~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
ja, einkaufen ist eine gute Idee bei dem Wetter. Wir haben heute früh (vergeblich) versucht Kinderschuhe zu kaufen und waren dann über Mittag bei Ikea. Julia findet die vielen "Wohnungen" in denen man dort rumlaufen darf echt großartig :wink: und das essen taugt auch für Kinder. Tja, Faulheit siegt (manchmal).

Ich stille "noch", da ich bis jetzt nicht arbeiten gehe und dadurch nicht abstillen mußte. Naja, Julia hat sowieso ihre Meinung zu dem Thema, da braucht man nicht lang fragen :D
Das mit dem "noch" ist auch relativ, die WHO-Empfehlung ist eigentlich 6 Monate voll und dann insgesamt am besten mindestens 2 Jahre und danach "solange Mutter und Kind wollen". Weltweit liegt das durchschnittliche Abstillalter bei 3-4 Jahren, es ist nur in Deutschland und Mitteleurope nicht so üblich.
Nach meinem Bauchgefühl ist das auch für uns völlig in Ordnung, wenn nicht der Wunsch nach einem Geschwisterchen da wäre.
Übrigens Jenny: am Anfang hab ich die Wochen gezählt, bis endlich die 6 Monate voll waren, die man meiner damaligen Meinung nach stillen "sollte". Ich hätte NIE gedacht, dass ich das freiwillig und gerne weiter mache :wink:

Liebe Grüße,
Monika
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Monika: ich denke ich verstehe das mit dem stillen. Mein Mann war am Anfang recht skeptisch aber mit der zeit fand er es sehr praktisch. Ich gewöhne unseren kurzen an Breikost und mittlerweile ißt er recht gut zu mittag. Demnächst wollen wir den Abendbrei einführen, hoffe wir sind in 3Monaten durch, da ich am Ende des Jahres ja wieder arbeiten gehe. Möglich wäre denke ich noch nachts und evtl in der Früh. Na ja, ich lasse mich mal überraschen, außerdem ist es ja auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl :D .

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Tanja: Hast was bekommen in den Arkaden?

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Jenny28 hat geschrieben: Tanja: Hast was bekommen in den Arkaden?
ne leider nicht
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Ina2
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina2 »

pfiffer hat geschrieben:
Wenn Du um die 14 Follikle hattest, dann ist dein AMH schon mal nicht zu niedrig, das ist sicher.
Bei mir war der Wert bei der allgemeinen Hormonanalyse (wie auch die Schilddrüsenhormone + Antikörper) dabei.
Wenn Du einen sehr hohen AMH haben solltest, dann wärst Du stark gefärdet, eine Überstimulation zu bekommen. Also vielleicht doch ganz sinnvoll, das abklären zu lassen.
War das Deine erste Stimmulation?

Ich wünsche Dir, dass bald alles wieder ganz normal anläuft.
Ich habe vor 3 Tagen meine Tage bekommen und hoffe jetzt, dass dieser Zyklus ganz normal wird ...
Hi,

ich muss zugeben, dass nie eine "allgemeine Hormonanalyse" gemacht wurde. Das mein TSH zu hoch ist, hat der Arzt von mir erfahren (ohne Nachfrage, ich dacht halt, ich sags ihm mal :-? ). Bei uns gibts ja die Vorgeschichte, dass ich - nachdem ich mich vor 3 Jahren das erste Mal in der Praxis nur zur Beratung vorgestellt hatte (meine Ex-Gyn hat mir was von gutem und schlechtem Shi erzählt, nachdem ich wissen wollte, warum mein Zyklus nach Absetzen der Pille immer so lang war :roll:, danach wollte ich wissen, was los ist ) - spontan schwanger wurde. Nun hatte ich aber wieder endlose Zyklen ohne Pille... ich hab versucht, selbst Überblick zu bekommen und Ovulationstests gemacht, aber da wurde nie was positiv... daher also jetzt der Versuch, ein bisschen hormonell zu unterstützen.

Und ich warte immernoch auf die Tage, die laut Aussage der GMP eigentlich schon vor ner Woche hätten eintrudeln müssen. Okay, seit ner Woche hab ich Pickel, das wird aber auch schon wieder besser. Hrmph.

Ich wünsch Dir viel Glück für diesen Zyklus!

@ Tanja: so gehts mir auch immer. Ich will mir was schönes "gönnen" und find alles häßlich. Wochen später hab ichs eilig, oder es passt sonst grad gar nicht und schon gefällt mir ganz viel :-?

@ Monika: Stillen ist toll. Ich beneid Dich, dass Du immernoch stillen darfst. Bei uns war leider ganz schnell Schluß (zu wenig Milch trotz LLL Beratung und dann noch Kuhmilcheiweißintoleranz bei der Kleinen, Zwiemilch hab ich nicht durchgehalten, leider.)
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Ina2 hat geschrieben:
@ Tanja: so gehts mir auch immer. Ich will mir was schönes "gönnen" und find alles häßlich. Wochen später hab ichs eilig, oder es passt sonst grad gar nicht und schon gefällt mir ganz viel :-?
und ausgerechnet dann wenn ich die Karte von meinem Mann dabei hatte
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Ina2
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina2 »

Hi,

ich brauch ein paar gedrückte Daumen. Stimu ist wieder angelaufen, Dienstag Abend hab ich ausgelöst und jetzt bin ich in der Warteschleife. Außerdem hab ich vergessen, zu fragen, wann ich mich wieder melden soll zwecks Test. Wißt Ihr wie das läuft? Laut Internet ist Ovitrelle nach 10 Tagen raus. Wenn ich also nach 11 Tagen nen Pipitest machen, sollte der mir sagen könne, ob ich schwanger bin. Und dann? Ruf ich in der Praxis an? Wollen die nen Bluttest machen? Ist Ovitrelle wirklich nach 10 tagen draussen? Geh ich - sollte der Test positiv sein - zu meinem Gyn, oder wieder in die GMP?

Mich überfordert das. Ich krieg immer nur die Info, nach der ich explizit frage und wenn ich was vergesse steh ich da :o .

Viele Grüße
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo Ina,
bei uns wurde am 14.Tag nach der Punktion in der GMP ein Bluttest gemacht. Falls du es schaffst, mach vorher keinen Pipitest, denn er kann falsch-negativ sein, wenn er nicht empfindlich genug reagiert und er kann falsch-positiv vom HCG sein dass du bekommen hast.

Ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat und die Zeit schnell vergeht. Nimm dir möglichst viel vor (halt nichts superanstrengendes), damit die blöde Wartezeit schnell vergeht.

Wenn der Bluttest dann positiv ist (man erfährt das Ergebnis glaube ich am nächsten Tag telefonisch), hat man noch ein paar Termine in der GMP um die Einnistung an der richtigen Stelle mit US zu kontrollieren und wird dann an den Frauenarzt verwiesen.

Alles Gute für Euch!!

Monika
Ina2
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina2 »

Hi Monika,

Danke fürs Erklären. Ich nehm mir vor, keinen Pipitest zu machen, hoffentlich schaffe ich das. Dann werd ich bis zum 2.7. warten und wenn ich bis dahin keine Mens hab, anrufen, ob ich zum Bluttest vorbeikommen kann...

Ich muß eh arbeiten, bis nächste Woche auch alleine, da geht die Zeit hoffentlich schnell rum.

Liebe Grüße
Ina
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Liebe Ina,
ich denk in letzter Zeit oft an dich, unbekannterweise... :knuddel:
alles Gute wünsch ich dir *dd* *dd* *dd*

Monik
Ina2
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina2 »

Hi Monika,

bei uns hat's nicht geklappt :( .

Ich hatte in der Praxis angerufen, wegen Termin zur BE nächste Woche. Sie sagten, ich solle selbst testen und dann mit dem Ergebnis anrufen. Ich hab ja vorletzten Di. Abend ausgelöst und heute mit nem Frühtest getestet. Negativ.

Jetzt sollte nächste Woche die Periode kommen und danach soll ich wieder spritzen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“