Hi, liebe Ritu!
Du bist tatsächlich von den Werten her in der Überfunktion gelandet! Die Frage ist bloß, ob du auch vom Befinden her in der Überfunktion bist (Herzrasen, Herzklopfen, Durchfall, Nervosität, innere Unruhe....). Ich kenne eine Reihe von Leuten, die sich trotz Überfunktions-Werte durch Tabletten gut gefühlt haben und mit kleineren Dosen total matsche waren. Bei mir war das allerdings nie so; mit Überfunktions-Werten habe ich mich auch entsprechend doof gefühlt.
Aus Vorsicht würde ich also die Dosis bei dir erst einmal etwas reduzieren; ich weiß allerdings nicht, wie und ob die 75er Tabletten teilbar sind. Manchmal macht man es auch so, dass man bei den reinen T4-Medis wie L-Thyroxin z.B. einen Tag 75 einnimmt und dann den nächsten Tag eine 50er Dosis, immer abwechselnd, um eine mittlere Dosis von z.B. 62,5 hinzubekommen. Das geht bei T4, weil es eine lange Halbwertzeit hat; die Wirkung baut sich nach und nach auf.
Vielleicht kannst du das mit deinem Arzt besprechen, wie du das am besten machst: Dosis reduzieren, aber nicht zu viel.
Ansonsten würde ich am Ball bleiben und auch in einigen Wochen die Werte noch einmal bestimmen lassen; die SD ruht sich nach und nach aus, wenn von außen SD-Hormone zugeführt werden, und da kann es sein, dass man die Dosis doch noch einmal später nach oben korrigieren muss.
Liebe Grüße Vero