NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Flip,

ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Transfer morgen. :grin: :grin:

Wenn Du mal mehr Zeit und Lust hast zu schreiben, dann würde mich mal interessieren, wie die Punktion und der Transfer in Deinem Kiwu-Zentrum denn jetzt so war im Gegensatz zum FCH.

Hallo Tilde,

Gottseidank ist alles okay. Ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht. Dann habe ich mich aber wieder selbst beruhigt und das war ja auch richtig. :grin: Wie sieht denn ein Herzschlag im US aus? Flackert da ein heller Punkt oder wie stellt man sich das vor?

Danke für die vielen SSV, die kann ich gut gebrauchen.

Habe mir jetzt einen neuen Arzt gesucht, der mich sofort krankgeschrieben hat. Er fand das auch moralisch gar nicht verwerflich im Gegensatz zu dem anderen anscheinend. Nun denn, ich will mich nicht mehr ärgern und sehen muß ich den ja eh nicht mehr. Wer mich so im Stich läßt.

Hallo Andrea,

das sind ja erfreuliche Nachrichten von Dir wegen der Kostenübernahme. Dann steht ja wenigstens in der Beziehung dem nächsten Versuch nichts im Wege.

Wieso setzen die denn Deinen Mann so unter Druck in der Firma? Ist ja der Hammer. Übrigens: Ich habe auch schon mal einen Auflösungsvertrag gemacht (ist aber schon gut 14 Jahre her) und dort hat mir mein Arbeitgeber dann reingeschrieben "im beiderseitigen Einvernehmen auf Veranlassung des Arbeitgebers". Daraufhin habe ich trotzdem Arbeitslosengeld bekommen.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile:
Ich will Euch nur ganz schnell Bescheid sagen, dass meine zwei Luxuszellen es sich in meinem Bauch gemütlich gemacht haben (hoffentlich für länger). Laut Biologin sahen sie wohl sehr gut aus - jetzt hoffen wir, dass sie auch Kampfgeist haben und sich ordentlich festbeißen :grin: .
Hase war ganz tapfer und ist zum ersten mal mit in den OP gegangen - mein kleiner Held :smile: .
Liebe Grüße, Eure Flip :smile:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur kurz melden und mitteilen, daß mein Ultraschall heute ok war und ich schon die erste Tablette für den Kryo-Zyklus geschluckt habe. So schnell lasse ich mich ja nicht unterkriegen und ich muß sagen, mir bekommt das schnelle Weitermachen viel besser, als wenn ich jetzt wieder ewig warten müßte. Die Wartezeit zwischen meiner Insemination im April und der 1. ICSI im September, die ja wegen der blöden Zyste sein mußte kam mir unendlich lang vor.
Ich habe Frau Dr. Ruttmann auch noch mal danach gefragt, und sie meinte, solange meine Psyche und mein Wohlbefinden es mitmachen, kann ich die Versuche direkt nacheinander machen, aus medizinischer Sicht spräche nichts dagegen.

Das Wochenende haben wir tatsächlich für unser Treppenhaus genutzt, es strahlt jetzt in neuem Glanz. Nach fast einem Jahr ist nun auch der letzte Raum im Haus fertig gestrichen, bis auf ein paar Kellerwände.

Flip, alles Gute für Deine Luxuszellen, hoffentlich machen sie es sich für länger bei Dir gemütlich.

So nun werde ich aber Feierabend machen, wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Paula
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo! Wollte mich auch noch einmal kurz bei euch melden. Samstag habe ich noch einmal eine spritze bekommen. Und mit meiner schwester schon eine runde geheult, weil ich gesagt habe, dass es nicht geklappt hat. SST ist ja morgen, aber ich weiß das ergebnis jetzt schon und würde am liebsten gar nicht mehr hingehen, um mir das anzuhören. Im Januar starte ich dann meinen 1. kryozyklus, wie funktioniert das denn??

S.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hey Flip, :knuddel:

na, nun bist Du auch glücklich in der Warteschleife angekommen und hast Deine beiden Luxus-Miniflips an Bord. :grin: :grin: Auf daß sie 9 Monate bei Dir bleiben. :grin: :grin:

Hat Hase es denn gut verkraftet oder ist ihm schlecht geworden? Mein Schatz ist beim ersten Mal ganz blaß geworden, so daß der Onkel Doc sich schon um ihn sorgen mußte (wieder mal war ich nicht mehr im Mittelpunkt :wink: ) Die ganzen Gerätschaften hatten ihn wohl stark irritiert.

Wie lange bist Du krankgeschrieben?

Hey Paula, :knuddel:

wow, schon wieder die erste Tablette genommen. Das geht ja alles ruckizucki. Aber Du hast Recht, das Warten kann auch nerven. Und ein Kryo gleich hinterran ist ja auch nicht so eine Hormondröhnung. Was sind denn das für Tabletten?

Wie lange dauert es denn dann jetzt bis zum Transfer?

Hey Sandry, :knuddel:

ich drücke Dir ganz, gaanz, gaaanz fest die Daumen für morgen. Hoffentlich hat es geklappt. Wieso weißt Du denn das Ergebnis schon? Hast Du schon Deine Mens oder irgendwelche Mensanzeichen?

Liebe Grüße an Euch alle

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2001-11-26 20:05 ]</font>
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Ja, das ergebnis ist wie befürchtet negativ. Damit ist dann meine 1. icsi auch den bach runter. Woher ich das ergebnis weiß? Das sagt mir mein körpergefühl. Ist das bei euch nicht auch so? Ich bin immer davon überzeugt gewesen, dass ich es weiß, wenn es geklappt hat und eben auch, wenn es nicht geklappt hat. Aber ich habe ja auch noch meine eingefrorenen, die ich dann im januar sofort für den kryozyklus verwenden werde.
Dann gehe ich im dezember erst mal ski fahren. Ich sitze jetzt nicht heulend in der ecke, sondern hoffe eben auf das nächste mal.

S.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Sandry,
es tut mir sehr leid dass es nicht diesmal nicht geklappt hat bei Euch :sad: . Ich wußte das letzte mal auch schon vorher, dass es nicht geklappt hat. Der Körper sendet da so seine ganz eigenen Signale, auf die wir intuitiv reagieren.
Für den Kryoversuch im Januar wünsche ich Euch viel Glück :smile: .
Liebe Grüße, Flip
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben Nordlichter;

Martina, bitte mach Dir keine Sorgen um mich. Ich bin einfach nur ein bisschen im Arbeitsstress und Abends völlig müde. Trotzdem lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast. Zum Glück hat der Stress ein Ende in 14 Tagen, dann habe ich erst mal Urlaub und ganz viel Zeit für Euch.
Zum Glück hast Du einen anderen Arzt gefunden der Verständnis für Deine Situation hat und Dich krank geschrieben hat. Wie lange bleibst Du jetzt zu Hause? Wie geht es Dir jetzt in der langen Warteschleife? Merkst Du schon irgend etwas? Ich fand es es grauenvoll ein auf und ab der Gefühle. Doch zur Zeit geht es mir auch nicht viel besser. Ich dachte immer es muss doch mal aufhören, doch bei jeden Ziepen im Bauch fange ich sofort an mir wieder Sorgen zu machen. Na, es muss wohl so sein.
Ach ja, Du wolltest doch wissen wie der Herzschlag auf dem US aussieht. Kann ich Dir leider auch nicht genaus sagen, die Ärztin hat zwar etwas flackern sehen doch sie war nicht sicher ob es das Herz oder ein Gefäß war. Sehr beruhigend, oder? Hoffentlich kann man am Donnerstag schon etwas mehr sehen.

Flip, jetzt hast Du Deine beiden süssen Luxuszellen auch bei Dir und ich hoffe sie bleiben auch für die nächsten 9 Monate.
Ich brauche doch langsam Gesselschaft und zähle voll auf Dich und Martina. Die anderen Nordlichter werden Euch dann ganz schnell folgen. Da kannst Du wirklich stolz auf Dein Hase sein, ich glaube Dirk wäre umgefallen wenn er mit in den OP gegangen wäre.

Paula, es freut mich das Du Dich schon wieder so super pos. anhörst.
Ich finde es wirklich bewundernswert wie schnell Du die Versuche hinter einander machen kannst, das zeigt wie stark Du doch bist. Ich braucht immer sehr lange um wieder aus dem schwarzen Loch raus zu krabbeln. Aber jeder ist da wohl anders. Außerdem mussten wir auch immer eine Pause einlegen, da Dr. N. es für richtig hielt.

Och Mensch, Sandry, das tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Zum Glück kannst Du im Januar schon den nächsten Versuch starten und dann einen Kryo-Versuch. Der ist ja wesentlich weniger aufwendig als eine komplette ICSI. Genieße Deinen Ski-Urlaub und sammle neue Kräft. Sei ganz lieb gedrückt von mir.

So Ihr Süssen, macht Euch bitte keine Sorgen wenn ich jetzt in der Woche nicht jeden Tag zum schreiben komme. Vor dem Urlaub ist in der Praxis immer so viel zu tun und ich versuche mich dann Abends wenigstens ordentlich auszuruhen.

Ich knuddel und drücke alle Nordlichter ganz kräftig

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Sandry,
man, das ist wirklich schade. :knuddel: Ich wünsche Dir jedenfalls auch gaaaaaaanz viel Glück für Deinen Kryoversuch im Januar.

Tilde,
ja, ich denke öfter an Dich, weil es mich so freut, daß Du es geschafft hast. :smile: Du bist nun unser aller großes Vorbild und wir haben hier positive SSV.

Du, ich arbeite schon wieder. Hatte mich nur letzte Woche krankschreiben lassen, da ich nicht so lange zu Hause bleiben wollte. Die Zeit ist zu Hause einfach so lang. Und bei Dir hat das Arbeiten ja auch nur Positives gebracht. :wink:

Mit dem Merken ist es so eine Sache. Es zieht im Bauch, dann denke ich, aha es ist vorbei, dann zieht es nicht mehr und ich denke, aha der Bauch meldet sich nicht mehr, es ist wohl vorbei. Mein Bauch kann es mir nicht recht machen. :smile: Das mit dem Ziehen kann ja auch alles und nichts bedeuten, insofern kann man darauf nichts geben. Man kann aber dieses Beobachten einfach nicht abschalten. Wo ist der Ausknipsschalter?

Oh, Donnerstag schon wieder US. Du wirst verwöhnt. :smile: Dann hast Du ja schon die ganzen 3 US-Untersuchungen, die einem jetzt zustehen, in den ersten 4 Wochen gemacht. :wink: Bekommst Du immer ein Bild für zu Hause mit?

Arbeite nicht so viel. Weiß Dein Chef eigentlich schon Bescheid?

Liebe Grüße
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Danke für die lieben worte. Bin auch gestern noch in ein großes loch gestürzt und habe den ganzen abend nur geheult - entsprechend sehe ich natürlich heute aus. Und ich dachte schon, ich hätte für diese sache keine tränen mehr, aber es waren doch noch ganze bäche vorhanden. Mein mann hat versucht mich zu trösten, aber so einfach ist das ja auch wieder nicht, es hilft, wenn er einfach nur DA ist. Bin dann ins bett und mein mann hat sich zu mir gelegt (mit ski-schuhen, die er gerade testet!), dort haben wir dann gekuschelt und sind so eingeschlafen (er immer noch mit ski-schuhen). Ich fühle mich so unglaublich leer und könnte immer nur flennen.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“