*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Nun habe auch ich mitbekommen, dass Ihr einen neuen Ordner eröffnet habt! :lol:
Ich habe schon lange nichts von mir hören/ lesen lassen und weiß gar nicht ob sich noch wer an mich erinnert.
Wir sind nun stolze Hausbesitzer und mit meiner dicken Kugel ist so ein Umzug echt kein Zuckerschlecken! Aber nun sind endlich die meisen Kartons ausgepackt und wir können endlich anfangen unseren Nestbautrieb richtig auszuleben und das Kinderzimmer fertig machen :dance:

Am Freitag waren wir beim US, ich bin nun in der 32.Ssw (ups!! Wo ist die Zeit geblieben??) und meine zwei Brocken sind stolze 1850 und 1950 gr "schwer"! Unsere Hamso liegt unten ganz brav mit dem Kopf nach unten und unser Hamsi quer darüber- ich bekomme immer ganz lustige Dellen im Bauch und freue mich über beide Ohren über dieses Wahnsinnsgefühl!
Der Doc meinte sie sehen nicht so aus als ob sie früher kommen wollen- der eigentliche ET wäre am 29.09. und bei Zwillis geht man ja von 2-4 Wochen früher aus. Also alles was im September ist, ist mir willkommen!!!

Wow Rosy! 116 cm!!! Meine Kugel liegt immer noch bei 104 cm und es fällt mir echt schwer regelmäßig zu essen- aber die Zwei holen sich wohl was sie brauchen- bei dem Gewicht!!
Ich habe nun erst 11 kg seit dem positiven Sst zugenommen und außer meiner Kugel sieht man gar nicht das ich schwanger bin.
Hier ist es zwar fürchterlich heiß, aber (drei Mal auf Holz geklopft!!) mir passen sogar noch meine Ringe! :lol: Zum Glück kann ich mir immer eine Abkühlung im Meer holen und ich muss mir Witze anhören, dass ich die Zwei wohl auch dort entbinden werde.
Ansonsten ist mein Mann so lieb mich vor Greenpeace zu warnen- damit sie nicht auf die Idee kommen mich aufs offene Meer zu ziehen...
:-? Wie liebevoll...

Anny: ach herje!! Der Arme!! Aber ich habe schon oft von Leistenbrüchen bei Babys gehört und die OP ist wohl nicht schlimm- ich denke an Euch!!

Kätzchen: ich würde mich auch über ein paar Erlebnisse und Tips einer Zwillimutter freuen! Kaum zu glauben wie alt die Zwei schon sind- habe Euch doch grade mit Manuela im KH besucht!!! Sehe Dich immer noch vor mir, mit zwei frischen Babys- auf normalem Weg entbunden und keine Spur von Müdigkeit im Gesicht (dafür mit reichlich Malzbier am Bett :lol: )

Mondscheinfee: unsere Zwillis sind auch made by Bloechle :lol: und bis auf die Untersuchungen die wir ohne Termin dort waren (wegen Blutungen in der Frühss) hatten wir alle Termine bei ihm (sind aber auch Selbstzahler...)
Jetzt erkundigt er sich öfter mal via Mail wie es uns geht und was unsere Zwei so treiben- finde ich total nett!!! Jetzt war er wohl grade im Urlaub.

Didi: Das neue Foto Deiner Süssen ist ja auch herzig!! Wie bekommt man eigentlich überhaupt ein Foto ins Profil??

Sybille Maus: Ich hoffe Dir gehts auch super gut!!!

Bradchen: Herzlich Willkommen auch von mir!

Tuna, Hopi und Manuela: euch auch besonders liebe Grüße aus der Ferne!!! Denke viel an Euch und Rosy!!

Allen anderen wünsche ich eine baldige Wetterabkühlung und viel Glück bei allem was ihr tut!!!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Ach ja, Rosy!!
Ich finde auch Du solltest bei den geplanten Namen bleiben!!!
Es hört sich weder nach Hanni und Nanni an, noch nach Fix und Foxi!!
Unsere Namenswahl ist noch überhaupt nicht abgeschlossen und ich befürchte schon das wir die Namen erst im KH wissen- wer weiß was dabei heraus kommt....

Lieben Gruss,
Kermel
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Anny,
es war der kleine Colin von Tanzmaus. Leider hat sie sich schon länger nicht in unserem Ordner gemeldet, schicke ihr doch einfach mal eine PN oder eine Email. Ansonsten ist der Weg über den Frage-Ordner wahrscheinlich der effektivste! Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.
Kermel, was soll ich sagen, sie sind absolut süss ab und zu nervig und ich würde sie nie wieder hergeben! Ich wünsche dir, dass es bei dir auch eine natürliche Entbindung wird. Du kannst mir ja mal eine PN schicken, was du so wissen willst. Ich antworte gerne. Jetzt ruft die Pflicht, bis später, und liebe Grüsse an alle
Alles Liebe von Marita BildBildBild
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Berlin, Brandenburg und Marmaris,

endlich habe auch ich den neuen Ordner gefunden.

Wir sind gestern von unserem Kroatien-Segeltörn zurückgekommen und haben uns super erholt. Habe - es stimmt wirklich - zwei Wochen nich an den KiWu gedacht. Gestern kam meine Mens - schmerzfrei - und schon waren sie wieder da die Gedanken. Aber gut, ab 18.08. ist die für uns zuständige Frau im JA aus dem Urlaub zurück und danach haben wir unseren ersten Info-Termin zum Thema Ado. Einen Termin bei Hannen haben wir noch wegen unserer Eis-Embies. Auf ICSI habe ich echt keinen Bock mehr. Also: insgesamt geht es mir blendend im Moment, am DOnnerstag geht die Arbeit wieder los. Komischerweise freue ich mich auch darauf.

Ich habe fleißig nachgelesen, gehe aber mal nicht auf jede einzeln ein. Nur so viel:
Bradchen: Herzlich wilkommen.
Alle Bald-Muttis: Ich wünsch Euch, dass Euch die Hitze nicht so stark mitnimmt, sie ist ja schon für Nicht-SS schwehr zu ertragen.
Allen Neu-Mamas, denen ich noch nicht gratuliert habe: herzlichen Glückwunsch.
Claudia: Toll, dass Chrisis "Bauchmama" untershcrieben hat und er jetzt auch rechtlich zu Euch gehört. Habe ich es richtig verstanden, dass Ihr den Naman ausgesucht habt? Ich dachte immer, bei Ado geben die leiblichen Eltern den Namen?

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Slie
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Marita,
vielen dank, hab sie angeschrieben.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Ich melde mich auch mal wieder. Unser PC war lahmgelegt. War ne schwierige OP bis er endlich wieder ging.

Mina: Hier bei mir kann ich die PN sehen. Das ist ja komisch. Sie steht auch bei gesendeten Objekten drinn.

Ist ja schön das es ein gelungenes Treffen war. Beim nächsten mal kann ich vielleicht wieder mit dabei sein.

Gudrun: Danke! Na wie war Euer Urlaub?

Rosy: Also ich habe Martha hier bei uns jetzt schon 3 mal gehört. Alle Namen mit Ma am Anfang sind wohl so ziemlich im Kommen. Als Johannes geboren wurde habe ich in kurzer Zeit 3mal Emma gehört. Hatte ich vorher auch kaum gehört. Naja ich finde auch Dein Bauchgefühl ist am besten. Johannes hatte ich auch schon lange im Kopf obwohl mein Schatz nicht so begeistert war.

Eine neue Frage muß ich mal in den Raum werfen: Wie wäre es mal wieder mit einem Zwergentreff????

Hat jemand was von Liva gehört?

Die Neuen heiße ich auch recht herzlich willkommen!!!

Bei uns war mal wieder ne Fahrt zum Notarzt angesagt. Er hatte auf einmal eine ganz dicke Zunge, sie hing ihm aus dem Mund. Er sah aus wie ein kleiner Hund, na das Fieber dazu war nicht so toll. Na nun gehts aber schon wieder besser. Wir wissen nicht ob es ein Stich war.

Kann mir jemand von Euch sagen wo ich mich wegen den Globulis schlau machen kann die frau während einer Behandlung nehemn kann? (homöophatika) Das habe ich damals auch genommen aber ich hab das schon wieder vergessen.

Na dann Gute Nacht

Satina
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Buuuuuuuuuuuuuuh, wie grauselig !!!

Auf Seite 3 gelandet. Das geht nun wirklich nicht.

@ Kermel: Bei Dir verrennt die Zeit aber auch im Fluge. Alles Gute weiterhin.

@ Slie: Schön, dass es Euch gut geht und Du weißt, was Du willst.

@ Satina: Zwergentreff wär mal wieder toll. Doch wie gesagt: Mein Menne hat die Liste mit allen Daten verschwinden lassen. Könntest Du organisieren ???

Uns geht´s soweit gut *bis auf ein Sommerhüstchen*. Morgen fahrn wir zu einer Hochzeit nach Lübeck und heute Abend ist´s Bab (? *sprich: Baib* ?) schon bei Schwiegis. Vielleicht schauen wir uns Terminator an. War schon jemand drin ?

Bis dann. Lasst´s hier nicht zu ruhig werden.

LG DIDI
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi alle,

nachdem Manuela mich gemahnt hat :oops: - hast ja so Recht!!!! - schreib ich es jetzt auch hier!

Der Grund, warum ich in dem großen Kreis hier noch nichts habe verlauten lassen, ist, dass ich es immer noch nicht so richtig glauben kann:
Nach dem Start meines letzten Versuchs, den ich in aller Stille unternommen habe, stellte sich heraus, dass unsere "natürlichen" Bemühungen aus dem Vormonat erfolgreich waren!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nun feue ich mich über jedes Ziehen und hoffe so sehr, dass es bleibt und gesund ist/wird.
Ich wage es noch garnicht, mich so richtig ausgelassen zu freuen, weil ja noch so viel passieren kann.

Tja, was nun der Grund war, dass es nach so langer Zeit so völlig überraschend geklappt hat - ob die Medis noch nachgewirkt haben, oder die Schilddrüsenbehandlung ihren Anteil hatte (vielen Dank an Euch nochmal für die ausführliche Diskussion dieses themas im alten Ordner, vor allem natürlich an Veronika!!!!) oder ob das ganze nur ein großer Zufall ist...

Am Anfang nächster Woche habe ich wieder Termin und kann es garnicht abwarten und hoffe so sehr, dass dann noch etwas zu sehen ist.

Liebe Grüße - und dass das in der nächsten Zeit vielen hier passiert!!!! *dd*

Euer verhalten glückliches Mondschaf :D
Zuletzt geändert von Mondschaf am 07 Aug 2003 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:dance: Oh mein Gott Mondschaf, das ist ja unglaublich, das ist ja so toll :dance:

Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

SPITZENKLASSE!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Ich habe es ja im Gespür gehabt...wenn, dann klappt es bei dir auf natürlichem Wege...du verstehts jetzt sicher mein Gelaber der letzten Zeit... :D :D

Zufall ist das bestimmt nicht. Einerseits regt die IVF-Stimu-Behandlung und das Hormon-Durcheinander zumindest im Folgezyklus die FSH-LH -Ausschüttung sehr stark an, so dass wiederum der Körper selbst die Eierstöcke überdurchschnittlich stark stimuliert; ich hatte z.B. dann immer ohne Stimu von außen zwei große Follis in einem Zyklus, andererseits bestehen nicht die negativen Nebeneffekte von Clomi, Auslösespritzen o. ähnl.
Es gibt von daher auch einige Fälle, wo dann die Frauen nach einem IVF-Zyklus auf natürlichem Wegen Zwillis oder sogar Drillis bekommen haben.

Nun, bei denen, die ansonsten keine Fruchtbarkeits-Hindernisse haben, und deren SD richtig aufgrund einer Unterfunktion mit SD-Hormonen eingestellt wird, dauert es meinen Beobachtungen nach so 4-6 Monate, bis sie ss sind. Die Geduld muss man haben...

Ich freue mich sehr, dass es auf diese Weise geklappt hat, und dass damit das Kapitel IVF für dich endgültig geschlossen ist. Meine Däumchen sind ganz feste gedrückt *dd* *dd* *dd* das alles gut verläuft.

Bei uns kommen auch bald die Monate der Wahrheit; mein Mann hat jetzt den 2. Behandlungszyklus begonnen. Die Nebenwirkungen schlagen bei ihm dieses Mal stimmungsmäßig heftiger zu Buche; jetzt kann er auch mal erleben, wie ätzend man sich als Frau so mit Hormonproblemen bzw.- behandlungen fühlen kann....
Wir wissen, dass die ersten Wochen Behandlung mit Hormonen, Kortison, Antioxidantien schon unglaubliche Verbesserungen beim Spermiogramm erbracht haben, aber ob es ausreicht, die teuflischen Antikörper zu unterdrücken, wissen wir nicht.
Was mir auch große Sorgen macht, sind seine Antikörper gegen die DNA (ANA-Test positiv); er hatte bisher sicherlich eher wenig Spermien mit normalen Chromosomensätzen, was auch eine Erklärung dafür sein kann, wieso wir bei den ICSIs nicht zum Zuge kamen.
Es ist doch alles sehr komplex und verfahren mit den medizinischen Problemen meines Mannes, zumal er mehrere auf einmal hat.

Ich bin jedenfalls unter diesen Voraussetzungen nicht mehr bereit, ICSIs zu machen, die Erfolgschancen sind einfach bei all seinen exotischen Problemen zu gering. Entweder es klappt jetzt auf natürlichem Wege, oder ich bringe halt das Thema HI wieder aufs Tablett.

DIDI, ich habe dir zum Thema Spermien-AK was im anderen Ordner geschrieben. Bei dem Problem gibt es wirklich Abstufungen; mein Mann ist da wirklich ein Extrem-Fall; ich hoffe, dass es bei deinen Verwandten nicht so arg ist.

Ganz liebe Grüße an alle anderen :P :P :P Vero
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“