"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

Hallo Mädels,

na seid Ihr alle im Freibad oder im Urlaub oder ist noch jemand da?

Hier mein Bericht von meiner heutigen Punktion. Das allerbBeste daran ist: ES ist vorbei......
:dance: :dance: :dance:

Nachdem mir seid letzen Mittwoch permanent übel und schwindlig war, war ich echt froh, dass die Spritzen nun vorbei waren und gestern abend nach dem ersten spritzenfreien Tag seit langem fühlte ich mich schon besser....ich war also fit für die Punktion.

Die Punktion selber war nicht so schlimm, ich hatte nur ein wenig Betäubungsmittel und Schmerzmittel und es ging alles ganz fix. DAnach allerdings kam ich wirklich nur schwer auf die Beine. In dem Krankenzimmer wo sich die Damen nach der Punktion in den Betten ein bißchen erholen konnten düste eine quietschfidele Dame nach der anderen ab nur mir ging es noch nicht gut. Ich konnte mich nicht einmal aufsetzen, da hat mein Kreislauf gleich sowas von protestiert. Und mit der ansteigenden Hitze wurde es nicht besser. Ich trank und trank und bekam eine Infusion nach der anderen und es wurde nicht besser. Ich war schon selber sauer auf mich, ich Weichei....Dr erste Aufstehversuch nach 2 Stunden musste abgebrochen werden...beim weiten Aufstehversuch reichte es gerade bis zur Toilette als es mir wieder den Kreislauf zusammen haute. Schwarz vor Augen stüzte ich mich wieder ins Bett und dann wurde mir in einr Affengeschwindigkeit schlecht und dann schoß mir die ganze Flüssigkeit regelrecht aus dem Mund und der Nase so schnell und so viel, dass eine Nierenschale nicht reichte.....
Puh, aber das war der Befreiungsschlag, danach war mein Kreislauf wieder besser und ich durfte wieder nach Hause. Mein Schatzi hatte schon Angst er müsse mich in der Klink lassen.

Ach so, vor lauter Jammer habe ich das Ergebnis ganz vergessen, 20 !!!Eizellen, davon 14 reife. Nicht schlect für den Anfang, oder.... Zwei bekomme ich dann hoffentlich Mittwoch zurück (Gundi, auch mein Arzt meint es ist vernüntig nur zwei zi nehmen) und der REst gibt hoffentlich viele Frosties so dass die Prozedur das nächste Mal ein wenig angenehmer wird.( Lara Joy, ich weiss nichts davon dass TÜ erst ab 10 einfriert, das wäre ja echt der Hammer)

Liebe grüsse

Sonntagskind

Krimmi, du mußt mir mal verraten wie Du auf Deinen Namen kommst. Liest Du gerne Krimis, oder heist Du Kriemhild :D
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Schwitz, Schwitz...
von mir heute nur ganz kurz.........mir isch's einfach zu heiß...
man kanns wirklich niergens aushalten außer vielleicht im Keller...
Komme gerader erst vom Schaffen und dort ham wir naklar auch keine Klimaanlage...und übers WE durften wir die Jalousien nicht schließen u.die Fenster nicht offen lassen, so daß es in den Büro's auch kaum auszuhalten war...

Krimmi, gute Idee mit dem Mülleimer und dem Pflanzensprüher...werde ich morgen auch machen!!!!!!!!!

Gundi, Super -Ergebnis, auch wenn Du noch nicht weißt wieviele EZ...es werden auf jeden Fall Super-Gute sein und sich bis Donnnerstag bis zur Blato teilen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonntagskind, Du ärmste...an solch einem heißen Tag auch noch Punktion zu haben ist bestimmt grausam...Gott sei Dank geht es Dir jetzt wieder besser und ich sag schonmal Herzlichen Glückwunsch zur Super Ausbeute :dance: :dance:
nun bleibt mein *dd* gedrückt für ne gute Befruchtungsrate!!!!! Wirst vermutlich auch morgen erfahren wieviel und wann dann Transfer sein wird...

Mein Arzt ist eigentlich auch gegen die Rückgabe von 3, das machen die normalerweise nur bei älteren Patientinnen, aber ich hatte Ihn extra nochmal gefragt ob oder ob lieber nicht, und da meinte er nachdem ich bereits sooo viele neg.Transfer's hatte, würde er es bei mir für o.k. befinden...nun drehen sich naklar meine Gedanken schon auch darum, was ist wenn es nachher tatsächlich 3 schaffen (uiuiui), lt. Statistik liegt die Gefahr aber nur bei 2-3%..."selbstwiederberuhig")...

So und Euch anderen wünsch Ihr jetzt noch ganz schnell einen
schönen Abend (vielleicht bei nem kühlen Radler oder so) und eine hoffentlich angenehme etwas abkühlende Nacht!!!

bis demnächst
Eure "Blüte"
Gast

Beitrag von Gast »

hallöööööchen ihr lieben,

vorneweg die erklärung: krimmi kommt vom nachnamen. sozusagen "die verniedlichung davon"...mehr wird net verraten, ätschi.

ich werd halt teilweise echt so gerufen,daher lag es nahe, den einfach zu nehmen.
....was tät auch zu mir passen, sonst?! schusselkind, quatschkopp .... ääähäääm, ich wollt jetzt hier fei net eure hirne anstrengen um mir nen passenden namen zu verabreichen. bleiben wir doch einfach bei krimmi, ja??? *bettel*

sodele, jetzt zu dem punktions-horror! meine herrn, das ist ja ne story. :knuddel: da ist wahrscheinlich echt alles zusammengekommen, die aufregung, die hitze und die narkose vielleicht bissl zu stark(?). naja, hauptsache, die ausbeute ist genial (und das ist sie ja mega-mässig!!!) und es geht dir inzwischen wieder besser.

daß dein männe nen halben nervenzusammenbruch erlitten hat, kann ich verstehen. meiner lacht mich immer aus, weil ich scheins immer unfug erzähl beim wachwerden :lol: . aber in ulm darf er ja net rein, das ist also ganz gut, hihi.

blüte, ich bin mal gespannt, ob wir dann nächste woche alle blasenentzündung haben, weil unsere füssle gekühlt werden und der oberkörper am kochen ist, hihi. aber dann machen wir ein lazaret auf bei lara, denn die tät ich schon mal gern im unterhösle durch die wohnung flitzen sehen, hihi...unterhösle ...niedlich, wenn man bedenkt, daß das ein 2-mann-zelt ist :-)

also das war es von mir. muss mein männle pflegen....die fremdleser kennen ja die aktuellen geschehnisse im hause "krimmi" :wink:

bis denne dann geniest das wetter! denn es soll ja ....noch heisser werden!!!!!
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

Hallo Mädels,

sonntagskind super Ausbeute, aber deine Story ist ja weniger schön. Zum Glück gehts dir wieder besser. Aber vielleicht war die Narkose doch ein bisschen zu stark?? *dd* dass sich ganz viele EZ befruchten lassen und du am Mittwoch zwei super schöne zurückbekommst *dd*

Blüte, ich glaub nicht daran dass es Drillis werden. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nun wirklich sehr gering. Man weiß zwar nie, aber ich denke doch eher unwahrscheinlich. Ich hatte ja bei meinen vorherigen 6 Versuchen auch immer drei zurück bekommen und seither wars nix, aber jetzt meinte der Prof einfach, weil er in meiner Gebärmutter alles "sauber" gemacht hat, dass ihm das Risiko einfach zu hoch wäre. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich auch drei genommen!

Susi, ich geh nicht gerne ins Freibad gerade wegen der Fleischbeschauung. Da isch mir einfach zu viel los.

BL, morgen solls ja nicht besser werden mit der Hitze. Habt ihr nen Venti im Geschäft???

Gute Nacht euch allen und schlaft heut mal ... ich bin mal gespannt, ob ich heut nacht a bisele schlafen kann.
Grüßle
Gundili
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo...nur kurz...

mir ist nicht wirklich zum Schreiben zumute.

Seit Fr. ist Oma wieder nicht ansprechbar. Heute haben wir mit der Ärztin geredet...Alzheimer im Endstadium! :cry: :cry: :cry:
Das hatten wir das erste Mal gehört...und sagt, glaube ich, auch alles. Am Mittwoch kriegen wir sie nach Hause. Und ich muss Do. wieder fahren, was mir natürlich gar nicht gefällt. Aber ich hab ja am Fr. meinen Termin in der Uni-Klinik wegen der SD. Ich könnte echt nur heulen und mir ist auch ganz schlecht...hab voll Magenschmerzen. Außerdem sind Mutti und ich ganz unruhig und haben das Gefühl, jeden Moment klingelt's Telefon.

Tja, ihr seht...nix mit Besserung! *langsamverzweifel*

Aber ich möchte dennoch wenigstens Gundi und Sonntagskind zu ihren reichen Ausbeuten beglückwünschen!!! Lasst euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ich drück trotzdem ganz fest die Däumchen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ich versuch jetzt mal zu schlafen...seid alle ganz lieb gegrüßt und :knuddel:

Bis Freitag...
Alex
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

heute versuch ich mal eine neue Tatik, ich schreibsel lieber gleich morgens weil bis abends ist mir vor lauter Hitze nicht mehr danach :oops:

sonntagskind: Super ausbeute und ich denke das Wetter und die Aufregung usw. war einfach zuviel des Guten !!
Das mit dem unter 10 STück weiß ich halt von einer Freundin die vor ca. 2 Jahren in Tü in Behandlung war - übrignes erfolgreich mit Drillis.

Damit zum Thema an Blüte, also auch wenn die Chance soooo gering ist kenn ich eben persönlich einen solchen Fall, bei der 3. IVF dann Drillis vorher war nie nix.
Man muß sich halt schon überlegen ob man im Extremen Zufallsfall doch auch mit Drillis leben könnte - wobei ich sagen muß bei der Bekannten läuft das SPITZE ich würde sagen besser wie manche mit 1 Kind zustreich kommt !

Sonntagskind: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das ist natürl. ein schlag !! :knuddel: :knuddel: Gute Besserung und laß dich bitte nicht zu sehr davon nach unten ziehen !!

Gundi: Heute ist schon Dienstag und bald ist Donnerstag !!! :wink: na wirste langsam aufgeregt ?!

BL: Na ist die Maleraktion im Büro vorbei ? Und sonst läuft alles ??
Haste jetzt mal den Bericht angefordert *ähm*?

So euch allen einen schönen Tag und das ihr alle euer Patentrezept findet in Sachen Hitze !!!

Grüße

ach und Krimmi hat untertrieben das Unterhösle würde auch für 3-4 reichen :lol:
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

ich machs wie Lara schreib gleich morgens.

@Lara Joy
ja die Malerarbeiten sind vorbei, war echt heftig. Bei Dir auch alles wieder schön sauber und bewohnbar? Ich habe beim letzten Besuch von der Sprechstundenhilfe alle Unterlagen kopiert bekommen. Kann aber aus diesem Krankenhausbericht nicht schlau werden :cry: Nehme alles nächste Woche mit nach Ulm.

@bluesmaus
das tut mir echt leid :knuddel: . Aber lass den Kopf nicht hängen es wird bestimmt wieder alles gut. *dd*

@sonntagskind
das ist ja eine echt grasse Story. Ich hoffe es geht Dir jetzt besser und ich drücke Dir ganz fest für Mittwoch die Daumen *dd* *dd*

@gundilein
na schon aufgeregt wegen Donnerstag? Ja einen Venti habe ich im Büro der nützt nur nicht viel. Gestern waren es mittags 35 Grad hier, toll gell.

@krimmi
danke schöm werde mir mal in Ruhe was schönes raussuchen. Bin auch "Fremdleser". Sag Deinem Menne gute Besserung und er soll sich richtig schön verwöhnen lassen. :wink:

so jetzt an alle noch einen dicken :knuddel: und einen heißen Tag....

Gruß BL
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

tja, meine grasse Story geht weiter. GErade habe ich angerufen und nach dem Beruchtugnsergebnis gefragt: von meinen 14 EZ hat sich nur eine einzige befruchten lassen. Das ist wirklich ein Schock. Nachdem es mir gestern und heute so schlecht ging (heute allein schon 3 kreislaufzusammenbrüche) haben wir uns geschworen nie wieder ICSI und nur noch Kryo von unserer reichen Ausbeute. aber das kann man nun ja jetzt vergessen. Schluchz

Grüße von einem geschockten sonntagskind
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

@sonntagskind
oh nein das ist ja furchtbar. Ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber Du darfst den Kopf nicht hängen lassen. Ich drück Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jetzt leg Dich erstmal wieder hin und mach einfach die Augen zu. Ich kenne mich mit ICSI leider nicht so aus. Weißt Du denn warum sich nur einziges befruchten ließ?

Kopf hoch das wird schon..... :knuddel:

Gruß BL
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
och neeee, Sonntagskind ... das darf doch echt net war sein! Von 14 EZ nur eine einzige ... so ein Mist aber auch! Haben sie denn gesagt, woran das liegen kann???
Zu allem übel jetzt auch noch das ... ganz festes Drückerle :knuddel:
Und du weißt ja aber auch, eine einzige reicht aus um ss zu werden. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lara + BL, also meine Hibbelei hält sich noch in Grenzen. Kaum der Rede wert. Ab und zu denk ich schon mal dran, aber s'geht echt noch. Ich denke mal, dass ich morgen Abend und am Donnerstagfrüh ein reines Nervenbündel bin, bis ich weiß was Sache ist. Aber das reicht ja dann auch, wenns erst am Donnerstagfrüh soweit ist :wink:

Stimmt schon mit dem Risiko zwecks Drillis ... aber ich glaub halt nicht wirklich daran. Aber es gibt schon Fälle die mit dreien ss sind. Jetzt bei 9-monate.de ist auch wieder eine mit Drillis ss! Und sie hätte das auch niee vermutet!
Grüßle
Gundili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“