Ich bin NEU!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
moehrchen
Rang1
Rang1

Ich bin NEU!!

Beitrag von moehrchen »

Hallo Ihr Lieben, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. :lol:

Ich heiße Mirjam und komme aus dem Kreis Wesel. Ich bin 27 Jahre alt und wir versuchen seit ca. einem Jahr schwanger zu werden.

Doch da ich als Jugendliche schon Probleme mit PCO hatte, wurde bei mir schon innerhalb kurzer Zeit ein Hormontest gemacht, der dies mal wieder bestätigt hat. Sicherheitshalber sollte auch ein Spermio bei meinem Mann gemacht werden.

Diese brachte dann ein niederschmetterndes Ergebnis: er hat zu wenig befruchtungsfähige Spermien!!! :( :( :(

Wir hatten dann am 08. Juli unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis. Der Arzt teilte uns dann mit, dass für uns nur IVF oder sogar nur ICSI in Frage kommt. Er hat dann noch ein Kontrollspermio am 01. August bei meinem Mann gemacht und das ist noch schlechter geworden, es sind nur 250.000 befruchtungsfähige Spermien da, das ist für eine IVF zu wenig und es könnte sogar sein, dass die KK bei so einem Ergebniss und die ICSI nicht mal bezahlt.

Wir haben jedoch beschlossen auf jeden Fall weiter zu machen, auch wenn es die KK nicht bezahlt. :) :)

Ich warte jetzt nur noch auf meine Mens, die eigentlich in den nächsten Tagen eintrudeln sollte. Dann fange ich mit der Pille "Yasmin" an und ab dem 14. Zt. geht es mit dem Nasenspray "Synarela" weiter. Dann muss ich zum Ultraschall und alles weitere wird besprochen.

Hat jemand von euch auch Erfahrung mit so wenig Spermien und es wurde von der KK bezahlt? Ich finde eigentlich, dass 250.000 Spermien für eine ICSI doch nicht zu wenig sind, oder?

Liebe Grüße

Mirjam
moehrchen
Rang1
Rang1

Noch eine Frage...!!

Beitrag von moehrchen »

Ich möchte auch gerne in dem Ruhrgebietsordner schreiben.

Wie funktioniert das denn? Ich glaube bei dem heissen Wetter stehe ich ein wenig auf der Leitung!! :oops: Ich hatte es schon versucht. Ich war in dem Ordner und da bin ich auf neues Thema gegangen und dann ist der Beitrag unter "Diskussion über den KIWU" erschienen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße

eure verschwitzte Mirjam
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Hallo Mirjam,

Du mußt im Ordner anstatt auf neues Thema, einfach nur auf Antwort erstellen gehen und schon taucht der Beitrag im Ordner auf.
Ansonsten herzlich Willkommen hier und viel Glück *dd* :lol:

Liebe Grüße
Yvonne
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Mirjam, willkommen bei klein-putz!

Du mußt auf Antworten gehen, nicht auf Thema! Versuchs noch mal - Du schaffst das....die Hitze nimmt uns alle ganz schön mit!

Ganz liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Nane
Rang3
Rang3

Re: Noch eine Frage...!!

Beitrag von Nane »

Hallo Mirijam,

wenn du deinen Ordner gefunden hast, gehst du auf den letzten Beitrag. Rechts daneben steht "Zitat". Das klickst du an und dann kannst du schreiben. Anschließend auf Abschicken drücken.

Viel Glück und Spaß.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nane, das versteh ich nicht!? :help:
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“