Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

bald hab ich Wochenende :dance: :dance: :dance:

Teetante: Ich habe eigentlich so richtig angefangen, gerne im Garten zu arbeiten, als wir vor 7 1/2 Jahren in eine Doppelhaushälfte zur Miete gezogen sind. Ganz kleiner Garten. Mein Mann hat dann seinen Spass daran gefunden, als wir vor 3 Jahren einen Gemüsegarten gewissermaßen "geerbt" haben (wir duften den von einer alten Dame bei uns im Dorf bewirtschaften). Mit so einigen lustigen Begebenheiten: Er wollte im ersten Jahr Kartoffeln ernten, hat aber leider die Bohnen ausgebuddelt und sich gewundert, dass da garkeine Knollen drunter sind...
Jetzt haben wir ja reichlich Grundstück, auf dem wir uns austoben können. Dieses Jahr wollen wir noch den "Ziergarten" möglichst unkrautfrei hinbekommen und Rasen säen, nächstes Jahr kommen Gemüse- und Obstgarten dran.

Gik: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

wo seid ihr?

War heute bei meinem Ki-Wu-Arzt, um so mehr er sich Mühe gegeben hat um so schlimmer war es für mich. Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich mir eine Liste gemacht habe und er meinte gleich kein Problem, raus damit. Er überlegt sich ein Plan und schickt in mir, lt. US ist alles in Ordnung.
Wollte heute allein gehen, damit mein Mann ein bisschen Abstand bekommt, aber die Fahrt zurück war richtig schlimm, musste nur noch heulen ich konnte mich kaum auf der Straße konzentrieren.

Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe vor 12 Jahren mit dem Ki-Wu aufzuhören war ich damals stärker als heute? Das frage ich mich heute schon den ganzen Tag.

LG Anna :knuddel:
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Anna,

deine Gedanken kann ich verstehen, laß dich ganz feste :knuddel: vielleicht verspricht der neue Plan was - auf meine *dd* kannst du zählen

@ an alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,hu,

Anna, hoffe, Dir geht es wieder besser?
Das mit dem Bildchen kannst Du unter Profile einstellen. Da kannst Du ein x- beliebiges Foto einstellen, es darf nur nicht zu groß sein.
Was Deinen Mann und Gartenarbeit angeht: keine Sorge, DAS lernt er ganz schnell....;-)

Wir haben vor sieben Jahren ein 2-Fam. Haus mit 1000m² Grundstück gekauft (gebraucht). Der Garten hat etwas 500m². Eigentlich ist mir der Garten VIEL zu groß aber nun denn, er ist nun mal da....
90% ist Rasen..... dann steht da noch ein Gewächshäuschen, einen Gerätehaus und eine "Blockhütte" mit Bar für Feierlichkeiten und so..... Die Terrasse war bisher von einem Hang umsäumt (unser ganzes Grundstück hat etwas Steigung, und das war der Übergang von Terrasse zum Rasen...). Der Hang ist nun weg und bald stehen da gaaannz viele Pflanzringe. Vorteil: es sieht besser aus und ich habe nicht mehr soviel Unkraut zu jähten.....:-) Da kam ich irgendwie gar nicht mehr so richtig zu. Wenn Du Vollzeit arbeitest, dann noch Haushalt und einen Hund hast.... na ja, was das heißt, brauche ich Euch wohl nicht zu erklären...;-)
Dieser Garten schreit förmlich danach, von KInderfüssen maltertiert zu werden....hi,hi.....

Gik, weiterhin: *dd* *dd* *dd*

Was machen wohl unsere Schwangeren?

Teetante, ich hoffe, Dein letzter Tag war nicht allzu schlimm.... ich kenne das Gefühl, habe ich vor vielen Jahren auch mal erlebt.... Nur hatte ich wenigstens schon etwas Neues. Hat sich denn bei Dir schon was getan?
Warum mußtest Du eigentlich aufhören? War der Job zeitlich begrenzt?
Ich drücke Dir auf jeden Fall für den neuen Job alles Gute. *dd* *dd*

Am WoEnde werde ich mich wohl nicht melden können. Heute muß ich lange arbeiten und morgen geht`s zum Fußball. Anschließend wollen wir noch auf ein Dorffest hier in der Nähe. Sonntag ist dann wohl erstmal ausruhen angesagt...;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Chrissi: viel Spaß im Garten!!! ;-)

Eure Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

Ach Anna, laß Dich erstmal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich glaub, das Gefühl kennt jeder in unserer Situation. Es gibt Tage, da erscheint alles auswegslos. Da muß nur jemand sagen "Die Untersuchung müssen wir noch machen" oder "Sie müssen einen Monat später anfange" oder auch garnichts sagen, sondern eni ganz normales Arztgespräch führen udn plötzlich bricht wieder alles über einem zusammen und man denkt, dass wird nie klappen mit den eigenen Kindern. Auch wenn es nur ein ganz keliner schwacher Trost ist, hast Du hier ein paar Mädels wünschen, die Dir mehr als alles andere Wünschen, dass Du im nächsten Jahr einen kleinen Fratz in den Armen halten darfst. Du kannst halt nicht mehr tun, als Dir einen guten Arzt zu suchen, Dich zu informieren und das beste aus der BEhandlung zu machen. Und ich denke, gerade da liegt auch das Dilemma: Man kann halt nicht mehr tun und ist dem ganzen dann doch irgendwie hilflos ausgesetzt. Ich drück Dir sooooo fest die Daumen, dass die ganzen Tränen sich am Ende doch gelohnt haben werden!

Ich schreib mal einen kleinen Text von meinem Lieblings-Autor Paulo Coelho auf, mir helfen Bücher manchmal in schwierigen Situationen:

Ein Krieger des Lichts glaubt.

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wudner. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sien Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.

Und dann hört er Kommentare wie diesen "Wie naiv er doch ist!"

Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag! Ich geniesse jetzt erstmal mit meinem Buch mein Frühstück in der Sonne und werd mich dann mit meiner Freundin und meinem Ersatz-Baby im italienischen Supermarkt in HH so richtig austoben.

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Teetante, ich dachte du wirst Urlaub haben, es tut mir leid, :knuddel: habe etwas nicht mitbekommen. Manchmal kommt alles dicke, aber unsere Chrissi, hat uns so ein tolles Gedicht geschrieben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, *dd* daß du was findest was du dir auch gern gewünscht.

Jack, so wie du deinen Garten beschreibst so hätte es mein Mann auch gerne, aber wie gesagt er müßte noch viel lernen. Viel Spaß am Wochenende und tob dich auf der Zuschauertribüne aus.

Gik, nicht mehr lange dann hast du es geschafft, unternehme viel, genieße das schöne Wetter und versuche deine Gedanken auf was anderes zu steuern. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissi, einen wunderschönen Tag mit deiner Freundin.

Mädels ich bin so froh, daß ich euch habe manchmal habe ich das Gefühl, daß ihr mehr für mich da seid, als sonst jemand anders in meiner Nähe. Ihr kennt das Gefühl wie es in uns drin aussieht. Ich habe keine Angst vor der Behandlung und den Schmerzen, sondern immer mehr Angst vor dem nächsten negativ und das blockiert zur Zeit mein Leben. Ich habe vor ca. einem Jahr mit einer solchen Energie angefangen und die ist jetzt aufgebraucht und ich weiß nicht, wie ich wieder Energie für das nächste Mal sammeln soll. Aber wem schreibe ich dass, ihr wißt das Alles nur zu gute. Heute um 12:00 Uhr rufe ich die Ärztin an, da erfahre ich ob alles mit der SD in Ordnung ist. Ich wünsch mir so, daß da der Wurm drin war und ich endlich den Grund habe. Ich werde euch gleich informieren.

Unsere Märzmädels melden sich nicht mehr was ist los? Wir wollen so gern wissen wie es euch geht.

LG Anna
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

nur kurz zu Info SD-Werte seien auch in Ordnung

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Anna, eigentlich ist es doch super, dass die SD-Werte in Ordnung sind, aber wahrscheinlich hättest Du gehofft, da stimmt was nicht, dann nimmst Du Medis und beim nächsten Mal klappt's dann. Irgendwie zwiespältig, oder? Ich kann total gut verstehen, dass Du mehr Angst vor dem nächsten Negativ als vor irgendetwas anderem hast und ich weiß auch garnicht so richtig, was ich Dir raten soll. Hast Du schonmal das Buch "Der Traum vom eigenen Kind - psychologische Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch gelesen?" Das fand ich sehr gut, vielleicht hilft Dir das ja auch. Oder vielleicht hilft es generell, zu einem Psychologen zu gehen, zumal wenn diese Angst dein ganzes Leben beherrscht.

Mir geht's genauso, ich fühl mich auch total wohl hier, eben weil ich genau weiß, dass Ihr zu 100% nachvollziehen könnt, wie es mir geht. Wenn Ihr mir schreibt "Das wird schon klappen", dann freue ich mich drüber. Wenn mir meine Freundin das sagt, dann könnte ich durchdrehen, weil ich das Gefühl habe, mein Problem wird klein geredet. Auch ein Zwiespalt. Tja, was wären wir ohne das Internet...

Ich hatte heute einen schönen Tag, lecker eingekauft, lecker gegessen (so ein bißchen wie bei Mamma in Italien...) und viel mit klein-Rasmus rumgeblödelt. Mädels, manchmal bin ich echt ein bißchen krank im Kopf. Ich schlepp den Süßen durch IKEA, meine Freundin am gucken und ich denke irgendwie "Vielleicht denkt ja jemand: Wie süß die Mutter mit ihrem Kleinen auf dem Arm". Nächsten Donnerstag schläft er bei uns. Und ich kann noch nicht einmal Windeln wechseln *zitter*. Ich vertrau da mal auf meinen GöGa, der hat mir da einiges voraus...

Übrigens war heute morgen was ganz furchtbares: Heute nacht hat's hier irgendwo gebrannt (Sirene ging an). Ich bin heute morgen die Dorfstraße runtergejoggt auf eine kleine Menschengruppe zu. Ich hab den eingerissenen Zaun gesehen, Brandgeruch bemerkt, angehalten, gefragt: Da hat sich heute nacht mitten im Dorf ein junger Mann tot gefahren und ist im Auto verbrannt (da war er aber zum Glück schon tot oder zumindest bewußtlos). Manchmal müssen wir das Leben einfach ganz fest halten und uns immer wieder sagen, dass es uns trotz unseres Leidensweges doch ganz schön gut geht.

So, jetzt werde ich den lauen Abend mit Commissario Montalbano und einem Glas Rotwein draußen ausklingen lassen. Männe ist leider "auf Schicht".

Liebe Grüße,

Chrissi
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

so ihr lieben - ich melde mich hiermit mal ab - fahre bis Dienstag abend zu " Hotel Mama" und am Mittwoch ist der sogenannte Tag.

Denke täglich an euch alle und werde auch fleissig *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

werde dies aus Faulheit kopieren.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

war am Wochenende schreibfaul.

Chrissi, man konnte es raus lesen, dass du einen schönen Tag hattest. Das freut mich für dich. Sag mal geht ihr auch ans Meer schwimmen? Wir haben hier Temperaturen wie im Süden, aber mir fehlt so das Meer.
Wer ist eigentlich Commissario Montalbano?

Gik, viel Spaß bei Hotel Mama, ich hoffe du bekommst Abwechslung und bist beschäftigt.

Jack alles klar bei dir? Hat deine Mannschaft gewonnen?

Wo ist eigentlich Teetante?

Hoffentlich wird es mit dem Schreiben in diesem Ordner wieder besser.

Mir geht es jetzt psychisch besser konnte mich am Wochenende wieder aufraffen. Also wie sieht es bei euch aus? Ich kann in 28 Tagen anfangen. Ich möchte so gern mit euch zeitgleich sein.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“