Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Euch allen ganz herzliche Grüße, falls noch jemand hier reinliest...
In 2 Tagen ist schon Einschulung von Nr. 2, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Der Wechsel des Kiga war das beste, was wir tun konnten, sie ist nochmal so richtig aufgeblüht und geht nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Nur die Lehrerin, die sie bekommt, scheint etwas problematisch. Nunja, sie wirds schaffen!
Seit einem Jahr macht sie begeistert Gerätturnen und hatte auch schon die ersten Wettkämpfe.
Grosskind kommt schon in die dritte Klasse und momentan läufts hier zu Hause lausig. Wir rasseln dauernd aneinander.Bitten oder auch klare Aufforderungen beantwortet sie mit "keine Lust" und geht dann einfach... momentan würde sie am liebsten ausziehen- ich auch.
Dazu kommt die Notwendigkeit einer Zahnspange, deren Tragen sie auch mit "kein Bock" ignoriert... und das, obwohl sie die Notwendigkeit eigentlich selbst sehen kann.
Ein weiterer Streitpunkt ist das Essen, das ehemals schmale Kind ist mittlerweile fast dick, von der 10%-Perzentile, auf der sie sich die ersten 4 Jahre bewegte, ist sie mittlerweile bei 95% und ich muss die T-Shirts und Shorts 2 Nummern größer kaufen, damit sie nicht wie Wurstpelle sitzen bzw. zugehen. Mal sehen, wie das im Herbst wird, wenn dann Ärmel und Beine viiiel zu lang sind.
Tja, irgendwie müssen wir das alles in den Griff kriegen und wieder zueinander finden...
Die Kleine geht seit Januar in den Kiga, glücklicherweise, denn das Unsinnpotential ist gewachsen... mittlerweile spricht sie recht gut und diskutiert einen in Grund und Boden. Außerdem hat sie einen Dickschädel und hat Ausdauer... heute morgen haben wir 3! Stunden lang erklären müssen, warum man mit 3 1/2 Jahren und Schuhgröße 25 nicht Inliner fahren kann in Schuhgröße 30+, die die Nachbarn über den Zaum gereicht haben.
Wenn sie einem dann aber die Ärmchen um den Hals schlingt mit einem " Mama, ich liebe dich" kann man es ihr nicht wirklich übel nehmen.
Ich selbst bin seit einiger zeit im Förderverein der Schule aktiv, im Elternbeirat im Kiga und arbeite seit Mai 2 Vormittage.
hoffe Ihr hattet heut einen tollen Einschulungstag
Du hast ja mit Deinen Dreien auch immer Trubel um Dich herum
Langeweile kennst Du sicher gar nicht mehr
Alles Gute für Euch
Unser Großer ist nun auch ein Schulkind und unendlich stolz
hoffe seine Freude bleibt ihm lange erhalten
Wie geht es Euch allen denn?
für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt
auch euch herzlichen Glückwunsch zum i-dötzchen!
Die erste Woche ist ja nun auch schon wieder rum, wow.
Gestern war Elternabend und es haben sich mit Mühe 2 Leute für den Elternbeirat gefunden. Kein Vergleich zu vor 2 Jahren bei der Grossen, da waren echt 5 Freiwillige je Wahlgang und diesmal standen je nur 2 an der Tafel und die auch nur wenig begeistert...
Immerhin hab ich heute jemand getroffen, deren Tochter vorher bei der Lehrerin war und sie gut findet, bisher hatte ich echt nur negatives gehört.
Seid ihr denn mit der Klasse und der Lehrerin bei euch zufrieden?
Arbeitest du wieder? Wie macht ihr das mit der Betreuung?
Meine beiden gehen an meinen 2 Arbeitstagen bis 14 Uhr in die Betreuung, ansonsten kommen sie direkt nach hause.
danke, ja die erste Woche ist im Flug vergangen
aber Junior ist begeistert von der Schule und findet das alles total Easy und fragte gestern, wann denn die echte Schule losgeht
Da ich 2,5 Tage arbeite und die nicht immer fest sind, geht er vier Tage bis drei und einen Tag bis zwei in die Betreuung..... und er hat Spass, das ist die Hauptsache
Elternabend haben wir in einer Woche
bin mal gespannt
Die Lehrerin macht einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie sich das entwickelt
So nun muss ich los
Haben nachher großes Treffen mit Pflegeeltern und Kids
Schönes Wochenende
Und wieder ist ein Jahr dabei sich dem Winter und somit dem Ende entgegen zu neigen
Die Zeit rennt und unsere Zwerge werden immer größer und selbständiger
Es ist toll Ihnen zuzusehen und sie beigelegten zu dürfen
Ich finde jede Träne und jeder Moment des Wartens hat sich gelohnt!!!!
Und man lernt, dass alles im Leben seine Zeit hat.......unsere gemeinsame Zeit war damals und heute erinnern nur noch unsere Worte daran......
Hoffe es geht Euch allen gut