..............

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Hallo ihr lieben.... :hallo:

grade bin ich über diesen Ordner "gestäupert" oder vielleicht hab ich ihn auch gesucht...hmm

Ich hab grade eure letzten antworten ein bischen überflogen und finde mich in einigen wieder...

Darf ich mich zu euch gesellen???

Ich bin jetzt 37 und mein Mann wird 44 wir haben einen wunderbaren Sohn den wir über alles lieben und sind mit ihm unendlich Glücklich!!!
Und trotzdem und grade wegen ihm wollen wir so gerne ein Geschwisterchen...leider war ich 1mal schwanger die dann in einer Fehlgeburt endete...und seit her nichts mehr ..null...nicht mal ne kleine Einistung...unten in meiner Sig ist kurz unser weg beschrieben..

Jetzt befinden wir uns wieder vor einer Icsi...im Mai geht's mit der pille los...

Und grade im Moment fühle ich mich (ausser von meinem Mann) sehr unverstanden...und verunsichert...wegen Menschen die mir ständig sagen das ich mich doch mit einem gesunden Kind zufrieden geben soll und mein Glück nicht weiter raus fordern soll und das ich mehr hätte wie viele andere Paare und das es vielleicht ein grund hat warums nicht klappt(Behindert oder krank oder mir passiert was während der geburt)..Und auch das ich meine Gesundheit aufs spiel setzte...und das nicht fähr meinem Sohn gegenüber wäre...ach je...eigentlich stand ich immer darüber..aber im Moment belasteten mich diese Meinungen und zwar ist eigentlich Jeder ausser mein Mann und ich dieser Meinung..

Ja ich wollte wissen wie es euch so geht? Wie euer Umfeld reagiert?
Und wie ihr euren doch auch so starken wunsch betrachtet?Und ob ihr euch fristen gesetzt habt?

Ich wäre sehr froh über einen austausch mit euch...

glg und vielen Dank fürs lesen..
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht :(
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW :(
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix :(
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw :( :(
noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo liebe Holly !!! Ja ich glaube du bist hier wirklich richtig!
Niemand hat das Recht unseren Wunsch zu kritisieren oder zu beurteilen. Ich glaube auch nich t das der Wunsch nach einem Geschwisterchen nachläßt. Ich befürchte fast es wird schlimmer...

Von daher ... Willkommen und ich hoffe das wir es alle bald schaffen!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Holly, und willkommen hier!

Es tut mir Leid mit d. Fehlgeburt. Leider musste ich auch schon 3x erleben, einmal vor meine Tochter, und 2x danach, +ein biochem. SS.....

Ich finde mich wiederrum in Deinem Beitrag wieder, wo Du schreibst, dass Du gerade WEGEN Deinem Sohn, und wegen diese Liebe, was Du für Ihm verspürst, noch ein Kind willst. Es geht mir genauso.

Ich gehe in meinem Umfeld mit der Thema relativ offen um, ich glaube, viele können es garnicht verstehen, warum wir soooo viel dafür tun. Ich sage immer schon von Vorne rein, dass es mir sehr wichtig ist, und ich mir, trotz schlechtere Schicksale, viel (fast alles) dafür mache, dass es noch einmal klappt.
Ich versuche die Leute damit auszubremsen, bevor die schon Meinung bilden können. Was die denken ist mir relativ egal. Es ist mein Leben, und ich rede auch nicht andere leutens Leben rein.

Auch, ich habe schon anderseids gehört, dass die Leute wg. luxus und urlaub nur 1 Kind wollen.

Ok, akzeptiert. Und ich wünsche trotz "unfruchtbarkeit" noch ein Kind....

Es gibt nur wenige Leute, die es einigermassen verstehen können. Aber ich bin nicht böse wegen die "Sprüche" von d. Umfeld. Denn die sind nicht in meine Situation, die KÖNNEN es einfach nicht so verstehen. Die DENKEN nur, die könnten es....

Ach, man riskiert den Gesundheit aber auch, wenn man sich kaputt arbeitet, extremsport treibt, Auto fährt...usw. Und ausserdem, es ist bestimmt schön auch für unsere Kinder, wenn wir mal nicht da sind, jemanden, wie ein Bruder oder eine Schwester zu haben.

Und soooo weiter könnte ich meine Meinung dazu ausführen....

lg
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Hallo Holly,
willkommen hier bei uns. :knuddel:
Du hast ja schon einiges hinter Dir.
Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten.

"Ja ich wollte wissen wie es euch so geht?"
Ich glaube hier kann jede mitfühlen, wie es Dir gerade geht. Hast ja auch grad gelesen.

"Wie euer Umfeld reagiert?"
Bei uns wissen es nur meine Eltern. Meine Eltern können sich reinversetzten und freuen sich über unsere Versuche. Sind dann aber auch genauso enttäuscht. Anderen mag ich nichts erzählen um danach immer zu hören wie leid es ihnen tut, oder sei doch froh hat ja einmal geklappt. Ist zwar manchmal schwierig, weil man auch mal schwindeln muss, warum es einem nicht gut geht, oder man grade keinen Wein mag.

"Und wie ihr euren doch auch so starken wunsch betrachtet?"
Es ist schon allgegenwärtig. Wenn man dabei ist, kreisen ständig die Gedanken, hat es geklappt? Wenn dann wieder nicht, bereitet man sich auf den nächsten Versuch vor. Ich lese dann immer im Internet, was man noch so machen kann. Aber es gibt halt kein Allheilmittel. Leider.

"Und ob ihr euch fristen gesetzt habt?"
Bei mir ist es das letzte Mal. Ich werde in ein paar Tagen 40 Jahre jung. Wir haben dann auch alles getan, was wir wollten. Mehr geht einfach nicht mehr und das ist auch gut so. Ich bin bei diesem Mal ruhiger, vielleicht auch, weil dann alles klar ist. Enteder es hat geklappt oder wir müssen einen neuen Lebensweg gestalten. Wie er werden wird mag ich mir zwar noch nicht vortsellen, aber man muss dann das Beste draus machen.

Ohwei, jetzt hab ich einen Roman geschrieben, sorry.

Liebe Grüße
Melaa
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

sandra1911 hat geschrieben:Hallo liebe Holly !!! Ja ich glaube du bist hier wirklich richtig!
Niemand hat das Recht unseren Wunsch zu kritisieren oder zu beurteilen. Ich glaube auch nich t das der Wunsch nach einem Geschwisterchen nachläßt. Ich befürchte fast es wird schlimmer...

Von daher ... Willkommen und ich hoffe das wir es alle bald schaffen!
Hallo sandra1911 :)

vielen dank für das liebe willkommen heißen...
Und ich glaube du hast recht der wunsch ist in den letzten Jahren schon viel stärker geworden...

Ja das wird UNSER Jahr ;)

glg und danke...
ICSI 2007 negativ
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
Aus der Traum....
auf natürlichem weg 💕
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

milhetmama hat geschrieben:Hallo Holly, und willkommen hier!

Es tut mir Leid mit d. Fehlgeburt. Leider musste ich auch schon 3x erleben, einmal vor meine Tochter, und 2x danach, +ein biochem. SS.....

Ich finde mich wiederrum in Deinem Beitrag wieder, wo Du schreibst, dass Du gerade WEGEN Deinem Sohn, und wegen diese Liebe, was Du für Ihm verspürst, noch ein Kind willst. Es geht mir genauso.

Ich gehe in meinem Umfeld mit der Thema relativ offen um, ich glaube, viele können es garnicht verstehen, warum wir soooo viel dafür tun. Ich sage immer schon von Vorne rein, dass es mir sehr wichtig ist, und ich mir, trotz schlechtere Schicksale, viel (fast alles) dafür mache, dass es noch einmal klappt.
Ich versuche die Leute damit auszubremsen, bevor die schon Meinung bilden können. Was die denken ist mir relativ egal. Es ist mein Leben, und ich rede auch nicht andere leutens Leben rein.

Auch, ich habe schon anderseids gehört, dass die Leute wg. luxus und urlaub nur 1 Kind wollen.

Ok, akzeptiert. Und ich wünsche trotz "unfruchtbarkeit" noch ein Kind....

Es gibt nur wenige Leute, die es einigermassen verstehen können. Aber ich bin nicht böse wegen die "Sprüche" von d. Umfeld. Denn die sind nicht in meine Situation, die KÖNNEN es einfach nicht so verstehen. Die DENKEN nur, die könnten es....

Ach, man riskiert den Gesundheit aber auch, wenn man sich kaputt arbeitet, extremsport treibt, Auto fährt...usw. Und ausserdem, es ist bestimmt schön auch für unsere Kinder, wenn wir mal nicht da sind, jemanden, wie ein Bruder oder eine Schwester zu haben.

Und soooo weiter könnte ich meine Meinung dazu ausführen....

lg
Oh mihle...

schnieff...du sprichst mir aus dem herzen und es tut so gut zu lesen das man nicht die einzige ist und "verrückt" oder sowas ist...ich bin froh um jedes Wort und deine Agumentation hat mich wieder aufschauen lassen und mir kraft gegeben..
Ich fühle mich nicht mehr so allein und es fühlt sich jetzt wieder richtiger an...denn es ist auch wie du schreibst...jeden Tag kann uns was passieren und Risiken gehen wir schon ein wenn wir uns ins Auto stetzen..eigentlich müsste ich das wissen..ich arbeite auf einer Intensiv Station...aber man wird ja auch ein bischen blind wenn man von allen seiten simmer diese dinge hören muss...

Hier bin ich richtige...Danke und wir werden es schaffen..auf die eine oder andere art..

glg und schönen abend..
muss schnell ins Bett ..hab Früh..
ICSI 2007 negativ
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
Aus der Traum....
auf natürlichem weg 💕
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Melaa hat geschrieben:Hallo Holly,
willkommen hier bei uns. :knuddel:
Du hast ja schon einiges hinter Dir.
Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten.

"Ja ich wollte wissen wie es euch so geht?"
Ich glaube hier kann jede mitfühlen, wie es Dir gerade geht. Hast ja auch grad gelesen.

"Wie euer Umfeld reagiert?"
Bei uns wissen es nur meine Eltern. Meine Eltern können sich reinversetzten und freuen sich über unsere Versuche. Sind dann aber auch genauso enttäuscht. Anderen mag ich nichts erzählen um danach immer zu hören wie leid es ihnen tut, oder sei doch froh hat ja einmal geklappt. Ist zwar manchmal schwierig, weil man auch mal schwindeln muss, warum es einem nicht gut geht, oder man grade keinen Wein mag.

"Und wie ihr euren doch auch so starken wunsch betrachtet?"
Es ist schon allgegenwärtig. Wenn man dabei ist, kreisen ständig die Gedanken, hat es geklappt? Wenn dann wieder nicht, bereitet man sich auf den nächsten Versuch vor. Ich lese dann immer im Internet, was man noch so machen kann. Aber es gibt halt kein Allheilmittel. Leider.

"Und ob ihr euch fristen gesetzt habt?"
Bei mir ist es das letzte Mal. Ich werde in ein paar Tagen 40 Jahre jung. Wir haben dann auch alles getan, was wir wollten. Mehr geht einfach nicht mehr und das ist auch gut so. Ich bin bei diesem Mal ruhiger, vielleicht auch, weil dann alles klar ist. Enteder es hat geklappt oder wir müssen einen neuen Lebensweg gestalten. Wie er werden wird mag ich mir zwar noch nicht vortsellen, aber man muss dann das Beste draus machen.

Ohwei, jetzt hab ich einen Roman geschrieben, sorry.

Liebe Grüße
Melaa
Liebe Melaa...

auch für deine Meinung bin ich dir sehr dankbar...es ist so gut zu lesen das ich nicht allein diesen wunsch nach einem zweiten Kind so stark verspüre...

Oh je dein letzter versuch...mag gar nicht dran denken...aber wird wohl auch unser letzter...aber wann hört man auf wann macht man weiter...
Oh ja ich lese auch immer nach und versuche raus zu finden was man noch machen kann...

Ich wünsche dir sehr das mind.ein Krümmel sich grade festbeisst!!

Wie fühlst du dich heute?

glg :)
ICSI 2007 negativ
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
Aus der Traum....
auf natürlichem weg 💕
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Hallo zusammen :)

Na wie geht's euch heute??

@sandra1911 wie weit seit ihr im moment versuchs mässig?

@milhet und ihr wann geht's bei euch weiter??Wieviel verusche habt ihr schon?Und wie alt ist euer Kind??
Und milhet...tut mir sehr leid was du schon durchmachen musstest...

Heute geht's mir psychich wieder besser...weiß gar nicht was die letzten Tage mit mir los war...aber die ganzen negativ aussagen ziehen einen einfach runter...mich mal:(

Ich hab mich extra operieren lassen...hab einschließlich der Gebärmutter alles wieder eröffnen lassen...für unseren Kinderwunsch...und dann passiert doch nix...konnte es kaum vertsehen das der darauf folgende versuch wieder negativ war...

Manchmal frag ich mich nach dem "warum"...dann frag ich mich bin ich keine gute mutter..oder warum bleibt unser Geschwisterwunsch unerfüllt...geht euch das auch so..???

danke das ihr mich hier aufnehmet...

glg u :knuddel:
ICSI 2007 negativ
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
Aus der Traum....
auf natürlichem weg 💕
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo :hallo: !

Herzlich Willkommen Holly! :knuddel: Mensch du hast ja auch schon viel durch! Ich Drücke dir die *dd* ! Lass dich nicht verunsichern durch die Meinung anderer. Es ist euer Leben und nicht deren keiner anders kann darüber bestimmen und wenn man selber so etwas nicht mit gemacht hat kann man auch nicht darüber urteilen!!! Zu deinen Fragen: mir geht's im Moment ganz gut bin durch Arbeit abgelenkt...
Unser Umfeld reagiert unterschiedlich. Meine Schwester ist eher der Devise EINZELKIND. Meine Eltern und Freunde unterstützen uns wo's geht. Bei der Arbeit waren wir diesmal ganz offen aber da ist eher Unwissen angesagt viele wissen einfach nicht was das bedeutet wie das abläuft...
Für uns war immer klar dass wir 2 Kinder wollen ich eher 3. Und eine Frist haben wir uns nicht gesetzt bzw. mein Mann ist ja 40 ich werde 29 im Juni und mein Mann sagt er will möglichst bald noch ein Kind weil er das sonst in seinem Alter *g* nicht mehr schafft.
Ich wünsche. Dir alles alles positive für den nächsten Versuch!!!
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Veri: bei solchen Sprüchen könnt ich immer :würg: die wissen auch nicht wie das ist wenn man in so einer Situation ist wie wir!!! Lass dich nicht ärgern

Milhet: :knuddel: :knuddel: :knuddel: habe momentan den Gedanken den nächsten Versuch erst im Herbst zu starten. Keine Ahnung warum bin einfach noch nicht soweit.

Sandra: huhu :hallo: wie sieht's aus bei dir? Mein Bläschen ist wieder tip Top! Ich hab mir heute n leckeren Wein gekauft mein Mann hat sich kaputt gelacht trinke sonst nie Alkohol und habe mit walken begonnen wenn mein Männe immer zum Fische kaufen geht alleine kann ich mir auch mal Auszeit nehmen so.
Alle anderen :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“