40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
mensch, hab mich mal wieder rar gemacht hier (aber nicht, weil ich Euch nicht lesen will, sondern weil dafür irgendwie am Ende immer keine Zeit mehr war.). Wir sind seit über einer Woche aus dem Urlaub zurück. Es war gaaanz toll! Am liebsten würden wir gleich wieder hinfahren, aber das muss jetzt ne Weile warten. Man muss ja auch mal arbeiten. :-)
Sonst gibts noch nichts Neues!

Bonna
Mensch, ich habe gleich wieder Gänsehaut bekommen! Und 11. Woche schon. :o
Schön weiterbrüten und ich drücke dann die Daumen, dass bei der Chorionzottenb. nichts passiert und nichts schlechtes rauskommt!

Tschana
Mein Kleiner ist auch so ein gemütlicher! Er ist ja erst mit 16,5 Monaten gelaufen. Aber dafür fand ich das ganze dann schon recht "bedacht" und "stabil". Naja, also irgendwann lernen sie es alle!

Hope
Wow... ich glaube, diese Reise würde ich mit den Zwergen nicht machen. Hut ab und ich drücke die Daumen, dass alles klappt!!

Mel
Hihihi... das finde ich super, wie Du das jetzt alles so zuordnest. Aber ich fand das damals auch ganz interessant zu lesen. Bei meinem Ex kam noch dazu, dass ich vermute, dass er emotional irgendwie "gestört" ist. Schau mal http://www.derwesten.de/panorama/partne ... 69485.html.
Ich hatte ihm das sogar auf den Kopf zugesagt, aber das hatte ihn auch kaltgelassen. Naja.
Ich hoffe, Du findest die richtige Strategie!!
Dass Du mit Deiner Freundin im Urlaub warst, finde ich super! Die Kinder hatten bestimmt ihren Spaß.

Ronjacaitlin
Wo wart Ihr diesmal an der Ostsee? Wir haben ja auch schon wieder den nächsten Urlaub geplant.
:oops: Im Herbst geht es an die polnische Ostsee für eine Woche.

Bine
Ich schließ mich Tschana an: das heißt gar nichts, wenn Du nichts merkst! Und ich drücke doll die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silvi
Schön, dass Du Dich wieder öfter meldest!!! Und dass es mit der Kleinen so gut läuft, find ich auch toll!

Ronja
Vorhin als ich alles gelesen habe, dachte ich, wasd für eine schöner Name Anisia doch ist. :-) Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn er "reingegangen ist", ist er super!

@alle nicht Genannten:
:knuddel:

Mein PC macht mich grad wahnsinnig...
Ich mach dann mal Schluss (die Bilder nehm ich später wieder raus).
Viele liebe Grüße,
Katrin

PS: Laulau, wenn du hier noch mitliest: ich habe gelesen, dass Ihr ein Pflegekind bekommen habt!Ich freu mich sooo für Euch und ich hoffe, dass es alles gut läuft und Ihr glücklich seid! Und natürlich, dass die Maus immer bei Euch bleiben kann!
Zuletzt geändert von katrinR am 04 Jul 2014 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Katrin süß!
Mein pc macht mich auch alle...ich tippe vom Handy.....
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

oh wie schön, hier ist ja wieder richtig was los.

Und bonna ich freu mich rießig für euch. Ich hab den Ticker schon entdeckt bevor ich deine Zeilen gelesen habe und mein Herz hat vor Freude einen Sprung gemacht. Ich freu mich für jede die so ein tolles Geschenk bekommt und ich drück dir natürlich alle vorhandenen Daumen für eine restliche schöne SS

bine, oh du bist ja wieder mittendrin, ich *dd* *dd* *dd* für morgen. Wo bist du jetzt nochmal in Behandlung? Ich bin erstaunt über deine gute Kryoausbeute.

katrin, ronja oh ja Ostsee ist was tolles. Wenn wir was Geld hätten würde ich auch sofort hinwollen. Oder kennt jemand von euch was günstiges?
ronja, dir noch schöne Tage und atme für mich mal ne brise Seeluft mit ein.
katrin, mensch dein Kleiner ist ja schon richtig groß und immer noch ein Süßer.
Ja der Name Anisia hat mir sofort gefallen, dennoch brauchte ich selber ein Weilchen um ihn zu behalten, weil halt nicht so gewöhnlich (ich hab dann immer an das Gewürz gedacht *g* )

me, Anisia ist ein Sonnenschein und lächelt jeden an der auch sie anlächelt, allerdings bekommt sie schon Zähne und ist deshalb auch von einer Sekunde auf die andere schlecht drauf. Naja und schlafen tut sie auch noch nicht wirklich :?:
Und ich hab im Moment ziemlich wenig Milch, wenn ich abpumpe höchstens mal so 40 ml auf einer Seite, eigentlich braucht sie ja viel mehr. Kennt sich da jemand aus? Oder ist das jetzt schon das Abstillen? Ich wollte eigentlich noch ein Weilchen.

LG an alle Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

@Ronjana
nur auf die Schnelle: Bei mir kam beim Abpumpen auch nur wenig!! Das sagt nichts darüber aus, wieviel das Baby bekommt. Iss und trink Du genug und lege sie alle 2 h an. Denk auch daran, dass die Milchproduktion ein energieintensiver Prozess ist und gönne Dir auch mal Ruhe!
Wenn Anisia wächst und gedeiht, dann ist alles sicher i.O. Hast Du das Gefühl, sie bekommt nicht genug? Bzw. woran machst Du das ab, dass Du zu wenig Milch hast?
Und wegen schlafen: es gibt so Kinder... die schlafen nur auf/bei Mama und/oder wenig. Das kann man nicht ändern. Aber ich kann Dir sagen, dass es besser wird. Zumindest war das bei uns der Fall.

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Ach wie schön bonna, noch ein kleines wunder!!! ich freu mich sehr für euch!!

ronjana
bei mir kommt beim apumpen auf der rechten seite kaum was, obwohl ich merke das da genug drinn ist. rechts kommt vielleicht 30 bis 40 ml. zu den besten zeiten waren es 60 ml. die mumi kannst du nicht mit mengen von alete etc. vergleichen. caro hat mit ihren 80 ml die ich in die kita mitgegeben hab ordentlich zugenommen und ist auch ansonsten schöne specky... wenn du wirkllich nicht genug milch hast, musst du öfter anlegen. (alle 2 h), das reizt die milchbildung wieder an

katrin
ja da kann man gut die männer beurteilen. hab das buch noch nicht durch, aber es macht mir manchmal gänsehaut. ich hatte schon ein paarmal, dass ich mich mitten im diskutieren selbst abgebrochen hab, weil ich mekre, die diskussion hatten wir schon tausendmal und eigentlich ist das "jammern um des jammerns willen" (die bösen anderen). allerdings verstehe ich auch gut, dass die theorie umstritten ist. denn wenn ich mich so umgucke sind sie alle so - mal mehr, mal weniger und mal extrem... ob es immer gleich eine persönlichkeitsstörung ist - :?: :?:

tschana - katrin
was hat der pc

ronjana
ostsee - also bei uns war es supergünstig. wir hatten für 200 euro umgerechnet eine 2 zimmerwohnung (von privat) und die lebenshaltungskosten in kolberg sind zwar für polnische verhältnisser sehr hoch aber ansonsten vergleichbar oder geringer als in deutschland. ich hab etwa 500 Euro für alles inklusive sprit ausgegeben. eine woche polen und noch eine knappe woche hannover (hier bei einer freundin) viel günstiger wäre zu hause bleiben auch nicht gewesen

lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

Danke für eure schnellen Antworten.
Also es ist so das ich sie an beide Brüste anlege, zB. vor dem Schlafengehen und danach weint sie immer noch und lutscht mir am Kinn. Bei ihr immer ein Zeichen das sie noch Hunger hat. Sie bekommt dann nochmal ein Fläschchen und trinkt nochmal so 70 ml ziemlich schnell weg und in den Nacht kommt sie auch alle 2 Stunden und trinkt dann viel aus der Flasche bis 5 Uhr, dann bringt sie mir mein Mann wieder und dann gehts an der Brust weiter. Bisher hat das immer mit abgepumpter Mumi geklappt, aber so langsam gehen die Vorräte aus und wir müssen mal auf Milumil zurückgreifen.
Ja ich lege sie jetzt ziemlich viel tagsüber an um die Milchprdu anzuregen, ist aber auch frustrierend, weil da immer nicht so viel kommt.

mel, wo in Polen wart ihr denn? Hattet ihr dann eine Pension mit Frühstück, oder wie habt ihr das gemacht? Kannst mir ja mal die Adresse schicken per pn wenn du magst.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo, hatte heute Bluttest und wie es aussieht sind wir schwanger !!! :lol: :lol: :lol:

Hatte einen HCG wert bei ET +9 von 122. Doc ist sehr zuversichtlich dass diesemal gut geht :lol:

ganz liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Bine - ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mel - mein PC ist alt ... so 7 Jahre, der rattert und rattert ...

Sonst gibt's von mir nicht viel Neues - ich hab Tom eine Schiebermütze gekauft - ich mach mal ein Foto morgen :D[/b]
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Bine
Super Nachrichten!!! Ich freue mich.für Dich und drücke weiter die Daumen!!!

Mel
Ja, manchmal könnte man denken, die sind alle.gleich. Aber das stimmt nicht. Mein Freund ist auf jeden.Fall anders als mein.Ex. :-) Manchmal ist es auch müßig, diese ganzen Bücher zu lesen, vor allem wenn der Mann nicht mitziehen.will.

Ronjana
Ich denke, alles was Deine Kleine aus der Flasche trinkt, wird nicht als Bedarf angefordert und dann steigt auch nicht die Milchmenge. Dann kommt noch dazu, dass es ihr sicher leichter fällt, aus der Flasche zu.trinken. Ich.sehe für Euch so aus der Ferne 2 Möglichkeiten. Entweder Du willst unbedingt weiterstillen, dann lass das ganze Flaschengedöns weg und lege sie zur Not jede Stunde an. Nach paar Tagen.sollte sich.die Milchmenge dann auf den.erhöhten Bedarf eingestellt haben. Die zweite Möglichkeit ist die, dass Du einfach weiter zufütterst und schaust, wie lange Ihr noch.weiterstillen.wollt.

Ich.denke, beides geht und Du.solltest mit Dir im Reinen sein. Der Kleine hatte mal Durchfall, so mit 8 Monaten. Er hatte zu.dek Zeitpunkt schon 2 Breimahlzeiten. Als der Durchfall nicht wegging, habe ich nach.einer ganzen Weile wieder voll gestillt und es ging.

Mel
Mein Computer hat.irgendwie ne Macke. Macht was im.Hintergrund und ich.denke, der ist so lahm wie ein 486.von.1995. Jetzt schreibe ich mit dem Handy, also sorry für die Fehler!!

Tschana
Was machej Eure Geschwisterpläne? Und auf das Bild bin ich.schon sehr gespannt!
So, jetzt muss ich noch.Bügeln. *würg*

Lg
K.

Beginn Stimu 05.04.

Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Danke meine lieben Mädels für Eure Glückwünsche :knuddel:

Katrin: schön wieder von Euch zu lesen. Laurin hat sich schon wieder so verändert! Was für ein süßer! Ich bin ja immer seeeehr von seinen Augen beeindruckt :wink: Schon wieder Urlaub? Cool!!! Fertig mit Bügeln? *g*

Mel: da hast Du echt Recht, das ist echt günstig! Würdest Du mir die Adresse auch per PN schicken?

Ronjana: ich sehe es wie Katrin. Versuche es nochmal zu steigern durch noch öfter anlegen und viel Malzbier oder alkoholfreies Weizen trinken!!!! Falls es nicht hilft dann ist das wohl leider so. Einige meiner Freundinnen konnten "nur" 4 Monate stillen wobei ich finde Hauptsache gestillt. Die Lütten haben dann die wichtigste erste Zeit Mumi bekommen.

Tschana: ich möchte auch das Foto sehen!!

Silvi: Es war ganz toll, dass Ihr uns besucht habt. Eure Maus ist echt eine ganz süße. Ihr und sie habt großes Glück gehabt Euch zu finden. Das sollte so sein.

Bine: Herzlichen Glückwunsch zum Positiv! Siehst Du, Frau darf nicht aufgeben!! Eine Anmerkung hätte ich aber trotzdem: Du schreibst hier immer nur von Dir, es wäre schön, wem Du auch mal was zu uns anderen schreiben würdest...

PS: ich muss jetzt nicht mehr den ollen Läppi hochfahren oder das Handy nehmen und mir die Finger dabei brechen..hab das Tablet nun selber gekauft ;-)
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“