Um die 40 und darüber :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Alten,

ja auch ich habe nach 2 Wochen Urlaub vor verschlossenen Türen des Fertinet-Forums gestanden, aber ich habe Euch ja gefunden !!!

Letzte Woche habe ich Euch alle schrecklich vermißt, denn wir hatten unseren 2. IVF-Versuch, der leider an ausbleibender Befruchtung scheiterte. Sprachlosigkeit und ein tiefes schwarzes Loch ... und die Nachricht kam 1 Tag vor meinem 39. Geburtstag. Ich hätte mir ja ein schöneres Geburtstagsgeschenk gewünscht. Nun, so langsam rappeln wir uns wieder auf und kämpfen um die Kostenübernahme des nächsten Versuchs, da uns jetzt wohl nur noch die ICSI bleibt.

Jetzt warte ich auf die Mens und hoffe, daß der Doc schnell einen neuen "Schlachtplan" ausarbeitet, denn lange warten kann und möchte ich nicht !!! Ich bin im "IVF-/ICSI-Fieber" und so langsam zum Junkie geworden ... "habe mich so an die Spritzerei gewöhnt" :grin:

Leider hatte ich noch keine Zeit die anderen Beiträge weiter zu lesen. Trost wünsche ich jedem, der einen Fehlversuch gerade hinter sich gebracht hat, Mut denjenigen, die einem neuen Versuch entgegenfiebern und Hoffnung für die Warteschleiferinnen. Möge es doch bald nur noch positive Mitteilungen "regnen".

Also, viel Glück uns allen !!!
Liebe Grüße ANDREA
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Oldies,

wie Ihr sicher gemerkt habt, komme ich einfach nicht dazu, die Liste zu aktualisieren. Bin schon froh, wenn ich Zeit finde, alle Eure Beiträge zu lesen.

Wenn also jemand Zeit hat, diesen Ordner zu übernehmen, die Liste auf dem Laufenden zu halten und ev. gelegentlich einen 2. Ordner zu eröffnen, hätte ich nichts dagegen - im Gegenteil!!

Liebe Grüsse
Irene

PS: Neben all dem Arbeitsstress habe ich am Sonntag auch noch mit den Spritzen für eine neue ICSI begonnen!
Petti
Rang0
Rang0

Beitrag von Petti »

Hallo Oldies,
ich habe mich mal wieder ein einen PC geschlichen der Internet-Anschluß hat. Diese Woche noch und dann noch zwei und ich sitze wieder in meinem Büro. Mensch ist das ätzend hier. Da ich nur immer ganz kurz ins Internet kann, komme ich überhaupt nicht zum lesen.
Jedenfalls wer Daumen braucht, hier sind meine beiden!!!!!
Hier ist es auch bulleheiß, am Wochenende war mein Schatz da und jetzt freue ich mich schon wieder auf Freitag.
Mädels ich wünsche euch allen das Glück das wir brauchen....ich denke an Euch
Petti
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Oldies,

endlich hat mein Mann sich entschlossen zum Arzt zu gehen! Für mich ist das fast ein kleines Wunder. Er tut es aber nur für mich und ist immer noch der Meinung wir sind zu alt. Ich weiß auch nicht so recht, ob wir wirklich noch eine Chance haben, denn eine Künstliche- Befruchtung kommt für ihn nicht in Frage. Welche Chance haben wir dann noch? Irgend wie bin ich mutlos!

Liebe Claude,

danke für deine Bären-Nachricht, ich habe mich sehr gefreut. Leider funktioniert meine E-Mail immer noch nicht.

An alle liebe Grüße Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elke am 2001-07-24 20:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elke am 2001-07-24 20:41 ]</font>
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Elke!
Das ist doch schon ein guter Anfang, wenn Dein Mann jetzt zum Arzt geht. Vermutet ihr, dass es an den Spermien liegt? Wenn es ihm unangenehm ist, dorthin zu gehen, kannst Du die Probe auch erstmal so zur Untersuchung abgeben. Ist das Ergebnis gut, braucht er sowieso nicht zur Untersuchung. So habe ich es gemacht. Das Ergebnis meines Mannes war ok und somit habe ich ihm die etwas peinliche Untersuchnung erspart.Sollte das Ergebnis nicht gut ausfallen, kann der Arzt vielleicht im Gespräch weiterhelfen. Außerdem müsst ihr dann nicht auf einen Termin warten. Die Probe kann man einfach dort abgeben (Vericherungskarte Deines Mannes + Überweisung vom Fa nicht vergessen)
Bis bald! Liebe Grüsse Pietra
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Pietra,

gerade habe ich deinen Bericht im anderen Ordner gelesen. Ich habe ganz fest durchgeatmet und habe mich sehr für dich und deine Mutter gefreut! Es ist noch nicht lange her, da habe ich das gleiche mit meiner Mutter erlebt. Heute ist sie wieder recht munter.
Was mein Mann betrifft, ich denke diese "peinliche Untersuchung" muß er über sich ergehen lassen. Das war bis jetzt kein Thema. Was wir nach dem Ergebnis machen, ist völlig ungewiss.

Liebe Grüße Elke
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mich mal mit dem aktuellen Stand bei mir melden. Also seit Donnerstag sind 2 meiner 3 Eskimos zurück und nun warten "wir" mal wieder. Am 13.o8. ist SST. Bis jetzt hat mir der 13. immer Glück gebracht - habe auch am Freitag den 13. geheiratet... So langsam wären wir auch mal dran, aber wir können ja alle eien Lied davon singen.

Hallo Elke,
das ist ja toll, das dein Mann sich endlich untersuchen lässt. Bei meinem habe ich ich damals auch über 1 Jahr gebraucht, bis er zum Urologen ging. Er hatte damals den Film "Made in America" gesehen. Dort zeigten sie, wie es Samenspendern in den Praxen "ergeht", total unrealistisch, aber lustig. Nun wissen wir es besser und es hat auch gar nicht weh getan...Mein Schatz kann aber gut mit seinem schlechten Spermiogram leben und dank Vitaminen und anderen Pillen hat es sich schon sehr verbessert. (von 4 mio auf 20!)

Hallo Irene,
wie lange musst du wohl noch spritzen? Ich suche noch jemand für meine Warteschleife!!!

Allen anderen auch alles Liebe!
Komme kaum noch nachmit Lesen

Eure Smilla
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Smilla: SUPER - hat ja mit 2 Embryos geklappt! Drück Dir die Daumen!!

AndreaTR: Toll, dass Du uns gefunden hast und gut, dass Du nach vorne schaust und den missglückten Versuch wegstecken konntest.

Elke: Ist doch ein Anfang!

Der US gestern war nicht so toll, nur 3 Follikel aber wenigstens sieht die Schleimhaut dieses Mal nicht so schlecht aus.

Liebe Grüsse
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben und Daheimgebliebenen!
Jetzt versuche ich mal, unser Sommerloch etwas zu füllen. Habe am Freitag schon ausführlich geschrieben und muss mich beim Passwort wohl vertippt haben; jedenfalls war alles weg und ich hatte keine Zeit, es noch einmal zu schreiben! Eigentlich müsste hier doch mehr los sein!! Wir sind doch fast alle kinderlos und können dann in den Urlaub fahren, wenn es nicht so voll und günstiger ist!! Aber wir verbringen unsere Zeit ja mit so netten Dingen wie Spritzen, US....

Liebe smilla!
Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen und pass' gut auf Deine Krümelchen auf. Es muss doch hier auch mal wieder gute Nachrichten geben!!

Liebe Irene!
Wie sieht es aus? Was macht denn Dein Eskimo in Prag? Fahrt Ihr diesen Versuch 2-gleisig? 2 - 3 Follikel sind doch garnicht so schlecht. Manchmal muss nicht Masse gleich Klasse sein.Mir geht es momentan ähnlich wie Dir. Entweder funktioniert das Eine oder das Andere, aber beides zusammen klappt bei mir einfach nicht. Zur Zeit warte ich immer noch darauf, dass sich eine Zyste verabschiedet. Zugleich tummeln sich 2 Follikel (8 + 9 mm), die ich am 15. Zt mit Puregon auf Trab bringen soll.Vorher dufte ich garnicht spritzen. Jetzt bekomme ich dauernd leichte Blutungen nach jeder Spritze. Wenn das so weitergeht, habe ich dann 2 brauchbare Follikel, aber keine brauchbare Schleimhaut mehr!! Langsam komme ich mir vor, als wenn mich jemand ver.... wollte. Morgen muss ich wieder zur US - Kontrolle und dann habe ich den 20. ZT.Ich weiss nicht, was daraus noch werden soll. Jedenfalls ist das unser letzter INS-Versuch. Danach werde ich auf IVF umsteigen. Ob die KK allerdings mitzieht, ist auch noch fraglich!
Liebe Grüße an alle von einer etwas genervten Pietra.
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Pietra,

uns beiden geht es etwa gleich! Hatte heute schon wieder einen US und die Follikel sind so gewachsen wie sie sollten - nun 17, 16 + 16 mm. Leider sieht die Schleimhaut immer noch sehr bescheiden aus. Die Punktion ist voraussichtlich am Donnerstag, dass ein Transfer stattfinden kann, ist sehr unwahrscheinlich. Wie es aussieht, muss ich auch den Embryo (hoffentlich: die Embryos) einfrieren und in einem nächsten Zyklus versuchen, die Schleimhaut gut aufzubauen. Übrigens machen wir die Punktion wieder in Prag - kann ja meine Embryos nicht in ganz Europa deponieren...

Manchmal denke ich, dass es vielleicht doch nicht sein sollt, dass wir ein Kind bekommen.

Ich hoffe, dass Dein US morgen in Ordnung ist!!

Liebe Grüsse
Irene

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Irene am 2001-07-30 16:10 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“