Hallo Schlaumelmi Du Leidensgenossin
platz ruhig rein.. hab ich genauso gemacht

aus welcher Ecke D. kommst du denn?
also theoretisch musst du bei einer ICSI/IMSI nur 2x hin!
Zur PU+TF würde ich bei 800km mit einem Kurzurlaub am Bodensee oder Österreich/Schweiz verbinden. Zwischen PU+TF kannst du ISMET machen lassen, wird dir am Tag 3 das aufbereitete Kulturmedium in die GM gespritzt, das enthält dann die Botenstoffe von den Embryonen und soll die GM auf den TF vorbereiten... das musst du aber nicht unbedingt machen lassen!
Ansonsten vorher einmal zur Voruntersuchung und Sondenlängenbestimmung.
Die US kannst du sowohl dort oder bei deinem FA machen lassen.
Die Kosten werden dir mit den Erstunterlagen zugesandt aber mal grob
4500,-€ ICSI
660,-€ IMSI
1500,-€ Medikamente
158,-€ ISMET
zzgl. Erstgespräch und Untersuchung
aber die Preise sind ohne Gewähr
die meisten Befunde hab ich in meiner Alten Praxis eh immer in Kopie bekommen. Habe dann aber noch die ICSI Protokolle und Spermiogramme ausdrucken lassen, habe aber ehrlich gesagt nciht vom Praxiswechsel gebeichtet, da ich das alles für KK auch noch brauchte hab ich nur das erwähnt.
alles was du an aktuellen Befunden hast, würde ich vorneweg dorthin schicken... sonst musst du es dort nochmal machen lassen und das kostet dann natürlich.
Bekommst auch eine Liste mit Hormonbefunden die sie sich von dir und deinem Mann anschauen möchten. Wenn dir welche fehlen, würde ich die bei deinem FA/HA vor Ort machen lassen, dort bekommst es am ehesten von der KK übernommen.
Kann dir die Praxis sehr empfehlen, alle dort sind sehr nett und arbeiten sehr genau...
wir fühlten uns dort wesentlich wohler als in 2 deutschen Praxen... auch wenn es beim ersten Versuch wieder nicht geklappt hat.
Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit.
PS: mein Mann hat auch OATIII und unsere Embryonen sind auch immer toll, trotzdem klappts nicht! Wurdest du schon richtig untersucht, Kir-Gene, SD, Karyogramm, Immulogie, Gerinnung etc. wurde bei uns alles gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten nix gefunden.