendwie froh drum, denn ich bin gefühlsmäßig immer so dabei bei dem Gedanken, ich will so schnell wie möglich schwanger werden, daß ich die Risiken irgendwie plötzlich vergesse und nicht mehr rational denke.

@susa
nich jeder geht wegen der Blasto-Selektion zu Zech. Ich z.B. bin eigentlich zu ihm hingegangen weil es bis jetzt kein Arzt in D geschafft hat eine starke Überstimulation (mit KH-Aufenthalt und allem was dazugehört) zu vermeiden. Er hat nicht mit HCG ausgelöst und bisher - klopfaufHolz - hält sich die ÜS in Grenzen. Außer einem dicken Bauch und leichten Unterleibsschmerzen geht es. Klar, wenn eine Schwangerschaft eintreten würde, könnte es schlimmer werden. Aber ich bin guter Hoffnung und trinke wie ein Weltmeister um dem vorzubeugen.

An alle anderen
ich wünsche euch wirklich allen von ganzem Herzen, daß euer Herzenswunsch bald in Erfüllung geht! Man macht so viel mit um ein Baby zu bekommen - eigentlich das natürlichste auf der Welt - daß es nur gerecht wäre, wenn man belohnt werden würde. Nicht den Kopf hängen lassen, es klappt schon irgendwann einmal
Benutzeravatar
rising moon°
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 30 Nov 2002 17:12

Beitrag von rising moon° »

Hallo meine liebe Squirell !!!
:knuddel: Lass Dich mal ganz dolle von mir :knuddel:
ich hoffe auch, dass Du den Mut nicht verlierst und weiter machen kannst !!! :knuddel:

@Susa
Wann ich anfange ??? Das steht wohl in den Sternen... ich versuche mich selber
immer noch ein bischen zu vertrösten und schiebe es immer weiter raus...

Aaaaber... da es mir bei Zech echt zu wenig POSITIVE sind...werde ich mich wohl für eine andere Praxis entscheiden...
noch dazu als Selbstzahler ist Z. sehr teuer. Wenn ich mit dem Arzt in Hohenems telefoniert habe
(ist bis zum 18. in Urlaub) kann ich hoffentlich im September anfangen... dort ist es sogar günstiger als in HD.
Wenn ich mich hier quasi als fast Hohenemserin oute... darf ich doch trotzdem hier bleiben ???oder??? Ö. bleibt Ö.
und außerdem muss ich ja erst das Gespräch noch abwarten, wer weiß was dann noch alles kommt ???!!!
rising moon°
Meike T.
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 22 Mai 2003 17:50

Beitrag von Meike T. »

Hallo ihr alle!

Habe heute die ganzen Medis in der Apotheke abgeholt und war schon irgendwie erschrocken, das alles auf einem Haufen zu sehen! So viel soll mir gespritzt werden... :wink: Kommt denn eigentlich später noch mehr dazu oder steht in der Regel gleich auf dem 1. Rezept alles drauf?

Und mal eine Frage zur Kostenübernahme durch die KK: ich habe mich bisher gar nicht darum gekümmert, weil mein Arzt hier meinte, dass es keinen Sinn hätte. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Oder muss man sowieso alles weit im voraus beantragen, so dass es jetzt in jedem Fall zu spät wäre? Vielleicht besteht ja die Chance, zumindest einen Teil - z.B. für die Medis - zurück zu bekommen?!

Liebe Grüße,
Meike
Benutzeravatar
squirrel
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 28 Apr 2003 23:11

Beitrag von squirrel »

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe natürlich noch, bin auch traurig, nur die Tränen lassen auf sich warten, ist wahrscheinlich das gute Progesteron was mich noch hochhält.
Der HCG-Wert ist unter 10, da ich ja letzten Do noch mal ne halbe Ampulle gespritzt habe, nehme ich an, dass das davon ist. Ich denke es ist vorbei, werde aber den 2. Test vielleicht noch am Sonntag machen! Bei Blastotransfer wäre ich mit dem Test ja erst am Montag drangewesen. Ich hatte diesmal auch richtig gehofft, dass das eine Einnistungsblutung war, hätte vom Datum genau gepasst!

Ich denke wir machen jetzt erstmal Pause und ich lass mal meine SD richtig begutachten und dann vielleicht 4. und letzter Versuch!
Na vielleicht könnte es auch einen 5. noch geben, habe ja schon ein paar Medis gebunkert für den Fall.

Susa, meine Rechnung sah auch so aus!

Lieben Gruß von C.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“