ZECHIANERINNEN 2013

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Wechseljahre Frage, habe es mir auch schon überlegt, es ist deff. nicht so, eine studie belegt es auch:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... dlung-460/

Es ist auch zum Teil genetisch bedingt, wie war es bei euren Müttern?

phoebe:
Wechseljahre mit 35 ist schon der Hammer aber.... ich kann mir nicht vorstellen das im April 2013 alles gut war und in Juli 2013 nicht mehr, so schnell ändern sie sich nicht.

Ich denke auch, mach dein Turbo Tempo, aber ich würde über die wechsel jahre gar nicht erst nachdenken. Du willst ja 3 Kind egal wann du in die WJ kommst oder?
Muss es halt beobachten und dann evtl im winter nochmals checken. Bist dann evtl schon schwanger und dann ist es ehe egal! *dd* :baby:
Gast

Beitrag von Gast »

me:

hatte am Di zum 1 Mal etwas Blutungen gehabt, war im Bus unterwegs. Hab den Schock meines Lebens bekommen. Es war frisch und ganz wenig. Wir hatten Hitze 35 Grad, mir war echt total schlecht. Hab erstmals an der Bushaltestelle geheult, alle haben natürlich gefargt was mit mir los ist ob ich hilfe bzw arzt brauche, mein bauch ist nähmlich richtig gross 6 monat oder so.
bin dann zu meine neue FA gefahren, US check schnell gemacht, alles gut, babys waren am rumzappeln, voll süss. Habe 2x2 Magnesium bekommen, krankmeldung rest der woche, muss viel liegen und ncihts machen. hatte abends nochmals blutungen gehabt, viel stärker, panik geschoben, im kh angerufen, wurde sofort mit kreissaal verbunden, mit ärztin länger disskutiert und geraten woher das kommt.
ergebniss: hitze und zu viel medis die blut verdünnen. sie hat mir vorgeschlagen mich stationär aufzunhemen, aber gleich gesagt ich bekomme das gleiche wie zu hause, viel magnesium und alle 24 st prontogest. habe beschlossen da heim zu bleiben. am mi gleich früh Zech angerufen, Ärzte haben gemeint ich soll alle 24 st Prontogest spritzen, magnesium nehmen und mein ass 100 weglassen, aber fragmin weiterspritzen.

jetzt gehts mir gut. Gehe heute um 15:00 zur 2 US Termin mit NFM, bin gespannt ob alles gut ist.

Sonnige Grüße aus München
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

Hallo Schlaumelmi Du Leidensgenossin

platz ruhig rein.. hab ich genauso gemacht ;-)
aus welcher Ecke D. kommst du denn?
also theoretisch musst du bei einer ICSI/IMSI nur 2x hin!
Zur PU+TF würde ich bei 800km mit einem Kurzurlaub am Bodensee oder Österreich/Schweiz verbinden. Zwischen PU+TF kannst du ISMET machen lassen, wird dir am Tag 3 das aufbereitete Kulturmedium in die GM gespritzt, das enthält dann die Botenstoffe von den Embryonen und soll die GM auf den TF vorbereiten... das musst du aber nicht unbedingt machen lassen!

Ansonsten vorher einmal zur Voruntersuchung und Sondenlängenbestimmung.

Die US kannst du sowohl dort oder bei deinem FA machen lassen.

Die Kosten werden dir mit den Erstunterlagen zugesandt aber mal grob
4500,-€ ICSI
660,-€ IMSI
1500,-€ Medikamente
158,-€ ISMET
zzgl. Erstgespräch und Untersuchung
aber die Preise sind ohne Gewähr

die meisten Befunde hab ich in meiner Alten Praxis eh immer in Kopie bekommen. Habe dann aber noch die ICSI Protokolle und Spermiogramme ausdrucken lassen, habe aber ehrlich gesagt nciht vom Praxiswechsel gebeichtet, da ich das alles für KK auch noch brauchte hab ich nur das erwähnt.

alles was du an aktuellen Befunden hast, würde ich vorneweg dorthin schicken... sonst musst du es dort nochmal machen lassen und das kostet dann natürlich.
Bekommst auch eine Liste mit Hormonbefunden die sie sich von dir und deinem Mann anschauen möchten. Wenn dir welche fehlen, würde ich die bei deinem FA/HA vor Ort machen lassen, dort bekommst es am ehesten von der KK übernommen.

Kann dir die Praxis sehr empfehlen, alle dort sind sehr nett und arbeiten sehr genau...
wir fühlten uns dort wesentlich wohler als in 2 deutschen Praxen... auch wenn es beim ersten Versuch wieder nicht geklappt hat.

Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit.
:hallo:

PS: mein Mann hat auch OATIII und unsere Embryonen sind auch immer toll, trotzdem klappts nicht! Wurdest du schon richtig untersucht, Kir-Gene, SD, Karyogramm, Immulogie, Gerinnung etc. wurde bei uns alles gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten nix gefunden.
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

@shadro:drück dir die daumen, dass alles gut geht...

@schlaumelmi: ich hatte viele Versuche in D und wu rde nie schwanger...in bregenz hat es auf Anhieb geklappt...ich würde nie wieder woandershin gehen, egal was es kostet. Ich bin überzeugt, die wissen was sie tun..im Gegensatzt zu anderen Ärzten in D. da bin ich mir wie ein versuchskaninchen vorgekommen...meinen Arzt war das egal...hauptsache er verdient..

ich wohne näher an bregenz, aber habe es beim letzten Mal auch so gemacht dass, dass wir zum Erstgespräch da waren, danach zum letzten US hingefahren sind und bis zum Transfer da geblieben sind..Ich denke alles andere ist zu stressig..Diesmal war das Gespäch telefonisch, einen Messung wurde bei mir nie gemacht.

Nach dem Transfer sind wir noch einen Tag geblieben, aber nur weil ich noch nicht abreisen wollte, da ich Überstimmu hatte und erstmal gucken wollte wie es mir geht..Außerdem hatten wir sicherheitshalber einen Tag läger gebucht.

Nun weden wir wieder zur Punktion hinfahren...

@all kennt ihr eine Adresse von einer netten Ferienwohnung? Letztes mal waren wir weiter weg, weil wegen der Bregenzer Festspiele alles ausgebucht war.
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

@all: wo habt ihr eure medis bestellt? früher ab ich in meran und in der schweiz bestellt. Ist das noch möglich?
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Schlaumelmi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlaumelmi »

Danke ihr Lieben für die schnellen Antworten!

Das hört sich wirklich alles sehr vielverprechend an. Ich kläre das mit der Kasse noch ab ob die auch die Behandlung im Ausland übernehmen würden und dann kontaktiere ich die Klinik in Bregenz.

@ Luzy: nach dem 3. neagtiv wurde eine GMS gemacht und dabei kam heraus, dass es netzartige Verwachsungen bei mir gab, die dann auch gleich entfernt wurden. Von daher hoffe ich, dass nun die Chancen besser stehen. SD ist wohl in Ordnung. Kir-Gene und Karyogramm habe ich noch nie gehört, werde das gleich mal googeln, danke für den Tip.
03/2011-03/2012 GvnP
03/2011 spontan schwanger, FG in 10. SSW
Diagnose Mann OAT III
Kinderwunschzentrum in Berlin
09/12 1. ICSI negativ
10/12 2. ICSI negativ
05/13 3. ICSI negativ
06/13 Gebärmutterspiegelung, Synechien entfernt
10/13 4. ICSI negativ
Für den 5. Versuch Wechsel zu Dr. Zech.
01/14 spontan schwanager
Schlaumelmi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlaumelmi »

Habe ja noch was Wichtiges vergessen: ich drücke euch allen von Herzen ganz doll die Daumen, dass es bald klappt!
03/2011-03/2012 GvnP
03/2011 spontan schwanger, FG in 10. SSW
Diagnose Mann OAT III
Kinderwunschzentrum in Berlin
09/12 1. ICSI negativ
10/12 2. ICSI negativ
05/13 3. ICSI negativ
06/13 Gebärmutterspiegelung, Synechien entfernt
10/13 4. ICSI negativ
Für den 5. Versuch Wechsel zu Dr. Zech.
01/14 spontan schwanager
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

hallo meine lieben,
melde mich auch mal kurz, nehme seit Montag Utrogestan, es geht eigentlich besser wie gedacht, ausser dass ich nicht ganz sicher bin, dass immer alles drin bleibt...da ich momentan sehr viel trinke, bis zu 4 Liter am Tag muss ich dauernd aufs Klo, und da kommt dann immer so weisses Zeugs raus. Und irgendwie kommt mir vor, möchte ich jetzt schon zum Arzt und nachschauen, wie es dem kleinen geht...und ich war erst vor einer Woche beim US. :-/ Aber grade jetzt ist meine neue FA in Urlaub, habe den zweiten Termin erst am 12. August, das sind noch zweieinhalb Wochen...na ja, ich hoffe das beste, das alles passt....
Lg allen
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr!
Shadro: das tönt nervenaufreibend! ich hatte in meiner ss auch blutungen. starke sogar. hat meiner kleinen nicht geschadet. anscheinend hatte ich zu wenig Gelbkörper. :o
Lucy: beim Utro kommt immer zeugs raus, aber der Wirkstoff bleibe anscheinend drin. :-?
me: hatte Ultraschall gestern. Zwanzig Eizellen wurden gesichtet. Einige sind schon jetzt zu gross und werden wohl früher springen. Es sieht allgemein besser aus als das letzte mal. :verneig:
wart ihr schon einmal mit deca auf flugreisen? die sollte man in eine kleine Kühlbox legen, nicht? wie ist das mit dem Flugzeug? im Handgepäck darf ich es wohl nicht mitführen...

Lg jo
retra72
Rang0
Rang0

Beitrag von retra72 »

Hallo,

bin ganz neu hier, da ich erst vor kurzem erfahren habe, dass sich hier die "Zech-Mädels" austauschen! Ich hoffe, ich darf trotzdem eine Frage stellen...

Ich hatte am Montag meinen ersten Transfer (2 Blastos) in Bregenz. Zuvor hatte ich zwei erfolglose ICSIs in Deutschland (an PU+2). Hier wurde der Transfer mit Ultraschall gemacht und v.a. auch die Schleimhaut nochmals angesehen. In Bregenz war das nicht der Fall - war das bei Euch auch so bzw. ist das da immer so? Mir ist schon klar, dass ja extra die Uteruslänge per Sondenmessung bestimmt wird, so dass man möglicherweise gar keinen Ultraschall zum Transfer braucht. Aber der letzte Ultraschall vor dem Transfer war bei mir 10 Tage her. Da war die Schleimhaut zwar dreischichtig und bei 10mm, aber in 10 Tagen kann sich ja Einiges tun. Ich kenne einen Fall, in dem die Schleimhaut zwischen PU und TF zusammengefallen ist, was gottseidank rechtzeitig bemerkt wurde, so dass der TF gar nicht stattfand. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch auf einen Ultraschall hätte bestehen sollen...
Wie war das bei Euch?

Danke und toi, toi, toi (in welchem Behandlungsstadium Ihr Euch auch immer befindet...),
retra72
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“