ja, einkaufen ist eine gute Idee bei dem Wetter. Wir haben heute früh (vergeblich) versucht Kinderschuhe zu kaufen und waren dann über Mittag bei Ikea. Julia findet die vielen "Wohnungen" in denen man dort rumlaufen darf echt großartig

Ich stille "noch", da ich bis jetzt nicht arbeiten gehe und dadurch nicht abstillen mußte. Naja, Julia hat sowieso ihre Meinung zu dem Thema, da braucht man nicht lang fragen

Das mit dem "noch" ist auch relativ, die WHO-Empfehlung ist eigentlich 6 Monate voll und dann insgesamt am besten mindestens 2 Jahre und danach "solange Mutter und Kind wollen". Weltweit liegt das durchschnittliche Abstillalter bei 3-4 Jahren, es ist nur in Deutschland und Mitteleurope nicht so üblich.
Nach meinem Bauchgefühl ist das auch für uns völlig in Ordnung, wenn nicht der Wunsch nach einem Geschwisterchen da wäre.
Übrigens Jenny: am Anfang hab ich die Wochen gezählt, bis endlich die 6 Monate voll waren, die man meiner damaligen Meinung nach stillen "sollte". Ich hätte NIE gedacht, dass ich das freiwillig und gerne weiter mache

Liebe Grüße,
Monika