ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coffee

Beitrag von coffee »

Hallöchen Ihr alle,

hui habt ihr viel geschrieben. Ich war gestern bissle unterwegs ne Freundin im KH besuchen. Sie hat am Sontnag einen kleinen Jungen (ICSI) auf die Welt gebracht ;-)) War der süüß ;-)

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Glück bei Eurer Großen Behandlung. Ich habe das ja schon 3 x durch. Diesmal bin ich auch mal wieder im Kryo zyklus. Freitag ist bei mir US. Dannw ird entscheiden wann ich meine Frosties bekomme ;-))

Wer die Gefahr läuft eine ÜS zu bekommen sollte viel Trinken. Mindestens 3 - 4 liter am Tag. Aber Ihr müsst auch sehen das die Flüssigkeit dank Pipi wieder rausgeht. Wenn das nciht der fall ist sofort zum doc. Auch der Hämathokrit soltle vorallem nach der PU kontrolliert werden.

Grüßle coffee
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Guten Morgen

Danke für eure Worte. Ich denke ja POSITIV und hoffe natürlich wie alle anderen das es das auch am Ende sein wird.
Doch ich mache das ganze jetzt schon zum 5 mal mit :cry: Zwar keine ICSI aber ich habe ja schon wie gesagt 3 IUI hinter mir und 1 wurde abgebrochen weil das Labor Ferienen hatte :evil: Also Spritze ich mich jetzt schon zum 5 mal und ich kann euch sagen, es wird nicht besser. Ich meine ich kann mich daran nicht gewöhnen. Es wird eigentlich immer schlimmer. Wenn ich schon weiß um 20 Uhr bekomme ich meine Spritze könnte ich heul. Das einzige was mich da noch zu bringt, ist das ich hoffe durch die ICSI entlich ss zu werden. Und ich glaube dadurch das mein Mann und ich noch so jung sind haben wir sehr gute Chancen. Ansonsten würde ich es Nervlich nicht mehr lange aushalten.
Ich habe HOCHACHTUNG vor den Fraun die schon über 35 sind und schon die 3 ICSI oder so hinter sich haben.
Ich denke auch jeder verkraftet es anders.

So ihr lieben nun habe ich genug erzählt :P Wünsche euch noch einen schönen Tag. Drückt mir für morgen 9.45 Uhr die Däumchen denn dann muss ich zur zweiten US :dance:

Bis später mal :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Jenny,

was ist es denn, was Du an den Spritzen so schlimm findest? Tut Dir das spritzen selbst weh oder hast Du hinterher Probleme? War das bei Dir von Anfang an schon so? Hast Du ätzende Nebenwirkungen?

Erzähl doch mal! :knuddel:

ciao, Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Süßen, :lol:

ich hoffe, einer ist in dem Ordner!!!! War heute beim US und es sieht sehr gut aus. Denke mal, dass ich heute abend auslösen muss und am Donnerstag PU habe. Das erfahre ich mal wieder erst heute um 14.30 Uhr vom Labor. :P

So wie es momentan aussieht, sind 9 Follikel über 2 cm groß. Jetzt müssen sie sich nur noch alle schön befruchten lassen und 2 davon bei mir wohlfühlen!! Wenn Donnerstag PU sein sollte, dann werde ich wohl Samstag den Transfer haben :dance: . Meine größte Sorge ist die PU, ich sage euch ganz ehrlich, ich habe Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: Warum? Weil es ohne Narkose ist, sondern mit starkem Schmerzmittel. Es soll reichen meinter der Doc und wäre für den Körper nicht so belastend. Seine Worte in Gottes Ohren.

Wünsche euch allen auch weiterhin viel Glück beim Wachsen der Follikelchen und dass wir alle die Hitze ertragen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde vielleicht nachher nochmal berichten wann PU ist.

LG froger :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

@Nadine:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft wegen deinem Opa. Ich weiß aus Erfahrung, wie du dich jetzt fühlst. Lass dich dadurch nicht zu sehr runterziehen, denn die Kraft musst du anderweitig nutzen, denn die psychische Verfassung spielt eine sehr große Rolle in unseren Situationen!!

Fühl dich :knuddel: von mir, das schaffst du schon!!

LG froger
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo Ihr Lieben,

ja, mich gibts auch noch...!
Bin wieder krank geschrieben, bis Ende der Woche und fahre dann in Urlaub...
Heute ist der Transfer genau eine Woche rum und so langsam versteh ich warum die WS das schlimmste ist.
Es juckt einen in den Fingern und am liebsten würde man lieber heute als morgen nen SST machen... :roll:
Am meisten vermiß ich meinen Kaffee am morgen!!! Soll keinen trinken, weil Kaffee den Körper austrocknet und sonst zu Überstimu kommt. Aber mein Bauch hat sich fast ganz zurück gebiltet... (ist schon wieder flach) :dance:

Ich kann Euch sagen.. mein Chef war nicht gerade begeistert, daß ich weiter zu Hause bleibe, aber ich habs gestern morgen probiert und es war mir einfach zu anstrengend zu den Kunden zu fahren... vor allem bei der Hitze!!!

Ich beschäftige mich mit Wäsche waschen und Koffer packen, das lenkt ab!!!

Das einzige kleine Problem das ich zur Zeit habe, ist das mein Busen ziemlich weh tut und das rundherum... Hm, .... :roll: :roll:

Ansonsten bin ich fit und drück Euch allen die Daumen...

Keine Angst vor der PU, ist wirklich harmlos... Schneller vorbei als man gucken kann!!! *dd* *dd* *dd*

So, ich werf mich jetzt mal in die Arbeit und werd die Tage nochmal vorbei schauen.. ich wünsch Euch was...

Liebe Grüße

Dagmar *dd* *dd* *dd*
Aus der Traum !!!
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Kerstin

Also am Anfang war es nicht so schlimm, da ging es. Ich habe zum Glück von den Hormonen noch keine Nebenwirkungen bekommen. Ich weiß auch nicht woran es liegt!! Ich konnte es noch nie ab haben, mich spritzen zu lassen. Es ist irgendwas IN mir was sich total dagegen steubt!! Mir kommt dann so manchmal hoch, dass andere sich nicht spritzen müssen. Sie bekommen auf ganz normalem Wege ein Kind und ich muss mich so QUÄLEN lassen. Nicht das ich denen das nicht GÖNNE, aber warum ICH?? Das sind jetzt aber keine Gedanken die ich ständich habe, sie kommen immer wieder ab und an hoch. Besonders wo ich Samstag so eine schlechte US hatte. Wir können nur das beste hoffen. Vielleicht lächeln wir in einem Jahr schon über das ganze :wink:

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jenny,

warum war denn der US so schlecht?? Genug Eizellen waren es doch und das Wachsen geht schneller als du denkst!!! Hat dein Doc definitiv gesagt, er wäre nicht zufrieden???

LG froger
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hey Froger, hört sich megamäßig prima an! Und wenn der Doc sagt, dass ein starkes Schmerzmittel o.k. ist, dann wird das so sein. Der spricht doch aus Erfahrung und würde das nicht machen, wenn die anderen Mädels es nicht gut verkraftet hätten. Vertrau ihm einfach und entspann Dich, das hilft meist schon. Okay, ich weiß, das ist einfach gesagt........Du schaffst das! *dd*

Ach coffee, hatte Dich eben völlig vernachlässigt.... :oops: So ein Kyrozyklus ist doch bestimmt mal etwas entspannter, schön, dass Du die Gelegenheit hattest, einfrieren zu lassen. Ich hoffe, wir haben dieses Glück auch, wenn es nicht gleich beim ersten Mal schnackelt. Glücklicherweise bin ich zumindest in punkto viel trinken immer schon ein Vorbild gewesen. Das fällt mir also nicht weiter schwer. Seit wann bist Du denn generell schon in Behandlung und in welchem Zeitrahmen habt Ihr Eure bisherigen Behandlungen gemacht?

ciao, Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Allerseits :dance:

Bin ja soooo gespannt..... :roll:
Muss morgen früh um 7.45 Uhr zur Punktion :roll:

@Nadine... Kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Lass Dich drücken :knuddel:
Du musst aber trotzdem versuchen weiter positiv zu denken (ich weiß, es ist ganz schwer). :cry: Du schaffst das *dd* *dd* *dd*

@Jenny... Ich find die Spritzen auch nicht so dolle, die tun eigentlich gar nicht weh, hab aber irgendwie eine Abneigung dagegen. Und da Du schon einige Male hinter Dir hast, kann ich verstehen, dass Du irgendwann die Schnauze voll hast :-?
Ich wünsch´Dir trotzdem weiter gute Nerven :knuddel:
Ich drück´schon mal Daumen für morgen, falls ich heute nicht mehr ins Forum schaue *dd* *dd* *dd*

@Froger... Das hört sich doch schon gut an :wink: Bist dann einen Tag nach mir dran :wink: Viel Glück *dd* *dd* *dd*

@Alle...Nehmt Ihr eigentlich zwischen PU und Transfer einen Krankenschein?
Und nach dem Transfer? Sollte man sich da Ruhe antun?

Bis später mal...

Nicole

THINK POSITIVE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“