so, heute hat A. die A-Karte.. Er muss mit Yara einkaufen gehen..
Gestern hab ich ihn schlafen lassen, Yara war gerade am ins Bett gehen, als er aufstand. Yannis ist dann auch noch aufgestanden, hat einen Joghourt gegessen und wieder schlafen.
Yannis hat es ganz gut getan, der war heute morgen ausgeschlafen und nicht so motzig..
@Ulrike
ich habe die Hausarbeit dann gestern auch ein wenig ignoriert und Essen nur für mich und Yara bereitet.. Tomaten-Mozarella Salat. Yara isst das Zeugs fürchterlich gerne. Habe letztens aber auch neuen Balsamico gebraucht. Nachdem der erste, den ich kaufte grottenschlecht schmeckte, hab ich jetzt sozusagen den 'Ferrari' von Balsamico.. Ein kleines Fläschchen für 12 Euro. Der ist aber so lecker, den würde Yara am liebsten trinken.. Sie hat sich dann davon noch auf den Teller gemacht und mir 5 Scheiben Brot weggefressen, immer darin getunkt.
Nach Maggi pur futtert sie jetzt auch Balsamico pur..
Mir ists egal, Schokolade und Süßigkeiten mag sie ja immer noch nicht.. sie ist halt anders, also isst sie anders..
Das mit der Spreizvorrichtung verstellen, da hab ich keine Ahnung von. Yannis Spange musste auch alle 2 Tage nachgestellt werden. Das hab ich A. überlassen.. Es gab da so ein kleines Werkzeug. Ich habs mir erst garnicht angeschaut und gleich gesagt: ich kümmer mich nicht drum.. Der Kfo hat dann auch gelobt, wie super wir das gemacht hätten.. Ich hab dann nur gesagt: das war mein Mann, wenn man morgens seinen Geldbeutel im Kühlschrank findet, ist Zeit, Sachen an den Mann zu übertragen..
@Natsi
also ganz verstehen tue ich das mit deinen Ü-Stunden nicht. Bei uns gibt es das auch, dass die Ü-Stunden am Monatsende verfallen. Die haben halt SChei..-verträge. Aber wenn es bei denen dumm läuft, dann ist das mal eine halbe Stunde.. Nur wenn einer sich ausrechnen kann, demnächst auf einen höheren Posten zu kommen, dann lässt der mal 4 Stunden löschen.. Ansonsten ist da jeder stur. Selbst die, sich sich in der Kurzarbeitsphase Überstunden haben nullen lassen, sind gegangen worden..
Auch bei meinen Gleitzeitstunden gibt es einen Ausgleichszeitraum, ich hab aber Glück, der beträgt ein Jahr..
Grüße Monika



