hallo ihr lieben nordlichter! muß ja immer mal reinschauen was bei euch so los ist. auf seite zwei waren die nordlichter, unglaublich!!
schon komisch wieviel hier immer so passiert wenn man mal kurz nicht drinne war.
flip, drücke ganz doll die daumen für die zwei kleinen!! seit dem 1.11. dürfen nur noch zwei kleine übertragen werden? ist ja echt ein hammer, ist an uns total vorbeigegangen.
hey martina, du armes warteschleifenkrümelchen! bin nicht mehr so auf dem laufenden , wann ist dein test?? hoffentlich bekommt tilchen bald verstärkung, gelle!
hallo paula, dich finde ich einfach spitze, so zack zack, das ist ganz nach meiner lebensart! nächstes jahr werde ich hoffentlich genauso zügig wie du bei fr. dr. ruttmann vorankommen!! wann können die eskimos denn einziehen??
hey andrea, ihr seid ja gar nicht im stress ihr zwei beiden??!! man man, kann das denn gut sein? schön das es bei euch mit der krankenkasse geklappt hat, muß ja wohl auch mal was klappen außer die tür, oder? denke dran, das jahr 2002 wir das jahr von uns allen, wir werden schwanger und die anderen bekommen dann schon ihre babys!!!
hallo tilde, gehts dir auch wirklich gut? du bist ja auch ganz schön im stress in der praxis. naja, hast ja bald urlaub, wie lange denn?
genieße ihn und entspanne dich, weiß ja, du hast es dir verdient!!
schön das alles so super läuft bei dir, mache uns das ganze bitte weiter vor!
so ihr lieben, habe nicht alle bedacht, aber ihr seid bestimmt nicht böse, oder?? mal schauen, bin ja nun im urlaub und weiß gar nicht so recht was ich machen soll, bestimmt schaue ich jetzt einmal eher hier vorbei, muß doch wissen was sich so tut!!
liebe grüße anja32
NORDLICHTER IM NOVEMBER
Hallo Ihr Lieben,
Sandry, tut mir echt leid, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat. Dafür gehst Du dann, nach einem erholsamen Ski-Urlaub, im Januar in die Endrunde mit Deinen Kryos.
Tilde, hoffentlich bekommt Deinem Einwohner der ganze Streß, hast Du Deinem Chef schon was erzählt, oder konnte er es eh an Deinem Strahlen ablesen?
Hanna und Flip, ich drücke Euch die Daumen. Hoffenlich wird Euch die Warteschlange nicht zu lang, aber Ihr könnt Sie schon mal warm halten, ich bin ja auch bald wieder da. Macht es mir mal beide schön vor, wie man einen positiven SST hinbekommt.
So, bei mir passiert im Augenblick ja nicht viel, nehme jeden Tag ein paar Tabletten, zum Glück ja nicht schon wieder Spritzen, und warte auf den 10.12., dann soll ich zum US kommen. Wenn die Schleimhaut dann gut aufgebaut ist, kann aufgetaut werden.
An Euch und alle anderen Nordlichter schöne Grüße
Paula
Sandry, tut mir echt leid, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat. Dafür gehst Du dann, nach einem erholsamen Ski-Urlaub, im Januar in die Endrunde mit Deinen Kryos.
Tilde, hoffentlich bekommt Deinem Einwohner der ganze Streß, hast Du Deinem Chef schon was erzählt, oder konnte er es eh an Deinem Strahlen ablesen?
Hanna und Flip, ich drücke Euch die Daumen. Hoffenlich wird Euch die Warteschlange nicht zu lang, aber Ihr könnt Sie schon mal warm halten, ich bin ja auch bald wieder da. Macht es mir mal beide schön vor, wie man einen positiven SST hinbekommt.
So, bei mir passiert im Augenblick ja nicht viel, nehme jeden Tag ein paar Tabletten, zum Glück ja nicht schon wieder Spritzen, und warte auf den 10.12., dann soll ich zum US kommen. Wenn die Schleimhaut dann gut aufgebaut ist, kann aufgetaut werden.
An Euch und alle anderen Nordlichter schöne Grüße
Paula
Hallo Mädels!
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich nehme dieses Mal einige Nebenwirkungen vom Utrogest mit. Seit Dienstag abend schmerzen meine Brüste und ich habe - wie peinlich - eine totale Verstopfung. So was hatte ich noch nie in meinem Leben. Das ist so unangenehm. Weiß jemand von Euch einen Rat für mich?
Viele Grüße
Martina
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich nehme dieses Mal einige Nebenwirkungen vom Utrogest mit. Seit Dienstag abend schmerzen meine Brüste und ich habe - wie peinlich - eine totale Verstopfung. So was hatte ich noch nie in meinem Leben. Das ist so unangenehm. Weiß jemand von Euch einen Rat für mich?
Viele Grüße
Martina

Liebe Martina,
Du Arme
- das mit den Brüsten hab ich auch. Die sind gewachsen (da will ich ja nicht meckern
)...
Was hast du für ein Gefühl? Ich diesmal gar keins - es bleibt also spannend.
Morgen muß ich noch mal zur US-Kontrolle - hab gar keine Lust drauf. Das macht mich nur verrückt und dabei bin ich im Moment gerade so entspannt *werweißwielangnoch*.
Liebe Grüße auch an alle anderen Nordlichter,
Eure Flip
Du Arme

Was hast du für ein Gefühl? Ich diesmal gar keins - es bleibt also spannend.
Morgen muß ich noch mal zur US-Kontrolle - hab gar keine Lust drauf. Das macht mich nur verrückt und dabei bin ich im Moment gerade so entspannt *werweißwielangnoch*.
Liebe Grüße auch an alle anderen Nordlichter,
Eure Flip

Hallo meine süssen Nordlichter;
was ist denn hier los, der Ordner war auf Seite 3 abgerutsch. So geht das aber nicht meine Damen (schimfp), na ja, ich muss gerade meckern wo ich mich doch 3 Tage nicht gemeldet habe (schäm).
Aber ich kann Euch nur gutes berichten, mein US ist zum Glück wieder gut gelaufen. Konnte tatsächlich das kleine Herzchen pochen sehen. Unser Pippi Lotta (sagt meine Freundin immer) oder Mutzgen (sagt Dierk immer) ist jetzt 8,9 mm groß, noch sehr klein für die 8. Woche, doch sie wird bestimmt bals wachsen. Ich bin nun auch aus der KIWU Praxis entlassen woren, war ja schon ein bisschen traurig, da die Ärztin so super nett zu uns war, doch der Anfahrtsweg war doch eine zusätzliche Belastung. Am 10.12. habe ich dann meine erste offizielle Vorsorge Untersuchung und bekommen dann endlich den heiß begehrten Mutterpaß. So nun aber zu Euch.
Martina, Du hast nun auch schon fast die Warteschleife geschafft. Wann genau hast Du denn den SS-Test? Ja, Arbeiten lenkt ein wirklich gut ab, so ging es mir auch in der Warteschleife.
Du, ich will Dich ja nicht verrückt machen, doch genau diese Beschwerden die Du beschreibst hatte ich genau nach einer Woche Übertragung gehabt. Bauchkneifen, Brustspannen und Verstopfung. Die letzten beiden Punkte sind bis heute geblieben. Gegen die Verstopfung nehme ich, wie Flip schon richtig gesagt hat Milchzucker, DU kannst bis zu 4 Eßl. tägl. nehmen, in Milch aufgelöst schmeckt das sehr lecker. Och Mensch, hoffentlich sind das pos. Anzeichen.
Paula, Dein Kryo-Versuch läuft ja wirklich super Easy ab. Zum Glück konntet Eizellen einfrieren, so bleibt dem Körper die hohen Hormongaben erspart.
Ich hoffe doch, dass der Streß dem Würmchen nicht schadet. Doch leider kann ich mich ja nicht krank schreiben lassen. Habe aber nun doch am Montag meinem Chef bescheid gesagt. Darf jetzt nicht mehr schwer heben, keine Spritzen geben und vor allem kein Blutabnehmen.
Ansonsten schont er mich nicht gerade. Doch ich habe ja nur noch 7 Tage zu arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub und das bis zum 3 Januar.
Anja32, schön das Du Dich wieder gemeldet hast und uns noch nicht vergessen hast. Wir würden Dich auch vermissen. Wann fängt denn Dein Urlaub an? Meiner geht am 13.12. los, dann werden wir uns hier ja auch öfter treffen.
Flip, wie geht es Dir in der Warteschleife? Kannst Du Dich ein wenig ablenken? Wann hast Du denn Deinen SS-Test? Sag mal, wird während der Warteschleife immer US durchgeführt? Habe ich noch nie gehört.
Sandry, Du arme Maus, ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Doch es ist bestimmt gut, dass Du Dich ordentlich ausgeweint hast. So konntest Du mit dem Versuch wenigsten richtig abschließen und es ist ja nie gut alles in sich rein zu schlucken, dann kommt es irgendwann doppelt wieder zurück. Seid ganz doll gedrückt von mir.
Andrea, geht es Dir gut? So langsam fange ich an mir Sorgen zu machen. Du hast so lange nicht mehr geschrieben. Hoffentlich bis Du einfach nur im Stress.
So, das wars dann auch erst mal wieder von mir.
Ich wünsche Euch allen ein sehr schönes Wochenende.
Tilde
Hallo Flip,
na, wie war Dein US heute? Nach was haben die denn geschaut?
Mein Gefühl sagt mir nichts. Als ich am Dienstag plötzlich die schmerzenden Brüste bekam, da dachte ich, oha na vielleicht?! Nun am Mittwoch bekam ich Nasenbluten (was ich immer noch habe) und da dachte ich wieder, hat nicht geklappt. Dazu muß ich sagen, daß ich immer erst Nasenbluten bekomme und dann meine Mens. Nun hoffe ich natürlich, daß meine Nase einen eigenen Zyklus entwickelt hat und dieser gar nicht wirklich etwas mit meiner Mens zu tun hat, es also jeden Monat ein Zufall ist.
Ich habe schon noch Hoffnung, aber eine kleine Stimme sagt mir auch immer wieder: Mach Dir doch nichts vor. Ich hoffe natürlich, die Stimme hat nicht Recht.
Hallo Tilde,
wie schön, daß hast unseren Ordner vorm Abrutschen gerettet.

Das ist ja toll, Du bist aus dem Kiwu-Zentrum entlassen. Wie schön.
Verstehe ich aber, daß Du ein bißchen traurig bist, weil die Kiwu-Docs sind irgendwie so super nett.
Und ab 10.12. mit Mutterpaß - wow.
Danke für die Verstopfungstips (auch an Flip
). Werde mir das Zeug mal besorgen. Heute ist es allerdings etwas besser, aber so ganz hundertprozentig ist es nicht. Ich erinnere mich, daß Du das auch hattest. Aber leider steht es ja auch bei den Nebenwirkungen vom Utrogest. Nun denn in spätestens 4 Tagen wissen wir mehr.
Als ich gestern meinem Mann von meinem Nasenbluten erzählte, war er schon ganz doll traurig, weil er ja meinen Nasen-Mens-Rhythmus kennt. Da hätte ich am liebsten losgeheult, weil es mir so wehtat, daß er so schlimm traurig war. Denn er war doch so super optimistisch. Allerdings habe ich noch keine Blutungen und eigentlich müßten sie schon da sein. Er meinte dann schon, ob es noch Sinn macht, daß wir weitermachen, falls es negativ sein sollte.
Mein SST ist am 4.12., hoffentlich wird dieser Tag in unsere Familiengeschichte positiv eingehen.
Hallo Anja32,
schön, daß Du mal wieder vorbeischaust.
Hallo Kiwi,
wo bist Du denn? Bist Du im Kuchenteig versunken?
Ach ja, das wollte ich Euch auch noch erzählen. Die private Kasse meines Mannes hat uns ja zugesagt, 4 IVF/ICSI-Versuche zu übernehmen. Nun haben wir ja die Rezepte hingeschickt, jetzt schicken die uns die wieder zurück und schreiben, wir sollen die Rezepte erstmal bei meiner Kasse einreichen. Wir findet Ihr das? Erst machen sie eine Zusage, daß sie alle Kosten übernehmen, da mein Mann der Verursacher ist und dann schicken sie uns den Krempel wieder zurück. Also ich war ja schon wieder bedient. Morgen werden wir denen erstmal ein Fax schreiben, daß es so nicht geht. Ich sehe es gar nicht ein, die Rezepte bei meiner Kasse einzureichen, wenn die schon eine Zusage gemacht haben. Letztes Mal haben sie schließlich auch bezahlt.
Nun genug von dem Ärger. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Martina
na, wie war Dein US heute? Nach was haben die denn geschaut?
Mein Gefühl sagt mir nichts. Als ich am Dienstag plötzlich die schmerzenden Brüste bekam, da dachte ich, oha na vielleicht?! Nun am Mittwoch bekam ich Nasenbluten (was ich immer noch habe) und da dachte ich wieder, hat nicht geklappt. Dazu muß ich sagen, daß ich immer erst Nasenbluten bekomme und dann meine Mens. Nun hoffe ich natürlich, daß meine Nase einen eigenen Zyklus entwickelt hat und dieser gar nicht wirklich etwas mit meiner Mens zu tun hat, es also jeden Monat ein Zufall ist.

Ich habe schon noch Hoffnung, aber eine kleine Stimme sagt mir auch immer wieder: Mach Dir doch nichts vor. Ich hoffe natürlich, die Stimme hat nicht Recht.
Hallo Tilde,
wie schön, daß hast unseren Ordner vorm Abrutschen gerettet.

Das ist ja toll, Du bist aus dem Kiwu-Zentrum entlassen. Wie schön.

Danke für die Verstopfungstips (auch an Flip

Als ich gestern meinem Mann von meinem Nasenbluten erzählte, war er schon ganz doll traurig, weil er ja meinen Nasen-Mens-Rhythmus kennt. Da hätte ich am liebsten losgeheult, weil es mir so wehtat, daß er so schlimm traurig war. Denn er war doch so super optimistisch. Allerdings habe ich noch keine Blutungen und eigentlich müßten sie schon da sein. Er meinte dann schon, ob es noch Sinn macht, daß wir weitermachen, falls es negativ sein sollte.

Mein SST ist am 4.12., hoffentlich wird dieser Tag in unsere Familiengeschichte positiv eingehen.

Hallo Anja32,
schön, daß Du mal wieder vorbeischaust.
Hallo Kiwi,
wo bist Du denn? Bist Du im Kuchenteig versunken?
Ach ja, das wollte ich Euch auch noch erzählen. Die private Kasse meines Mannes hat uns ja zugesagt, 4 IVF/ICSI-Versuche zu übernehmen. Nun haben wir ja die Rezepte hingeschickt, jetzt schicken die uns die wieder zurück und schreiben, wir sollen die Rezepte erstmal bei meiner Kasse einreichen. Wir findet Ihr das? Erst machen sie eine Zusage, daß sie alle Kosten übernehmen, da mein Mann der Verursacher ist und dann schicken sie uns den Krempel wieder zurück. Also ich war ja schon wieder bedient. Morgen werden wir denen erstmal ein Fax schreiben, daß es so nicht geht. Ich sehe es gar nicht ein, die Rezepte bei meiner Kasse einzureichen, wenn die schon eine Zusage gemacht haben. Letztes Mal haben sie schließlich auch bezahlt.
Nun genug von dem Ärger. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Martina

Mööönsch, hier ist ja wirklich gar nicht viel los
- wo steckt Ihr nur alle?
Liebe Tilde,
wie schön das man das Herzchen so schön sehen konnte - das muß ein tolles Gefühl sein
.
Laß Dich auf der Arbeit nicht so doll stressen, aber zum Glück hast Du ja sowieso bald Urlaub.
Ja, bei uns wird ca. eine Woche nach ES immer noch mal US gemacht und Blut abgezapft. Ersteres um zu schauen, ob die Zysten sich eventuell verschlimmert haben (leichte Überstimulation) und zweiteres um zu schauen ob der Progesteronwert o.k. ist. Zum Glück war alles in Ordnung. Der Doc meinte, von der medizinischen Seite gibt es keinen Grund, warum es nicht geklappt haben sollte, aber etwas Glück sei eben immer mit dabei *achneee*.
Liebe Martina,
na was macht Deine VERSTOPFUNG
- hat sich das Problem mittlerweile erledigt, hast Du auf meine schlauen Ratschläge gehört?
Mich würde ja auch mal brennend interessieren wann Du SST hast. Soll ich Dich mal schocken??? Meiner ist am 14.12!!!! - ja sind die denn wahnsinnig? Bis dahin bin ich ein nervliches Wrack...
Liebe Andrea,
mich würde auch mal interessieren wo Du steckst. Hoffentlich ist alles halbwegs in Ordnung bei Euch...
Sandry,
mir ging es nach dem 1. negativen Versuch genauso wie Du es oben beschrieben hast. In der Praxis war ich noch echt cool und auch am Telefon (verliere nicht gern die Fassung vor anderen
. Die Geschichte mit den Skistiefeln ist wirklich süß
.
Anders als beim letzten mal fiebert Hase diesmal auch richtig mit. Ich glaube es war gut für uns, das er sich diesmal doch mit in den OP getraut hat. Er ist zwar total tütelig geworden (so kenne ich ihn sonst gar nicht) aber wenigstens habe ich jetzt das Gefühl er hängt genauso in der Sache drin wie ich.
Sagt mal, kennt sich einer von Euch mit "Serviettentechnik" aus? Die habe ich nämlich gerade für mich entdeckt und bin ganz begeistert... jetzt bastel ich lauter tolle Weihnachtsgeschenke über die sich dann alle krampfhaft freuen müssen
Liebe Grüße, Eure Flip

Liebe Tilde,
wie schön das man das Herzchen so schön sehen konnte - das muß ein tolles Gefühl sein

Laß Dich auf der Arbeit nicht so doll stressen, aber zum Glück hast Du ja sowieso bald Urlaub.
Ja, bei uns wird ca. eine Woche nach ES immer noch mal US gemacht und Blut abgezapft. Ersteres um zu schauen, ob die Zysten sich eventuell verschlimmert haben (leichte Überstimulation) und zweiteres um zu schauen ob der Progesteronwert o.k. ist. Zum Glück war alles in Ordnung. Der Doc meinte, von der medizinischen Seite gibt es keinen Grund, warum es nicht geklappt haben sollte, aber etwas Glück sei eben immer mit dabei *achneee*.
Liebe Martina,
na was macht Deine VERSTOPFUNG

Mich würde ja auch mal brennend interessieren wann Du SST hast. Soll ich Dich mal schocken??? Meiner ist am 14.12!!!! - ja sind die denn wahnsinnig? Bis dahin bin ich ein nervliches Wrack...
Liebe Andrea,
mich würde auch mal interessieren wo Du steckst. Hoffentlich ist alles halbwegs in Ordnung bei Euch...
Sandry,
mir ging es nach dem 1. negativen Versuch genauso wie Du es oben beschrieben hast. In der Praxis war ich noch echt cool und auch am Telefon (verliere nicht gern die Fassung vor anderen

Anders als beim letzten mal fiebert Hase diesmal auch richtig mit. Ich glaube es war gut für uns, das er sich diesmal doch mit in den OP getraut hat. Er ist zwar total tütelig geworden (so kenne ich ihn sonst gar nicht) aber wenigstens habe ich jetzt das Gefühl er hängt genauso in der Sache drin wie ich.
Sagt mal, kennt sich einer von Euch mit "Serviettentechnik" aus? Die habe ich nämlich gerade für mich entdeckt und bin ganz begeistert... jetzt bastel ich lauter tolle Weihnachtsgeschenke über die sich dann alle krampfhaft freuen müssen

Liebe Grüße, Eure Flip